PG Basis aus den USA

10.07.2015 16:38 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 16:50)
#1 PG Basis aus den USA
avatar

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich plane einen Einkauf in den USA um dem bevorstehenden Tabakkonzernsubventionierung wenigstens für einige Jahre zu entgehen.

In den USA bei ecigexpreXX kostet xxxxx. Hinzu kommt natürlich Einfuhrumsatzsteuer und Versand. Ich habe das vorhin mal Probeweise bis zum Bezahlvorgang bestellt, Versandkosten liegen deutlich unter 10$. Angemerkt sei, dass die Bezahlung nur per Kreditkarte möglich ist.

Erfahrungen mit hochdosierten Niktinbasen habe ich, und im Prinzip ist es egal ob ich mit nun einen Liter 72er oder xxxx Base in Gesicht kippe. Dürfte beides hässlichen Ausschlag geben.

Ich werde mir sterile 50ml Braunglasflaschen kaufen, dazu eine große sterile spritze mit dem dazugehörigen Schlauchaufsatz. So kann ich die Flasche schön entleeren ohne Gefahr zu laufen irgendwas zu verschütten etc... Die 50ml Fläschchen kommen dann sorgfältig verpackt in den Gefrierschrank bei -22°. So kann ich diese Portionsweise entnehmen um mir dann 500ml Basis mit 10mg/ml anzumischen.

Nun mal eine Frage an Euch: Hat evtl jemand Erfahrungen mit dem shop gemacht, bzw einem anderem aus den USA und dem bestellen hochkonzentrierter Basen, ich glaube die größte Hürde könnte da der allseits beliebte Zoll sein. Wenn das wirklich so ankommt mit nem großen totenkopf usw, könnte ich mir Vorstellen dass die da ein wenig theater machen.

Gruß




Bevor ich das bestelle werde ich beim zuständigen Zollamt per Email anfragen, ob die ein Problem mit der Einfuhr hätten. Nur um ggf. etwas schriftlich zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 16:49 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 16:51)
#2 RE: PG Basis aus den USA
avatar

@jogy2107
wir haben im DTF eine Nikotingrenze, diese liegt bei 72mg. Du kannst gerne nach Erfahrungen mit dem Shop fragen, jedoch nicht in dieser Stärke

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 16:57
#3 RE: PG Basis aus den USA
avatar

Danke für die Korrektur, ich war grad auch schon dabei . An die Regeln möchte ich mich natürlich halten, obwohl ich eine Unterscheidung zwischen 72er und xxxer Base für wenig sinnvoll halte. Der Tag wird mit Sicherheit nicht viel besser, wenn ich mir das 72er Zeug pur dampfe im Gegensatz zu dem xxxer. Sei es drum, kommt nicht wieder vor.

Wenn jemand Erfahrungen hat mit dem Zoll und der Einfuhr 72er Base bzw genau dem shop ecigexpress.com, bin ich über eure Berichte dankbar.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 12:27
#4 RE: PG Basis aus den USA
avatar

Welchen Sinn macht es denn xxxxxxx in usa zu bestellen statt 72ger hier?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 16:52
#5 RE: PG Basis aus den USA
avatar

Naja, erstmal die höhere Konzentration, zweitens der Preis. Gut 60$ inkl Versand und Einfuhrumsatzsteuer für einen Liter ist so ziemlich unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 16:59
#6 RE: PG Basis aus den USA
avatar

Soviel ich weiß, ist für den Erwerb und Besitz von Konzentrationen über 75mg/ml ein Sachkundenachweis notwendig.
Das heißt, wenn der Zoll es in die Finger bekommt, wird es im günstigsten Fall zurückgeschickt, oder halt vernichtet....welche strafrechtlichen Konsequenzen sich daraus ergeben könnten, weiß ich allerdings auch nicht.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 17:06
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#7 RE: PG Basis aus den USA
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Bei mir werden die Versandkosten deutlich über 10$ für's shipping angezeigt......30ml = 14,10$, 1 Liter = 36,65$....
Macht dann für nen Liter: Grand Total Incl. Tax $89.64 nach DE....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 17:27
#8 RE: PG Basis aus den USA
avatar

Zitat von whistleblower im Beitrag #7
Bei mir werden die Versandkosten deutlich über 10$ für's shipping angezeigt......30ml = 14,10$, 1 Liter = 36,65$....
Macht dann für nen Liter: Grand Total Incl. Tax $89.64 nach DE....


stimmt... ich hatte gestern auch mal geschaut und auch bei mir lagen die Versandkosten bei deutlich über 10 €.... Dann noch das Risiko, das der Zoll alles einkassiert weil über 72mg - nee, dann lieber noch ein paar € drauflegen und hier kaufen.
Ich hab nen Shop, da gibts 72er VG (82/18) für 9,90 für 100ml + Versand, da hab ich mir bisher 3 Fläschchen bestellt, aber jetzt spar ich auf die Bunkerbase von Hisvape zum Einlagern und solang es das noch gibt, hol ich mir ab jetzt 6er Fertigbase zum Verbrauch in Literflaschen - das ist auch nicht teurer als selber zusammenmischen... für das bisschen 12er, das ich für die kleinen Dampfen noch brauch und für Mischungen für Freunde (einen hab ich halb vom Dampfen überzeugt) hab ich erstmal genug Base, das ich mir da keinen Kopf mehr drum machen muss


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:48 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2015 20:49)
#9 RE: PG Basis aus den USA
avatar

Sehe ich auch so, seit es in Deutschland 36ger und 72ger zu einigermaßen normalen Preisen gibt lohnt sich so eine risikoreiche Auslandsbestellung nicht. Hisvape ist da momentan mit der 100ter Schutzgasabfüllung in Glasflaschen von 72mg/ml gut im Kurs wenn man den Geruch verträgt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:28
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#10 RE: PG Basis aus den USA
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Obendrauf würden auch noch 19% Mwst. kommen....umgerechnet zahlt man dann schon ca. €100 für nen Liter....lohnt also nicht.
Meine 72er ist auf jeden Fall top und riecht nicht unangenehm.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht