18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!

  • Seite 3 von 7
20.04.2015 13:30 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 19:34)
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dave.Diabolisch im Beitrag #50
... und d.h. konnte ich nur mit kalten Wasser das xxxxxxx aus meinem Verdampfer spülen.
Aber ob sämtliche Spuren raus sind? ...


Habt Ihr ´ne Klatsche? Mit Chemie die Köpfe auszuspülen ist doch viel zu umständlich. Dampft das Zeug lieber gleich richtig. Meine Güte!!!
xxxxxxxxx in die Verdampfer. Wollt Ihr Euch umbringen? Dann macht das, aber lasst das Forum damit in Ruhe.
Der Leibhaftige (PöLa), lauert doch nur auf so´n paar Bekloppte, die aus Unkenntnis, oder warum auch immer den Suizid per Dampf begehen wollen, um die absolute Schädlichkeit des Dampfes zu beweisen. Wollt Ihr dem Leibhaftigen dabei auch noch helfen?

@Dave.Diabolisch
Hau den Kopf in die Tonne und nimm einen frischen. Dann schau mal wie das mit dem Selberwickeln ist und nur dann klappt´s auch mit Geld sparen und wirklich sauberen Verdampfern und reinem Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 13:52
#52 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

STimme dir vollkommen zu. Sehr fahrlässig von mir. Aber diese Dummheit soll eine Warnung für sämtliche Neulinge sein! Wie oft gehen Menschen mit solchen Chemikalien larifari um wider besseren Wissens? Der Verdampfer wird entsorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 13:58
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dave.Diabolisch im Beitrag #52
... Sehr fahrlässig von mir. Aber diese Dummheit soll eine Warnung für sämtliche Neulinge sein! ...


Okay, als Warnung gerade noch so akzeptabel.

Zitat
Der Verdampfer wird entsorgt.




 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 20:26 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 20:32)
#54 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

@waldfee72 guter Beitrag ? Nicht richtig, teilweise Fakes und nicht unabhängig recherchiert nenn ich das ! Habe vor 2 Tagen mit dem Dampfen angefangen und mir vorher viele Infos aus dem inet geholt. Darunter waren viele sehr hilfreiche und ehrliche. Dazu gehört dieser Frontal21-Bericht mit Sicherheit nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 20:58
avatar  Jokoala
#55 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #27
Frau pöla hat sich im Dezember letzten Jahres hier einen Account gemacht.


Das hab ich mir ebenso gleich gedacht. Dann heißt das, PöLa dampft? Anscheinend heimlich, weil anders geht ja nicht. Vielleicht auch deswegen diese Bekämpfung?
"Warum dürfen andere diesen Genuss haben, den ich mir offiziell nicht erlauben kann?"

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 22:23
avatar  Tormk
#56 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Eins vorweg,
ich habe nicht einen Beitrag hier gelesen da mir die Zeit fehlt.
Bedanken möchte ich mich bei Phillgood für die geniale Antwort zu dem "alten Wein in neuen Schläuchen"und ich schätze mich glücklich einen Menschen wie
ihn in unseren reihen zu haben der sich die Zeit nimmt und dieser Sache so viel seiner Freizeit obfert.
Danke auch an Heimchen die immer neu erstöberte Beiträge hier einstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 22:53
#57 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Nun lasst mal die Waldfee72 in Ruhe, jeder sieht das halt von seiner Warte. Und wenn es gesundheitliche Probleme gibt ist das alles andere als lustig.

Und ich kann euch versichern das sie garantiert nicht aus Heidelberg kommt, denn ich habe mit ihr schon Aromen getauscht. Und die habe ich
NCIHT nach Heidelberg geschickt, nichtmal näherungsweise.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 19:31
#58 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Hab den Beitrag bei Youtube gefunden hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=cXeGFFsLzg8


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 09:58
#59 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Hi

Obwohl der Beitrag eindeutig tendentiös rüberkommt (...allein schon durch die Reizfigur Pötschke-Langer), stecken schon für uns schon ein paar unbequeme Wahrheiten drin, denen wir uns in Zukunft wohl oder übel stellen müssen.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 12:51
#60 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #59
Hi

Obwohl der Beitrag eindeutig tendentiös rüberkommt (...allein schon durch die Reizfigur Pötschke-Langer), stecken schon für uns schon ein paar unbequeme Wahrheiten drin, denen wir uns in Zukunft wohl oder übel stellen müssen.

Gruß
Mark


Dann klaere mich mal auf, welche unbequeme Wahrheiten stecken denn in dem Beitrag. Ich seh da nur Demagogie.

Gruss
Juergen


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 13:29
#61 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Danni1967 im Beitrag #54
@waldfee72 guter Beitrag ? Nicht richtig, teilweise Fakes und nicht unabhängig recherchiert nenn ich das ! Habe vor 2 Tagen mit dem Dampfen angefangen und mir vorher viele Infos aus dem inet geholt. Darunter waren viele sehr hilfreiche und ehrliche. Dazu gehört dieser Frontal21-Bericht mit Sicherheit nicht.


Ich sehe das so : ein Beitrag / eine Dokumentation, in denen beispielweise 10 Behauptungen aufgestellt werden, wird nicht dadurch besser, wenn 2 von den 10 Behauptungen niccht gelogen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 21:20
#62 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

PG hab ich schon länger aus der Mixtur gestrichen, weil ich es auch in Verdacht habe, die Probleme auszulösen.
Aber besser geworden ist's auch nicht. Nun ja, Anfang Mai geht's zum Doc, der soll halt mal schauen und helfen,
eine Ursache zu finden. Wäre nur blöd, wenn es wirklich am Dampfen liegt. Mir schmeckt das nämlich. Und Spaß
macht es auch. Meinen immer noch vorhandenen Nikotinbedarf deckt es auch gut ab.

Nächste Woche hab ich Urlaub, da fährt dann mal Liquid ohne Aroma mit. Ausprobiert hab ich es schon, das geht,
ohne daß ich angewidert das Gesicht verziehe. So lässt sich zumindest mal herausfinden, ob das Aroma ein Grund
sein könnte.

Ich hab schon so viele Studien gelesen, die das ZDF wohl allesamt nicht kennt, oder nicht zur Kenntnis nehmen wollte.
Will gar nicht wissen, wie viele Mitarbeiter beim Erstellen des Beitrags die Dampfe am Start hatten....... Nach dem Motto
"Rutsch mir den Buckel runter". Ich bleibe dabei, daß es nicht verkehrt ist, vor dem Dampfen zu warnen. Ich bin mir auch
bewußt, daß es besser ist, als das Rauchen. Mir ist aber auch klar, daß ich eines der kostenlosen Versuchskaninchen bin,
an denen sich in den nächsten 10 Jahren wunderbar Studien über die Risiken und Nebenwirkungen erstellen lassen.

Übrigens hat das ZDF einen Auftrag und diesem sind sie mal wieder vollumfänglich nachgekommen. Bedenkt man den
Proporz im Rundfunkrat, ist der politische Wille auch korrekt vertreten. Honi soit qui mal y pense.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 21:30
#63 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Bleib so wie Du bist hier im Forum......Waldfee

Das passt schon alles so.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 16:24
#64 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Wen's interessiert: Am Dienstag machen wir wieder mal eine Live-Sendung. Zuschauer können sich per Chat beteiligen.
Hauptthema diesmal: Das Pamphlet des BfR und Belis offener Brief.

DETalk #68 28.04.2015 - Bedrohlich frontale Risikobeschwörung

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 17:12 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 17:12)
avatar  rek00ns
#65 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

@mark-aus-51

Zitat von PluggenHiarm im Beitrag #60
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #59
Hi

Obwohl der Beitrag eindeutig tendentiös rüberkommt (...allein schon durch die Reizfigur Pötschke-Langer), stecken schon für uns schon ein paar unbequeme Wahrheiten drin, denen wir uns in Zukunft wohl oder übel stellen müssen.

Gruß
Mark


Dann klaere mich mal auf, welche unbequeme Wahrheiten stecken denn in dem Beitrag. Ich seh da nur Demagogie.

Gruss
Juergen


Das würd' mich auch interessieren. Spekulationen und Mutmaßungen sind doch keine Wahrheiten oder hat sich das in den letzten Jahren geändert und ich hab's nicht mitbekommen...





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 03:02 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 03:06)
#66 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Ich verstehe die Aufregung um diesen Beitrag nicht.


Die Aufregung über den Beitrag wurden in mehreren hundert Kommentaren auf Facebook erläutert und mit entsprechenden weiterführenden weblinks untermauert

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Dampfen ist nicht harmlos, dampfen reizt die Atemwege, Langzeitstudien über
die Dauerverwendung existieren nicht.


wer sagt denn das dampfen harmlos ist? Es gibt gewisse Langzeit Studien, die belegen, dass Propylenglykol unbedenklich ist. Und ja, in Bezug auf Inhalation. propylenglykol und vegetable glycerin wird auch in der Medizin für Inhalationsprodukte verwendet. Aromen Stoffe hin und her, diese werden auch in der Medizin verwendet für Inhalationsprodukte

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Die Aussage "dampfen ist harmlos" würde ich auch nie und nimmer unterschreiben!


diese Aussage ist mir so wirklich nicht geläufig. Zumindest in meinem Umfeld und von mir wird es lediglich als weniger schädlich betrachtet.

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Fakt ist auch, daß wir uns Chemikalien reinziehen. Die Aromastoffe sind im Labor
hergestellt, sie sind damit weitab jeglicher Natur. Nachgebaute Stoffe haben sehr
häufig eine völlig andere Wirkung, als natürliche Stoffe. Kennt man von Vitaminen.


also ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst. aber meines Wissens wird ein aroma nicht nachgeahmt, sondern mit dem natürlichen biologischen Produkt erzeugt durch Extrakte. nur weil etwas im Labor produziert wird oder benutzt wird zur Weiterverarbeitung, ist es noch lange keine Chemikalie im klassischen Sinn. Da das etwas komplexer ist und ich nicht alles in einem Satz hier passend erklären kann, linke ich mal einen weiterführenden Link, wonach Chemikalie erklärt ist

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Chemikalie

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Die im Beitrag gezeigte Werbung ist Sondermüll und würde hier in Europa in dieser
Form auch niemals gesendet, was auch seine Berechtigung hat.


Die gezeigte Werbung wurde völlig aus dem Kontext gerissen. angesprochene Kunden sind Raucher, oder zukünftige dampfer und keine sauna-schnee, heiß-kalt Gesundheitsfanatiker, die durch die Inhalation der Liquids ihre Gesundheit fördern sollen. Der Werbetext von dekang ist inhaltlich völlig akzeptabel.

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Aromastoffe, die einer anderen Verwendung zugeführt werden, als bislang bekannt,
können durchaus Risiken mit sich bringen, es gab vorher meines Wissens keine Tests
an Tieren, wie diese Stoffe über das Lungengewebe wirken.


Aromen werden zum Beispiel auch in den nrt nicorette spray, nicorette inhaler eingesetzt. vorwiegend Menthol.

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25

Ich finde den Hinweis über die Bildung von Formaldehyd interessant, ich überhitze
gerne mal meinen Verdampfer. Schau an, ich hatte mich schon gewundert, daß es
bislang kaum kritische Beiträge zum Thema gab. Hat da vielleicht niemand so genau
wissen wollen, was passieren kann?


rauchst du auch gerne eine Zigarette bis - oder besser gesagt - ans Ende des Filters?

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Albern ist die Abhandlung über Nikotin, das kann jeder einfach strukturierte in wikipedia
nachlesen. Da hat sich das ZDF leider ins tendenziöse Bockshorn jagen lassen. Der Verursacher
dieser Fehlinformation ist ja namentlich genannt.


wieso? Vielleicht kannst du hier ja mal näher darauf eingehen

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Stichwort Einstieg: Ich bin dafür, daß die Alkoholnaschereien, die es an Ostern und Weihnachten
gibt, mit sofortiger Wirkung erst mit Altersnachweis zu kaufen sind. Sie sind ein Einstieg in die
Alkoholikerkarriere.


Ich lass das mal weitgehende unkommentiert, weil das wesentlich tiefere Argumentationen braucht als ein zwei kleine aus der Luft gegriffene Gegenargumente.

Zigaretten gelten nicht als Einstiegsdroge.
e-Zigaretten werden von den Medien aber als einstiegsdroge verteufelt.
Alkohol gilt wiederum nicht als einstiegsdroge,
Haschisch bzw. Cannabis jedoch gilt wieder als einstiegsdroge.

Das legen die sich so wie sie es brauchen um die panikmache perfekt zu machen.

Im Grunde ist es so banal wie du erkannt hast.

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25

Insgesamt gesehen finde ich den Beitrag gar nicht schlecht, weil er vor Risiken warnt, die nach wie
vor nicht geklärt sind.


Der Beitrag ist ein einziges Gebilde von negativ Propaganda. wieso weshalb warum kannst ja mal im dampfer-magazin nachlesen.

Informationsgehalt des Frontal21 Beitrags ist gleich null.

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Ich persönlich habe gesundheitliche Probleme, seit ich dampfe. Ich habe viele Jahre extrem geraucht,
aber Kehlkopfprobleme hatte ich nie. Ich habe den Husten gegen einen verschleimten Kehlkopf eingetauscht.
Meine Lungenfunktion mag messbar besser sein, ich merke es beim Laufen aber nicht. Die Lunge ist
mehr belegt, als mit 40 Zigaretten täglich. Von einigen Aromen wird mir übel, oder ich bekomme Magenschmerzen.



dann empfehle ich dir das dampfen zu lassen.

Ich habe 15 Jahre geraucht. bin jedoch täglich aktiv. Durch den rauchstopp mit Hilfe des dampfens, habe ich meine Kondition massiv verbessert. Ich habe mittlerweile wieder seitenstechen gehabt beim Sport treiben. zu der Zeit als ich noch rauchte, kam ich höchstens zum keuchen, sogar so heftig, dass ich kurz vor einem lungenkollaps war. Mittlerweile kann ich meinen Körper derart beanspruchen, dass ich sogar das seitenstechen während des Sport durchstehen kann. schon mal deinen Körper in letzter zeit so beansprucht?

glaub mir, ich kenne den unterschied. Während ich rauchte keuchte ich schon bei Treppenstufen, heute kann ich 2 Stunden dauerhaft Sport treiben. Das Seitenstechen hatte ich nur die ersten Monate, mittlerweile nicht mehr. Das ist ein geiles Gefühl wenn man mal wieder durchpowern kann

und für diese Aussage

Zitat
Die Lunge ist mehr belegt, als mit 40 Zigaretten täglich.



kann ich dich nicht mehr ernst nehmen

Also das kann ich sowas von nicht ernst nehmen. Bitte höre auf zu dampfen wenn du dich damit so belastet fühlst.

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Noch mal kurz zu den Aromastoffen: Der Anwendungsort ist fernab von den bislang bekannten, daher kann die
Wirkweise durchaus vollkommen anders sein. Auch das kennen wir von diversen Stoffen. Selbst ein starker Absud
von Heilkräutern wirkt innerlich völlig anders, als äußerlich, oder gegurgelt.


nochmal zu der Aussage, Aromen werden auch in nrt verwendet (vorwiegend Menthol) und somit auch tief, sehr tief, sehr sehr tief inhaliert.

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25
Ich finde, daß das ZDF mal wieder einen guten Beitrag abgeliefert hat. Nur wer sich auf dem Laufenden hält und
auch kritische Beiträge liest/hört, kann sich doch erst ein vernünftiges Urteil bilden!



Ich finde ich bin froh, dass ich endlich mit dem kommentieren deines Beitrages fertig bin.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 06:23 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 06:24)
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Aber holla, die Waldfee!

Da hat mal wieder jemand seinen Verstand mit zdf gespült. Da kommen halt so ´ne Sätze bei raus.

Wenn einem das Dampfen nicht bekommt, oder jemand vermutet, das es ihm nicht bekommt, in welcher Form auch immer, ist es ganz bestimmt sehr bekömmlich, ganz bestimmt sogar bekömmlicher, einfach aufzuhören mit dem Dampfen und gut ist´s. Das ist keine Schande, auf jeden Fall gesünder als Rauchen und Geld lässt sich so bestimmt am Besten sparen.

Mir macht das Dampfen richtig Spaß und bekömmlicher als 60 Selbstgewickelte am Tag isses noch dazu, besser riechen tut´s außerdem und das Schönste am Dampfen überhaupt ist die Tatsache dass das Dampfen bildet. Deshalb werde ich weiter an meinem Bunker und dessen Befüllung arbeiten, vergnügt die Erle traktieren und jedem empfehlen, sich selbst ein Bild zu diesem Thema zu machen und immer zu fragen "Cui bono?"


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 20:25 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 20:27)
#68 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Es wird nicht nur gehetzt .. hat da vielleicht jemand den Trend erkannt ?
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/st...ichts-1.2439565

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 21:16
#69 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

Leider werden Kommentare von der Masse nicht wahrgenommen :(

04.05.2015 02:40
avatar  pkmalta
#70 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Ich möchte jetzt als "newbie" nichts kommentieren, da ich aber alle Beiträge gelesen habe, erkenne ich auch, dass solche ZDF- Parolen ein wenig Uneinigkeit in die Dampfergemeinde "spülen"! Und JA, ich stimme auch mit eingen Sätzen von Waldfee überein, und NEIN, nicht grundsätzlich!! Sicher sind wir uns einig, dass unsere Umwelt nicht zuläßt uns als "Gesundheits-Träger" zu bezeichnen und da ich schon eine Weile alle Kommentare (auch meiner lieben "Kollegen" z.B.) höre und lese, bin ich zumindest von der "gesünderen Alternative" des dampfens überzeugt. Lest mein Profil und ihr werdet ebenfalls erkennen, was @Che Guevapor da über körperliche Aspekte schreibt, ist korrekt! Na klar habe ich auch Sport macht als ich noch rauchte und obwohl ich nie ein Läufer war, habe ich mich zu diesen Zieten auf das Laufband getraut!! ABER ich musste es auch teilweise, weil ein sogenannter "Cooper Test" halt auch erfüllt werden musste....- und ich habe wohl nach demselben eine "halbe Lunge" geko... - nach der ersten Pyro dann die andere Hälfte !! Und jetzt laufe ich das Teil (mit Anstrengung natürlich!) auf dem Laufband durch!!! Das aber nur zum 'Wohlbefinden'!
Und dann noch die anderen Vorzüge, die die meisten Dampfer gaaaanz sicher kenne. Ich schmecke wieder Gewürze im Mittag, die ich vorher gar nicht daran wähnte, - selbst mein geliebter Whisky eröffnet ganz neue Nuancen für mich! Es riecht nicht nur gut zu Hause, nein ich rieche sogar wenn's mal nicht so gut riecht. Meine Sachen sind 'keimfrei' (zumindest geruchstechnisch...-:)). Vom Geld rede ich nicht einmal. Der Geschmack beim Dampfen ist doch eine Wucht!
Kurz, Frau Doktor und ZDF und viele andere haben eben ein Feindbild,- da muss man nicht recherchieren, da muss man auch nicht Gegenargumentationen anhören, - es werden eben schnell einmal Behauptungen aufgestellt und gut... - Übrigens hatte ich letztens Nachts gesehen, dass die Frau Maischberger (weiß nicht mehr ob ZDF, - ich glaube im ERSTEN) unserem alten, wertgeschätzen SPD - Schmidt mit seinen 96 Jahren und (während der Sendung) gefühlten einer Schachtel Pyros WÄHREND des Interviews eine eZiggie anbot, dieser zwar dankend ablehnte, aber es noch einmal versuchen wollte!!! Na TOP, - also ist die Dampferei doch wohl irgendwie schon im 'Auge der Masse'...???

Kurz und gut, - ich bin zwar ein 'teures Versuchstier' (mir natürlich am teuersten -:)) ), aber für den von mir gefühlten körperlichen Vorteil, bin ich das halt gerne 'mal!!!
Ich glaube eben nur, dass der unsrige Druck auf die Öffentlichkeit, besser gesagt auf die Akzeptanz in der Öffentlichkeit, nicht nachlassen darf.... Danke PhilGood und anderen "Öffentlichkeitsarbeitern"!!!
Übrigens, nach anfänglichem Stirnrunzeln über meine Kanger & Co, darf ich jetzt auch bei Freunden drinnen dampfen... - die Raucher müssen raus ... hahaha..... Das MUSS doch auch bei anderen gehen !!!

In diesem Sinne, Viel Spaß mit Dampf...

pkmalta, der im wahren "Dampferleben" Ralph heißt (aber BITTE immer auf das PH achten!)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 09:48
#71 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #25

Die Aromastoffe sind im Labor
hergestellt, sie sind damit weitab jeglicher Natur.





ähm, hoffentlich macht keiner den Rückschluß, das alles Natürliche gesund ist! Auch das Gift der Würfelqualle ist (per Definition) rein natürlich -
aber innerhalb von Minuten tödlich, falls keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Natürlich ist beileibe nicht = gesund!
Die Dosis definiert den Unterschied zwischen Arznei und Gift.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 09:52
#72 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

edit:
Sorry, es ging um den Kommentar #25 von Waldfee - vielleicht etwas spät- aber besser als nie.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 09:53 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 09:56)
avatar  Jerol
#73 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Ich denke auch man sollte es neutral betrachten. Guter Dampfer, schlechter Dampfkritiker , so einfach ist es nicht. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit,wie so oft, irgendwo in der Mitte. Für mich ist das Dampfen reiner Zigarettenersatz (bin schwerst Nikotinabhängig) und es hilft, bin von nem Päckchen Tabak (30 Gramm) am Tag nach über 40 Jahren umgestiegen und habe über Nacht keine Zigarette mehr angerührt. Irgendwann möchte ich gar nichts mehr, ausser Luft, inhalieren. Bis dahin dampfe ich

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 10:03
#74 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #71
Zitat von waldfee72 im Beitrag #25

Die Aromastoffe sind im Labor
hergestellt, sie sind damit weitab jeglicher Natur.



ähm, hoffentlich macht keiner den Rückschluß, das alles Natürliche gesund ist! Auch das Gift der Würfelqualle ist (per Definition) rein natürlich -
aber innerhalb von Minuten tödlich, falls keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Natürlich ist beileibe nicht = gesund!
Die Dosis definiert den Unterschied zwischen Arznei und Gift.




Nochmals: Natürliche Aromen, also Aromen die aus den "Früchten" oder Ähnlichem, extrahiert würden, sind nicht geeignet zum Dampfen!!

Und die Werbesprüche der Händler/Hersteller: "aus natürlichen Aromen hergestellt", sind schlichtweg falsch.

Zitat von heimchen im Beitrag #30
Zitat von waldfee72 im Beitrag #25

Fakt ist auch, daß wir uns Chemikalien reinziehen. Die Aromastoffe sind im Labor
hergestellt, sie sind damit weitab jeglicher Natur. Nachgebaute Stoffe haben sehr
häufig eine völlig andere Wirkung, als natürliche Stoffe. Kennt man von Vitaminen


Ja wir ziehen uns synthetisch hergestellte Aromen rein, weil natürliche Aromen erst recht nicht zum Dampfen geeignet sind (Stichwort: Säuren, Öle, Zucker etc.).

04.05.2015 11:36
avatar  Frolic
#75 RE: 18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!
avatar

Kleiner Beitrag eines Tabak- und Lebensmittelchemikers: Aromen setzen sich immer aus einer Vielzahl von Einzelstoffen zusammen (den Begriff Stoffe ziehe ich dem bösen Begriff Chemikalien vor). Sie können aus den natürlichen Rohstoffen extrahiert sein und dabei muß man unterscheiden, ob sie mit Wasser extrahiert wurden oder Alkohol oder flüssigen Gasen. In den wässrigen Extrakten können dann auch noch Zucker, Salze, organische Säuren etc. sein. Aromen können aber eben auch vollständig synthetisch hergestellt sein (natürlich im Labor nur entwickelt und nicht produziert), was bei den meisten negativ belastet ist. Muß es aber nicht, denn ich kann im Aromadesign ja auch eventuell böse Einzelkomponenten herauslassen, die im natürlichen Aroma vielleicht enthalten sind. Denn das wurde schon richtig angemerkt: Nur weil es "natürlich" ist, muß es nicht auch automatisch harmlos sein. Dabei muß man garnicht über Giftigkeit reden, sondern eher auf das jeweilige Allergiepotenzial schauen.
Daher begrüße ich in Liquids eher die nachgebauten naturidentischen Aromen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht