So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...

  • Seite 3 von 3
12.03.2015 22:26
avatar  Tormk
#51 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Ist mir egal was wo und bei wem ist.
Ich lebe hier. Wenn ich mir aktuelle Themen ansehe und dabei über den Tellerrand schaue und dann wieder mit dem vergleiche
wie sie hier in unserem Land dargestellt werden, bekomme ich Angst.
Ich rechne mit dem schlimmsten und hoffe auf das Beste.
Was kommt kann keiner sagen und wenn doch, möchte ich auch in die Glaskugel schauen die er dann haben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 22:29
avatar  Tormk
#52 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Das ist mir klar, Marionetten machen das was die Fäden machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 22:29 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 22:32)
#53 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

....Da bleibt ja dann in der Not mit der Schweiz ein Markt über für gescheite Hardware

sollte hier alles zusammenbrechen und nur noch die Gesetz konformen

Dinger überleben.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 22:44
avatar  Tormk
#54 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Sorry,
bin ein Freigeist und kann "geistiges Sackhüpfen" gut nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:49
avatar  rek00ns
#55 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #39

25 $ sind im Moment 24 €, dann für knapp 9 € nochmal 5 Kartuschen mit ca. 5 bis 7,5 ml Sind knapp 33 €.
Wenn ich bei 1 ml so 8 bis 10 Pyros als Vergleich ansetze, wären das ca. 40 bis 50 Pyros.
Als ich noch geraucht habe, habe ich für 40 Grmm Tabak mit Blattchen ca. 4,50 bezahlt, also für 40 Zigaretten. Da sind die Nachfuüllkartuschen teurer.
Und als Umsteiger wollte ich auch sparen. Bei solchen Preisen würde ich bei der Pyro bleiben.
Aber GsD mische und wickle ich selber.



Habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele auf die laufenden Kosten achten. Der Preis könnte viele Umsteiger schon mal abschrecken (Ich persönlich find 5 € für 10 ml Liquid zum Nachfüllen schon zu teuer). Und ich glaub, das geht nicht nur uns geizigen Schwaben so
Aber der Gesetzgeber hat ja auch nicht im Sinn Dampfen attraktiv zu machen: Hauptsache die Wirtschaft und die Steuerkasse brummt - Dafür scheißt man gerne auf Umwelt und die Gesundheit der Bürger!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 19:53
avatar  Wupper
#56 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Ähnlich wie die be poshed caps, bei uns war die Stadt mit Plakaten von be poshed zugekleistert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 21:14 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 21:16)
#57 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Bei uns hab ich auch Be Posh Plakate gesehen "Das schmeckt nach Party" oder so ähnlich, attraktiver Mann eins und attraktive Frau eins, nebeneinander
die sprechen also Männlein wie Weiblich direkt getrennt an damit klar wird
das Dampfen für beide Geschlechter gleichermaßen funktioniert. Voll die LifeStyle Werbung, da ist nichts von nicht mehr Rauchen oder sonstige Botschaft dabei gewesen,
nur: "Willst du dazugehören dann benutz eine Be Posh." Man sieht auch keinen Dampf auf den Plakaten. Nimm es nur, egal was es ist, du musst es nicht verstehen,
wenn du es nimmst gehörst du dazu, dann bist du modern und
dann klappts auch mit dem nächsten nächtlichen einhändigen Handstand. Es geht da nicht darum eine weniger schädliche Alternative zu nutzen.
Bei unserer Betrachtung und Bewertung der Werbeverbote sollten wir genau hin sehen. Ich rate Nichtrauchern jedenfalls davon ab: "Nach ein paar Monaten hast du einen schmierigen Film auf deinen Fensterscheiben,
rate mal wo der noch ist". Anderseits ist es ja vermutlich nicht so schlimm, aber völlig unnötig, das Dampfen gegen die Tabakabhängigkeit ist etwas heiliges, Dampfen um dazu zu gehören braucht nur die Dampfgeräteindustie um weiter ihre Kohle zu machen weil keiner mehr rauchen will. Ohne diese Bilder wie sie diese Art Werbung generiert würden die wenigsten auf die Idee kommen mittels Dampfe irgendwo dazu gehören zu wollen. Das gleiche könnte man auch mit Lollys machen, in wenigen Jahren würden viele mit Lollys im Gesicht rum laufen weil sie meinen das muss und gehört so. Das bringt nur dieser Industrie was weil es eben auch ohne geht, Risiko hin oder her.
Eine solche Art von Werbung für Produkte die keinerlei Nutzen haben (nein auch keinen Genuss solange der Dampf mit keinem Bonbon oder Schokoriegel mit halten kann) ist eine Manipulation, sogar einer ganzen Gesellschaft.
Genuss den wir ehemals unglücklichen Raucher beim dampfen empfinden ist eng gekoppelt mit Suchtbefriedigung, selbst dann noch wenn wir ganz ohne Nikotin dampfen. Ohne diese Befriedigung die ohne vorher Raucher gewesen zu sein gar nicht existieren kann, ist das Wort "Genuss" beim Dampfen überzogen.
Wenn sich das Dampfen als Lifestyle-Tätigkeit ohne diese Werbung durchsetzen sollte bei Nichtrauchern, dann soll es so sein, dann hat es sich so gesellschaftlich entwickelt,
aber wenn das passiert weil die Industirie das will sollten wir das ganze hinterfragen. Wir brauchen die Dampfen in all ihren Erscheinungsformen, wer nicht raucht braucht das nicht, da reicht dann auch eine BePosh.
Der Markt ist bei den Nichtrauchern am größten, die Industrie wird deshalb gerne die ehemaligen Raucher (und Dampfer) vergessen. Langfristig werden wir aussterben, dann bleiben die Nichtraucher als einzige Zielgruppe übrig.
Mit diesen Plakaten soll ein Stück geselllschaftliche Zukunft geschaffen werden. Es wäre fatal und falsch uns Dampfern die Dampfen weg zu nehmen nur weil die Industrie sich die Nichtraucher als Zielgruppe ausgeguckt hat.
Soweit meine Assoziationskette zu den BePosh Plakaten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 22:37 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 22:39)
avatar  Be-Bop
#58 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

ich sehe das etwas anderes, ein Nichtraucher wird sich weiterhin nicht für Zigaretten
oder e-Zigaretten interessieren, aber vielleicht der Raucher, der vergeblich aufhören will.
ich bin auch der Meinung, besser eine schlechte Reklame, als garkeine...!

ich z.B. wollte mit rauchen aufhören, mehrmals und vergeblich, das war bitter.
bis ich Anfang 2008 zufällig eine Reklame in einem Englischen Zeitung gesehen habe,
da war ein Foto mit einem Mann zu sehen, der eine Pen 801 von PillBox (heute Totallywicked)
dampfte. ja, die habe ich auch sofort bestellt... und tatsächlich, es hat geschmeckt und ich war
von erstem Tag ab sofort kein Raucher mehr, und so bleibt es auch...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht