kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?

28.12.2014 17:20
avatar  patdi
#1 kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

hallo

dampfe nun schon paar wochen.
nun habe ich folgendes gesehen:

PG 55% / VG 35% / Wasser 10% + Nikotinstärke wahlweise

fertig gemischt bieten einige händler an.

nach studium diverser mischvideos kann ich mir das ja dann sparen zu mischen...

im grunde könnte man das schon dampfen oder ? überlege das zu bestellen und paar
aromafläschchen und das wahlweise dazu...

dumme idee ? zumal es genau das aroma gibt wo ich immer kleine fläschchen bestelle....

gruss
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:22
avatar  Patch79
#2 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Klar kannst du das so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:23
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar
( gelöscht )

Klaro kannst du, ich machs von Anfang an so, bin da wohl eher einer der fauleren Mischer. Ich bestelle mir direkt die passende nikotinstärke und mische nur noch Aroma hinzu.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:27
avatar  Patch79
#4 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Und um zwischen stärken zu mischen musst du dann eben noch 0er Base dazu mischen.
Ich dampf mittlerweile nur noch ohne Nikotin ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:27
#5 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Genau dafür ist dies Base ja da........... zum mischen!
Also nur noch Aromen kaufen und mischen........... aber im richtigen Verhältniss!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:28 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 17:29)
avatar  patdi
#6 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

ja danke für eure antworten. mir is klar das bei 100 ml base ich lediglich 3 ml absaugen müsste und 3ml aroma hinzu damit es ganz genau 3% is.. wenn man es so will....

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:30 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 17:39)
avatar  Cawdor
#7 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Bitte die Regeln beachten:

➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß

Mischen:
Zum mischen darf lediglich unser Mischbereich genutzt werden. Mit Betreten des Bereiches akzeptierst du die Bereichsregeln: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Thread verschoben...




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 18:17
avatar  zwinkl
#8 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Ich habs gewußt und hab mich deshalb garnicht erst getraut hier mitzureden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 18:20
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar
( gelöscht )

Ich hab leider nicht geschaut in welchem Bereich sich der Thread befand


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 18:38
avatar  zwinkl
#10 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Hab ich früher auch nicht, aber nachdem mir deedampf und reni in kürzester beide mal die ohren langgezogen haben guck ich da seitdem drauf...

@patdi : Welches aroma ist das denn ?
Nur zur vorwarnung...ob das dann letztendlich genauso schmeckt wie das fertigliquid mußt du erst rausbekommen.
Mit einfach "selbes aroma in base kippen" ist das meistens nicht getan. In fertigliquids sind meist noch andere additive mit drin.
Nur, damit du nicht gleich maßlos enttäuscht bist. Aber wir helfen dir dann ja gerne weiter hier im mischbereich, wenn fragen auftauchen sollten.
Und die tauchen sicher noch auf...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 18:44 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 18:47)
avatar  patdi
#11 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

ich mag das black mamba tabak aroma mit menthol sowie erdbeer menthol. habe noch maxx blend (schmeckt mir zu sehr nach vanille)
sowie mb tabak. hatte mal ein reines erdbeer liquid das war mir zu süss. zuerst wurde man süchtig danach und hat ununterbrochen gedampft
und danach wurde mir schlecht....

denke bevor ich die base bestelle teste ich nochma paar andere sachen durch...

achso spearmint hatte ich noch...

an was menthol haltigem führt kein weg vorbei aber es darf nicht zu aufdringlich sein.

zur zeit mache ich bisschen menthol liquid manuell in den tank dazu...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 18:51
#12 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Jeder der mit dem mischen begonnen hat, wird am Anfang mit ähnlichen Gedanken gestartet sein:
Da kaufe ich mir ne Pulle fertige Basis, haue das Liquid rein, fertig ist der Lack, und nen Haufen €€ gespart!

Jetzt kommt das AAAber: Was ist, wenn überdosiert, unterdosiert oder die ganze Plörre nicht schmeckt?

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 19:29 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 19:29)
#13 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Zitat von Qualitaeter im Beitrag #12
Jeder der mit dem mischen begonnen hat, wird am Anfang mit ähnlichen Gedanken gestartet sein:
Da kaufe ich mir ne Pulle fertige Basis, haue das Liquid rein, fertig ist der Lack, und nen Haufen €€ gespart!

Jetzt kommt das AAAber: Was ist, wenn überdosiert, unterdosiert oder die ganze Plörre nicht schmeckt?



Genauso einfach ist es aber, nur daß es eben nur 1/10 bis 1/20 des Fertigliquids kostet. ;-) Die Liquidmafia möchte die ganzen Anfänger nur Glauben machen, daß es Hexenwerk sei.

Und was das "AAAber" angeht, da mischt man natürlich nicht gleich einen Liter oder 100ml sondern fängt vielleicht mit 10ml an ;-)

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 19:59
avatar  zwinkl
#14 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Zitat von Qualitaeter im Beitrag #12


Jetzt kommt das AAAber: Was ist, wenn überdosiert (Runtermischen mit base !) ,
unterdosiert ( Aroma drauf !)
oder die ganze Plörre nicht schmeckt? (Menthol rein, bis es schmeckt oder weiter bis man sonst nix mehr schmeckt !!! )

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 20:15
#15 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Siehste, und schon bist bei der Mischer-Vollausstattung ... und nix iss mehr einfach!

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 20:20
#16 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Zitat von Qualitaeter im Beitrag #15
Siehste, und schon bist bei der Mischer-Vollausstattung ... und nix iss mehr einfach!


Oder man kauft seine Basis in der richtigen Nicotinstärke und das Aroma seiner Wahl, wäscht ein altes, überteuert gekauftes, 10ml Fertigliquidfläschchen aus, füllt es mit der Basis und gibt 0,1 - 1ml Aroma hinzu, und dampft es einfach ;-)

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 20:28 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 20:29)
#17 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Klar kann man als Minimalist so vorgehen. Bei mir ist das ein bisschen anders: Wenn ich was mache, dann mit Volldampf, keine halben Sachen ... bedeutet ...
einen ganzen Schrank voll mit großen und kleinen Flaschen, Aromen, Basen, Spritzen, 10-30ml-Fläschchen, Etikettendrucker und eine mittlerweile ewig große Excel-Tabelle... alles ausschließlich zum Eigenbedarf und innerhalb der Verwandtschaft = kein Verkauf!

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 10:13
#18 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

@ patdi probier immer erst kleine Mengen der Mischungen aus , so 5-10ml, wenn´s schiefgeht ist der Verlust dann nicht so groß.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 10:19 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 10:21)
avatar  Patch79
#19 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Also da es sich ja um fertige Basen dreht,geht es nur noch um das zumischen eines Aromas und da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat muss man eben ausprobieren.Das ist halt so !!

Wenn die ersten Versuche in die Hose gehen ist das kein Grund es nicht zu probieren.

Ich geh noch nicht mal hin und nehme die % aus der Base raus die ich an Aroma bei mische.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 13:03
avatar  Bix
#20 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar
Bix

Ich werde das auch so ähnlich handhaben - um noch etwas mit den Nikotin-Werten rumspielen zu können, habe ich mir eine Basis mit 36 mg/ml und nikotinfreie Basis zum Mischen bestellt - beides aber gleich als PG/VG/H2O-Mischung.
Daraus will ich mir dann erst einmal 100 ml Basis mit 12 mg/ml Nikotin mischen und dann in kleinen Portionen (5-10 ml) Aromen dazu geben. Am Ende habe ich dann durch die Aroma-Zugabe zwar keine 12 mg/ml Nikotin in der fertigen Mischung, sondern z.B. bei der Zugabe von 5% Aroma nur 11,4 mg/ml - aber ich glaube nicht, dass das so eine große Rolle spielt.
Gerade am Anfang, wenn man noch nicht weiß, welches Aroma in welcher Stärke einem gut schmeckt, macht es das wesentlich einfacher als sich jedesmal den genauen PG-, VG- und Nikotinbasis-Anteil unter Berücksichtigung des Anteils Aroma auszurechnen und zusammen zu mischen, um dann genau auf 12 mg/ml Nikotin (oder was man auch immer will) zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 13:10
#21 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

Bist du dir sicher, das du 12 mg Nikotin verträgst?
Eigenerfahrung: Angefangen habe ich mit 11, das nur einen Tag lang, am nächsten Tag Brummschädel wie nach einem Vollrausch.
Runter auf 6 mg, dort war ich lange Zeit.
Mittlerweile bin ich bei 0,3 mg bis 0 Nikotin angelangt.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 14:47
avatar  Bix
#22 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar
Bix

Zitat von Qualitaeter im Beitrag #21
Bist du dir sicher, das du 12 mg Nikotin verträgst?
Eigenerfahrung: Angefangen habe ich mit 11, das nur einen Tag lang, am nächsten Tag Brummschädel wie nach einem Vollrausch.
Runter auf 6 mg, dort war ich lange Zeit.
Mittlerweile bin ich bei 0,3 mg bis 0 Nikotin angelangt.

Naja, ich war (oder bin ich noch?) starke Raucherin, dementsprechend habe ich zunächst sogar E-Liquids mit 18 mg Nikotin bestellt. An einem Tag, an dem ich verschiedene neu erhaltene Liquid-Sorten durchprobiert hatte, hatte ich abends tatsächlich Kopfschmerzen, deswegen ging die nächste Bestellung E-Liquids mit 12 mg Nikotin raus. Mit den 12 mg bin ich zur Zeit ganz glücklich - ich dampfe aber auch weniger, als ich früher geraucht habe. (Nur ein oder zwei Züge an einer Kippe nehmen geht halt nicht, die wird immer ganz geraucht.)
Aber auch das war ein Grund für mich, mir eine 36er Basis und 0er Basis zu kaufen - so kann ich dann auch mal ausprobieren, wie weit ich mit der Nikotin-Dosis runter gehen kann, vielleicht langen mir ja sogar 6 mg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 15:26
avatar  deadly
#23 RE: kann ich nicht eine nikotinbase kaufen und aroma zugeben ?
avatar

ich hab ewig 9er gedampft, wobei ich faul bin und nur die base auf 9 einstell, ich kipp 2-5% aroma zu, mehr brauch ich nicht, und die schlagen nun wirklich nicht den großen zacken raus... nimmt man halt nen zug mehr als wenn mans ganz genau einstellt. mittlerweile misch ich ne 7,5er base und das endliquid hat dann so gute 7mg/ml, langt mir, nicht zuviel, nicht zuwenig und ich versuch auch nicht krampfhaft weiter runter zu kommen.
aber wie du schon erkannt hast, am mischen ist eigentlich nicht viel dran, im einfachsten fall base und ein aroma, klar kann man aber da auch 4, 5 oder mehr aromen kombinieren und so wirklich komplexe liquids baun. aber je mehr man zusammenmixt desto wichtiger wird es in kleingebinden (5-10ml nehm ich zum testen) vorzumischen und wirklich gut aufschreiben was drin ist... man wills ja evtl nachmischen oder beim nächsten mal optimieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht