[Anfrage] Forum • Moderationsvorschlag

11.05.2015 15:32
avatar  GraspGG
#1 [Anfrage] Forum • Moderationsvorschlag
avatar

Hallo Community, insbesondere Admin und Moderations-Team!

Ans relativ neues Mitglied durchstöbere ich recht intensiv große Bereiche des Forums, aktuell besonders Liquid-Bewertungen - ich suche noch nach einem Lieblings-Liquid :)

Dabei viel mir die Sortierfolge innerhalb der Händler und Geschmäcker auf, bzw., dass auf Grund unterschiedlicher Schreibweisen der Beitragstitel durch die Mitglieder eine Sortierung leider gar nicht wirklich vorhanden ist...

Ein schönes Beispiel: Händler: ZAZO, erste Seite - hier sind die Liquid-Sorten derzeit grob in drei Blöcken "sortiert"
• ZAZO - Sorte (mit Bindestrich, A-Z)
• ZAZO / Sorte (mit Schrägstrich, A-Z)
• ZAZO Sorte (ohne Zeichen dazwischen, A-Z)

und auch noch einige Einzelfälle dazwischen (z.B. mit und ohne Leerzeichen)

Meine Frage bzw. mein dahin gehendes Anliegen: Kann man das vereinheitlichen, so dass eine ordentliche und durchgehende Sortierung dabei herauskommt? Gegebenenfalls durch Moderation (nachträgliche Vereinheitlichung der Titel)? Das wäre der Lesbarkeit/Übersicht sehr zuträglich (aber auch gewiss jede Menge Aufwand ... :)

Liebe Grüße,
Olaf

P.S. Gibt es für den Bewertungs-Bereich eigentlich eine Titel-Schreibweisen-Richtlinie? Habe selbst keine Vorgabe-Schreibweise finden können...


Tank >> eGo One MEGA CLR mit 8 Windungen 2.5 mm awg30 NiFe30 Resistherm Coil @ 0,53 Ohm
Tank-Mod 1 >> Dani Extreme V2 @ 230°C
Tank-Mod 2 >> eVic-VTC mini @ 240°C


Tröpfler >> Mutation X V2|3|4 mit 3.0mm awg21 V4a Single- bzw. Dual-Coil @ ~0,2x Ohm
Tröpfler-Mod >> SMOK XPro M80 Plus @ Mech Mode

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 15:42
avatar  Cawdor
#2 RE: [Anfrage] Forum • Moderationsvorschlag
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich erst mal in den richtigen Bereich verschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 15:46
avatar  GraspGG
#3 RE: [Anfrage] Forum • Moderationsvorschlag
avatar

Muchas gracias Cawdor!

War mir nicht sicher ob der Beitrag als Newbie-Frage in den Newbie-Bereich gehört :)

Thx again!


Tank >> eGo One MEGA CLR mit 8 Windungen 2.5 mm awg30 NiFe30 Resistherm Coil @ 0,53 Ohm
Tank-Mod 1 >> Dani Extreme V2 @ 230°C
Tank-Mod 2 >> eVic-VTC mini @ 240°C


Tröpfler >> Mutation X V2|3|4 mit 3.0mm awg21 V4a Single- bzw. Dual-Coil @ ~0,2x Ohm
Tröpfler-Mod >> SMOK XPro M80 Plus @ Mech Mode

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 15:47 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 15:54)
#4 RE: [Anfrage] Forum • Moderationsvorschlag
avatar

Zitat
Meine Frage bzw. mein dahin gehendes Anliegen: Kann man das vereinheitlichen, so dass eine ordentliche und durchgehende Sortierung dabei herauskommt? Gegebenenfalls durch Moderation (nachträgliche Vereinheitlichung der Titel)?


klar kann man das, das Problem ist: wir haben eine Vorlage ( / ) , manche User ignorieren die aber und da dort alles nach Buchstaben sortiert ist fällt es nicht direkt (wie bei der Sortierung nach Datum auf), wenn man wieder ein - (oder anderes Satzzeichen) statt ein / benutzt wurde, somit ist dann die Sortierung auch hinfällig.

so wie hier auch Zazo Energy

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 16:31
avatar  channi
#5 RE: [Anfrage] Forum • Moderationsvorschlag
avatar
Admini

Es ist natürlich schwierig nun alle umzustellen, und wirklich viel Arbeit.
Ich hätte gesagt nehmt doch die Suche rechts oben (In diesem Forum suchen) aber da ist grad ein Bug

was genau stört dich denn?
Wenn ich etwas suche in einer Übersicht/Text mache ich immer STRG+F und gebe das gesucht Wort ein...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 13:40
avatar  GraspGG
#6 RE: [Anfrage] Forum • Moderationsvorschlag
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #5
was genau stört dich denn?
Wenn ich etwas suche in einer Übersicht/Text mache ich immer STRG+F und gebe das gesucht Wort ein...


Hallo chanel,

Wenn es darum geht Liquids bei einem Händler zu bestellen, ist es hilfreich dessen Sorten durchgehen und die bestehende Vorauswahl nach eigenen Vorlieben genauer betrachten zu können - nach dem Motto: ist das gut, taugt das von dem Händler?

Am Beispiel von ZATO festgemacht (ideal)
1.) Ich möchte bei ZATO was bestellen
2.) Nun rufe ich das entsprechende Forum mit den "Z"-Bewertungen auf
3.) Nun schaue ich von oben nach unten durch, welche ZATO-Liquids bereits bewertet wurden
4.) Ich wähle das nächste mir zusagendes Liquid aus und schaue wie es bisher bewertet wurde
5.) Ich verfahre nach gleichem Schema ab Punkt 3.) weiter, bis ich meine Bestellung bei dem Händler zusammen habe

Schritt 3.) ist dann suboptimal, wenn ich einen Block durch habe und dann weitere Blöcke in abweichender Schreibweise vorfinde - manch ein Liquid wird eventuell ganz übersehen, wenn es ganz aus der Sortierung herausfällt (zum Beispiel bei Totally Wicked, wo es auch noch unterschiedliche Label, und darunter dann verschiedene Liquids gibt = Händler / Label / Liquid).

Ist nicht schlimm, aber umständlich wenn man nicht gezielt nach einem Liquid sucht (dafür gibt es ja die von Dir angesprochene Suchfunktion :)

Liebe Grüße,
Olaf


Tank >> eGo One MEGA CLR mit 8 Windungen 2.5 mm awg30 NiFe30 Resistherm Coil @ 0,53 Ohm
Tank-Mod 1 >> Dani Extreme V2 @ 230°C
Tank-Mod 2 >> eVic-VTC mini @ 240°C


Tröpfler >> Mutation X V2|3|4 mit 3.0mm awg21 V4a Single- bzw. Dual-Coil @ ~0,2x Ohm
Tröpfler-Mod >> SMOK XPro M80 Plus @ Mech Mode

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht