erster mischtag

10.01.2015 07:30
#1 erster mischtag
avatar

Geschmeidigen guten morgen,
Heute ist mein erster mischtag....nun mal blöd gefragt ,wenn die Mischung nicht schmeckt .....
Ja ich werde warmhalten,schütteln ,Lagerzeit einrichten,.......kann ich dann ,wenn z.b. mit 5%angesetzt habe und nach einer Woche merke,
Schmeckt nicht....nach bessern? Z.b.nochmal 2% nachfüllen..und wieder reifen lassen?...oder ist die Mischung dann fue die tonne

Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 07:51
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: erster mischtag
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Klar kannst du nachmischen. Du kannst auch andere Aromen zusätzlich zugeben. Solange du mit dem Aromenanteil insgesamt unter 10% bleibst ist alles ok. Ich habe aber auch schon von Leuten gelesen, die den Aromenanteil auf bis zu 20% gesteigert haben. Dies aber vor allem bei reinen VG Liquids, weil VG ein Aromakiller ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 08:14
#3 RE: erster mischtag
avatar

Guten Morgäääähnnnn....
Also, ich hatte mir ein Liquid gekauft, Tiramisu, das konnte ich echt nicht dampfen, vom Geschmack her viel zu....... kräftig irgendwie....
Ich habs dann verdünnt und 2 Aromen dazu gepackt, bis ich mir sicher war: jetzt taugt das.
Geht.

-- errare humanum est --



that's the way i like it baby, i don't want to live forever. (Lemmy Kilmister)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 08:45
#4 RE: erster mischtag
avatar

Bei den Herstellervorgaben habe ich auch schon alles zwischen 0,001% und 25% gesehen.
Kennst Du diese Tabelle?

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 10:35
#5 RE: erster mischtag
avatar

danke ....gute Tabelle die hilft mir bestimmt....
mit dem zu mischen geht das dann auch bei fertig liquits?...habe Harrlan waldmeister da 9mg nico
schmekt aber nicht so dolle ....und habe waldmeister Liquit aroma(my liquits) da ,kann ich da noch 2-3 tropfen mal zugeben oder geht das nicht?

Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 10:56
avatar  Rudi66
#6 RE: erster mischtag
avatar

Zitat von emotionale intelligenz im Beitrag #5
danke ....gute Tabelle die hilft mir bestimmt....
mit dem zu mischen geht das dann auch bei fertig liquits?...habe Harrlan waldmeister da 9mg nico
schmekt aber nicht so dolle ....und habe waldmeister Liquit aroma(my liquits) da ,kann ich da noch 2-3 tropfen mal zugeben oder geht das nicht?



Kannst Du Problemlos machen.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 11:21
avatar  zwinkl
#7 RE: erster mischtag
avatar

Am besten erstmal locker die basics reinziehen... http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht