Bottom Feeder ??

  • Seite 2 von 3
27.05.2015 23:44 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 23:44)
#26 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #21
Was denn für ein Subohm-Kit für die Reo?


Jenes >> http://www.reosmods.com/index.php?page=s...uemart&Itemid=9

Aber die 510er-Pin´s sind nicht vergoldet... zumindest bei mir.
Der Vorteil ist einfach, daß der Abbrand an der Kontaktstelle zum Akku minimiert wird. Ein Kit hab ich seit es die Kit´s gibt verbaut. Und feuert quasi wie am ersten Tag zuverlässig.
Allerdings wird der Cyclone mit einer ~1 Ohm singlecoil betrieben. Also sehr human.

Die neueren Reo´s haben das Kit eh verbaut. Einfach mal den Taster drücken, und von der Akkuseite mal kucken, obs gülden funkelt...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 02:30
#27 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Im Moment das günstigste um das BF-Prinzip kennenzulernen...

http://focalecig.com/Product/Smokeless-O...-ModBlack-24723

Wer eine REO, oder zwei, oder... hat wird diese aber weitaus mehr schätzen, REOs sind einfach die besten und ihren Preis mehr als wert. Ich kenne nichts praktischeres, was in die Hosentasche passt, mit moderatem Subohm und prinzipiell mit Tröpflern (übrigens auch Topfeeder genannt ;D) läuft, gute 6ml Liquid drin hat und mit 18650 richtig gut Kapazität hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 03:07 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 03:11)
avatar  Trude14
#28 RE: Bottom Feeder ??
avatar
Bilder Upload

Zitat von Bernie im Beitrag #18
Ich kann auch den SURGE-Tank empfehlen, den ich vor 3 Jahren gekauft habe und immer noch im Einsatz ist. Als VD nutze ich den Cisco-Verdampfer, ein echt toller Geschmack. Alles weitere steht im alten Thread: Surge Tank

Mittlerweile ist es schwer, diesen neu zu erwerben, aber ab und an steht einer schon mal im Flohmarkt oder einer wird in der Dampferauktion angeboten...


@Bernie :
Also momentan isser lt. diesem Link grade wieder lieferbar - allerdings wird leider nirgendwo ein Wort über die Maße verloren
Die verschiedenen Durchmesser (zumindest der am 510er & der dickste) würden mich schon interessieren,
da ich mit dem Gedanken spiele, diesen in meinem Kato zu betreiben
Jener is aber auf VD mit einem Durchmesser von 23,4mm beschränkt...
306er und 510er habe ich nämlich aus meinen guten alten Vmod Zeiten noch genügend

Könntest du mir mal den Gefallen tun und ihn messen Bernie..?



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 10:57 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 11:05)
avatar  Bernie
#29 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Kein Problem: Hier die eingezeichneten Maße vom SURGE TANK, der ganz aus Alu ist - leider. Denn man muss beim 510er Gewinde AUS ALU höllisch aufpassen, dass dieses nicht durch zahlreiches Auf- und Abschrauben abgenudelt wird. Meiner hat seine AT-Heimat gefunden und bleibt hier immer drauf. Damit ist diese Gefahr beseitigt!
Mir schmeckt übrigens nach vielem Atomizerprobieren der Cisco immer noch am besten, wenn ich mal keinen Selbstwickler genießen will... http://www.ivapour-elixir.co.uk/atomiser...0-atomiser.html

Hier also nun die Maßangaben:



In einen KATO geht dieser aber leider nicht rein mit seinen 27mm Körperumfang!
Aber z. B. hier:


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 02:36 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 02:36)
avatar  Trude14
#30 RE: Bottom Feeder ??
avatar
Bilder Upload

Danke Bernie ,
diesen Post hatte ich noch gar net gesehen, als ich dir auf deine PN geantwortet hab...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 04:17
avatar  Duront
#31 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Als günstigen Einsteigsfeeder kann ich den Nipplestree wärmstens empfehlen.
Die Lowcost-Variante gibt es bereits für 60 Euro und eine geregelte Version mit Thio-Chip für 80 Euro.
Habe neben meiner Reo zwei von den kleinen Scheissern zu laufen.
Als günstigere Alternative zur Chalice sollte man sich mal den NoFear Again von Noname Mods anschauen.
Dieser 14mm BF-Atty hat eine stufenlose AFC und kann sowohl mit Lateral-Coil, als auch mit Zentraler-Coil betrieben werden, kostet dabei aber "nur" 90 Euro (inkl Versand).
Hier mal die kleine BF-Familie:


und der NoFear Again


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 17:49
#32 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Zitat von Marauder im Beitrag #27
Im Moment das günstigste um das BF-Prinzip kennenzulernen...

http://focalecig.com/Product/Smokeless-O...-ModBlack-24723

Wer eine REO, oder zwei, oder... hat wird diese aber weitaus mehr schätzen, REOs sind einfach die besten und ihren Preis mehr als wert. Ich kenne nichts praktischeres, was in die Hosentasche passt, mit moderatem Subohm und prinzipiell mit Tröpflern (übrigens auch Topfeeder genannt ;D) läuft, gute 6ml Liquid drin hat und mit 18650 richtig gut Kapazität hat.

ist wirklich unfassbar günstig und trotzdem top. habe jetzt einen in betrieb bei 0,5 ohm dual coil. klappt super mit nem pullendrücken und dampft und schmeckt sehr gut. der erste hat mich 20 euro gekostet und jetzt hab ich mir noch nen weissen nachbestellt. mit allen rabatten die ich auftreiben konnte, landete ich nun bei 16,70 euro für so nen geilen bottom feeder.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 20:19
#33 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Hallo zusammen

Gehört ja eigentlich nicht hier hin aber hat jemand noch für eine Reo Grand ein repair kit für mich übrig ?.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 21:18
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Bottom Feeder ??
avatar
( gelöscht )

Zitat von andy.dark im Beitrag #32
Zitat von Marauder im Beitrag #27
Im Moment das günstigste um das BF-Prinzip kennenzulernen...

http://focalecig.com/Product/Smokeless-O...-ModBlack-24723

Wer eine REO, oder zwei, oder... hat wird diese aber weitaus mehr schätzen, REOs sind einfach die besten und ihren Preis mehr als wert. Ich kenne nichts praktischeres, was in die Hosentasche passt, mit moderatem Subohm und prinzipiell mit Tröpflern (übrigens auch Topfeeder genannt ;D) läuft, gute 6ml Liquid drin hat und mit 18650 richtig gut Kapazität hat.

ist wirklich unfassbar günstig und trotzdem top. habe jetzt einen in betrieb bei 0,5 ohm dual coil. klappt super mit nem pullendrücken und dampft und schmeckt sehr gut. der erste hat mich 20 euro gekostet und jetzt hab ich mir noch nen weissen nachbestellt. mit allen rabatten die ich auftreiben konnte, landete ich nun bei 16,70 euro für so nen geilen bottom feeder.


Also ich muss mich jetzt mal bisschen beschweren. Dein Post war absolut nicht freundlich... Hab mir den natürlich sofort bestellen müssen, um zu testen ob bottom feeder mir zusagen... Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 09:31
#35 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Ich habe den Owl BF auch zuhause und bin überhaupt nicht mit zufrieden.
Der stinkt total nach weichmachern. Das wirkt sich leider auch geschmacklich aus. Hab die Pulle mittlerweile schon 3 Tage in Alkohol liegen,
aber der Geruch will einfach nicht weg gehen.

Der VD ist eigentlich ganz ok. Finde den nur sehr Flashlastig, was aber auch an meiner Wicklung liegen kann

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 10:10
avatar  Moe86
#36 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Danke das es nochjemand so sieht, ich bekomme den eigengeruch auch nicht aus dem System oder OWL.......
Box und Verdampfer sind für den Preis echt Top aber der Gestank des Plastiks / Öl bekomm ich einfach nicht raus.... Hab es auch schon mehrere Tage in Alkohl eingelegt, gespült sogar mit Spülmittel.....
Werde mir wohl jetzt ein neues Röhrchen und ne neue Falsche zulegen und den Durchgang von Falsche zu Verdampfer mal intensiv reinigen.

Zum Verdampfer an sich, der Owl ist schon heftig aber gefällt mit eigentlich sehr gut, hatte ihn das erste mal aus 0,4Ohm Dual Parallel Coil gewickelt das war dann schon zu heftig. Auf 0,7 mit Single Parallelcoil aber für mich perfekt.
Überlege für die Box den FC Bottom Feder Verdampfer von Focal zu holen aber vorerst muss ich den Gestank aus dem System bekommen.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 13:43
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Bottom Feeder ??
avatar
( gelöscht )

Ich bin zwar nicht der TE wollte mich aber mal für den Tipp mit dem owl bottom feeder bedanken. Bisher hat mich der preis immer ein bisschen abgehalten mir einen zuzulegen, mit dem Gedanken dieses System auszuprobieren habe ich schon das ein oder andere mal gespielt. Habe meinen seit gestern. Nach dem Bad im Ultraschall habe ich keinen störenden Geruch mehr feststellen können. So schnell mal gewickelt (dualcoil auf ca. 0,4 ohm), liquid rein, vollen Akku rein. Wow, so ein dampferlebnis habe ich vermisst. Zuvor habe ich immer tankverdampfer (kfl+ mechanisch, Little-Sue auf IStick 20). Einfaches mechanisches System, toller Dampf, genügend liquidreserve in der Flasche immer in der Box mit dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 16:56
#38 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Man muß solche Boxen ja nicht zwangsweise als Feeder nutzen.
Geht ja auch (modellabhängig) mit nem Tankverdampfer. In die Box kommt dann eine "normale" Liquidflasche zum nachfüllen.
Wenns mal wieder länger dauert

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:56
avatar  melone
#39 RE: Bottom Feeder ??
avatar

@owl
der Gestank kommt meiner Ansicht nach von "Innen-Klarlack" der Kunststoffbox.
Ich hab' meine schwarze schon gute 2-3 Wochen offen rumliegen/auslueften
und soo langsam verfliegt der unangenehme Geruch.
Wenn man den auspackt und sofort losdampft kann ich mir gut vorstellen,
dass der Geruch auch ins Flaeschchen und Schlauch uebergeht -
allerdings stinkt er doch am Anfang dermassen dass dampfen garnnicht in Frage kam...

Ich warte sowieso auch noch auf einen weissen - mal sehen obs da anders/besser ist,
obwohl ich fest annehme dass es der Klarlack ist und die ebenso mieft - seuftz.

Ich schaetzte er wird wohl noch 2-3 Wochen brauchen bis das komplett verflogen ist -
stoert mich jetzt nicht uebermaessig - kann ich noch "identische Dualcoils" wickeln ueben . . .
aber oeffnen und offen liegen lassen muss man den - sonst bleibts sicher lange X )


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 20:20
#40 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Wenn Kunststoff riecht, heisst das für mich nix gutes.
Auf Weichmacher und Lösungsmittel im Überfluß kann man auch verzichten.
Auch ein Grund, warum ich die "Penny"-Box nicht gekauft habe.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 14:26
#41 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Ja das der Owl riecht wusste ich vorher auch nicht.
Auch jetzt nach mehrfachem lüften riechen die Pulle und der Schlauch immer noch.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 14:40
#42 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Also, ich hab meine Owl auch seid ungefähr 2 Wochen, allerdings die mit der glatten Oberfläche und von Aliexpress.

Gestunken hat nur eine der beiden beigefügten Flaschen, der Feeder selbst gar nicht. Da ich noch ungefähr 10 dieser Pullen darum liegen hatte, war das nicht tragisch. Vielleicht betrifft es nur die matten Exemplare.

Als Eigentümer der alten VMod finde ich die Owl wesentlich besser und brauchbarer, schon allein, weil es die Pullen problemlos nachzukaufen gibt. Meine alte VMod funzt zwar noch, aber durch Subohmnutzung sind die Drähte mehrfach ins Plastik eingebrannt. Die Pluspolisolierung war schon 2 mal gerissen und hat mir 2 Akkus gehimmelt. Das gesamte innere Plastikgehäuse der VMod ist mit der Zeit brüchig. Meine besteht schon viel aus Sekundenkleber. Weiterer Nachteil der VMod: so richtig gut funktionieren nur die 510er oder 306er. Für alles andere braucht man ein Adapter und das funzt nur, wenn man Glück hat.

Im Preis-/Leistungsverhältnis (immerhin kostet so ne VMod 80,00 €) ist die Owl unschlagbar. Einzigster Nachteil für mich ist, dass Verdampfer, die von unten Luft ziehen, nur sehr schlecht funktionieren.

Kaufempfehlung nicht nur für Pullenanfänger, auch Fortgeschrittene haben ihren Spass.

Bei Fasttech gibt's jetzt noch den Zentih V2,5, der wird mit Bottom Feeder Satz geliefert, weil der mitgelieferte Owl zwar gut dampft, sich jedoch aufgrund seiner Größe etwas nachteilig auf die Handlichkeit auswirkt. Normale Dripper sind nur halb so groß. Aber nur die Version 2,5 ist Bottom Feeder tauglich. Irgendwann gibt's noch ne 2. Smokeless Owl.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 08:00
avatar  melone
#43 RE: Bottom Feeder ??
avatar

praise, praise the smokeless owl ; ))

nachdem die 2te in weiss (leider mit Terminator-Aufdruck) angekommen ist,
und mir letztens son bis dato zuverlaessiger Protank beim Ausgehen den Dienst verweigert hat -
und die schwarze Owl nach 6 Wochen ordentlich ausgelueftet war...endlich getestet:

0,3 mm KA1, 2,5 mm D., 6-7 Windungen ~0,75 Ohm bei Dual-Coil,
Muschiwatte mit ohne Deckschicht abfieseln -
4-3,5 mm breiter Streifen haelfte rechts, haelfte links schoen in die Wanne reingefaltet - fertig
6 ml 40/60 PG/VG inne Flasch - DAMPFT WIE SAU ; ))
(ums Niko ein bisschen runter zu dosieren zu 40 ml 50/50 einfach 10 ml VG dazu fertig)

zieht natuerlich keine Luft von unten - von dort sqonscht doch das Liquid...
und mir reichen 2 Luftloecher offen, sitzen dann genau vor/neben den Coils,
welche relativ hoch, quasi mit den Schraeubchen gleichauf abschliessen.
(wers braucht kann sich die ja groesser aufbohren)

4 Stunden oder so die armen Raucher eingenebelt LoLz herrlich
dabei kaum 1,5-2 ml Liquid verbraucht, hat mich sehr erstaunt.

Zugverhalten - hm ja wie - ich muss da eher verhalten/vorsichtig dran ziehen,
einerseits sonst eher Backendampfer und das Niko war wohl mit –14,5er noch ein bisschen hoch,
fuer sonen Troepfler mit Riesen-Driptip - aber selbst so klasse Wolken.

zum wiederholten mal : ob fuer 20, 22 oder 25 Dollares - Top-Buy !
kannste nix kaputt machen, kannste nix verlieren...moerder Value sozusagen ; )

klar, gibt wohl kein Ersatzglas fuer den Verdampfer - das sitzt eh sicher im Gehaeuse drin,
und bei anderen kost allein son Ersatzdingens ja oft schon 10 Euronen...
falls die runterfaellt koennte das Plastik kaputt gehen . is bei anderen Teilen genauso
die Batterie geht bisschen schwer rein . auch nix neues
die Flasche hab ich schmierfrei reinbekommen - beim wechseln duerfts eventuell bisschen tropfen?
wiegt mit allem zusammen startklar 175 Gramm also echtes Leichtgewicht.
(vor Transport erst die Wanne leerdampfen dann kann nix siffen)

und - muahhaaha - ich konnte den ganzen Abend nur fett grinsen - ET DAMPFT B ))
(und das bei dem ja noch eher harmlosen Setup und ohne 80/20 VG/H2O cloudchaser-liquid...)

also noch ein letztesmal - super Dingens
und beim naechstenmal lass ich Ersatzakku und Ersatzliquid zu hause,
weil den bekomme ich, wenn alles voll is, an einem Abend garnicht leer X ))

noch Fragen?
(ps: der Hersteller schenkt mir fuer diesen Post 4 Wochen China-Strand-Urlaub mit Vollpension X )))


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 17:17
#44 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Moin,

sagt mal ist diese Bridge im Verdampfer oder in dem AT ? ;)
Mit Bridge soll wohl zum Schutz vor Spritzern dienen wenn ich das richtig gelesen habe.
Will mir ein Bottom Feeder System zulegen und bin mich grade in den Feinheiten am einlesen sofern man die Infos findet ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 17:23 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 17:23)
avatar  ChrisS
#45 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Kannst du uns sagen, worauf du dich beziehst?

So etwas wie eine "Bridge" gab es mal mit Fertig-510er Verdampfern, aber die sind heute exotisch. Es werden normalerweise Selbstwickler für die Bottom Feeder benutzt. Die "alten" 510er und 306er Verdampfer kann man natürlich noch benutzen, da würde ich dann die MIT Bridge empfehlen, auch für Bottom Feeder, aber wirklich gut wirds mit einem brauchbaren Bottom Feeder Selbstwickler. Und schwer ist das auch nicht =)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 17:42
#46 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Selbstwickler sollte es schon sein (Ich wickel seit ein paar Jahren).
Nur der Begriff "Bridge" im Bezug auf Bottom Feeder sagte mir nichts.
Dann ist diese Bridge also wie damals das Plastikteil im Drip Tip der Ego-t wie ich herauslese ;) Die Spassbremse ;)
Also kann ich diese Bridgegeschichte wohl vernachlässigen, dachte es wäre was BF typisches was ich noch nicht kannte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 17:44
avatar  ChrisS
#47 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Wenn du selbstwickelst, dann ignorier das mit der Bridge, wo auch immer es her kommt. Dann ist ein Bottom Feeder Verdampfer nichts anderes als ein Tröpfler mit einem Loch im Centerpost - und anstatt zu tröpfeln drückt man das Liquid eben da raus =)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 19:07
avatar  melone
#48 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Nachtrag zum owl:
das Glas im Atomizer/Troepfler beim owl ist einfach eine Glas-Roehre mit 21 mm Aussendurchmesser.
habe erst neulich bemerkt, dass man den Verdampfer komplett auseinanderschrauben -
und somit im schlimmsten Fall... mit passend gemachtem Glas
oder einem Stueck Blech aus Dose einfachst selbst reparieren kann.
(sowas beruhigt mich ungemein... is halt so... ; )

und falls das Liquid Morgens im Nachflussbereich etwas zaeh geworden sein sollte -
hilft ein paar Zuege dampfen, dann wird der Center-Post warm,
das Liquid somit auch und fluessig und es flutscht aeh squonscht wieder ; )


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 19:28
#49 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Zu deiner Beruhigung...
alle Glastanks im Dampferbereich "von der Stange" sind nur Glasröhren. :-)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 10:38
#50 RE: Bottom Feeder ??
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Bernie im Beitrag #29




In einen KATO geht dieser aber leider nicht rein mit seinen 27mm Körperumfang!
Aber z. B. hier:






@Bernie
Alte RETRO-Socke, nen Surgetank hab ich ja ewig nich gesehn ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht