**Gearbest pro und contra

Umfrage: Umfrage: gearbest (CH) pro und contra
preiswert - 31 Stimmen23.484848484848%
 
gute Qualität - 24 Stimmen18.181818181818%
 
freundlicher Service - 10 Stimmen7.5757575757576%
 
schneller Service - 8 Stimmen6.0606060606061%
 
schnelle Lieferung - 14 Stimmen10.606060606061%
 
kulant - 4 Stimmen3.030303030303%
 
unfreundlicher Service - 0 Stimmen0%
 
schlechter Service - 4 Stimmen3.030303030303%
 
langsame Lieferung - 5 Stimmen3.7878787878788%
 
würde ich wieder bestellen - 29 Stimmen21.969696969697%
 
würde ich nicht wieder bestellen - 3 Stimmen2.2727272727273%
 
35 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
23.03.2015 10:16 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 22:51)
#1 **Gearbest pro und contra
avatar

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Dann stimmt hier ab...

Achtung, dieser Thread dient nur zum Erfahrungsaustausch der Mitglieder und ist kein Einkaufs-Tip des Forums.


http://www.gearbest.com/

Zu jeder Teilnahme an den Umfragen gehört IMMER eine kurze Erklärung!

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 10:32
avatar  Sockeye
#2 RE: gearbest pro und contra
avatar

Ich habe 3x den Anlauf gewagt bei denen was zu bestellen. Jede Bestellung musste leider rück-abgewickelt werden.

1. Bestellung hatten sie nach 40 Tagen (altes PayPal Limit) nicht auf die Reise geschickt, trotz der Werbung "Ships within 3-5 business days". Daraufhin habe ich die Reißleine gezogen.
2. Bestellung (Pre-order). Hatten das Produkt einen Monat nach Beendigung der "pre-order" immer noch nicht auf Lager. Auch hier die PayPal Notbremse gezogen.
3. Bestellung. Haben nicht zum beworbenen Preis liefern wollen und wollten mir dann das Teil 50% teuerer verkaufen! Haben das Geld dann erst nach PayPal Beschwerde zurückgezahlt.

Von meinen Erfahrungen her mit dem Laden ein ganz klarer "Daumen runter" für die. Die lassen sich von Kunden ihren Warenbestand kostenlos vorfinanzieren. Das können die von mir aus gerne machen, aber nicht mit meinem Geld!.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 10:34
#3 RE: gearbest pro und contra
avatar

Ich habe bisher einmal dort bestellt, hat alles gut geklappt.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 10:43
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: gearbest pro und contra
avatar
( gelöscht )

Ich habe vier Bestellungen gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden. Bei allen Bestellungen habe ich kein Tracking oder Sonstiges dazugebucht. Einmal wurde es trotzdem mit Tracking versendet. In allen Fällen war die Laufzeit erstaunlich kurz. In 8-14 Tagen ab Tag der Bestellung waren die Teile bei mir - erstaunlich. Erstaunlich waren auch die Preise und die gelieferte Qualität. Zu ist der Origen Genesis V2 sicher einer der besten Clone, und selbst der kürzlich erhaltene und oft schlecht geclonte Kay V4 hat mich absolut überzeugt.

Keine Ahnung wieso @Sockeye immer schlechte Erfahrungen macht und ich eher gute.

Vielleicht bekommt man was man erwartet


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:28
avatar  Fizz
#5 RE: gearbest pro und contra
avatar

Bis jetzt 6 mal dort bestellt, vom SWV über LED-Birnen und Mods. Hat immer gut geklappt, Lieferzeit war OK und bei der Qualität hab ich
keinerlei Beanstandungen.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:32
avatar  Sockeye
#6 RE: gearbest pro und contra
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4

Keine Ahnung wieso Sockeye immer schlechte Erfahrungen macht und ich eher gute.


Auf was basiert deine Theorie, das ich "immer schlechte Erfahrungen" mache? Plumper Versuch mein Posting zu relativieren?

Naja, wie dem auch sei. Ich importiere einiges aus China, nicht nur Dampfartikel. Bei vielen verschiedenen Herstellern und Vertriebsgesellschaften. Gearbest gehört hier zu den Schlusslichtern. (höchstens Banggood ist noch mieser )

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:54
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: gearbest pro und contra
avatar
( gelöscht )

3 von 3 Bestellungen etwas zu beanstanden = immer
4 von 4 Bestellungen sehr zufrieden = immer

Aber das wird nicht IMMER so bleiben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 12:00
avatar  channi
#8 RE: gearbest pro und contra
avatar
Admini

@funkyruebe (lass bitte deine Angriffe) @Sockeye
könnt ihr euch bitte über PN raufen?
Danke


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 12:54
avatar  Hakan#1
#9 RE: gearbest pro und contra
avatar

Pro: Preiswert. Mit codes etc. kann man schon ein Schnäppchen machen.

Contra: Mieser und langsamer Service. Auch bestellte und bezahlte Sachen sind auf einmal nicht verfügbar. Der refund die Rückzahlung dauert fast ne Woche.
Contra: Ewige Warterei auf die Ware. Meine letzte Bestellung war in 13 Tagen da. (Sehr schnell)...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:35
avatar  dampf3r
#10 RE: gearbest pro und contra
avatar

ich hab grad mal in die Historie geguckt und festgestellt, daß ich 34 Bestellungen erhalten habe. Bis auf einen defekten FeV VS war alles absolut OK und der Versand ging schnell und reibungslos. Für den FeV VS wurde übrigens umgehend Ersatz geliefert (hier ohne FC eleven-Terror mit xmal Bildchen posten und Bettelei) :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 22:24
#11 RE: gearbest pro und contra
avatar

Am 18.03.16 zwei Bestellungen - wegen dem Zoll und den Obergrenzen - abgesetzt.

Heute waren beide Lieferungen hier! Ohne Zollaufkleber, ich weiß nicht wie sie es machen, aber sie werden schneller!

War nicht meine erste Order.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 23:37 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 23:45)
#12 RE: gearbest pro und contra
avatar

Ich kann nur neidisch auf die durchweg positive Resonanz meiner Mitdampfer starren.

Habe rund 30 Bestellungen bei GB hinter mir. Zugegeben, 2/3 der Ware kam einwandfrei an. 1/3 aber wie folgt:

Die Pre-Sales bei Gearbest sind ein Drama.

Wochenlang werden bei GB Bestellungen gehortet, die Vorauszahlung wird derweil eingefroren und zu guter Letzt können sie nicht liefern.

Mir zweimal so passiert.

Ware auf dem Versandweg verschwunden und der GB Support windet sich wochenlang herum dafür Ersatz zu leisten.

Versucht dann mit zigfachen Ping-Pong eMails den Käufer mürbe zu machen und zuletzt mit Mini-Rückerstattungen abzuspeisen. Nur Paypal hilft da.

Defekte Elektronik und beschädigte Ware, Kratzer, Dellen, gebrochenes Glas weil schlecht verpackt ... oft genug erlebt.

Ersatz dafür zu bekommen? ... ein Lotteriespiel.

Ich kaufe nur noch dort wenn ich nirgendwo sonst den wegen HWV ersehnten Artikel kaufen kann.

Gearbest ... find ich Sch...e!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 00:57
avatar  harro
#13 RE: gearbest pro und contra
avatar

für mich ist gearbest auch gestorben, und wenn sie es verschenken würden, würd ich es nicht nehmen, ich bin da sehr eigen, würde ich aber im falle einer rekl. in hiesigen shops auch so machen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 01:08
avatar  Ralf24
#14 RE: gearbest pro und contra
avatar

Knapp 10 mal bestellt, alles gut geklappt, vom Briefträger an die Tür geliefert oder (wenn kleiner) in den Briefkasten gesteckt, gute Qualität, kurz: sehr zufrieden. Versandzeit 2-3 Wochen, was bei kostenlos oder Miniaufschlag ja nun auch völlig in Ordnung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 02:09
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: gearbest pro und contra
avatar
( gelöscht )

Nach mehr als einem Jahr habe ich genug Erfahrung mit GB gesammelt und muss meine weiter oben getätigte Aussage relativieren. Ich kann nicht behaupten von GB schlechte Qualität geliefert bekommen zu haben. Allerdings musste ich schon einige Tickets aufmachen, weil Hersteller Mist geliefert oder gefertigt haben ( verkratzte Mods in eingeschweißter Verpackung - Fehlkonstruktionen ). Dabei ging es aber nicht um Clone. Außerdem gingen 3 Sendungen mit dem gleichen Artikel verschütt und da der gleiche Artikel auch bei der Tochter Dealsmaschine verloren ging und mWn alle Teile defekt bei anderen Kunden ankamen, denke ich, dass sie nie versendet wurden. Nach vielen zeitraubenden Mails bekam ich mein Geld zwar in meine Wallet zurück, aber Tickets nerven bei GB mehr als in allen anderen Shops - das brauch ich wirklich nicht. Ich habe immer noch 4 Ticket aus der Vor-CNY Zeit offen, die erst nach CNY bearbeitet werden konnten - passiert ist nix mehr.

Auch die Zensur von negativen Bewertungen, spricht nicht für GB.

Ich habe meine letzten Punkte, mein Walletgeld und noch ein paar $ für einen Coilmaster rausgehauen und das war es dann auch. Es gibt bessere Shops - in jeder Hinsicht

Billig ist nicht immer günstig


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 20:13
#16 RE: gearbest pro und contra
avatar

Habe insgesamt 8 Bestellungen gemacht; bis dto. keine Probleme.
Lieferzeit 2-6Wochen. Freu mich immer wenn der Postbote klingelt.

Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 03:31
avatar  Valizz
#17 RE: gearbest pro und contra
avatar

Bisher ging bei mir auch alles gut.. "Bis her!" seit dem 18.04 hängt ne lieferung noch in belgien oder sonst wo. Vom Support wird man nur mit den Standart sprüchen vertröstet.. Dabei habe ich in den letzten 4 Monaten für rund 700€ dort bestellt.. Naja, wird dann in zukunft halt vermieden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 20:35
#18 RE: gearbest pro und contra
avatar

Über 15 Bestellungen gemacht. Alles so um max 14 tage Lieferzeit gehabt. Qualität beim Dampf Zubehör 1A ob Akku träger oder Verdampfer ok vor dem Akku kauf sträube ich mich die kaufe ich lieber hier ;)
Bei der Letzten Sendung konnte 1 Teil nicht geliefert werden aber das hat sich innerhalb von 2 Tagen trotz schlechten English über den Support super klären lassen und das Geld wurde zurück gebucht.
Leider Kauft man viel zu viel durch die super Preise, die nächste Lieferung ist auf dem Weg lach


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 20:59
#19 RE: gearbest pro und contra
avatar

Zitat von Valizz im Beitrag #17
Bisher ging bei mir auch alles gut.. "Bis her!" seit dem 18.04 hängt ne lieferung noch in belgien oder sonst wo. Vom Support wird man nur mit den Standart sprüchen vertröstet.. Dabei habe ich in den letzten 4 Monaten für rund 700€ dort bestellt.. Naja, wird dann in zukunft halt vermieden.

hatte auch 2 Wochen in den Niederlande. Ging dann postwendend über den Zoll! Vielleicht kommt da noch was ;)

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 21:23 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2017 21:26)
#20 RE: gearbest pro und contra
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #12
Ich kann nur neidisch auf die durchweg positive Resonanz meiner Mitdampfer starren.
Habe rund 30 Bestellungen bei GB hinter mir. Zugegeben, 2/3 der Ware kam einwandfrei an. 1/3 aber wie folgt:
Die Pre-Sales bei Gearbest sind ein Drama.
Wochenlang werden bei GB Bestellungen gehortet, die Vorauszahlung wird derweil eingefroren und zu guter Letzt können sie nicht liefern.
Mir zweimal so passiert.
Ware auf dem Versandweg verschwunden und der GB Support windet sich wochenlang herum dafür Ersatz zu leisten.
Versucht dann mit zigfachen Ping-Pong eMails den Käufer mürbe zu machen und zuletzt mit Mini-Rückerstattungen abzuspeisen. Nur Paypal hilft da.
Defekte Elektronik und beschädigte Ware, Kratzer, Dellen, gebrochenes Glas weil schlecht verpackt ... oft genug erlebt.
Ersatz dafür zu bekommen? ... ein Lotteriespiel.
Ich kaufe nur noch dort wenn ich nirgendwo sonst den wegen HWV ersehnten Artikel kaufen kann.
Gearbest ... find ich Sch...e!



Nach weiteren 13 Monaten und 5 weiteren Bestellungen (alles Artikel die ich sonst nirgendwo bekommen habe) heute ein weiteres Update:

GB macht den Anschein Bestellungen zügiger abzuarbeiten.
Vor einem Jahr war es die Regel daß bestellte und bezahlte (in stock) Artikel gerne erst mal nach 5 Tagen bearbeitet wurden.
Im letzten Jahr hab ich die Erfahrung machen dürfen daß GB das auch in 2 Tagen schafft.
Ware war durchweg wie beschieben und zumindest grade so gut verpackt daß kein Glasbruch ankam.
Preis-Leistung ist soweit jedoch völlig ok.
Deweiteren habe ich auch den Eindruck gewonnen, daß GB ordentlich an der Markt-Preisschraube dreht, was ja nur in unser aller Interesse sein kann.

Trotzdem, zu einer Liebe zwischen GB und mir reichts nicht.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 18:12
avatar  Sugar
#21 RE: gearbest pro und contra
avatar

Meine letzten 3 Bestellungen bei GB wurde allesamt am nächsten Tag versendet.Wirklich sehr positive Entwicklung diesbezüglich. Kein Vergleich zur Dauer meiner früheren Bestellungen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 17:20 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 17:30)
avatar  Ayvape
#22 RE: gearbest pro und contra
avatar

Da schon länger hier kein Feedback zum Shop gemacht wurden, hier meine aktuellen Erfahrung zum Shop.

Der Service ist sehr schnell und kulant. Habe den guten Service (leider) schon öfter in anspruch genommen.
Bis auf einen FeV Clone der Defekt war (aber Neu) war die Ware Neu und Funktionsfähig. Der Preis im vergleich zu DE Shops meist DEUTLICH günstiger auch wenn man trotzdem vergleichen sollte - eventuell auch einfach auf ne Promotion warten - was dank der Favoritenfunktion sehr gut klappt.
Zusätzlich kann man sich "Punkte" verdienen durch weitere Bestellungen oder Bewertungen, welche bei der nächsten Bestellung als ein Guthaben von den Kosten runtergerechnet werden - sie verstehen es also gut Kunden zu binden.

Für gewöhnlich dauert die Lieferung 2-6 Wochen. Bei einigen Produkten kann es deutlich länger dauern - werden auch später verschickt, obwohl die als Lieferbar gekenzeichnet sind. Sie haben aber )offensichtlich) einen EU Lager, wo es nur wenige Tage dauert. Ich hab nicht schlecht geschaut als die letzte Lieferung nach verschicken 3 Tage später da war
Probleme mit dem Zoll hatte ich noch nie.

Ich bestelle fast nur noch bei denen, was Hardware angeht außer Akkus!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht