Was erwartet mich beim Sub Ohm dampfen?

02.02.2015 15:46
#1 Was erwartet mich beim Sub Ohm dampfen?
avatar

Hallo,
gerne würde ich auch einmal das Sub Ohm dampfen testen. Dazu würde ich mir einen iStick 30 und
einen Subtank mini zulegen.
Momentan wickle ich im 2 Ohm Bereich und dampfe so um die 10 Watt.
Welche Vorteile würden mich nun im sub Ohm erwarten?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:02 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 16:03)
#2 RE: Was erwartet mich beim Sub Ohm dampfen?
avatar

Keine.


Der Widerstand der Wicklung ist vollkommen unabhängig vom Geschmack.
Dickerer Draht hat weniger Widerstand und mehr Auflagefläche am Docht, dadurch kann man mehr Liquid verdampfen bevor es kokelt.
Mit ungeregelten Akkuträgern richtet sich die Leistung der Dampfe nach dem Widerstand der Wicklung, je weniger Widerstand, desto mehr Leistung.
Das ist der einzige Grund, warum es SubOhm überhaupt gibt.
Mit einem geregelten AT macht es nicht den geringsten Unterschied.
Für deine 10 Watt ist es sinnfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 17:09 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 17:10)
#3 RE: Was erwartet mich beim Sub Ohm dampfen?
avatar

Ich finde, hier ist einiges zum subohmdampfen schön erklärt: Subohm Dampfinhalierer

Zitat
Wer sich schon einmal mit dem Thema Sub Ohm Dampfen beschäftigt hat, der weiß, dass es dabei hauptsächlich um eine große Dampfausbeute und viel Flash geht.

- Könnte allerdings auch durch höhere Ohmzahl und entsprechender Leistung erreicht werden, mit der passenden Elektronik, mittlerweile gibts Auswahl. Wobei Yihiecigar beim SX 350 zu Wicklungen unter 1 Ohm rät.

Geschmack: Darüber lässt sich streiten. Ich dampf den Lemo gern mit 13.3 Watt, bei einer Wicklung mit ca. 0.7 Ohm mit nur 0.4er Kanthal, vertikal gewickelt und Watte. Ich könnt nat. wes. höher gehen mit der Leistung, aber das bringt mir nicht viel, taugt für mich pers. nur zum Leutz ärgern und ab- und an um mehr "Druck" zu spüren. Mir bringt die - im Verhälltnis -dicke Drahtstärke eine langsamere Erhitzung der Wicklung, dadurch kokelt sie auch nicht so schnell und ich kann gefühlt meinen Sweetspot und die für mich passende Dampfmenge besser genießen, bei kühlen Dampf. Will ich wärmeren Dampf kann ich mit der Leistung hochgehen. Dafür brauch ich halt auch einen Akkuträger der mir die Leistung. zur Verfügung stellt. Wenn ich weniger Leistung zur Verfügung habe, wie bei der Vamo V5 ungestackt, dann nehm ich dünneren Kanthaldraht, der ist hochohmiger, damit kann ich dann auch nicht soviele Umdrehungen machen wie mit dickerem,niedrigohmigen Draht, dann komme ich auch mit weniger Leistung klar. Der dünne Draht erhitzt sich viel schneller, dadurch passt das auch mit weniger Leistung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 17:25
#4 RE: Was erwartet mich beim Sub Ohm dampfen?
avatar

Bassd scho!

@Steamy-Ti ich habe den Subtank Mini, auf einer Sigelei 30W, also mit der Kombi die Du willst vergleichbar.
Subohm Dampfen mit den 0,5 Ohm Coils is ne nette Spielerei, gibt ne menge Dampf, ansonsten erwartet Dich da nur hoher Liquidverbrauch
Aber trotzdem finde ich den Subtank Mini genial, absolute Kaufempfehlung!
Ich nutze ihn aber lieber mit den 1,2 Ohm Coils, kein Clearomizer schmeckt mir bis jetzt besser!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht