Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(

  • Seite 4 von 4
23.04.2016 09:19
#76 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Es haben schon so viele einfach von heut' auf morgen mit dem Rauchen aufgehört, warum also nicht das Nikotin beim Dampfen auf 0 reduzieren?
Beim Dampfen kann man es sehr viel komfortabler ausschleichen als es mit Zigaretten jemals möglich war, für manchen wie z.B. für mich ist das genau der richtige Weg, bin mit ca. 6ml/12er eingestiegen und reduziere, wenn es mir zu stark wird - mittlerweile bin ich bei ca. 10ml/3er. Andere möchten einen harten Schnitt ziehen und der Rest sieht gar keine Notwendigkeit ohne Nikotin zu dampfen. Jeder so wie er/sie mag.
Die Sinnhaftigkeit von Nikotinpflaster o.a. Nikotinersatzprodukten parallel zur 0er Dampfe erschließt sich mir allerdings nicht.

Wichtig ist doch nur keinen Rückfall zu Zigaretten zu riskieren, also empfehle ich sicherheitshalber ein (stärker) nikotinhaltiges Liquid eine Zeit lang zur Hand zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 09:58
avatar  Chandra
#77 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #60
Angenommen,
so wie kean es geschafft hat von sehr wenig auf 0, was würde passieren wenn man sich ein Nikotinpflaster aufklebt und dann 0er dampft?
Warum nicht nutzen was da ist? Wenn man nur noch ganz geringe Mengen braucht...ich weiss aber nicht ob man das im Kopf hinkriegt, wenn man das Pflaster dann immer braucht kann man auch weiter mit Nikotin dampfen.



Nikotinpflaster nehmen, weil ich Nuller dampfen will und das nicht hinkriege?

Warum, wieso, weswegen? Kann diesen Gedankengang nicht nachvollziehen. Was soll das bringen? Wenn ich Geld verbrennen will, zünde ich es an...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 10:03
avatar  Chila
#78 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Kudzu klingt verdammt gut!
Das interessiert mich jetzt brennend.

Heute ist Tag 5. Es wird besser, zwischendrin sind es nur noch so kleine Phasen...


LG Mel


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 15:42 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 17:13)
#79 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

So ganz verstehe ich die Eile auch nicht von Dir Chila, mit runter vom Nikotin,ich habe angefangen zu Dampfen mit 12mg und bin auch noch bei 12mg.Ich habe auch gar nicht das Ziel vor Augen runter vom Nikotin.Den das Nikotin ist ja entgegen allen Behauptungen nicht so schädlich wie immer von der sogenannten Expertin und den Nachplappernden Anhängern vor Ihr Behauptet wird.

Was ich aber testen werde,liegt schon alles bereit,bis auf die 0 Base,wie das aussieht mit ********,als Nikotin Ersatz,oder Anteilmäßig.Hier nur ganz kurz,bei meinen 12mg Nikotin,müßte ich bei vollen Ersatz ****** bzw.********** in Achtung 100ml Auflösen.Das wäre dann mehr eine Kostenersparniss,und einfacherer Lagerung.Natürlich muß man dann auch die Höchstmenge am Tag Berücksichtigen die man zu sich nehmen darf,und evtl.andere Getränke wie zb. Energie Drinks,hochdosierten Expresso drosseln.

****** bitte nur im dafür vorgesehenem Thread




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 15:53
avatar  77501
#80 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Ich "verdampfe" am Tag etwa 5 ml mit 9 mg Nikotin.
Von vielen, die die Nikotinmenge reduzieren oder komplett weglassen, liest man sehr häufig dass der Liquid-Verbrauch im Gegenzug steigt.

Ich persönlich finde es gesundheitlich unbedenklicher täglich 5 ml mit Nikotin zu verdampfen als 10 oder 15 ml ohne ...

Wie gesagt, das ist meine Meinung hierzu ...

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 15:58
#81 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

@NeuerDampfercgn, dir ging wohl ein posting durch die Lappen...

Zitat von Walterix im Beitrag #74
Hier ist mal ein Threat über Koffein, weils oben erwähnt wurde...

Eure Erfahrungen beim Dampfen mit Koffein

Bitte auch nur dort über Koffein posten !


und @Chila ich drück die Daumen !

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 16:47
#82 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
24.04.2016 23:04
avatar  Chila
#83 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch gerne berichten wie es mir geht. Mir geht's erschreckend gut.
Morgen ist Tag 7 und ich werde jetzt auf Zero bleiben.
Ich finde diese Eile hat sich wirklich gelohnt für mich. Die ersten Tage waren grauenhaft, und jetzt gehts mir gut.
Und ja, ich fühle mich frei, weil ich von nix (mehr) abhängig bin. Heute hatte ich sogar mal das dampfen vergessen

Also an alle die auch über kurz oder lang vom Nikotin weg kommen möchten - die ersten Tage sind "Hölle", aber es wird wirklich jeden Tag besser!!!

LG Mel die ihre Entscheidung nicht bereut


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 23:18
#84 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar
Moderator

Da gratulier ich dir herzlich zu deinem Erfolg

Aber Vorsicht ! Die Lust auf ne Kippe kommt in der ersten Zeit nämlich immer mal wieder..

zumindest war das bei mir so.

bleib Stark

25.04.2016 00:17 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 15:41)
#85 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

- - - - -

@Chila

Auch erstmal herzlichen Glückwunsch zum dampfen und zum Null Nikotin

Ich will keine Pferde scheu machen und jeder Mensch reagiert individuell auf alles mögliche, darum nur kurz meine Erfahrung,
weil ich schon alle Phasen einmal durch habe.

Ich habe vor 4,5 Jahren von einem Tag zum anderen aufgehört zu rauchen und ca. 1 Jahr mit abnehmender Nik-Menge (24-12mg)
gedampft. Trotz der noch recht hohen Nikmenge hatte ich jede Menge positiver, gesundheitlicher Auswirkungen. Zum Beispiel ist meine
Schuppenflechte nahezu komplett zurückgegangen. Dann habe ich das Nik komplett weggelassen und hatte auch damit keine nennenswerten
Probleme. Ca. ein halbes Jahr habe ich dann noch mehr oder weniger 0er gedampft, das dann aber wegen fehlenden Flashs und immer
schwächer werdendem Geschmack ganz gelassen.
DANN, als ich das verdampfte Gerät beiseite gelegt habe, begannen die wirklichen Probleme. Ich hatte damals, zum ersten und hoffentlich
letzten Mal in meinem Leben, für mehrere Wochen mittelschwere, depressive Verstimmungen. Halben Tag schlafen, heulen ohne Grund, völlige
Antriebslosigkeit, das volle Programm. Obwohl ich schon lange kein Nikotin mehr zu mir nahm, erzeugte das Entfernen des "tröstenden Stabes"
die schwersten Probleme, die schließlich dazu führten, das ich mehrere Jahre wieder volles Programm geraucht habe. Jetzt dampfe ich seit 14
Tagen wieder mit 18mg Nik und werde bei Gelegenheit wieder auf 12mg runtergehen...

Was ich eigentlich sagen wollte: Schön, wenn du es schaffen solltest, ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das Beste. Aber über das allgemein
verteufelte Nikotin, seine Wirkung, seine Schädlichkeit, seine süchtigmachende Wirkung, wie viel man beim Dampfen überhaupt aufnimmt ... darüber
gibt es keine gesicherten Erkenntnisse und wird es auch niemals für jeden einzelnen geben. Als Beispiel nenne ich mal eine Sache, die häufig in
Dampferforen rundgeht. Viele sagen, das man beim Dampfen das Nikotin verzögert aufnimmt, man also dampfen muss, bevor der Drang aufkommt.
Wenn ich morgens aufwache und sofort eine Kippe will, ziehe ich sofort 2-3mal an meiner Maschine ... und der Drang, eine zu rauchen ist weg. Ist also
das Nikotin überbewertet oder bin ich gar nicht nikotinabhängig, sondern abhängig, mich an irgendetwas "festzuhalten"? Aber das ist halt meine eigene
Erfahrung und es wäre vermessen, das auf andere zu übertragen. Aber ebenso wäre es auch "gefährlich", allgemeinhin zu glauben, das Null Nikotin
automatisch von irgendeiner Sucht befreit ... Vorsicht ist da die Mutter der Porzellankiste...

LG Sachse, der seine Entscheidung pro Dampf auch niemals bereuen wird...

- - - - -

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 12:50
#86 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Ja, es ist wirklich so. Jeder reagiert anders. Ich dampfe jetzt seit 9 Monaten mit 4mg. Aber bevor ich wieder mit den Kippen anfange, erhöhe ich lieber wieder die Nikotinmenge - falls es nötig wird. Hab genug gebunkert für alle Fälle.
Aber bisher ist alles im grünen Bereich.
Viel Glück noch,
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 12:56
#87 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

oder man nimmt den Stoff den ich hier nicht Nennen darf :-)




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 13:20
#88 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Ich finde die Erfahrungen sind ja komplett verschieden und spannend.
Gibt es noch so jemanden wie mich?
Ich dampfe mal 0mg mal 1mg mal 1.5 mg und mich juckt es überhaupt nicht der einzige Unterschied ist das ich durch Niktoin mich ungefähr wie mit Alkohol nennen wir es "taumelig" mache.
Ich trinke persönlich mitlerweile sogut wie kein Alkohol mehr ca. 1-2 mal im Jahr. Das Feierabendbier ist bei mir einfach ein Feierabend Nikotinrausch. Sonst kann ich auch mal ein Tag ohne Nikotin den Unterschied merkt man zwar aber stört mich nicht. Der Flash von Nikotin ist schon ganz schön aber kann ich auch nicht immer brauchen.
Vorallem ist das Gefühl schön wenn man länger 0er gedampft hat und dann auf eins mit wechselt viel schöner wie wenn man "immun/abgehärtet" fürs Nik ist.
Klar der größte Unterschied bei mir zu den meisten hier ist das ich 20 bin und gerade mal 4-5 Jahre geraucht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 11:46
avatar  Chila
#89 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Tag 8 ohne Nikotin. Es geht mir wirklich prima. Hoffen wir dass es so bleibt, und meine heile Welt nicht zusammen bricht ;-)

LG Mel


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 12:16
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#90 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar
xCarmenx ( gelöscht )


Zur moralischen Unterstützung


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 21:39
avatar  Chila
#91 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

So, morgen ist Tag 16 ohne Nikotin. Ab und an würds mich schon anschmachten, aber jetzt kehr ich nicht mehr um!
Es sind ja bloß Gelüste....

LG Mel


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 21:32
avatar  Chila
#92 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Sodele, mal wieder aktualisieren hier:

Tag 28 ohne Nikotin, und jetzt endlich geht's mir endgültig gut. Es war immer so ein auf und ab; zwischendrin waren schon krasse Phasen, wo ich mir dachte "ich weiß nicht ob du das schaffst"..... aber das ist jetzt wirklich weg.
Übermorgen bin ich dann bei Tag 30, und dann geht's denke ich eh nur noch vom Kopf aus.
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, nehme ich die Dampfe mit zur "Sicherheit". Dabei vergesse ich dann immer zu dampfen, auch wenn ich 2 Std unterwegs bin - weil der Körper nicht mehr nach Nikotin schreit :-)
Ich war/bin auf jeden Fall übelst abhängig vom Nikotin!

LG Mel


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 22:53 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 22:59)
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chila im Beitrag #92
Sodele, mal wieder aktualisieren hier:

Tag 28 ohne Nikotin, und jetzt endlich geht's mir endgültig gut. Es war immer so ein auf und ab; zwischendrin waren schon krasse Phasen, wo ich mir dachte "ich weiß nicht ob du das schaffst"..... aber das ist jetzt wirklich weg.
Übermorgen bin ich dann bei Tag 30, und dann geht's denke ich eh nur noch vom Kopf aus.
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, nehme ich die Dampfe mit zur "Sicherheit". Dabei vergesse ich dann immer zu dampfen, auch wenn ich 2 Std unterwegs bin - weil der Körper nicht mehr nach Nikotin schreit :-)
Ich war/bin auf jeden Fall übelst abhängig vom Nikotin!

LG Mel




jepp, so geht es mir immernoch, inzwischen lebt mein dear Sir Toby, old Cocker Spaniel (knappe 16) nicht mehr, da musste ich aber noch mal viel Nikotin reintun ............ dann der Welpe, auch ein Spaniel, menno, der kostete Nerven, auch wieder Nikotin in die Dampfe getan, ...., dann ist die Mutter gestorben, der Nachlass, menno, auch wieder Nikotin in die Dampfe getan, und momentan lebt es sich auch hier ganz ruhig ohne Nikotin, aber ich hab mein Flascherl immer parat, das kipp ich dann in den Verdampfer, Troepfchenweise, --------- 20 Tropfen sind ein Milliliter ...... ich tue vier Tropfen auf 2 ml rein und es beruhigt, kannst dir ja ausrechnen, wie viel das ist, ganz schrecklick viel wahrscheinlich - das glaubst du aber auch nur, wenn du nicht rechnen kannst, dass das viel ist, was ich dir gerade beschrieb


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 00:24
avatar  Chila
#94 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Vanilledampfer das tut mir sehr leid, was Du alles durchgemacht hast, in so kurzer Zeit!

Davor bin ich garantiert auch nicht gefeit, wenn meine heile Welt zerbricht. Davor habe ich auch Angst ...


LG Mel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht