Juul - Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?

  • Seite 2 von 5
23.05.2015 23:55
#26 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Ich geb Spiegel in dem Bezug recht, das ich meiner Leidenschaft, meinem Genuß mit der Dampfe fröne. Das auch noch ohne schlechtes Gewissen. Meine "Suchtgewohnheiten" - wie sie mit der Tabakzigarette gegeben waren - ändern sich allerdings immer mehr. Das Ritual - ist nicht das bedeutende für mich. Ich stehe nicht mehr auf, um als erstes zu quarzen oder zu dampfen. Nein. Erst gibts was zu futtern und zu trinken. Ich halte nicht alle halbe Stunde an um zu qualmen und vieles mehr. Ich dampfe aber auch nicht jede halbe Stunde als "Ersatz".

Andere Dinge ändern sich - das hätte ich als Tabaksüchtiger ohne Dampfe nicht schaffen können - ich kann heutzutage stundenlang auskommen ohne Gedanken ans Quarzen.

Nichtsdesto trotz möchte ich persönlich mir nicht alles im Leben nehmen lassen, was für mich zu meinem persönlichen Lebensstil gehört, ein Ausdruck meiner Persönlichkeit und meines Freiheitswillens, mir nicht alles diktieren lassen zu wollen ist. Wenn das Sucht ist - dann bin ich süchtig nach meinem Leben. Schwer süchtig danach. Nach einem eigenen, nicht von anderen Personen bestimmten Willen. Ich trinke weder Alkohol, noch nehme ich irgendwelche Drogen oder esse übermäßig oder ungesund. Warum sollte ich auf etwas verzichten, was für mich Genuß ist? Mit dampfen sogar mehr Genuß wie mit Tabakrauch! Wenn das Sucht ist, wie vieles was heute "Sucht" benannt wird, ist das Dampfen eine sehr angenehme, wie Spiegel meint "Suchtverlagerung", die ich gerne behalte.



Wenn das allso Sucht sein soll - dann bin ich in dem Fall gerne süchtig, ein "Laster" möchte ich doch bitten mir zuzugestehen ohne mir deswegen Vorwürfe machen zu lassen, wie ich anderen ihre zugestehe.

Zitat
"...deine Annahme, ob nun korrekt oder nicht, rechtfertigt dieses Verfahren nicht, sondern im Gegenteil, ist das wiederum ein Verbrechen. Eine Substanz durch spezielle Verfahren auf die höchst mögliche sucht erzeugende Stufe zu pushen, ist ein Verbrechen. "



Das kann ich blind unterschreiben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 02:15
avatar  volli
#27 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Naja . Soll jeder machen was er will. Tatsache ist aber das nikotin mit einem niedrigeren ph-wert vom Körper schneller aufgenommen wird. Deshalb meine Vermutung mit dem Salz. Hat man früher und noch heute glaube ich beim Suns (lutschtabak) auch so gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 08:03
avatar  Frolic
#28 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Ist interessant, wie in diesem Forum das Nikotin mal süchtig macht und mal nicht. Wenns passt, sind die bösen MAOhemmer schuld, also Tabak, und wenns passiger ist, doch wieder das Nikotin. Was denn nun...
Was Nikotin angeht, habe ich jedenfalls gelernt, das es ein Frage des Wie ist, in welcher Form ich Nikotin aufnehmen sollte. Als Zigarrenraucher paffe ich nur und nehme das Nikotin über die Mundschleimhaut auf. Das geht so gut, das ich erst kürzlich eine leichte Nikotinvergiftung hatte, da ich die Zigarre die ich rauchte, von ihrer Nikotinstärke her nicht einschätzen konnte. Mein Rauchverhalten passt daher sehr gut zur eDampfe mit flüssigem Reinnikotin. Paffe ich auch nur und reicht. Nikotinsalze ist traditionell was für die Inhalierer, da die Salze über die Lunge schneller aufgenommen werden sollen (BlutHirnSchranke und so...). Die Salze gelangen auch mit wenig Resorptionsverlust in die Lunge, was der Sache dienlich ist. Will man mehr Kick, bietet man die Kombi an: pH des Rauches etwas erhöhen und dadurch auch etwas freies Nikotin für die Mundschleimhaut erzeugen. Bei der eDampfe ist bei den konventionellen Nikotinsalzen das Problem, das sie nicht so leicht verdampfen. Sie werden ein wenig mitgerissen, aber eigentlich ist nicht genug Temperatur da. Bei Tröpflern könnte es eventuell gehen. Man braucht daher entweder neue Verdampfertechnik oder andere Nikotinsalze. Wen es interessiert, müsste was bei frei veröffentlichten Patenten finden können. Aber wie auch immer, eine gute eDampfe braucht mehr als die oder jene Art von Nikotin, um mit der Tabakzigarette mithalten zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 08:40
#29 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar
Moderatorin

Zitat von Frolic im Beitrag #28
Ist interessant, wie in diesem Forum das Nikotin mal süchtig macht und mal nicht. Wenns passt, sind die bösen MAOhemmer schuld, also Tabak, und wenns passiger ist, doch wieder das Nikotin. Was denn nun...


Genau das ging mir gestern schon durch den Kopf beim Lesen hier

Denn ob nun PH-Wert erhöht oder reduziert würde durch was auch immer, Nikotin bleibt Nikotin oder nicht?

24.05.2015 08:58
#30 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar
Moderatorin

Hier nochmals die Erklärung des Entwicklers wie und warum
http://www.theverge.com/2015/4/21/845862...-cigarette-juul

Zitat
The key to that buzz is a sharp peak of nicotine in the consumer's blood profile about five minutes after she takes her first puff. To recreate that spike, the team started with the chemistry of its liquid-nicotine cartridges, or "Juulpods," which use nicotine salts, rather than "free-base nicotine." Using salts allowed Pax to increase the nicotine concentration from two percent to five percent without being unpalatable. Adding organic acids were also a key part to make inhaling smoother. It's not delivering more nicotine overall, it's delivering it in a more satisfying way, the team told me."



"Der Schlüssel ist die steile Spitze von Nikotin im Blut zu erreichen 5 Min. nach dem ersten Zug. Um das zu erreichen, begann das Team mit der Zusammensetzung/Entwicklung ihrer Nikotinliquid-Kartuschen (Juulpods) die Nikotinsalz enthalten und nicht "free-base" Nikotin. Durch die Salze kann die Nikotinkonzentration von 2 auf 5 Prozent (oder 20 mg/ml auf 50 mg/ml) erhöht werden ohne, dass es schlechter Geschmack entsteht. Indem man organische Säure hinzufügt wird die Inhalation sanfter. Es liefert also nicht mehr Nikotin es liefert das Nikotin einfach in befriedigender Weise, wie das Team erzählt"

Ich werde daraus eh nicht schlau - also im Prinzip zieht man 50 mg/ml Nikotin rein, wobei es gar nicht mehr Nikotin ist als 20 mg/ml es erscheint einem nur so durch diese Salze?

Oder es sind wirklich 50 mg/ml und durch einen anderen Zusatz (organische Säure) merkt man das nicht? Weil wenn ich 20 mg/ml "free-base" Nikotin inhaliere ist es ja auch nicht unangenehm, auch die Njoy hat 45 mg/ml und keiner fiel vom Stuhl beim Testen, nicht mal die 3 mg/ml Dampfer.

24.05.2015 09:08 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 09:11)
#31 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #29
Zitat von Frolic im Beitrag #28
Ist interessant, wie in diesem Forum das Nikotin mal süchtig macht und mal nicht. Wenns passt, sind die bösen MAOhemmer schuld, also Tabak, und wenns passiger ist, doch wieder das Nikotin. Was denn nun...


Genau das ging mir gestern schon durch den Kopf beim Lesen hier

Denn ob nun PH-Wert erhöht oder reduziert würde durch was auch immer, Nikotin bleibt Nikotin oder nicht?


Genau ... ist wie beim Kokain was zu Crack verkocht wird ... Kokain bleibt Kokain ...
(Hergestellt wird Crack, indem Kokainsalz mit Natriumhydrogencarbonat („Natron“) vermischt und erhitzt wird. Quelle: Wikipedia)
http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_%28Droge%29

Durch die "Veredelung" steigt der Grad der Suchtförderung immens.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 12:22 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 12:23)
#32 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #28
Ist interessant, wie in diesem Forum das Nikotin mal süchtig macht und mal nicht. Wenns passt, sind die bösen MAOhemmer schuld, also Tabak, und wenns passiger ist, doch wieder das Nikotin. Was denn nun...


an deiner stelle würde ich mal objektiver an die sache ran gehen. du bist in vielem ein Widerspruch selbst. ist ja nicht die erste Diskussion mit dir.

laut dem verlinkten text gestern, wird der TABAK auf spezielle Weise getrocknet und mit hoch präziser Ammoniumtechnologie alkalisiert

Zitat
Dieses Suchtnikotin tritt auf in höchster Konzentration im schmalen pH-Bereich zwischen 6,5 und 7,0, und genau diesen pH-Bereich gilt es für die Zigarettenhersteller einzustellen. Sie erreichen dies mittels spezieller Trocknungsverfahren des Tabaks und anschließender Alkalisierung durch hochpräzise Ammoniumtechnologie.



ob die reine Substanz Nikotin abhängig macht, steht in dem ganzen Thread nicht klar geschrieben. ich kann mich nur an uns bekannt Studien richten, in dem Nikotin selbst eben keine körperliche Abhängigkeit hervorruft.

ich bin aber durchaus der Meinung, das die psychische Abhängigkeit klar gegeben ist.

und wenn durch spezielle Verfahren, das tabak/Nikotin in ihr höchst mögliches suchtpotenzial verfeinert wird, bedeutet das nicht gleich, das es auch der höchst mögliche Genuss ist.

und Nikotinsalze kenne ich leider gar nicht. aber was staereg da anspricht, ist durchaus ein interessanter Anhaltspunkte, dem mal nachzugehen.

wieso soll ich nikotinsalze inhalieren, wenn ich mit dem normalen flüssig Nikotin vollends zufrieden bin? wieso soll ich mir diese in crack ähnlichen Verfahren verfeinerte nikotin reinziehen?

wieder einmal, zumindest objektiven betrachtet, ist es nicht das reine Nikotin, das hier von mir und von anderen in Frage gestellt wird, SONDERN DIESE SPEZIELLE nikotinsalze

es macht langsam echt keinen spass mehr sich mit dir zu unterhalten frolic.

Zitat
Aber wie auch immer, eine gute eDampfe braucht mehr als die oder jene Art von Nikotin, um mit der Tabakzigarette mithalten zu können.



genau Frolic. du merkst dir nun folgendes : "wie auch immer"

damit gehst du bitte ab jetzt an jedes Thema heran. denkst dir vorher "wie auch immer". da kannst für dich immer gleich abwinken. Ich dampfe in der Zwischenzeit weiterhin die perfekte dampfe

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 12:36
#33 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Zitat
Denn ob nun PH-Wert erhöht oder reduziert würde durch was auch immer, Nikotin bleibt Nikotin oder nicht?



Das dem nicht so ist, müsstest du aber wissen Heimchen, hast doch viele Studien verlinkt und wahrscheinlich auch gelesen. Die NET kennen die Unterschiede: Nicorette FAQ

Zitat
Mythos: Nikotin-Ersatzpräparate machen süchtig
Falsch! Nikotinersatzprodukte wie NICORETTE® sind nicht geeignet, eine berauschende Wirkung hervorzurufen. Dafür ist die Art der Nikotinaufnahme verantwortlich: Nikotin über den Tabakrauch inhaliert, löst innerhalb weniger Sekunden den so genannten "Kick" im Gehirn aus. So wirkt die Inhalation von Nikotin schneller als eine Injektion. Nur wenige Zigaretten reichen oft aus, um den Konsumenten abhängig zu machen. Bei allen NICORETTE® Produkten ist die Aufnahme des Nikotins deutlich langsamer, das heißt ein Kick wie beim normalen Zigarettenkonsum wird nicht ausgelöst. Dennoch bleibt der positive Effekt: Dem Raucher wird das körperliche Verlangen nach der Zigarette genommen. Wie genau das möglich ist erfahren Sie im Kapitel Nikotinersatztherapie. Eine Überdosierung ist bei Einhaltung der Gebrauchsinformationen nicht möglich.



Das noch ab von den MAO Hemmern etc

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 12:57
#34 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Nikotin macht nur dann süchtig wenn es sehr schnell in hoher Dosis ins Blut gelangt, das konnte auch im Tierversuch nachgewiesen werden.

So wie wir es in unseren E-Zigaretten konsumieren macht es nicht süchtig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 12:59
#35 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Deswegen sollte die E-Zig. auch in die Apo. Dann wären unsere Teile NET, ob wir wollten oder nicht und sogar auf einmal fast unbedenklich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 13:01
#36 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Schnelleres anfluten erhöht die Abhängigkeit immens. Liegt einfach daran das, das Gehirn hier einen Bezug herstellt. Beispiel Antidepressiva machen nicht abhänging und zwar deswegen weil die wirkung bis zu vier wochen braucht.
Medizinisch verabreichte Opiate in der richtigen Dosis mit anschliesendem ausschleichen ist auch meist problemlos. wird hier missbrauch betrieben und die Medis höher dossiert, damit sie auch spass mach siehts wieder anders aus.
Deswegen hat uns ja die Zigarette abhängig gemacht. turbo schnelles anfluten gestützt durch einen Katalysator + Rituale (Nach dem essen, bei stress usw.) führt zwangsläufig in eine Sucht/Abhängigkeit.
Wie fast alle drogen wirkt Nikotin auf das Belohnungssystem (Dopamin, Serotonin, Noradrenalin) Mensch macht wieder was Ihm ein gutes gefühl verschafft. Gilt auch für Sex, was im selben Zentrum wirkt.

Schnelleres anfluten schadet der Dampfer Bewegung und sollte aus meiner Sicht nicht unterstützt werden.

Solong
Weedhunter


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 13:13
avatar  zwinkl
#37 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Zitat von Weedhunter im Beitrag #36

Wie fast alle drogen wirkt Nikotin auf das Belohnungssystem (Dopamin, Serotonin, Noradrenalin) Mensch macht wieder was Ihm ein gutes gefühl verschafft. Gilt auch für Sex, was im selben Zentrum wirkt.



Stimmt....jetzt weiß ich wenigstens, warum sich diesbezügliche aktivitäten in den letzten jahren etwas reduziert haben.
Also "pflichtprogramme" werden weiter absolviert, aber eigeninitiativ bin ich ruhiger geworden...
Dampfen ist mir belohnung genug mittlerweile...

Deshalb bin ich auch gegen eine schnellanflutversion der liquids. Taugt mir das am ende noch bin ich da als obersüchtel sofort voll dabei...
....und muß am ende auch wieder so zwanghaft wie früher ran. Muß ich nimmer haben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 13:23
#38 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #37
[quote=Weedhunter|p2608709]Also "pflichtprogramme" werden weiter absolviert, aber eigeninitiativ bin ich ruhiger geworden...
Dampfen ist mir belohnung genug mittlerweile...




"pflichtprogramme"?

naja, mal ganz vom wort ab, was würdest du nur tun wenn deine allerliebste eine Nymphe wäre? hahaha, also dieses "pflichtprogramm" dann stelle ich mir dann irgendwie "erfüllender" vor als einfach nur zu dampfen

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 13:46
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar
( gelöscht )

"Die Dosis macht das Gift" sagte schon der Alchemist und Arzt Paracelsus im Jahre 1538!

Das aufbereitete Nikotin ist um den Faktor x wirksamer als das natürlich vorkommende Nikotin in Pflanzen.
Das dadurch das Gehirn konditioniert wird ist bekannt.
Den Kick erlebt der konditionierte Nikotiniker nur noch bei höheren Dosen oder bei schnellerer "anflutung" damit ist der Suchtkreislauf und
die starke Abhängigkeit zu erklären.

Mit geringen Dosen von Nikotin wie beim Dampfen handelt es sich also um eine Substitution, der "Entzug" kann langsam erfolgen.

Ob ich das möchte oder nicht ist meine freie Entscheidung. Wenn ich aber mit "Turbo Nikotinsalzen" weiterhin Konditioniere , dann
fällt mir auch der Entzug schwerer bzw. ich substituiere mit schnell wirksamen Nikotin gar nicht.

Wer sich mal mit den Opiaten befasst hat weiß was ich meine. Die Opiumsucht sollte durch "Heroin" gelindert werden, das Ergebnis war eine noch stärkere Abhängigkeit,
die Heroinsucht sollte mit "Methadon" gelindert werden, nun "Methadon" gibt zwar keinen "Kick" mehr macht aber noch viel abhängiger als Heroin.

Aus diesem Grund lehne ich die "Salze" ab und kann keinem dazu raten.

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 13:46
avatar  zwinkl
#40 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #34
Nikotin macht nur dann süchtig wenn es sehr schnell in hoher Dosis ins Blut gelangt, das konnte auch im Tierversuch nachgewiesen werden.

So wie wir es in unseren E-Zigaretten konsumieren macht es nicht süchtig.

Na ja, also ich weiß nicht.... Mir kommt das manchmal schon so vor.
Also bei weitem nicht so wie beim rauchen, aber da mich bereits 12er nach kurzer zeit langweilt
und mir 24er ein entspanntes grinsen ins gesicht zaubert möchte ich ein suchtpotential bei mir nicht ganz ausschliessen...
Das passt aber schon so, hauptsache, es geht entspannt und langsam.

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #38


"pflichtprogramme"?

naja, mal ganz vom wort ab, was würdest du nur tun wenn deine allerliebste eine Nymphe wäre? hahaha, also dieses "pflichtprogramm" dann stelle ich mir dann irgendwie "erfüllender" vor als einfach nur zu dampfen


Meine liebste ist da (leider) schon nahe dran...
Vllt. liegts ja auch an meinem fortgeschrittenen alter, aber "erfüllung" teils 3 x die woche muß ich echt nimmer unbedingt haben.
Ok, ich machs dann halt, aber erfüllender ist mir echt die dampferei, weil ich das den ganzen tag (18 h ) und jeden tag praktizieren kann.
Liebe machen (+/- 1 h) strengt mich an und erfordert energie, dampfen entspannt ( außer accu leer o. wicklung brennt durch ) und spart energie.
Da dabei mehr rein als rausgeht ist für mich dampfen erfüllender...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 13:52 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 13:54)
#41 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

3x die Woche? 3x am Tag ist noch zu wenig

morgens mittags abends, beim kaffe, nachts, in der Umkleide, auf dem Parkplatz

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 14:33
avatar  zwinkl
#42 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Du bist sicher so um die 18 jahre alt, richtig ?
Warte mal ab bis du 3 x so alt bist, dann sind 2-3 x pro woche sicher mehr als ausreichend, das kannst du mir glauben.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 15:00)
#43 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #33

Zitat
Denn ob nun PH-Wert erhöht oder reduziert würde durch was auch immer, Nikotin bleibt Nikotin oder nicht?


Das dem nicht so ist, müsstest du aber wissen Heimchen, hast doch viele Studien verlinkt und wahrscheinlich auch gelesen. Die NET kennen die Unterschiede: Nicorette FAQ

Zitat
Mythos: Nikotin-Ersatzpräparate machen süchtig
Falsch! Nikotinersatzprodukte wie NICORETTE® sind nicht geeignet, eine berauschende Wirkung hervorzurufen. Dafür ist die Art der Nikotinaufnahme verantwortlich: Nikotin über den Tabakrauch inhaliert, löst innerhalb weniger Sekunden den so genannten "Kick" im Gehirn aus. So wirkt die Inhalation von Nikotin schneller als eine Injektion. Nur wenige Zigaretten reichen oft aus, um den Konsumenten abhängig zu machen. Bei allen NICORETTE® Produkten ist die Aufnahme des Nikotins deutlich langsamer, das heißt ein Kick wie beim normalen Zigarettenkonsum wird nicht ausgelöst. Dennoch bleibt der positive Effekt: Dem Raucher wird das körperliche Verlangen nach der Zigarette genommen. Wie genau das möglich ist erfahren Sie im Kapitel Nikotinersatztherapie. Eine Überdosierung ist bei Einhaltung der Gebrauchsinformationen nicht möglich.



Das noch ab von den MAO Hemmern etc




Wobei auch das offenbar auch nicht stimmt, dass das Nikotin aus dem Tabakrauch innert weniger Sek. den Kick im Hirn auslöst. Wird aber offenbar immer wieder behauptet (genau wie diese letale Dosis usw.)

Das Nikotin aus Tabakrauch benötigt nämlich 3-6 Minuten bis es im Gehirn eintrifft:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20212132

Ja ich verlinke viele Studien und lese sie auch

24.05.2015 16:39
#44 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Zitat
Wobei auch das offenbar auch nicht stimmt, dass das Nikotin aus dem Tabakrauch innert weniger Sek. den Kick im Hirn auslöst. Wird aber offenbar immer wieder behauptet […]


Behaupte ich jetzt auch mal, und verweise dabei auf die Studien, die ich damals als Raucher täglich mit meiner Morgenzigarette durchgeführt habe. Das Schwindelgefühl und die leichte Benebelung waren innerhalb einer Minute spürbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 17:42
#45 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #44
[Das Schwindelgefühl und die leichte Benebelung waren innerhalb einer Minute spürbar.


Nix Nikotin, Kohlenmonoxid war der Glücksbringer :D

Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 18:32
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #43
Zitat von hansklein im Beitrag #33

Zitat
Denn ob nun PH-Wert erhöht oder reduziert würde durch was auch immer, Nikotin bleibt Nikotin oder nicht?


Das dem nicht so ist, müsstest du aber wissen Heimchen, hast doch viele Studien verlinkt und wahrscheinlich auch gelesen. Die NET kennen die Unterschiede: Nicorette FAQ

Zitat
Mythos: Nikotin-Ersatzpräparate machen süchtig
Falsch! Nikotinersatzprodukte wie NICORETTE® sind nicht geeignet, eine berauschende Wirkung hervorzurufen. Dafür ist die Art der Nikotinaufnahme verantwortlich: Nikotin über den Tabakrauch inhaliert, löst innerhalb weniger Sekunden den so genannten "Kick" im Gehirn aus. So wirkt die Inhalation von Nikotin schneller als eine Injektion. Nur wenige Zigaretten reichen oft aus, um den Konsumenten abhängig zu machen. Bei allen NICORETTE® Produkten ist die Aufnahme des Nikotins deutlich langsamer, das heißt ein Kick wie beim normalen Zigarettenkonsum wird nicht ausgelöst. Dennoch bleibt der positive Effekt: Dem Raucher wird das körperliche Verlangen nach der Zigarette genommen. Wie genau das möglich ist erfahren Sie im Kapitel Nikotinersatztherapie. Eine Überdosierung ist bei Einhaltung der Gebrauchsinformationen nicht möglich.


Das noch ab von den MAO Hemmern etc



Wobei auch das offenbar auch nicht stimmt, dass das Nikotin aus dem Tabakrauch innert weniger Sek. den Kick im Hirn auslöst. Wird aber offenbar immer wieder behauptet (genau wie diese letale Dosis usw.)

Das Nikotin aus Tabakrauch benötigt nämlich 3-6 Minuten bis es im Gehirn eintrifft:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20212132

Ja ich verlinke viele Studien und lese sie auch




Genau, @heimchen . Wichtig ist der Punkt, dass eine Überdosierung bei Einhaltung der Gebrauchsinformation nicht möglich ist. Wenn ich auf die aber pfeife und zuviel Geld habe, dann kann ich mich mit Nicorettespray vergiften wenn ich n paar Pullen hintereinander reinziehe. Die Gebrauchsinformation - die völlig ausreichende - bei Liquid wäre schlicht ein einziger Satz : " Liquid ist nicht zum Trinken und injizieren geeignet ". PUNKT.
EU, WHO und Regierungen wollen aber keine selbstständig denkende Bevölkerung haben, weil das gefährlich für ihren Fortbestand und Machtanspruch ist. Das " Regulieren " - also das Festlegen kleinster Details bis in sämtliche Lebensbereiche hinein - nimmt den Menschen eigenständiges, logisches Denken ab - das ist beabsichtigt. Niemand brauch sich n kopp machen weil ja alles geregelt is.
Ne Silvesterrakete darf nur ganz bissel Bumm und nich ganz doll, weil ja Jemand auf die Idee kommen kann, die inner Hand zu behalten ? Ich seh das anders : Ich würds als richtig empfinden, wenn es richtig bumm macht und jeder Finger in ne andere Richtung fliegt. Ich würds auch richtig finden, um jeden Hochspannungsmast die Zäune drum wegzumachen, DAMIT Deppen da hochklettern, runterfallen oder von 750Kilovolt zu nem klumpen kohle gebraten werden. Oft sind ja Andere bei solchen Aktionen dabei - die, die dabei waren, widerholen das ganz sicher nicht, das ist wirkungsvoller als jedweder übertriebene " Schutz ". Ich würde auch Permanent-Raser nicht zu ner MPU schicken, sondern dazu verurteilen, mal 14 Tage lang die zerfetzten Überreste von Menschen bei Verkehrsunfällen einsammeln zu müssen. Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 18:36
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar
( gelöscht )

@ all
wie auch immer, ob das Nikotin nun in Minuten oder in Sekunden wirkt macht wohl einen Unterschied der das Suchtverhalten beeinflusst.
Warum steht da wohl "Eine Überdosierung ist bei Einhaltung der Gebrauchsinformationen nicht möglich"?

Ich bin nicht gegen das Nikotin aus Pflanzen und natürlichem Ursprungs, nicht das ich falsch verstanden werde, ich stehe dazu.
Was mich vielmehr beunruhigt ist die Tatsache das von Seiten der Industrie versucht wird es soweit zu verändern das es eben
schneller wirkt und damit im Belohnungszentrum den schnellen Kick auslöst.
Und der Grund dafür ist nicht einfach nur die Suchtbefriedigung sondern die Erhöhung der Abhängigkeit weil damit
sehr viel mehr Geld verdient wird.

Nikotinsalze braucht kein Mensch, eben alles eine frage der Einstellung.

Im übrigen bin ich Dampfer weil ich bewusst keine Tabakmultikonzerne unterstützen möchte. Ob dies gelingt hängt nicht nur von der Politik ab, sondern auch von meiner Einstellung,
Warum wohl wurde die TPD 2 so ausgestaltet das die Produkte der Industrie ( und selbst die "Salzecig") passgenau darauf abgestimmt sind?

Wäre es nicht so kompliziert würde ich mir mein Nicotin(3-(1-Methyl-2-pyrrollidinyl)-pyridin) selbst aus Grünkohl, Kartoffeln, Tomaten oder Tabak erzeugen.
So bin ich eben noch auf "Basen" angewiesen und da kann ich nur hoffen das diesen keine "Säuren" untergemischt werden.

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 19:42
avatar  Frolic
#48 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #32
Zitat von Frolic im Beitrag #28
Ist interessant, wie in diesem Forum das Nikotin mal süchtig macht und mal nicht. Wenns passt, sind die bösen MAOhemmer schuld, also Tabak, und wenns passiger ist, doch wieder das Nikotin. Was denn nun...


an deiner stelle würde ich mal objektiver an die sache ran gehen. du bist in vielem ein Widerspruch selbst. ist ja nicht die erste Diskussion mit dir.

laut dem verlinkten text gestern, wird der TABAK auf spezielle Weise getrocknet und mit hoch präziser Ammoniumtechnologie alkalisiert

Zitat
Dieses Suchtnikotin tritt auf in höchster Konzentration im schmalen pH-Bereich zwischen 6,5 und 7,0, und genau diesen pH-Bereich gilt es für die Zigarettenhersteller einzustellen. Sie erreichen dies mittels spezieller Trocknungsverfahren des Tabaks und anschließender Alkalisierung durch hochpräzise Ammoniumtechnologie.


ob die reine Substanz Nikotin abhängig macht, steht in dem ganzen Thread nicht klar geschrieben. ich kann mich nur an uns bekannt Studien richten, in dem Nikotin selbst eben keine körperliche Abhängigkeit hervorruft.

ich bin aber durchaus der Meinung, das die psychische Abhängigkeit klar gegeben ist.

und wenn durch spezielle Verfahren, das tabak/Nikotin in ihr höchst mögliches suchtpotenzial verfeinert wird, bedeutet das nicht gleich, das es auch der höchst mögliche Genuss ist.

und Nikotinsalze kenne ich leider gar nicht. aber was staereg da anspricht, ist durchaus ein interessanter Anhaltspunkte, dem mal nachzugehen.

wieso soll ich nikotinsalze inhalieren, wenn ich mit dem normalen flüssig Nikotin vollends zufrieden bin? wieso soll ich mir diese in crack ähnlichen Verfahren verfeinerte nikotin reinziehen?

wieder einmal, zumindest objektiven betrachtet, ist es nicht das reine Nikotin, das hier von mir und von anderen in Frage gestellt wird, SONDERN DIESE SPEZIELLE nikotinsalze

es macht langsam echt keinen spass mehr sich mit dir zu unterhalten frolic.

Zitat
Aber wie auch immer, eine gute eDampfe braucht mehr als die oder jene Art von Nikotin, um mit der Tabakzigarette mithalten zu können.



genau Frolic. du merkst dir nun folgendes : "wie auch immer"

damit gehst du bitte ab jetzt an jedes Thema heran. denkst dir vorher "wie auch immer". da kannst für dich immer gleich abwinken. Ich dampfe in der Zwischenzeit weiterhin die perfekte dampfe



Da du meine Texte ohnehin nicht genau liest und nicht verstehst, lese sie bitte garnicht erst und unterlass deine Kommentare. Wie ich an ein Thema herangehe ist meine Sache und wer mich verstehen möchte, tut das auch. Fachlich habe ich genug Ahnung, aber den Mund oder das Schreiben lasse ich mir ungern verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 19:44
avatar  Frolic
#49 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Ups, hab ich dir ja auch gesagt. Na, quitt


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 20:20
avatar  Aston
#50 RE: Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?
avatar

Dagegen!
Bringt nur Ärger!
Macht aus unseren e -cigs das, was die PöLa so gerne darin sieht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht