Eroll oder Evod-Starterset?

27.06.2015 16:16
#1 Eroll oder Evod-Starterset?
avatar

Hallo :)
Ich möchte vom Rauchen zum Dampfen umsteigen und bin schlicht und ergreifend überfordert.
Um dennoch endlich zu einer (Kauf) Entscheidung zu kommen habe ich nun die Eroll und das Evod-Starterset in's Auge gefasst...und da hänge ich nun fest.
Was spricht denn jeweils dafür und dagegen? Das Evod-Set wird hier ja häufig empfohlen für den Einstieg, über die Eroll finde ich auch viel Positives...könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Oder noch was ganz anderes in den Raum werfen?
LG Nadinsche


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:24
avatar  sak
#2 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar
sak

Ich würde keins von beiden nehmen.
Meine Empfehlung ist 2xiStick 30W mit 2x Eleaf GS Air M.
Diese Kombi ist klein und handlich trotz 4ml Tank, die Coils sind günstig und halten lange, der Geschmack ist auch gut nun was will man mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:34
#3 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar

Ich kenne ja dein momentanes Rauchverhalten nicht,also wieviele Zigaretten rauchst du denn so über den Tag verteilt?Die E-Roll ist halt generell sehr minimalistisch und meines Erachtens nur wirklichen Gelegenheitsrauchern zu empfehlen.Damit meine ich das der Akku und auch der Tank lediglich im Vergleich zu einer Zigarette gesehen identisch sind.Was ich damit sagen will ist,das du damit zwar in Raucherpausen mit den Rauchern raus gehen kannst und einige wenige Züge an deiner Dampfe ziehen kannst,aber danach auch ziemlich schnell den Akku laden und den Tank befüllen musst.Kommt wahrscheinlich auch auf das verwendete Liquid an,bzw.Nikotinstärke,ob du damit ein Sättigungsgefühl erreichen kannst.Ob du dir damit einen Gefallen tust,gerade in der Umstiegsphase,wo evtl.noch anderer Entwöhnungs-Umstiegsstress auftreten wird(also ich hoffe ja nicht),würde ich dir persönlich schon zu den Evods raten.Denke auch da solltest du dann ein 2er Set nehmen da das komfortabler ist,insofern du den einen Akku laden kannst und mit dem anderen weiterdampfen.Auch um ein wenig Abwechslung,also nen anderen Geschmack dampfen zu können ist das sinnvoll.Ich persönlich würde keinem Neuein-Umsteiger die E-Roll empfehlen.Max. Menschen die nie geraucht haben und zu gelegendlichen Anlässen mal ein wenig dampfen wollen.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:40
#4 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar

Danke für den Tip. Ich glaub aber es soll für den Anfang doch erstmal etwas (optisch) zigarettenähnliches sein...das wäre diese Kombi dann nicht, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:40
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar
( gelöscht )

Am Besten wäre, du könntest in einem Offline Shop mehrere Dampfen ausprobieren und so das Richtige für dich finden. Hast du die Möglichkeit?
Ich würde dir sonst zur EMOW oder der Ego One raten. Für Anfänger ideal, trotzdem qualitativ Top Geräte.
Die eRoll kann ich nur als Zweitgerät empfehlen, sie hat einen winzigen Tank und neigt bei öfteren Nutzen zu siffen. Die Evod ist nicht schlecht und viele Dampfer schafften mit dieser den Umstieg. Die eMOW ist die größere Schwester der Evod, mit Luftregulierung und kleiner Volteinstellung.
Und die Ego One liebe ich, weil sie viel Power hat, trotzdem total einfache Handhabung, liegt gut in der Hand, sifft und kokelt nicht und schmeckt. Aber das sind alles meine persönliche Befindungen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:49
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar
( gelöscht )

Egal für was du dich entscheidest: kauf dir am besten zum Set auch gleich einen zusätzlichen Tank und einen zusätzlichen Akku. Das hat viele Vorteile. Ich habe es damit sofort auf 0 Pyros geschafft.
Solltest du auch Liquids suchen, kann ich dir für die erste Zeit Zazo empfehlen, diese Liquids sind günstig und sehr lecker. Mit dem Dampfertreffrabatt sogar noch günstiger.
Keine Sorge, jeder findet das Richtige für sich. Ich habe anfangs Unmengen Geld rausgeschmissen um meine optimalen Geräte zu finden. Aber der Ausstieg vom Rauchen ist jeden Cent wert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:54
#7 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar

Danke! Schaue ich mir auch gleich an!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:58
#8 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar

Ich rauche etwa eine halbe Schachtel am Tag. Und ich hab es So satt zu stinken. Außerdem ist der Gedanke so verlockend, ein wenig gesünder dem Laster zu frönen*hach*
Zazo hab ich auch schon entdeckt, die Geschmacksrichtungen klingen echt total toll.
Ich fürchte nur es wird ewig dauern bis zu einer Entscheidung...typisch Frau eben;)
Bin aber ehrlich dankbar für eure Vorschläge!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 17:12
#9 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar

Ach...und...weil das Thema sinnvolles Zubehör für den Anfang angesprochen wurde...was brauche ich denn noch direkt, vor allem wie viele Verdampferköpfe?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 17:29
avatar  sak
#10 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar
sak

Kommt drauf an für welchen Verdampfer du dich entscheidest,bei den Kanger Köpfen würde ich schon paar mehr bestellen,bei mir haben die schon nach 10ml schlapp gemacht und nicht mehr geschmeckt/gedampft.
2xAkku am besten VV/VW
2xVerdampfer
5xErsatzköpfe
und halt noch Liquid.
Damit solltest du erstmal für 4-6 Wochen versorgt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 17:32
avatar  Verena_
#11 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar

Wenn Du Dir ein Starterset wie z.B. Das oben erwähnte Evod-Set kaufst, sind gleich 5 Extra-Köpfe im Lieferumfang plus den zwei in den beiliegenden Verdampfern. Damit kommst Du erst mal eine Weile klar. Wenn Du ganz sicher gehen willst, weil vielleicht mal ein oder zwei Köpfe schnell nicht mehr schmecken oder kokeln (kann aufgrund von Serienstreuung vorkommen), dann nimm noch ein 5er Pack extra dazu. Das reicht dann aber wirklich eine Weile.
Ganz wichtig ist auf jeden Fall, egal welche "Dampfe" Du kaufst, dass Du mindestens zwei Akkus hast (im Starterset enthalten). Denn wenn ein Akku leer ist und an die Steckdose muss, dann hast Du solange den anderen. Ansonsten greifst Du wieder zur Zigarette, wenn Dein Akku leer ist und das köchte man ja vermeiden.
Mit einem Starterset bist Du also wirklich gut bedient, da die für Umsteiger ausgelegt und gut durchdacht sind.
Das wird schon...ansonsten immer schön fragen

Liebe Grüsse

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 17:50
avatar  tuxmuck
#12 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar

Ganz klare Empfehlung auch von mir - ein Kanger EVOD Starterset.
Drei Fläschchen Liquid dazu ..... und schon steht dem Erlebnis Dampfer zu werde nichts mehr im Weg.
Wie schon geschrieben, sind da auch 5 Ersatzverdampfer dabei und das reicht normalerweise schon mal bis zu zwei Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 18:06
avatar  ankh
#13 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar

Ich würde auch die evod nehmen als Anfänger und die in Kombi als zazo starterset somit Hast du 12 liquids 2evod komplett und insgesamt 4verdampfer Köpfe . Bedenke aber das du unter Umständen die nik Stärke deines liquid richtig wählst (zb noch das selbe liquid in nuller falls deine gewählte Stärke zu stark ist zum verdünnen )

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 19:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mit einem EVOD Starterset bist du, wie die Vorschreiber zum Teil schon ausführen, auf jeden Fall gut bedient.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 23:53
#15 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar

Gut. Evod wird es. Morgen wird bestellt.

Zitat von ankh im Beitrag #13
Ich würde auch die evod nehmen als Anfänger und die in Kombi als zazo starterset somit Hast du 12 liquids 2evod komplett und insgesamt 4verdampfer Köpfe . Bedenke aber das du unter Umständen die nik Stärke deines liquid richtig wählst (zb noch das selbe liquid in nuller falls deine gewählte Stärke zu stark ist zum verdünnen )


Das Set finde ich in der Kombination nicht.Weder mit so viel Liquids noch mit 5 Köpfen. Oder meinst du zwei Sets?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 00:42
avatar  sak
#16 RE: Eroll oder Evod-Starterset?
avatar
sak

Gemeint ist wohl dieses Set

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-1.html
halt 2x und es sind 2 Köpfe pro Set dabei.

Ich würde aber zusätzlich noch 2-3 Köpfe mit bestellen

http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--EV...ampferkopf.html

Denk auch daran einen oder besser direkt 2 Ladegeräte mit zu bestellen,sind in den Set's nicht dabei.

http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--Ladegeraet.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht