Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail

  • Seite 4 von 26
14.04.2015 18:19
#76 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #62

hier ist der Beitrag (ab 09:12min)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...nd-vom-14042015


Das 'Chemikaliengemisch' kommt also von der Frau Doktor:

Zitat
Off:
Die E-Zigarette hat viele Fans. Allein 2 Mio. in Deutschland. Solche Werbespots [red kiwi] sollen vor allem junge Konsumenten ansprechen. Die E-Zigarette, ein cooles Trendprodukt. Hersteller preisen sie als harmlose Alternative zum normalen Rauchen.

Sven Heeder, Geschäftsführer Red Kiwi:
Bei einer Tabakzigarette verbrenne ich etwas und bei dieser Verbrennung entstehen zahlreiche gesundheitsschädliche und auch krebserregende Stoffe, die ich eben in einer E-Zigarette in einem weitaus geringeren Maße habe.

Off:
Doch genau vor diesem Vergleich warnen Experten wie Monika [sic] Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum.

Dr. Martina Pötschke-Langer, Deutsches Krebsforschungszentrum:
Das ist nicht harmlos, ja. Die E-Zigarette ist gesundheitlich bedenklich. Sie enthält ein Chemikaliengemisch, das ja tief, zumeist sehr, sehr tief inhaliert wird und damit den ganzen Bronchialtrakt reizt. Und wenn Dauerreize gesetzt werden ist das eine Gesundheitsgefährdung für den Menschen.

Off:
Warnungen, die Hersteller und Verkäufer ignorieren. Dabei fügen die Hersteller den Liquids oft auch Nikotin in unterschiedlich hoher Dosierung bei. In Deutschland sind 90% der verkauften Liquids mit diesem Nervengift, das süchtig macht, versetzt. Über 30% der 12- bis 17-jährigen haben die E-Zigaretten bereits ausprobiert.

Dr. Martina Pötschke-Langer, Deutsches Krebsforschungszentrum:
Unsere größte Befürchtung ist in der Tat, dass sich ein neuer Suchtmarkt entwickelt. Und zwar für Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene.




Tritt die eigentlich nur bei E-Zigaretten in Erscheinung? Sollte sie ihr Augenmerk nicht eher auf den alten und bereits lange bestehenden 'Suchtmarkt' der Tabakprodukte richten?

Irgendwie kommt mir vor, dass bei solchen Berichten die richtig gefährlichen Sachen (wie eben Verbrennen von Tabak und Einatmen des Rauchs) einfach so nebenbei liegen gelassen werden. Als ob es das normalste auf der Welt wäre.

Wo bleibt der Hinweis, dass 'dieses Nervengift' in 100% des verkauften Tabaks enthalten ist?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 18:35
avatar  Legado
#77 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Django69 im Beitrag #65

...Djangoisier ich die!!!!


auja, das guck ich mir an.. Colt 44 gegen Leopard II

Auf dem Grabstein dann ein schlichtes: Django gegen Leo - Er hat sich im Jahrhundert geirrt..


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 19:22
#78 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von marten79 im Beitrag #76
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #62

hier ist der Beitrag (ab 09:12min)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...nd-vom-14042015


Das 'Chemikaliengemisch' kommt also von der Frau Doktor:

Zitat
Off:
Die E-Zigarette hat viele Fans. Allein 2 Mio. in Deutschland. Solche Werbespots [red kiwi] sollen vor allem junge Konsumenten ansprechen. Die E-Zigarette, ein cooles Trendprodukt. Hersteller preisen sie als harmlose Alternative zum normalen Rauchen.

Sven Heeder, Geschäftsführer Red Kiwi:
Bei einer Tabakzigarette verbrenne ich etwas und bei dieser Verbrennung entstehen zahlreiche gesundheitsschädliche und auch krebserregende Stoffe, die ich eben in einer E-Zigarette in einem weitaus geringeren Maße habe.

Off:
Doch genau vor diesem Vergleich warnen Experten wie Monika [sic] Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum.

Dr. Martina Pötschke-Langer, Deutsches Krebsforschungszentrum:
Das ist nicht harmlos, ja. Die E-Zigarette ist gesundheitlich bedenklich. Sie enthält ein Chemikaliengemisch, das ja tief, zumeist sehr, sehr tief inhaliert wird und damit den ganzen Bronchialtrakt reizt. Und wenn Dauerreize gesetzt werden ist das eine Gesundheitsgefährdung für den Menschen.

Off:
Warnungen, die Hersteller und Verkäufer ignorieren. Dabei fügen die Hersteller den Liquids oft auch Nikotin in unterschiedlich hoher Dosierung bei. In Deutschland sind 90% der verkauften Liquids mit diesem Nervengift, das süchtig macht, versetzt. Über 30% der 12- bis 17-jährigen haben die E-Zigaretten bereits ausprobiert.

Dr. Martina Pötschke-Langer, Deutsches Krebsforschungszentrum:
Unsere größte Befürchtung ist in der Tat, dass sich ein neuer Suchtmarkt entwickelt. Und zwar für Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene.



Tritt die eigentlich nur bei E-Zigaretten in Erscheinung? Sollte sie ihr Augenmerk nicht eher auf den alten und bereits lange bestehenden 'Suchtmarkt' der Tabakprodukte richten?

Irgendwie kommt mir vor, dass bei solchen Berichten die richtig gefährlichen Sachen (wie eben Verbrennen von Tabak und Einatmen des Rauchs) einfach so nebenbei liegen gelassen werden. Als ob es das normalste auf der Welt wäre.

Wo bleibt der Hinweis, dass 'dieses Nervengift' in 100% des verkauften Tabaks enthalten ist?



Die vorletzte Frage : Wenn das so ist, daß sie eigentlich als Gladiator gegen das Tabakrauchen kämpft - um bei diesem Bild zu bleiben - hat da vielleicht in alter Tradition bezogen auf Tabak, der Kaiser dahinter den Daumen hoch gemacht ? Und den Gladi auf ein neues Opfer angesetzt, weil das Herrchen des alten Opfers dieses freigekauft hat ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 19:53
#79 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #78
.... - hat da vielleicht in alter Tradition bezogen auf Tabak, der Kaiser dahinter den Daumen hoch gemacht ? ....


Willst du damit sagen, die Lady sollte mal den Finger ausm P*po nehmen?

ischhabnixgesacht

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:07
#80 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Guten Nabend, wer von Euch nachher die Sendung am PC schauen möchte ,hier der Livestream des ZDF:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/l...F-im-Livestream

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:16
#81 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Super Tipp @uhrigerTyp
Danke

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:18 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 20:35)
avatar  WernerB
#82 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat
Ja das Niveau von ZDF passt sich langsam wohl dem BlödTV an




"langsam"? Wie bitte? Da hast Du wohl die letzten Jahre nur Bücher gelesen oder hattest einen längeren Auslandsaufenthalt.

Die ganzen Propaganda-Mainstream-Lobby-Medien gehören eigentlich vor den Kadi wegen Volksverhetzung und das schon lange!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:30
avatar  Tormk
#83 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Schaun wir mal was da kommt.
Schätze mal wieder alter Wein in neuen Schläuchen, nur in schick.
Ich harre mal der Dinge die da kommen,,,,,,


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:32
#84 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

21.00 Herztabletten vorher einnehmen nicht vergessen, Baldrian und sowas bereithalten und aufregen, wie Uhriger schon postet: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...navigation/live

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:33
#85 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #62
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #55
laut Vorschau eben in "Heute in Deutschland" ist unsere Frau Dr. Knüppel-AusenSack auch dabei heute Abend



hier ist der Beitrag (ab 09:12min)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...nd-vom-14042015



Hihi, wer ist denn eigentlich diese Monika PöLa?! Kenne ich nicht, nie von ihr gehört! (ab Min. 10:45)

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:34 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 20:39)
#86 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #83
Schaun wir mal was da kommt.
Schätze mal wieder alter Wein in neuen Schläuchen, nur in schick.
Ich harre mal der Dinge die da kommen,,,,,,



... was dann aber wieder weitere bis dahin völlig Uninformierte mit den "regulierten Informationen" indoktrinieren wird.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:41
avatar  Rudi66
#87 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Sodele........Valium, Herztabletten, Defibrilator und zwei Liter Baldriantee stehen bereit....................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:44
avatar  Rudi66
#88 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

PUROS 25 natürlich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:47
#89 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin

Zitat von Rudi66 im Beitrag #87
Sodele........Valium, Herztabletten, Defibrilator und zwei Liter Baldriantee stehen bereit....................

muss ich noch Deine Patschhändchen halten ?

14.04.2015 20:49
avatar  Rudi66
#90 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #89
Zitat von Rudi66 im Beitrag #87
Sodele........Valium, Herztabletten, Defibrilator und zwei Liter Baldriantee stehen bereit....................

muss ich noch Deine Patschhändchen halten ?

Ja gerne Sue!!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:56
#91 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #89
Zitat von Rudi66 im Beitrag #87
Sodele........Valium, Herztabletten, Defibrilator und zwei Liter Baldriantee stehen bereit....................

muss ich noch Deine Patschhändchen halten ?



@heimchen ...nimmste mich an die andere Hand?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:01
#92 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

jetzt geht die Sendung los

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:07
#93 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Ist ja wie beim Tatort hier..

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:07
#94 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Bilder Upload

Ich musste auch mal einen Kommentar hinterlassen.
Mal schauen, ob in irgendeiner Weise reagiert wird. Die vielen Antworten bei Phil können doch nicht unbeachtet bleiben ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:08
avatar  oreg2
#95 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Frontal21 featuring Pölas-Pharmapropaganda:
Ungefährliche Lebensmittel Zusätze oder gefährliche Giftcocktails?

Der Bericht läuft jetzt !!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:08
#96 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Im Livestream noch nicht.Läuft das Zeitversetzt?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:09
avatar  ChrisS
#97 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Ich schau mir lieber eure Meta-Berichterstattung an - was die Dame sagt, weiss ich schon. Ihr seid lustiger =)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:11
#98 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Also eh ihr alle nach der Sendung eurer Dampfzeugs wegwerft, ich adoptier das gern für euch nech....isch guck den schei*** nämlich nich^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:17
#99 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Oh je...da bekomme ich was zu hören morgen. " Bekannte usw "

Ps : Verheerende Darstellung.

Zumindest kommen alle zu Wort.

Aber die Aussagen der Gegner werden Spuren hinterlassen bei den Zuschauern.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:17
#100 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Das war doch jetzt nicht anders zu erwarten oder??


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht