Avoria Basen

08.02.2015 15:46
#1 Avoria Basen
avatar

Hey Freunde ich habe da mal ne frage zu den Basen von Avoria nen kumpel von mir kauft dort immer nun wollt ich aber euch mal fragen auf was ich achten muss das. Welche mischung muss ich mir den holen an Base? Ich dampfe nur 6mg und die frage is mehr PG oder mehr VG oder dieses 55/35/10 kann mir einer mal die bedeutung davon sagen? Und was der unterschied is? Danke euch im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:02
#2 RE: Avoria Basen
avatar

Der Unterschied... Ganz einfach gesagt, VG mehr Dampf, PG mehr Geschmack, Wasser macht das ganze dünner weil Glyzerin eine recht zähe Flüssigkeit ist (Gerade in der Kälte gerade bringt mir das gefühlt den schöneren Nachfluß.
55/35/10 ist 55% VG, 35% PG und 10% Wasser.
Somit stellt sich dir jetzt die Frage:
Dampfst du meistens im Winter draußen? Dann Base mit Wasser.
Willst du richtig viel Dampf? Dann möglichst hoher bis reiner Anteil VG.
Willst du einen richtig schön klaren Geschmack? Dann reichlich PG.

Je nach deinen Vorlieben ergibt sich daraus deine Mischung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:06
#3 RE: Avoria Basen
avatar

Ok ich danke dir. weiß ich ungefähr was ich mir dann bestellen muss


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:21
avatar  Gandalf
#4 RE: Avoria Basen
avatar

Zitat von Fördedampfer im Beitrag #2
Der Unterschied... Ganz einfach gesagt, VG mehr Dampf, PG mehr Geschmack, Wasser macht das ganze dünner weil Glyzerin eine recht zähe Flüssigkeit ist (Gerade in der Kälte gerade bringt mir das gefühlt den schöneren Nachfluß.
55/35/10 ist 55% VG, 35% PG und 10% Wasser.
Somit stellt sich dir jetzt die Frage:
Dampfst du meistens im Winter draußen? Dann Base mit Wasser.
Willst du richtig viel Dampf? Dann möglichst hoher bis reiner Anteil VG.
Willst du einen richtig schön klaren Geschmack? Dann reichlich PG.

Je nach deinen Vorlieben ergibt sich daraus deine Mischung.

55/35/10 bedeutet: - VPG 55/35/10 ( 55%PG / 35% VG / 10% H²o)

direkt von der Avoria HP kopiert. Diese Mischung wird als traditionale bezeichnet. Manche Herstellen variieren aber bei "traditionale" und machen etwa 50/40/10 etc...

Deine Information war also falsch, denn du hast PG und VG vertauscht. Dieses Verhältnis ist natürlich auch möglich beim mischen, entspricht aber nicht derjenigen von Avoria.

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht