Kann mir jemand Nikotingehalt messen?

11.02.2015 20:51
#1 Kann mir jemand Nikotingehalt messen?
avatar

Kann ich jemandem einen Schluck Base schicken zum Nikotingehalt messen?

1 ml mit der Post versenden scheint mir billiger als so ein überteuertes Testset zu kaufen, bei dem noch die Hälfte fehlt.

Danke

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:44
avatar  zwinkl
#2 RE: Kann mir jemand Nikotingehalt messen?
avatar

1 ml ist dafür zu wenig, da der test 3 x wiederholt werden sollte um im mittel ein aussagefähiges ergebnis zu bekommen.
Also 9 ml solltest du schon opfern, dann kan ich das gerne machen. Testkram hab ich hier.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:49
#3 RE: Kann mir jemand Nikotingehalt messen?
avatar

ok danke zwinkl ,

evtl. hats sich erledigt. War unsicher ob ich aus einer großen 18mg oder 0mg Flasche in eine kleinere Flasche umgefüllt und damit Fläschchen befüllt habe. Aber ich glaube am Geruch, Geschmack und Flash erkannt zu haben dass alles in meinen Menthol-Mixes passt.

Falls ich morgen früh auf nüchternem Magen noch unklar darüber bin meld ich mich nochmal ;)

Danke dir!

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:57
#4 RE: Kann mir jemand Nikotingehalt messen?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
1 ml ist dafür zu wenig, da der test 3 x wiederholt werden sollte um im mittel ein aussagefähiges ergebnis zu bekommen.
Also 9 ml solltest du schon opfern, dann kan ich das gerne machen. Testkram hab ich hier.

@zwinkl
hast du evtl einen Link wo man sich den Testkram zur Bestimmung des Nicotingehalts bestellen kann ?
wäre klasse !



vor ab danke

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:00
#5 RE: Kann mir jemand Nikotingehalt messen?
avatar

@Mscbiker

http://www.123liquids.de/index.php?route...path=145_72_151

Aber vlt weiss zwinkl noch was besseres!? vlt etwas mit wirklich allem was man braucht, z.b. ZWEI Messzylinder??

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:14
avatar  zwinkl
#6 RE: Kann mir jemand Nikotingehalt messen?
avatar

Ich hab mir das mal zusammen mit freunden besorgt und weiß leider nicht, wo die das genau her hatten. Von irgendeinem chemie-discount glaub ich.
Messzylinder (glas) habe ich sowieso in allen größen hier, wenn ich nicht mal wieder einen zerdeppert habe...
Ich brauch das eh nur, wenn ich neue basen ankaufe...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:17
#7 RE: Kann mir jemand Nikotingehalt messen?
avatar

Zitat von maltonic42 im Beitrag #5
@Mscbiker

http://www.123liquids.de/index.php?route...path=145_72_151

Aber vlt weiss zwinkl noch was besseres!? vlt etwas mit wirklich allem was man braucht, z.b. ZWEI Messzylinder??

Danke

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht