18.04.16 - UK- Vortrag Gerry Stimson über Harm Reduction

20.04.2016 08:21
#1 18.04.16 - UK- Vortrag Gerry Stimson über Harm Reduction
avatar
Moderatorin

Ich zitiere mal Bernd Mayers kurze Zusammenfassung über diesen sehens- und hörenswerten Vortrag (habe die Erlaubnis zum teilen)

Zitat
Ich bin nicht oft enthusiastisch, aber diesmal bin ich es. Gerry Stimson (der u.a. das GFN in Warschau organisiert) hat vorige Woche in London einen Vortrag über "Harm Reduction" (HR, Schadensminimierung) gehalten, ein Gebiet auf dem er wohl zu den weltweit führenden Experten zählt.
Zunächst gibt er einen Überblick über das HR-Programm in UK zur Verhinderung von HIV-Infektionen von Junkies in den 1980er Jahren. In dem Programm wurden Junkies dazu angehalten, Wegwerfnadeln und -Spritzen zu verwenden, die gratis verteilt wurden. Das war damals extrem kontrovers, weil man damit Junkies unterstützt statt sie zu entwöhnen. Heroin ist ein Problem, aber AIDS ist eben ein viel größeres Problem, sagt Gerry Stimson.
In Kalifornien war die Abgabe und Verwendung von Nadeln für diesen Zweck verboten. Da ist in San Francisco ein lustig verkleideter "Bleachman" aufgetreten, der empfohlen hat, die Nadeln mit Chlorbleiche zu desinfizieren. Prohibition macht halt erfinderisch. 😊
Im restlichen Vortrag geht es um die Ecig-Kontroverse. Brilliant, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Er erklärt die Dampferszene wie sie tatsächlich funktioniert und weist u.a. daraufhin, dass "Aufhören" plötzlich Spaß macht. Schicke Geräte, Community, ja sogar "vape fests" (Dampfermessen). Er habe noch nie von einem "NRT fest" gehört, sagt er. 😀
Der Vortrag ist knapp eine Stunde lang, aber die Zeit vergeht dabei buchstäblich im Flug.


Quelle @Kuscheldampfer
https://www.facebook.com/Belidampft/posts/1719336451681270

Ich hab das Video gesehen, einfach fantastisch!

20.04.2016 08:46
avatar  Sabine
#2 RE: 18.04.16 - UK- Vortrag Gerry Stimson über Harm Reduction
avatar

dieses Video sollte man unseren "Entscheidern" zukommen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 09:20
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 18.04.16 - UK- Vortrag Gerry Stimson über Harm Reduction
avatar
( gelöscht )

oh, tut das gut


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 09:40
#4 RE: 18.04.16 - UK- Vortrag Gerry Stimson über Harm Reduction
avatar

Für alle die genauer wissen wollen was Harm Reduction bedeutet, wo der Begriff her kommt,
hier mal Grundsätzliches:

http://www.ihra.net/files/2010/06/01/Bri...s_HR_German.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 09:43 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 09:46)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 18.04.16 - UK- Vortrag Gerry Stimson über Harm Reduction
avatar
( gelöscht )

sehr schoen gesagt:

"People smoke for nicotine, but they die from the tar"

deshalb habe ich auch noch 2 mg/ml drin im Liquid, es tut mir gut und der Suchtdruck ist trotzdem weg, der ist nicht mehr in meinem Koerper bei 2 ml am Tag und das in meinem SWVD!


Wenn jmd. Passagen uebersetzt haben moechte, mache ich das gerne fuer euch, nur nicht das ganze Video


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:08
avatar  Amkebo
#6 RE: 18.04.16 - UK- Vortrag Gerry Stimson über Harm Reduction
avatar

Du kommst mit 2ml aus? Ich glaube echt das ich zuviel dampfe :( bin bei 10 bis 15ml mit 4,5mg. Bin schon am überlegen mir koffein bei zu mischen

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 20:00 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 20:00)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 18.04.16 - UK- Vortrag Gerry Stimson über Harm Reduction
avatar
( gelöscht )

@Amkebo, das waere OT, soll ich aber nicht mehr in Zukunft, wir machen das per PN, bis denne :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 20:14
avatar  Amkebo
#8 RE: 18.04.16 - UK- Vortrag Gerry Stimson über Harm Reduction
avatar

Oh oh das passiert aber auch fixe
Dann mal flott via PM quatschen :)

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht