Hilfe mein Nautilus ....

  • Seite 1 von 2
28.01.2015 21:49
avatar  Dobby
#1 Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Eben fing mein Nautilus an verbrand zu schmecken. Dachte ok zu wenig Liquid. Liquid aufgefüllt. Immer noch das selbe. Also Coil erneuert. Erst tat sich gar nichts und dann ein Plop und ein ganz ekeliger verschmorter Geschmack im Mund.
Ich hab den Nautilus mit dem Neuen Verdampfer erst mal stehen lassen. Also konnte er Liquid ziehen. Ist der Nautilus jetzt im Eimer?
Kann mir einer was dazu sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:54
#2 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #1
Eben fing mein Nautilus an verbrand zu schmecken. Dachte ok zu wenig Liquid. Liquid aufgefüllt. Immer noch das selbe. Also Coil erneuert. Erst tat sich gar nichts und dann ein Plop und ein ganz ekeliger verschmorter Geschmack im Mund.
Ich hab den Nautilus mit dem Neuen Verdampfer erst mal stehen lassen. Also konnte er Liquid ziehen. Ist der Nautilus jetzt im Eimer?
Kann mir einer was dazu sagen?

mh, ferndiagnosen sind schwer
ich würde den nauti zerlegen, reinigen und sorgfältig wieder zusammenbauen.
ich denke nicht, dass dein nauti im eimer ist - evtl. ist der neue coil auch hin.
aber erst nochmal wie beschrieben vorgehen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:56
avatar  Dobby
#3 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Ok, danke. Werde ich machen. Du machst mir Hoffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:01
#4 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #3
Ok, danke. Werde ich machen. Du machst mir Hoffnung.

ja mach das mal ...
welchen akku/akkuträger nutzt du?
misst du den widerstand nach dem wechseln des verdampferkopfes? nicht dass da was schief gelaufen ist.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:04
avatar  Dobby
#5 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Im moment hab ich Leihweise einen I Taste SVD. Nein den Widerstand hab ich nicht gemessen.
Nauti ist gerade Baden :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:07
#6 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #5
Im moment hab ich Leihweise einen I Taste SVD. Nein den Widerstand hab ich nicht gemessen.
Nauti ist gerade Baden :D

ok
ich kenn den itaste svd nicht.
aber sicher hat der eine taste, welche nach betätigen den widerstand des verdampfers ausgibt.
und der sollte je nach kopf (1.6 oder 1.8 ohm) auch in dieser größenordnung angezeigt werden.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:10
avatar  Dobby
#7 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Ich hab jetzt mal einen Kleinen Verdampfer drauf getan. Er zeigt Volt und Ampere V+A an. sonst nichts


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:11
avatar  Dobby
#8 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

zumindest weis ich nicht wie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:20
#9 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

ok, aber du hast den nauti ja schon darauf gedampft
bau ihn sorgfältig zusammen, etwas stehen lassen (hast du ja gemacht) und dann mit etwa 4 V oder 10 W mal andampfen.
dann sehen wir weiter



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:23
avatar  Dobby
#10 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Ja hab den Nauti die ganze Zeit drauf gedampft.
Hab ihn jetzt sauber und noch einen neuen coil drin jetzt lass ich ihn noch was stehen und werde dann später berichten. erst mal lieben dank


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:23
#11 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #8
zumindest weis ich nicht wie.

versuch mal:
Plus+Minus 3 Sek gedrückt halten: VD Widerstand in Ohm, erfreulich genau.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:24
#12 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #10
Ja hab den Nauti die ganze Zeit drauf gedampft.
Hab ihn jetzt sauber und noch einen neuen coil drin jetzt lass ich ihn noch was stehen und werde dann später berichten. erst mal lieben dank

genau



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:27
avatar  Dobby
#13 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Also ich habe (im moment mit anderem Verdsampfer ) 1,7A 4V und LOC mehr zeigt er mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:28
#14 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #13
Also ich habe (im moment mit anderem Verdsampfer ) 1,7A 4V und LOC mehr zeigt er mir nicht.


ok, und wenn du die + und - taste zusammen 3 sek drückst?



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:30
avatar  Dobby
#15 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

genau dann hab ich das . immer eins davon und muß dann zusätzlich den Feuerknopf drücken zum Wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:36
#16 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #15
genau dann hab ich das . immer eins davon und muß dann zusätzlich den Feuerknopf drücken zum Wechseln.

ok, wie gesagt, ich kenn dieses modell nicht.
bist du sicher, dass da 1.7 A ausgegeben werden? nicht 1.7 ohm (mit dem griechischen symbol omega).
falls es tatsäcklich Ampere sind, müsste beim nauti bei einem 1.8er kopf bei 4V ca. 2.2 A angezeigt werden



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:39
avatar  Dobby
#17 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

ist ja noch nicht der Nauti drauf. Ich hab jetzt einen Evod Kopf drauf. Den es bei dem 9er Set von Zazo gibt. Der Nauti darf noch ruhen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:40
avatar  Dobby
#18 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Auf dem Nautikopf steht 1,8 Ohm 3,3-6V


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:42
#19 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #17
ist ja noch nicht der Nauti drauf. Ich hab jetzt einen Evod Kopf drauf. Den es bei dem 9er Set von Zazo gibt. Der Nauti darf noch ruhen.

ja schon klar
ich hab nur gemeint, falls tatsächlich Ampere angezeigt werden, müsste dann beim nauti mit einem 1.8er kopf ca. 2.2 A gezeigt werden.
und falls es doch OHM sind, die angezeigt werden, dann eben ~ 1.8



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:43
#20 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #18
Auf dem Nautikopf steht 1,8 Ohm 3,3-6V

genau



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:44
avatar  Dobby
#21 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Ich mach ihn jetzt mal drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:44
#22 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Zitat von Dobby im Beitrag #21
Ich mach ihn jetzt mal drauf.

mach das, messen kannst du ja schon mal



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:45
avatar  Dobby
#23 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Er zeigt 1,8 A


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:45
avatar  Dobby
#24 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

4V und loc


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:46
avatar  Dobby
#25 RE: Hilfe mein Nautilus ....
avatar

Jipie, er dampft. Tausend dank für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht