Kaufberatung | Einige Fragen - Mech MOD+ Alles was dazu gehört (Akkus, Ladegerät, Verdampfer, ........)

  • Seite 2 von 3
30.12.2014 19:05
#26 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Zitat von CraigDampferNeuling im Beitrag #22
Nur bei den Batterien bin ich mir nicht sicher @MarkPhil hatte mir ja http://eu.nkon.nl/samsung-inr18650-25r.html ans Herz gelegt und ich hatte mir die "Samsung INR18650 Akku 2500mAh 30A" rausgesucht jedoch bin ich mir nun nicht sicher welche sich bei fasttech finden lassen würden, die vergleichbar von der Leistung her sind da man ja (theoretisch!) auf 30W mit dem Sigelei hochgehen könnte.


Ich würde NIEMALS Akkus in China kaufen.
Ich würde Akkus noch nicht mal von einem Dampfshop kaufen den ich nicht kenne.
Fasttech wird nicht ohne Grund öfter mal absichtlich falsch geschrieben und Fastecht genannt und so mancher Einkäufer in Dampfshops hat selber keine Ahnung von Akkus.

Akkukauf ist Vertrauenssache, es gibt auf dem Markt mehr Fälschungen als Originale und die Fälschungen sind nicht nur ihr Geld nicht wert sondern in manchen Fällen im wahrsten Sinne des Wortes lebensgefährlich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 19:09
#27 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Ich würde nun diese kaufen: http://www.e-zigarette-onlineshop.de/eZi...5R-2500mah.html
"Fastecht" ist nun raus das einzige was dort bestellt wird ist ein selbstwickler Starterset (:


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 19:13
#28 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Zitat von CraigDampferNeuling im Beitrag #27
Ich würde nun diese kaufen: http://www.e-zigarette-onlineshop.de/eZi...5R-2500mah.html


Das ist die "alte" Version von genau denselben Akkus die ich dir empfohlen habe, die sind nur neuerdings grün.
Das siehst du auch im Bild von den Akkus, da steht eindeutig "IMR18650-25R" drauf.
Die 30A Angabe ist ganz schlicht falsch, was auch nur beweist, dass dieser Shop keine Ahnung hat.
Unter meinem Link kosten die nur 2€ weniger pro Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 19:36
#29 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Vielleicht sollte man sich vorher informieren, ob das was man jemandem empfiehlt auch tatsächlich in dem Shop vorhanden ist, den man empfiehlt.
Was nutzt jemandem ein Akku, der irgendwo 2 Euronen billiger ist, wenn er dort ausverkauft ist? Wenn derjenige, der das Teil dann woanders findet, kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen, dass er nicht in dem empfohlenen Shop kauft
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:16
#30 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

@dampfermieze Eben das ist mir nämlich aufgefallen und habe mich blöde gesucht und habe in einem Foren-Thread gelesen das "Samsung INR18650 Akku 2500mAh 30A" für die Sigelei geeignet sind (Quelle/Bezug:http://www.e-rauchen-forum.de/thread-83652.html) Jedoch ist da auch irgendwo Unstimmigkeit von wegen Akku schnell leer etc :/

Ich wäre also froh hier akkus zu finden: http://www.e-zigarette-onlineshop.de/index.php die es ermöglichen mein gerät bis 30w gut zu befeuern und sicher sind!
Desweiteren immernoch einen einfachen/guten verdampfer mit ersetzbarem heizelement neben dem Lemo zum selberwickeln, um einfach eine sichere alternative zu haben, wenn mal nichts geht (:


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:16 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 20:18)
#31 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Ach mieze, ich weiss gar nicht was du immer gegen mich hast.
Nahezu jeder Artikel ist in nahezu jedem Shop immer mal wieder ausverkauft.
Gute Shops schreiben dann dazu, ab wann der Artikel voraussichtlich wieder verfügbar sein wird, in diesem Fall ab 2. Januar.
Schlechte Shops schreiben es gar nicht auf, sondern lassen den Artikel als verfügbar stehen und hoffen einfach, dass sie die Kunden solange mit irgendwelchen Ausreden hinhalten können bis Nachschub da ist.
Schlechte Shops geben 30A für Akkus an, die tatsächlich nur 20A vertragen.

Davon abgesehen reichen 20A ganz lässig locker leicht für einen 30 Watt Akkuträger.
Die Akkus würden auch für 50 Watt und mehr noch reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:18 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 20:21)
#32 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Also dann wohl die frage an dich MarkPhil wo lassen sich diese Akkus bestellen bzw sind es die richtigen um auch (selbst wenn ich es wohl nicht machen werde) sicher und gut auf 30W zu feuern

und wenn es die richtigen sind werde ich wohl warten und eine größere Bestellung aufgeben sprich der Wunsch wäre da 30A Akkus zu kaufen jedoch wo und wie das ist die Frage

trotzdem immer noch die frage nach dem Verdampfer (: (Siehe oben)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:23 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 20:25)
#33 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Die Akkus gibt es fast überall.
Nachdem die Sony Konion fast überall ausverkauft sind, sind die 25R von Samsung sowas wie der Dampfer liebste Akkus geworden.
Darum sind die auch öfter mal irgendwo gerade vergriffen.
Nur im Gegensatz zu Sony hat Samsung es bisher geschafft immer innerhalb von ein paar Tagen Nachschub zu liefern.

Aktuell verfügbar sind sie hier:
https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/
ab 4 Stück mit Mengenrabatt und Foren-Rabatt gibt der Shop auch noch.

Ich bezweifle aber, dass der eine Werktag der zwischen dem teureren Angebot und der Wiederverfügbarkeit vom billigeren Angebot liegt den höheren Preis wert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:32 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 20:33)
#34 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Mal was ganz Grundsätzliches zu Akkus:

Jeder Akku bricht unter Last in seiner Spannung ein, je höher die Last, desto mehr bricht der Akku ein.
Fällt ein Akku unter seine Mindest-Restspannung geht er kaputt.
Ungeregelt heisst das, man muss selber aufpassen, geregelt heisst das, die Elektronik schaltet bei einer bestimmten Abschaltschwelle aus, meistens bei 3,2 Volt.

Je schwächer der Akku, desto stärker bricht er ein wenn er überlastet wird, aber das heisst NICHT, dass man mit einem 30A Akku komfortabel 100 Watt dampfen könnte.
Ein 30A Akku geht nicht gleich kaputt wenn er mit 30A belastet wird, aber auch ein 30A Akku wird bei "echten" 30A Last innerhalb von 10 Zügen unter die Abschaltschwelle der Elektronik fallen und ist somit nicht nutzbar, wenn man nicht gerade alle 10 Züge den Akku wechseln will.

30 Watt entspricht etwas über 8A, da hast du mit einem 20A Akku reichlich Luft nach oben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:36
#35 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Danke für die aufschlussreiche Info war nur ein wenig von dem Beiträgen in dem erwähnten Thread verwirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 20:55)
#36 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

@MarkPhil würdest du sagen lieber http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/K...ger-SUBTANK-OCC statt dem Lemo? hast du eigene erfahrung von wegen open draw etc?
zumal da subcoils bei sind geht das mit meiner Sigelei und joa
Wie lange halten sich diese Köpfe dann ca? -> Sollte man direkt welche mit 1,2 ohm mitbestellen (5stk)

und wo würde man sich den d.E Selbstwickelequipment kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 21:17
#37 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Nein, ich kenne den Subtank nicht, aber genau genommen ist der Subtank genau wie der Lemo einer von Unmengen von Kayfun-Clonen und davon habe ich im Dutzend.
Das Grundsystem ist immer dasselbe, ein Tank mit einer Brennkammer drin wo durch Unterdruck beim Ziehen Liquid vom Tank in die Kammer befördert wird.
Da gibt es Unterschiede in der Tankgrösse oder der Grösse der Liquid-Kanäle oder der Grösse der Kammer oder der Luftzufuhr, mit SingleCoil oder DualCoil, aber das Funktionsprinzip ist immer gleich.
Der Subtank hat nur den Vorteil, dass man dafür auch Fertig-Köpfe kaufen kann.

Nachdem ich dir eh empfehlen würde mehr als nur eine Dampfe zu kaufen, ist beides in Einem nicht mal sooooooo gut, denn du bräuchtest dieses beides in Einem dann halt zweimal.
Darum spricht aus meiner Sicht auch überhaupt nichts dagegen, wenn du einen Lemo und einen AeroTank (samt 2 Akkuträgern) kaufst.

Ein Fertig-Kopf hält genauso lange wie eine eigene Wicklung.
Abhängig vom Liquid, je dunkler desto kürzer.
Mit Schoko-Liquid und/oder hohem Nikotingehalt hält ein Kopf so etwa 5ml, maximal 10ml Durchfluss dann ist der so zu mit Rückständen dass es kaum noch dampft und der Geschmack völlig weg ist, mit klaren Fruchtaromen ohne Nikotin kann man locker auch mal 50ml mit einem Kopf durchziehen.

Mit einem geregelten Akkuträger spielt es überhaupt keine Rolle wieviel Widerstand die Köpfe haben, solange die Elektronik den Widerstand befeuern kann.
0,5 Ohm können längst nicht alle Akkuträger, genau genommen nur die Neuesten.
Aber ob die Köpfe 1,2 Ohm oder 1,5 Ohm haben macht überhaupt keinen Unterschied, bzw. der Unterschied wird nur beim ungeregelten Dampfen wichtig.

Ich kaufe an Wickelzeug immer nur Kanthaldraht.
In verschiedenen Stärken, weil man den Draht so wählen sollte, dass er zur Leistung der Dampfe passt, je mehr Leistung, desto dicker sollte der Draht sein.
Als Daumenpeilung:
Unter 10 Watt -> Kanthal 0,20mm
10 - 20 Watt -> Kanthal 0,30mm
20 - 30 Watt -> Kanthal 0,35mm
30 - 50 Watt -> Kanthal 0,50mm
Günstigste Quelle dafür ist immer hier:
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...anthal%20A-1%22

Für Leistungen unter 10 Watt empfiehlt sich Silikat, das gibt es auch bei zivipf, ist aber im Vergleich zu Watte ganz erheblich viel teurer.
Watte ist sehr viel saugfähiger, sprich sifft bei kleiner Leistung viel leichter als Silikat.
Ich dampfe nie unter 10 Watt und wickel deswegen immer nur MicroCoil mit Watte und die kaufe ich in der Drogerie, einen Jahresvorrat für 1€ oder so.
Einfach nur auf 100% unbehandelte Baumwolle achten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 22:19)
#38 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Einkaufsliste Neu:
Dampfe: http://www.mcsmoker.de/sigelei-30w-30-watt-mod.html
Verdampfer: http://www.dampfplanet.de/Lemo-5ml-Edelstahl
Nadelfläschchen: http://www.mcsmoker.de/nadelflasche-10-ml.html
Fertigwicklungen:http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404270263
Akkus: http://eu.nkon.nl/samsung-inr18650-25r.html
Ladegerät: http://eu.nkon.nl/charger/multichemistry...charger-d2.html
Ohm/Voltmeter: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...ion=ViewProduct
+6 Liquids a 10 ml
+Selbstwickelequipment
+ ggf in der Zukunft Selbstmischequipment
Bin ohne Selbstwickelequipment+Selbstmischequipment bei 195,75 mit Versand

Was meint ihr dazu? Fehlt noch etwas oder kann wo noch ausgebessert werden?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:22
#39 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Dampfplanet kannste knicken.
*Dampfplanet (D) pro und contra
50% aller Kunden haben da schlechte Erfahrungen und günstig ist der Preis auch nicht.

Besser hier:
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/S.../Eleaf-Lemo-5ml


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 23:12 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 23:13)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar
( gelöscht )

@CraigDampferNeuling

Huhu !
Bitte sei mir nicht böse - ich meins nich so, aber irgendwie kommt es mir nicht so vor, als wenn Du mit dem Dampfen Anfangen möchstest, sondern eher so, als wenn Du AUFHÖREN möchtest damit^^

Es wird von Post zu Post - wenn ich ab dem ersten von 0300 Uhr an angucke, konfuser. Es sieht so aus, als wenn ein Zufallsgenerator shopadressen generiert. Wenn es wenigtens so wäre, dass dieser Generator wenigstens dann die günstigsten shops finden würde - aber nicht mal das...

Und dann solch interessante Dinge wie der Shop wo den Sigelei 30 Watt herausgesucht hast. Da wird was geschrieben über Akkus der BAUGRÖSSE 18650 und dann steht da ( ZITAT )
" Die Sigelei 30W kann zudem mit 18650 Akkus mit Übergröße betrieben werden. Akkus mit Protection und hohem Pluspol wie z.B. das Efest 3100mAh Li-ion mit Protection, welches knapp 7cm lang ist und einen Durchmesser von über 18mm hat. "
Finde den Fehler !
Ach egal - ich sag sie Dir :
1) Die 18650 IST die Größe des Akkus ! 18 steht für Durchmesser in mm, die 65 für die Länge in mm. Es gibt keine 18650 mit "Übergröße", weil 18650 die .....hatte ich schon geschrieben...... .
2) Akkus mit Schutz ( " protected " ) gibt es, da ist dann eine kleine Platine mit Sicherungen quasi drin. Diese Akkus sind aber dadurch nicht größer - sie halten immernoch ihre Baugröße ein. Bei Protected Akkus ist es dann so, dass einfach weniger Reaktionsmaterial im Akkus ist, was in einer teils recht deutlich niedrigerer Kapazit ( Kapazität = " Menge " ) von Strom resultiert. Also weniger mAh. Diese Protected-Akkus sind bei mechanischen Akkuträgern und allgemein bei jedem elektrischen Gerät zu verwenden, wo es keinen Schutz durch Geräteelektronik gibt. Im Zusammenhang mit dem Sigelei dann protected Akkus mit falscher Beschreibung zu bewerben, grenzt für mich an Betrug, weil die protected Akkus etwas teurer sind und unnötig in einem Träger mit Elektronik.

Ehrlich - ich schlage vor Du vergisst bitte einmal komplett was Du Alles selber herausgesucht hast und sondierst bitte nocheinmal gedanklich, was Du bei Deinem Dampfen erwartest. Das schreibst bitte einfach noch mal hier - ohne links zu irgendwelchen shops !
Nach den Erwartungen - die Ratschlagenden kennen müssen ( ! ) dann Vorstellungen zu Deinem Budget - also den maximalen Preis, um alles zu bekommen was für das Dampfen damit unerlässlich ist.
DANN kann man anfangen zu Ratschlagen. Also bitte - NEUSTART !

LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 00:13
#41 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

@Dreitagebart Ich arbeite nachts neben meinem Studienleben ich denke ein Post um 03:00Uhr sei mir dann nicht vergönnt.

Die Shop-Adressen kommen deswegen zustande, weil mir immer wieder gesagt wird Shop xy ist nichts kauf lieber woanders (dort ist dann nichts auf Lager (okay bei den Akkus ist es vertretbar))

Das die Shop-Info falsch ist wäre mir beim durchlesen auch aufgefallen, jedoch wollte ich ein Produkt kaufen und nicht die falsche Beschreibung mit dazu... Was die Sigelei 30W kann ist mir aus dem Datenblatt bekannt wozu lese ich dann also noch? Es ist natürlich ein Kritikpunkt an der Seriösität des Shops da kann ich dir nur zustimmen und das Akkus mit Schutz Unsinn sind sollte dir an meiner Bestellung/Einkaufsliste auch aufgefallen sein oder nicht? O.o

Ich kann nur wiederholen ich habe es mir nicht ohne rausgesucht aber okay für dich, in der Hoffnung dann die erhofften Antworten zu bekommen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NEUSTART:

Hallo alle zusammen,

Budget: 200-300€

Ich suche:
- einen regulierbaren Akkuträger
- entsprechende Akkus
- ein Ladegerät
- einen Verdampfer zum Selberwickeln 2.5-5ml Tank
- ggf. einen Verdampfer mit Fertigteilen zum nachkaufen ohne Selbstwickeln
- ein Volt/Ohmmeter
- einen Liquidshop der es zulässt PG/VG Verhältnis gewissermaßen auszuwählen oder einen empfehlenswerten Shop zum stöbern(objektiv bewertet)
- Selbstwickelequipment
- ggf Selbstmischequipment

Der regulierbare Akkuträger sollte:
- keine Box sein
- 18650er Akkus nutzen
- ordentlich dampfen können

Die Verdampfer sollten:
- einen recht leichten Zug haben
- keine großen Probleme (leckender Tank, pfeifen o.ä)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 00:25 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 00:29)
#42 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Bzw wäre ein neuer Thread nicht sinnvoller?

Und ist das denn in etwa so wie du es dir vorgestellt hast?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 01:14
#43 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #31
Ach mieze, ich weiss gar nicht was du immer gegen mich hast.
Nahezu jeder Artikel ist in nahezu jedem Shop immer mal wieder ausverkauft.
Gute Shops schreiben dann dazu, ab wann der Artikel voraussichtlich wieder verfügbar sein wird, in diesem Fall ab 2. Januar.
Schlechte Shops schreiben es gar nicht auf, sondern lassen den Artikel als verfügbar stehen und hoffen einfach, dass sie die Kunden solange mit irgendwelchen Ausreden hinhalten können bis Nachschub da ist.
Schlechte Shops geben 30A für Akkus an, die tatsächlich nur 20A vertragen.

Davon abgesehen reichen 20A ganz lässig locker leicht für einen 30 Watt Akkuträger.
Die Akkus würden auch für 50 Watt und mehr noch reichen.

Was sollte ich gegen Dich haben @MarkPhil? Aber wenn ich schon einen Link reinsetze, kann ich mich doch vorher auch vergewissern, ob das, was ich da empfehle auch "zur Zeit" vorhanden ist. Die meisten, die hier bezüglich Hardware irgendwelche Fragen stellen, erwarten nämlich, dass alles irgendwie auf dem Silbertablett serviert wird und natürlich auch sofort verfügbar ist. Und Du schreibst ja sonst auch lange Romane
Ich weiß übrigens nicht, warum Sony Konions ausverkauft sein sollten. Man muß nur ein wenig suchen und möglicherweise ein paar Cent mehr dafür hinlegen! Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn hier um manche Artikel ein riesen Hype gemacht wird und den dann alle haben müssen, obwohl es genügend gleichwertiges gibt
Übrigens verwende ich schon immer Samsung-Akkus und mache auch nicht jeden Mainstream mit. Damit bin ich bis jetzt immer am besten gefahren - auch wenn's nicht um's dampfen geht
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 01:26
#44 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Zitat von CraigDampferNeuling im Beitrag #41
@Dreitagebart Ich arbeite nachts neben meinem Studienleben ich denke ein Post um 03:00Uhr sei mir dann nicht vergönnt.

Die Shop-Adressen kommen deswegen zustande, weil mir immer wieder gesagt wird Shop xy ist nichts kauf lieber woanders (dort ist dann nichts auf Lager (okay bei den Akkus ist es vertretbar))

Das die Shop-Info falsch ist wäre mir beim durchlesen auch aufgefallen, jedoch wollte ich ein Produkt kaufen und nicht die falsche Beschreibung mit dazu... Was die Sigelei 30W kann ist mir aus dem Datenblatt bekannt wozu lese ich dann also noch? Es ist natürlich ein Kritikpunkt an der Seriösität des Shops da kann ich dir nur zustimmen und das Akkus mit Schutz Unsinn sind sollte dir an meiner Bestellung/Einkaufsliste auch aufgefallen sein oder nicht? O.o

Ich kann nur wiederholen ich habe es mir nicht ohne rausgesucht aber okay für dich, in der Hoffnung dann die erhofften Antworten zu bekommen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NEUSTART:

Hallo alle zusammen,

Budget: 200-300€

Ich suche:
- einen regulierbaren Akkuträger
- entsprechende Akkus
- ein Ladegerät
- einen Verdampfer zum Selberwickeln 2.5-5ml Tank
- ggf. einen Verdampfer mit Fertigteilen zum nachkaufen ohne Selbstwickeln
- ein Volt/Ohmmeter
- einen Liquidshop der es zulässt PG/VG Verhältnis gewissermaßen auszuwählen oder einen empfehlenswerten Shop zum stöbern(objektiv bewertet)
- Selbstwickelequipment
- ggf Selbstmischequipment

Der regulierbare Akkuträger sollte:
- keine Box sein
- 18650er Akkus nutzen
- ordentlich dampfen können

Die Verdampfer sollten:
- einen recht leichten Zug haben
- keine großen Probleme (leckender Tank, pfeifen o.ä)


Die eierlegende Wollmilchsau hat hier schon so mancher gesucht. Und erwartet, dass die dann auch noch auf dem Silbertablett serviert wird.
Und wenn dann gute Ratschläge gegeben werden, werden sie ohne groß darüber nachzudenken, abgelehnt. Das macht dann für denjenigen, der aus eigener Erfahrung gute Ratschläge gibt, auch keinen Spaß.
Dampfen ist einfach ein Lernprozess, den man durchlaufen muß. Das geht bei dem einen schneller und bei dem anderen dauert's etwas länger. Das ist eben so. Man wird ja auch nicht unmittelbar nach der Einschulung das Abitur machen.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 01:31 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 01:38)
#45 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

@dampfermieze habe ich mir auch gedacht, deshalb fand ich es eher interessant es so zu machen wie ich und zu fragen ob an der Kombi denn nun garnichts geht aber ich wäre dann nun doch mal auf @Dreitagebart Antworten Gespannt deswegen erneut, extra für ihn oder für alle die mir alles servieren wollen und sich dann mit mir über geschmack streiten würden...

Ich weiß nicht das mit dem dampfplanet wäre ganz gut gewesen weil alles gepasst hätte ich war bei 2 von 3 shops überm versand d.h. gratisversand und habe es sonst nicht überall zu nem guten preis bekommen

Vielleicht auch nochmal für diejenigen die mir helfen wollen geeignete shops zu finden, da ich meine ja nur mit zufallsgenerator generiere:
Ich wollte EIGENTLICH kaufen:
- Sigelei 30W OHNE LOGO
- Samsung Akkus mit 20A von mir aus auch 30A Leistung
- Nitecore Ladegerät mit 2 Plätzen
- Lemo 5ml Edelstahl
- Ohm/Voltmeter
- Nadelfläschchen
- 5-6 Liquids zum testen, wenn möglich im Shop die Möglichkeit PG/VG Gehalt ähnlich wie bei DampfPlanet(http://www.dampfplanet.de/Apfel-Fresh-Liquid) zu bestimmen muss aber nicht...
- Selbstwickelequipment
(- ggf Selbstmischequipment)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 01:58
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar
( gelöscht )

Zitat von CraigDampferNeuling im Beitrag #42
Bzw wäre ein neuer Thread nicht sinnvoller?

Und ist das denn in etwa so wie du es dir vorgestellt hast?


Huhu :)

-> Dein erster post WAR um 03:01 Uhr :D

Okay; neuen threat brauch ma dazu nicht denke ich Ich markiere einfach mal : AB HIER ERST LESEN !

Der geregelte AT - soll keine Box sein : http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...oducts/AT-KSD30

Akkus dazu : https://www.akkuteile.de/samsung-icr-18650-28a/a-100618/
Ladegerät : https://www.akkuteile.de/ladegeraete/nit...i-ion/a-520107/

Selbstwickelverdampfer : http://www.intaste.de/kayfun-lite-plus.html

Verdampfer mit Fertigteilen zum Nachkaufen : http://www.intaste.de/kanger-protank-v3-...learomizer.html

WickelsockelOhmmeter : http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347371515

Selbstwickelequipment ( Draht, Faser ) : zivipf.de ( hier empfehle ich Kanthal A1 Draht, keine Stärke unter .28 -> Nimm etwas .28, etwas .30, etwas .34/.36 und etwas .40. aber keine 50 Meter, 10 Meter von jeder Sorte reicht aus um wickeln zu lernen. Um Faserwicklungen machen zu können Sililkat- oder glasfaser, aber nich dünner als 1,5mm. Für Wattewicklungen brauchst sauerstoffgebleichte Baumwollwatte ohne jegliche Zusätze - als keine Parfümierungen, Farb- oder Pflegestoffe. - Bezugsquelle : Norma, Edeka, usw. 1 € Wattepackung = reich für...nun,einige Jahre.

Wenn Du Fragen hast, WARUM ich ein bestimmtes Gerät/Teil hier ausgesucht habe, dann frag :)

Selbstmischequipment : http://www.123liquids.de/index.php?route...tegory&path=108 ->Esgibt Sets, aber alles daraus auch einzeln - Tob Dich aus.
Basismischungen ebenfalls 123liquids oder auch http://www.dampfalarm.de/ bei Dampfalarm hast du zudem die Möglichkeit, Aromen für das Selbermischen - also den Geschmacksstoff - in kleinstmengen bekommen zu können.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 02:36
#47 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Der geretelte AT vll auch ohne Logo, wenn möglich :D
Akkus : max. Entladestrom 2C 5,6A ? Empfohlen sind Akkus mit gut 20A auf der Kaufseite des AT`s Inwieweit macht das dann Sinn?
Ladegerät: Jo hatte ich ein ähnliches und passt
Selbstwickelverdampfer werde ich wohl beim Lemo bleiben wegen des guten Durchfluss und open draw möglichkeit der Kayfun sieht mehr nach ordentlich Zug aus :/

Verdampfer mit Fertigteilen passt so wies aussieht

Ohmmeter ausverkauft were ich mir jedoch dort bestellen auch wenn ich mich frage wo die 10 Euro Preisunterschied herkommen(im Vgl. zu anderen Shops)?

Selbstwickelequipment klingt jut
Selbstmischequipment ebenfalls nur da die frage ob man die basen nicht einfach in der Apotheke kaufen könnte vermute mal das ist billiger oder? Zumindest PG/VG die Armomen dann online (ganz selber mischen wird dann mit der zeit vielleicht kommen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 02:38
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar
( gelöscht )

Zitat von CraigDampferNeuling im Beitrag #45
@dampfermieze habe ich mir auch gedacht, deshalb fand ich es eher interessant es so zu machen wie ich und zu fragen ob an der Kombi denn nun garnichts geht aber ich wäre dann nun doch mal auf @Dreitagebart Antworten Gespannt deswegen erneut, extra für ihn oder für alle die mir alles servieren wollen und sich dann mit mir über geschmack streiten würden...
-> Naja Craig...wirklich streiten hab weder ich bock noch ijemand anders, denke ich; weil ich meine, dass Geschmack eben Geschmackssache ist. Ich halte mich deswegen in Beurteilungen / Meinungen lieber an primär an rein technische Gegebenheiten, an Dampfverhalten und handling. Optik kommt für mich erst später, wenn überhaupt.

Ich weiß nicht das mit dem dampfplanet wäre ganz gut gewesen weil alles gepasst hätte ich war bei 2 von 3 shops überm versand d.h. gratisversand und habe es sonst nicht überall zu nem guten preis bekommen
-> Dampfplanet hat ein sehr großes/breites Angebot. Sie haben auch in vielen Fällen einfach die besten Grundpreise. An Lieferzeiten bei Bestellungen gibts auch nur selten etwas auszusetzen. Probleme gibt es häufig aber dann aus den Errfahrungen heraus, wenn ein Kunde mit Reklamationen rumkommt. Dampfplanet legt die gesetzliche Gewährleistung sehr frei zu ihren Gunsten aus. Service nicht das, wasman erwarten tut.

Vielleicht auch nochmal für diejenigen die mir helfen wollen geeignete shops zu finden, da ich meine ja nur mit zufallsgenerator generiere:
-> Damit war gemeint, dass du im Verlauf vom threat sehr oft neue zusammenstellungen mit jeweils unterschiedlichsten shops getan hast.
Ich wollte EIGENTLICH kaufen:
- Sigelei 30W OHNE LOGO
- Samsung Akkus mit 20A von mir aus auch 30A Leistung
- Nitecore Ladegerät mit 2 Plätzen
- Lemo 5ml Edelstahl
- Ohm/Voltmeter
- Nadelfläschchen
- 5-6 Liquids zum testen, wenn möglich im Shop die Möglichkeit PG/VG Gehalt ähnlich wie bei DampfPlanet(http://www.dampfplanet.de/Apfel-Fresh-Liquid) zu bestimmen muss aber nicht...
- Selbstwickelequipment
(- ggf Selbstmischequipment)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 02:46
#49 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar

Naja, die Seite hat immer mehr gewechselt, weil mir dann im Laufe des Gesprächs öfters gesagt wurde ich solle doch bei verschiedenen Shops bestellen um billiger weg zu kommen, jedoch endete das dann darin, das die Produkte entweder ausverkauft waren oder nicht in entsprechender Farbe/ohne Logo o.ä vorhanden waren.

Und Dampfplanet hat mich dann, durch den Hinweis auf den Thread, dann ein wenig abgeschreckt bzgl. kaputte Lieferung und vor allem schlechten Service.

Streiten will ich mich hier eigentlich auch mit niemandem, jedoch habe ich manchmal doch das Gefühl ignoriert zu werden oder jeder will mir etwas anderes empfehlen(ist aber eigentlich normal ^^).

Die groben Schnitzer in meiner Rechtschreibung sollte man sich übrigens nicht zum Vorbild nehmen. (:


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 02:59
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Kaufberatung | Einige Fragen
avatar
( gelöscht )

Zitat von CraigDampferNeuling im Beitrag #47
Der geretelte AT vll auch ohne Logo, wenn möglich :D
Das logo ist doch Kaum zu sehen.....versuche mir grade Autokauf bei Dir vorzustellen...... .aber gut : http://www.nebel-rebell.de/epages/645385.../Products/210-7 Verzierungen - aber kein logo. Aus eigener Erfahrung - der Stahl ist sehr dicke,das Teil hält was aus.
Akkus : max. Entladestrom 2C 5,6A ? Empfohlen sind Akkus mit gut 20A auf der Kaufseite des AT`s Inwieweit macht das dann Sinn?
->http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm rechne da einfach mal selber aus, was für eine Wicklung du machen müsstest, um ne Last von 20 Ampere zu bekommen........... das lässt kein existierender geregelter Akkuträger zu.
Ladegerät: Jo hatte ich ein ähnliches und passt
Selbstwickelverdampfer werde ich wohl beim Lemo bleiben wegen des guten Durchfluss und open draw möglichkeit der Kayfun sieht mehr nach ordentlich Zug aus :/
-> Ja, der KayLite hat merklichen Zugwiderstand selbst bei ganz offen. Der LEMO ist nicht übel für sein Preis-Leistungsverhältnis, wäre aber eher etwas, wennman schon wickeln kann. Der KayLite verzeiht quasi viele Fehlerchen, die der Lemo nicht verzeiht undmit schlechtem Ergebnis bestraft. Das handling des Lemo ist geringfügig komplizierter.

Verdampfer mit Fertigteilen passt so wies aussieht

Ohmmeter ausverkauft were ich mir jedoch dort bestellen auch wenn ich mich frage wo die 10 Euro Preisunterschied herkommen(im Vgl. zu anderen Shops)?
123liquids hat solch Teile.

Selbstwickelequipment klingt jut
Selbstmischequipment ebenfalls nur da die frage ob man die basen nicht einfach in der Apotheke kaufen könnte vermute mal das ist billiger oder? Zumindest PG/VG die Armomen dann online (ganz selber mischen wird dann mit der zeit vielleicht kommen ^^
-> Klärungsbedarf : Dampfen im Verdampfer tut man nicht Aromen, sondern Liquids. Liquid ist Basis MIT einem Geschmacksstoff ( Aroma ) schon drin. Selbstmischen ist das eigenständige hinzumischen von Aromen in Basen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht