Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test

  • Seite 1 von 2
28.06.2015 04:41 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 04:42)
avatar  ( gelöscht )
#1 Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar
( gelöscht )

Die Lieblingsgeräteklasse hier im Forum lässt mir keine Ruhe, darum ganz neu für Euch: der Testbericht für NJOY Recharge.



Wenn die extrem hohen Nikotionstärken nicht wären, wäre das im Grunde ein völlig belanglose eKippe ohne besonderen Reiz, sie dampft im besten Fall nur Mittelmäßig, der Hersteller NJOY EU scheint bereits im Vor-TPD2-Koma zu liegen(?) und überhaupt überzeugt mich das alles nicht wirklich.

Warum, wieso?
http://www.mountainprophet.de/2015/06/28...bomber-im-test/


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 04:47
#2 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

Du schleppst aber auch immer ein Zeug an ...

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 04:51
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar
( gelöscht )

Grausig, jo


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 04:58
#4 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

Bitte bitte lieber Gott ... lass mich nie in die Zwangslage kommen auf so einen Plunder zurückgreifen zu müssen!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 05:00
#5 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

Sowas würde ich definitiv nicht testen wollen. Alleine von der Aufmachung her & dann auch noch die hohe Nikotinstärke.
Nicht meins


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 07:59
avatar  spiegel
#6 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

Zitat
Die einzige Besonderheit der NJOY ist der extrem hohe Nikotingehalt alles andere ist bestenfalls Durchschnitt.



Den Durchschnitt kenn ich noch von meinem allerersten Versuch mit der elektronischen Zigarette.
Er hat bei mir zu noch 2 Jahren weiteren Kippenquarzens geführt.

Bleibt zu hoffen, dass der merkwürdige Cigalikes-Hype der letzten Zeit, der IMHO nichts weiter als eine Panikreaktion auf die erwarteten Regelungen der Schönen Neuen Welt ist, so langsam aber sicher wieder abebbt.
Dann hätte auch die NJOY einen guten Zweck erfüllt.

Ansonsten beleiben die 45 mg natürlich ein angenehm vielversprechender Wert, der sich im Hinterkopf einbrennt.
Schnellladedampfe für besondere Situationen fällt mir dazu ein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 08:47
avatar  Jerol
#7 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

45mg ? das is doch krank

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 09:12
avatar  spiegel
#8 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

Zitat von Jerol im Beitrag #7
45mg ? das is doch krank


Krank fängt, wie wir alle dank der TPR wissen, nicht bei 45, sondern bei 20 an, Herr Doktor.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 10:56
avatar  zwinkl
#9 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

Dann wäre ich aber wohl immer noch krank, oder ?

Vor 5 jahren hab ich mit eben solchem mini-schrott den umstieg geschafft, allerdings mit 510er (watte) tröpflern und 24er liquids. Für den ernstfall,
also wenn ich schon mit dem tabakpäckchen liebäugelte, hatte ich immer ein 36er dabei, daß mich über den berg brachte, bevor ich mir eine gedreht hätte.
Und auch heute noch geniesse ich 24er, wenn auch 18-20er mittlerweile tagsüber die regel ist...*ganz stolz bin*

Doof ist leider die mangelhafte weiterversorgung nach dem kauf des sets...so hält man keinen umsteigewilligen bei der stange.
Die nik-stärke wäre mir damals auf jeden fall sehr entgegengekommen und nichts desto trotz hoffe ich dann doch auf den einen oder anderen,
der durch die dinger "angefixt" wird und dann hier oder in anderen foren aufschlägt um alternativen zu finden.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 11:03 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 11:11)
#10 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

45mg/ml ist nur ‘ne Zahl. Damit wird halt in dem Fall die aufgenommene Menge Nikotin pro Zug irgendwie auf ein brauchbares Niveau gebracht – die Vorstellung von 45mg/ml im SVWD ist nicht so wirklich sinnvoll und der aus dieser Vorstellung entstehende „omg!!k“-Ruf sind hier nicht angebracht.

Auch sollte man nicht vergessen, dass es sich an Raucher richtet – und zumindest mein Test mit ’ner Einweg-NJoy (bis auf Batterie/Akku sollte das ja eigentlich dem Gerät hier entsprechen) brachte zutage, dass die Dampfmenge durchaus mit der Rauchmenge einer normal gezogenen Zigarette vergleichbar war. Zusammen mit der verhältnismäßig hohen Nikotinkonzentration kam’s dem Rauchen wohl schon ziemlich nahe, und auch der Geschmack (hatte „Bold“ getestet) erinnerte deutlicher an Rauch als alles, was ich davor so in die Finger bekommen hatte. Ich würde sagen, das Gerät wurde schon ziemlich gerichtet auf die Zielgruppe hin entwickelt. Dadurch ist’s nach Dampfermaßstäben zwar Schrott, aber wird sich an Raucher, die mal schnell was für Gelegenheiten haben wollen, wo man nicht rauchen darf, verkaufen lassen. So what?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 11:58
#11 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

also.... rein optisch ist das Ding garnicht soooo übel find ich, dann das Automatikakku.. einfach dran ziehen und es dampft statt dabei noch auf ein Knöpfchen zu drücken, ist in manchen Situationen nicht schlecht, das ist wie "früher" - ha... ist noch nichtmal 3 Moante her, das ich die letzte geraucht hab - beim rauchen: Kippe in den Mundwinkel klemmen, dampfen und trotzdem beide Hände frei.... Gäbs sowas in bezahlbar und auch zu angemessenen Preisen mit normalem Ego-Anschluss und mehr Kapazität würd ich mir einen zulegen...

Die hohe Nik-Konzentration - ok, wenn das Teilchen so wenig Dampf produziert und die Zugzeit dazu noch begrenzt ist, ist die wohl angemessen, damit man überhaupt auf ne brauchbare Nik-Konzentration in einem Zug kommt... logisch in weniger Dampf wär ja sonst viel weniger Nik, merkt jeder der von einfachen Clearos auf einfachen Akkus auf Selbstwickler oder die neueren Tankverdampfer auf nem VW-Akku mit 20 Watt oder noch mehr umsteigt, da haste pro Zug -viel- mehr Dampf und dementsprechend mit dem gewohnten Liquid auch mehr Nik, so das es oft einfach zu viel ist... Ich hab mit was ähnlichem meine allerersten Dampversuche gestartet und auch wenn "meine" Cigalike nicht besonders gut war, hat sie mir bewiesen das ich mit der Dampferei klarkommen könnte... Ne Altrnative für Raucher, die nur ab und zu mal nen ausreichenden Ersatz für ne Pyro brauchen wär es allemal - da störts auch nicht, das die Geschmacksauswahl fast ausschließlich auf Tabak und Menthol begrenzt ist, Pyros gibts ja auch fast ausschließlich als solche...

Mich würde nach diesem Test die geringe Akkulaufzeit und die geringe Dampfmenge vom Kauf abschrecken - das Geschmacksproblem könnte man lösen, indem man die Kartuschen mit einem Liquid seiner Wahl nachfüllt (hab ich bei meiner Cigalike auch gemacht), wobei man auch die Nik-Konzentration den eigenen Bedürfnissen anpassen könnte.... Der Preis schreckt mich jetzt nicht sooo sehr - wenn ich mich nicht arg täusche, gibts diese NJOY grad bei uns um die Ecke im Penny für 15 € im Starterpack, fragt mich abr nicht, was da genau alles dabei ist... wären es 2 Akkus und 2 oder mehr Kartuschen, ist der Preis dann doch echt nicht übel, wenn man bedenkt das man die Kartuschen nachfüllen und das Akku aufladen kann...

Alles in allem scheint das ein Produkt zu sein, das vor allem für die Raucher geeignet -und gedacht?- ist, die wirklich nur für "ab und zu mal nicht rauchen wollen bzw. können" einen Ersatz suchen und die nicht unbedingt vorhaben, sich mit der "echten Dampferei" näher zu befassen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 11:58
avatar  zwinkl
#12 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

Ich hoffe aber denn doch, daß das auch raucher verwenden werden, die nicht nur "mal schnell was für Gelegenheiten haben wollen, wo man nicht rauchen darf",
sondern dadurch dauerhaft umsteigen wollen/können. Dem kommt auch der "rauch-geschmack" dieses teils (erstmal) entgegen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 15:03
avatar  spiegel
#13 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

Oh Mann, ist manchmal schwierig ohne Gesichtskontrolle...

Also @zwinkl:

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Dann wäre ich aber wohl immer noch krank, oder ?


Anfangs hatte ich auch immer 24er und zusätzlich eine Büchse 36er (Fertigliquid), das gabs damals in polnischen Shops.

Die "Schnellladedampfe für besondere Gelegenheiten" war NICHT ironisch, sondern völlig ernst gemeint.
Der Folgepost, mit dem netten Hinweis auf die TPR, war selbstverständlich ironisch.

Ich werd den Teufel tun und irgendjemandem vorschreiben, was er sich reinpfeifen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 15:08
avatar  zwinkl
#14 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

Nee, keine sorge, hatte ich schon so aufgefasst...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 19:44
#15 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar
Moderatorin

Ich bin froh, dass @sk4477 diese Mini-Tests bzw. cigalikes für uns so sorgfältig mit allem drum und dran macht. Er ist objektiv.

Ich würde sie ja liebend gerne auch testen, da ich ja Minis in allen Variationen hier habe, ausser eben diese NJOYs oder die aus Amiland, ich krieg sie einfach nicht.

@sunnymarie32

Zitat
also.... rein optisch ist das Ding garnicht soooo übel find ich, dann das Automatikakku.. einfach dran ziehen und es dampft statt dabei noch auf ein Knöpfchen zu drücken, ist in manchen Situationen nicht schlecht, das ist wie "früher" - ha... ist noch nichtmal 3 Moante her, das ich die letzte geraucht hab - beim rauchen: Kippe in den Mundwinkel klemmen, dampfen und trotzdem beide Hände frei.... Gäbs sowas in bezahlbar und auch zu angemessenen Preisen mit normalem Ego-Anschluss und mehr Kapazität würd ich mir einen zulegen...



genau so etwas dampfe ich ja, und zwar freihändig und es ist keine cigalike.

28.06.2015 20:06
#16 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

Zitat von Jerol im Beitrag #7
45mg ? das is doch krank



Bei einen billigen und fast unbrauchbaren Verdampfer ist das nicht krank.

Und genau deswegen sind die 20mg / ml die die EU in der Tabakproduktrichtlinie beschlossen hat nutzlos ,weil auch gleich unsere brauchbaren Verdampfer mit weg reguliert wurden sind .

45mg sind sehr sehr relativ

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 20:57
#17 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #15


genau so etwas dampfe ich ja, und zwar freihändig und es ist keine cigalike.



und wo gibts solche Automatikakkus ??? - Hab noch keinen gesehen, der seinen Preis auch wert wäre


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 21:57
#18 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar
Moderatorin
06.07.2015 23:23
#19 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

übrigens.... falls jemand Interesse an den kleinen Minis hat: bei uns hat NP ein Set mit 2 Akkus, Ladegerät und 2 Ersatz-Kapseln für 15 € .... vielleicht gibts die bei euch ja auch


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 15:08
#20 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar

Zitat von Scalinos im Beitrag #5
Sowas würde ich definitiv nicht testen wollen. Alleine von der Aufmachung her & dann auch noch die hohe Nikotinstärke.
Nicht meins


Umsomehr könne wir alle froh sein das @sk4477 Allerlei für uns testet.
Für den Einzelnen kostenfrei, seriös und zu unser aller Nutzen. Dankeschön!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 16:57
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar
( gelöscht )

Nun ja - ich hatte sie mir auch bestellt; Grund ist einfach, dass ich neugierig bin und nich "meckern" will, ohne das Teilchen auch tatsächlich genutzt zu haben.
Bei angepasster Zugtechnik bekommt man tatsächlich eine Dampfmenge hin, die in etwa der Rauchmenge eines hastigen Zigarettenzuges gleichkommt. Ich habe auch das " Bold Tobacco ". Und ich muss eines sagen - das Aroma - der Geschmack - ich liebe ihn ! Geschmacksempfinden is sehr subjektiv; mich erinnert es etwas an frischen Rauch von kokelnden Tannennadeln/Piniennadeln und wäre in einem Feuer wo sowas drin verbrannt wird die Hitzeentwicklung nicht suboptimal für ein gepflegtes Äusseres, hätte ich schon immer in so einem Feuer baden können :D Blumen, holzig, pflanzenartiges mag ich ja eh.
Mit den Lippen halten das Teil wie eine echte kippe - bekomme ich nicht hin ohne Gesichtsverrenkungen - dazu brauche ich dosierten Einsatz der Zähne.
Wegen dem Aussehen / Style : Nun, damals bei der Kippe, habe ich mir null Gedanken darüber gemacht, ob das Papier im Filterbereich nun be hellere kork-optik hatte oder schlicht und einfach weiss war wie der Rest Kippe, beispielsweise bei David-Doof.
Das sind allerdings auch Punkte, über die ich mir tatsächlich nur sehr nachrangig nen kopp mache, falls überhaupt. Zählen tut für mich die Funktion, die Wirkung die es auf mich ausübt. Ich benutze das Teilchen seit gestern Nachmittag ganz bewusst und ich muss zugeben - gerade jetze nach einigen Wochen Verwöhnung mit dem Big German M1 - hat es mich sehr überrascht. Es kann mich tatsächlich über ettliche Stunden ohne Fettes Dampfgerät hinwegretten, ohne dass ich dabei in eine leidende Form von Verlangen nach dem Großen, falle. Das widerum mag dem Umstand geschuldet sein, dass der Große ja in Grifffreichweite dasteht, is also so einfach wie Rauchen aufhören, wenn die Schachtel und Feuerzeug vor einem liegen.
Ich würde auch behaupten, dass dies in der Leistungsklasse keinen langjährigen Dampfer auf Dauer befriedigen könnte. Aber ich ziehe es in Erwägung, dies einem neugierigen Raucher, der Dampfen nur vom Hörensagen kennt, als Dampfprobe nahezulegen und für mich selbst als supereinfachen Notnagel.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 11:39
#22 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar
Moderatorin

Dank @Stefan Taubert komme ich jetzt doch endlich auch in den Genuss diese NJOY zu testen. Nochmals vielen Dank dafür.

Ich kann eigentlich alles bestätigen, was hier schon darüber von den Testern geschrieben wurde. Insbesondere der Geschmack ist von allen von mir bisher getesteten cigalikes, der beste und kommt der Kippe am nächsten.
Ich hatte ja deshalb die Tabakliquids von denen bestellt in der Hoffnung und logische Annahme, dass es sich um dasselbe Liquid handelt, wie in ihren Kartuschen.
Das classic Tobacco kommt dem schon nahe, ist aber für mich schon viel zu intensiv und zu süss in den diversen Tanks, vielleicht wenn ich noch Watteverdampfer hätte wie früher oder in einem Cartomizer, wie bei diesen Kartuschen. Ich müsste diese NJOY Kartusche befüllen können um es zu testen.
Das American Tobacco ist noch ein paar Zacken intensiver, und für mich nicht mehr dampfbar. Doch könnte ich mir vorstellen, dass @Stefan Taubert drauf steht, und deshalb gehen die Liquids auch zu ihm als kleines Dankeschön ;)

Ich habe aber den leisen Verdacht, dass der Hersteller der NJOY cigalikes mit den vorbefüllten Kartuschen nicht derselbe ist, der die Liquids herstellt.

Ich werde die Akkus aufladen und alles schön in meine Handtasche packen und Interessierten Rauchern zum Testen geben, ich bin überzeugt, dass dieses Teil das Interesse wecken kann.

14.07.2015 15:56
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar
( gelöscht )

Hier hilft vielleicht eine direkte Anfrage zur Firmenstruktur. NJOY schreibt auf seinen Webseiten immerhin, dass sie absolut einflussfrei von der Zigarettenindustrie sind und ich gehe davon aus, dass das dann auch so stimmt.
Ich werde Ihnen also nen kleinenen Erfahrungsbericht aus Sicht eines Dampfers schreiben, der schon ne Weile ein anderes Dampfkaliber gewöhnt ist im Alltag, Vergleiche ziehen und konstruktive Wünsche äussern, was ggf. die Nutzbarkeit ihres Produktes noch weiter heben könnte.
Ich habe während meines Bestellvorganges schon eine Kundennachricht mitgeben können, habe dort mitgeteilt, dass ich eigentlich schon anders dampfe aber eben halt testen möchte, ob sich das Gerät als ein einfach zu handhabendes Dampf-Probier-Set eignet und so.
Ich habe auch glatt nach weniger als 4 Stunden eine Antwort erhalten in der sie sich für die mail bedankt haben, sie haben ausdrücklich eine Rückmeldung erbeten und gesagt, dass sie diese Rückmeldungen auch brauchen.
Werden sie von mir also bekommen.

Ansonsten werde ich damit genau so tun, wie @heimchen, allerdings das mit der Handtasche werde ich mir verkneifen und eher eine Gürteltasche in Erwägung ziehen :)

@heimchen : Sind das etwa diese liquide aus der "Artist Collection", die Dampfmacher im April mal vorgestellt hatte ? Und ja - ich bin interessiert an den Tabkliquiden; "Tabak-Aromen" haben eigentlich immer irgendetwas holziges, würziges, pflanzen-kräuterartiges ansich und geht in die Richtung, die ich mag :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 16:09
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar
( gelöscht )

@Heimchen ich meine die Firma Njoy auch schonmal in meinem örtlichen Rewe gesehen zu haben. Vor der Tabaktheke demonstrativ aufgebaut. Falls Interesse besteht schau ich da gerne mal genauer hin wenn ich dran vorbei komme. alles weitere per pm (falls erwünscht) um den thread nicht so zu sprengen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 16:50 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 16:51)
#25 RE: Brachiale 45mg/ml: die Wiederaufladbare NJOY Cigalike im Test
avatar
Moderatorin

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #23


@heimchen : Sind das etwa diese liquide aus der "Artist Collection", die Dampfmacher im April mal vorgestellt hatte ? Und ja - ich bin interessiert an den Tabkliquiden; "Tabak-Aromen" haben eigentlich immer irgendetwas holziges, würziges, pflanzen-kräuterartiges ansich und geht in die Richtung, die ich mag :D

Nein, es sind eben die NJOY-Tabakliquids (wo ich dachte, wären die, die sich in den vorgefüllten Kartuschen befinden)
https://www.njoy.com/vaping/e-liquids
eben die, die Dir so gut schmecken
siehe hier:
NJOY Liquid bei Intaste
und hier:
NJOY / Classic Tobacco / 10 mg

Da Du ja schon mit denen Kontakt hattest, könntest Du sie fragen, ob ihre NJOY Tabakliquids dem derjenigen entspricht, die sich in den Kartuschen befinden? Vielleicht geben sie ja was preis.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht