18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!

  • Seite 1 von 7
18.04.2015 13:51
#1 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

Damit es nicht untergeht, verdient einen eigenen Thread:


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 13:53 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 13:54)
#2 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Was aber untergeht: Das ZDF hat den Frontal21-Bericht zur e-Zigarette auf ihrem Youtube-Channel entfernt :-D ich hatte diesen zumindest kommentiert - nun ist der komplette Beitrag weg :-O


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 13:54
#3 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

Zitat von blackhide im Beitrag #2
Was aber untergeht: Das ZDF hat den Frontal21-Bericht zur e-Zigarette auf ihrem Youtube-Channel entfernt :-D ich hatte diesen zumindest kommentiert - nun ist der komplette Beitrag weg :-O

Was heisst das? Auch nicht mehr in der Mediathek des ZDFs?

18.04.2015 13:56 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 15:56)
#4 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

doch - denke ich - nur auf dem YOutube-channel ist es weg


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 14:03
avatar  Han
#5 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Han

Die haben einfach angst
Nun nimmt man uns noch auf youtube eine plattform, auf der wir uns dazu äußern können
so etwas nenne ich feigheit vor dem feinde


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 14:38
avatar  channi
#6 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Admini

Ja ist weg...die habens nötig!
Hammerhart!


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 14:41 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 14:42)
#7 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
Damit es nicht untergeht, verdient einen eigenen Thread:





 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 14:52 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 15:57)
#8 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

RIP du schöner Link *snüffff* Link entfernt da tot

Du sorgtest für einige Tage Spannung in meinem Online-Leben - Machs gut

Und komm ja nieeeeee wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 15:15
avatar  Jokoala
#9 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

In der ZDF Mediathek ist der Beitrag noch verfügbar:

E-Zigaretten: Warnung vor Chemiecocktail

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 15:31 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 15:57)
#10 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

Zitat von blackhide im Beitrag #8
RIP du schöner Link *snüffff*

Du sorgtest für einige Tage Spannung in meinem Online-Leben - Machs gut

Und komm ja nieeeeee wieder.


Das habe ich Denen gleich aufs FB-Butterbrot geschmiert ;)

18.04.2015 15:34
avatar  peppone
#11 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Jokoala im Beitrag #9
In der ZDF Mediathek ist der Beitrag noch verfügbar:

E-Zigaretten: Warnung vor Chemiecocktail


Danke für den Link. Ich hatte mir den Beitrag nicht angesehen, weil mir meine Zeit eigentlich zu schade ist, mich mit jedem Blödsinn auseinanderzusetzen. Aber Phils treffende Kommentare haben mich dann doch neugierig gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 18:07
avatar  JG59
#12 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Jokoala im Beitrag #9
In der ZDF Mediathek ist der Beitrag noch verfügbar:

E-Zigaretten: Warnung vor Chemiecocktail

Wirklich?
Ich sehe ihn dort nicht.

Auch vorher war es nicht mehr wirklich der originale Beitrag?
Zumindest an einer Stelle wurde er geändert.
(Der Fehler mit der Monika war nicht mehr drin.)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 18:35
avatar  Achim
#13 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Im Beitrag in der Mediathek wurde auch der Vornamen-vauxpas reguliert bzw rausgeschnitten :)

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 19:25
#14 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Ist doch ganz klar der Zigaretten Industrie sind die Umsatzzahlen eingebrochen. Unsere Regierung bekommt auch nicht mehr soviel Tabaksteuer.
Bekommt die Regierung Liquidsteuer ( Nein ) Dampfersteuer ( Nein ) also 2 Millionen Menschen Dampfen und es werden noch mehr und keine Tabaksteuer. Ergo diese Dame hat dann keine existenzberechtigung mehr.
Genau wie mit den E.- Autos die Autoindustrie und die Spritlobbyisten sind dagegen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 19:37
#15 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

Zitat von Achim im Beitrag #13
Im Beitrag in der Mediathek wurde auch der Vornamen-vauxpas reguliert bzw rausgeschnitten :)

Hab mir jetzt das doch nochmals antun müssen...
Jetzt haben sie die "Monika" rausgeschnitten und jetzt sagt der Typ: "Vor diesem Vergleich warnen Experten, wie "Pötschke-Langer", dadurch wirkt es jetzt noch lächerlicher und vor allem unhöflich, denn sie hätten dann ja wenigstens "Frau Dr. .... davor sagen müssen.

18.04.2015 19:37
avatar  Legado
#16 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Rollerwolle im Beitrag #14

Bekommt die Regierung Liquidsteuer ( Nein ) Dampfersteuer ( Nein ) also 2 Millionen Menschen Dampfen und es werden noch mehr und keine Tabaksteuer.


Klaro, bekommen die, sofern in Deutschland gekauft, die Mehrwertsteuer auf Liquids und auf Dampfgeräte. Das sollte den Gierschlünden doch reichen.
Ist ja bei vielen anderen Genussmitteln genauso.

Zitat von Rollerwolle im Beitrag #14

Genau wie mit den E.- Autos die Autoindustrie und die Spritlobbyisten sind dagegen.


Yep, deswegen gibt es auch noch keine Wasserstofffahrzeuge, denn wenn einer auf die Idee kommt den Wasserstoff mit seiner
Solaranlage auf dem Dach selbst zu produzieren und die anderen das nachmachen wäre die CO²-Industrie am Ende.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 19:55 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 19:56)
avatar  Rudi66
#17 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Einfach nur lächerlich was das ZDF da bietet!
Wobei der Pötschke-Langer den Doktortiel abzuerkennen ja gar nicht eine so schlechte Idee ist.........
Aber ich glaube das man den Druck auf das ZDF aufrecht erhalten muss. Und den Intendanten anzuschreiben, am besten zu tausenden, mit der Forderung auf Richtigstellung und nur Aussagen zuzulassen die auf Wissenschaftlichen Studien begründet sind. Und wo keine Händler und irgendwelche Teenies vorkommen sondern Wissenschaftler und Dampfer die den Ausstieg geschafft haben. Denn die repräsentieren die Dampfergemende sicher besser als die zwei Girlies.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 20:25 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 20:34)
avatar  Han
#18 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Han

Wer hat die e-mail adresse von Dr. Thomas Bellut dem intendanten des zdf's, oder wie kommen wir da ran


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 20:40
#19 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Rollerwolle im Beitrag #14
...
Genau wie mit den E.- Autos die Autoindustrie und die Spritlobbyisten sind dagegen.


Genau so sieht es aus, wenn Du dann auch noch Sportschütze oder Jäger bist, dich mit dem Sondengehen beschäftigst, dann weißt du auch, daß das kein Hirngespinst von Pegida ist, wenn sie von "Lügenpresse" redet.

Das findet ganz offenbar bei nahezu jedem Hobby oder Interesse abseits des Mainstreams statt.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 20:43
avatar  Rudi66
#20 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Han im Beitrag #18
Wer hat die e-mail adresse von Dr. Thomas Bellut dem intendanten des zdf's, oder wie kommen wir da ran



Ich hab nun lange gesucht und nur diese allgemeine Adresse gefunden: info@zdf.de
dann halt diese Adresse benutzen ...............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 20:52
#21 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

und wer weiss.... vielleicht klingelt es irgendwo mal und sie stehen vor irgendwelchen Türen, und wollen mal diese "Shtistormer" und wütenden Dampfer live und in Farbe sehen und es gibt einen Kontrastbericht....

*ups* gerade aus einem Tagtraum erwacht

18.04.2015 20:56 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 20:57)
#22 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #15
Zitat von Achim im Beitrag #13
Im Beitrag in der Mediathek wurde auch der Vornamen-vauxpas reguliert bzw rausgeschnitten :)

Hab mir jetzt das doch nochmals antun müssen...
Jetzt haben sie die "Monika" rausgeschnitten und jetzt sagt der Typ: "Vor diesem Vergleich warnen Experten, wie "Pötschke-Langer", dadurch wirkt es jetzt noch lächerlicher und vor allem unhöflich, denn sie hätten dann ja wenigstens "Frau Dr. .... davor sagen müssen.



Oh Gott - WER macht denn bitte Sowas ? Eine solche Tonkorrektur " Dr. Pötschke-Langer ", hätte sogar ich ( und das will was heißen ) nach ein paar Minuten Einarbeitungszeit mit einem kostenlosen Videoschnittprogramm hinbekommen.

Fraagt sich jetzt - sind Teile des ZDF wirklich so verblödet / unfähig oder war es wieder diese tolle Produktionsfirma, die verschlimmbessert hat ? Wie hießt die - EXIT ? Wie passend....... .

EXITUS wäre auch passend


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 20:57
avatar  Rudi66
#23 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #21
und wer weiss.... vielleicht klingelt es irgendwo mal und sie stehen vor irgendwelchen Türen, und wollen mal diese "Shtistormer" und wütenden Dampfer live und in Farbe sehen und es gibt einen Kontrastbericht....

*ups* gerade aus einem Tagtraum erwacht

Da die ja offenbar gerne schöne Reisli machen kommen sie ja vielleicht zu uns in die schöne Schweiz Sue....................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:05
avatar  Rudi66
#24 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

...............vielleicht gibts die PöLa ja gar nicht................und bei weiterer Recherche entpuppt sie sich als Phantom................das sich bei Angriff in Schall und Dampf auflöst wie ihre Argumentation..................
Oder sie ist nur ein böser Traum...........der Alptraum aller Dampfer............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:28
#25 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Ich verstehe die Aufregung um diesen Beitrag nicht.

Dampfen ist nicht harmlos, dampfen reizt die Atemwege, Langzeitstudien über
die Dauerverwendung existieren nicht.

Die Aussage "dampfen ist harmlos" würde ich auch nie und nimmer unterschreiben!

Fakt ist auch, daß wir uns Chemikalien reinziehen. Die Aromastoffe sind im Labor
hergestellt, sie sind damit weitab jeglicher Natur. Nachgebaute Stoffe haben sehr
häufig eine völlig andere Wirkung, als natürliche Stoffe. Kennt man von Vitaminen.

Die im Beitrag gezeigte Werbung ist Sondermüll und würde hier in Europa in dieser
Form auch niemals gesendet, was auch seine Berechtigung hat.

Aromastoffe, die einer anderen Verwendung zugeführt werden, als bislang bekannt,
können durchaus Risiken mit sich bringen, es gab vorher meines Wissens keine Tests
an Tieren, wie diese Stoffe über das Lungengewebe wirken.

Ich finde den Hinweis über die Bildung von Formaldehyd interessant, ich überhitze
gerne mal meinen Verdampfer. Schau an, ich hatte mich schon gewundert, daß es
bislang kaum kritische Beiträge zum Thema gab. Hat da vielleicht niemand so genau
wissen wollen, was passieren kann?

Albern ist die Abhandlung über Nikotin, das kann jeder einfach strukturierte in wikipedia
nachlesen. Da hat sich das ZDF leider ins tendenziöse Bockshorn jagen lassen. Der Verursacher
dieser Fehlinformation ist ja namentlich genannt.

Stichwort Einstieg: Ich bin dafür, daß die Alkoholnaschereien, die es an Ostern und Weihnachten
gibt, mit sofortiger Wirkung erst mit Altersnachweis zu kaufen sind. Sie sind ein Einstieg in die
Alkoholikerkarriere.

Insgesamt gesehen finde ich den Beitrag gar nicht schlecht, weil er vor Risiken warnt, die nach wie
vor nicht geklärt sind.

Ich persönlich habe gesundheitliche Probleme, seit ich dampfe. Ich habe viele Jahre extrem geraucht,
aber Kehlkopfprobleme hatte ich nie. Ich habe den Husten gegen einen verschleimten Kehlkopf eingetauscht.
Meine Lungenfunktion mag messbar besser sein, ich merke es beim Laufen aber nicht. Die Lunge ist
mehr belegt, als mit 40 Zigaretten täglich. Von einigen Aromen wird mir übel, oder ich bekomme Magenschmerzen.

Noch mal kurz zu den Aromastoffen: Der Anwendungsort ist fernab von den bislang bekannten, daher kann die
Wirkweise durchaus vollkommen anders sein. Auch das kennen wir von diversen Stoffen. Selbst ein starker Absud
von Heilkräutern wirkt innerlich völlig anders, als äußerlich, oder gegurgelt.

Ich finde, daß das ZDF mal wieder einen guten Beitrag abgeliefert hat. Nur wer sich auf dem Laufenden hält und
auch kritische Beiträge liest/hört, kann sich doch erst ein vernünftiges Urteil bilden!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht