Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma

11.01.2017 22:22
#1 Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem...
Base von fluid Cloud Base 0,6% Nikotin (Inhaltsstoffe VG und H2O)
Aroma von fluid Gletscher (ca.3,5%) auf PG Basis
Habe beides vermischt (28 ml Base und 2 ml Aroma). Auch nach langem schütteln lässt es sich nicht vermischen.
Ist immer wieder Basis unten und Aroma oben.
Kann mir da jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 22:31
#2 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

helfen kann ich nicht...hatte das mit limonenaroma von cbv...das mischt sich auch nicht...durch s schütteln verwandelt sich das nur in tausend kleine tröpfchen...wirkt fast so, als ob das aroma nicht wasserlöslich ist sondern auf öl basiert...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 23:54 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 11:00)
#3 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Mein mischfritze meint, daß das bei citruszeugs und eben auch mentholminzkram gelegentlich vorkommen kann.
Wir haben mal recherchiert und das müsste ein eisbonbonaroma sein, richtig ? Das da...https://www.besserdampfen.de/e-aroma-flu...-eisbonbon-10ml

Bei dir ist ein hauptgrund deines problems wohl das VG. Hast du es schonmal in einer PG-lastigen base aufzulösen versucht ?
Hatten beide komponenten (base und aroma) dieselbe temperatur, am besten zimmerwarm ?

Was du sMn noch versuchen könntest:
Aroma 1:1 in reinem alk (XXX) lösen, dann VG und aroma im wasserbad erwärmen und beides warm zusammenschütteln.

Wie unten bereits erklärt eine ganz schlechte Idee, daher entfernt.
Cawdor

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 09:31
#4 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Naja Aromen die sich nicht mischen, werden wohl aus einer Öl-Basis bestehen statt einer PG-Basis. Ob das zum dampfen wirklich geeignet ist sei mal dahingestellt.
Ich empfehle da einen Milchaufschäumer, damit kriegt man das auf jeden Fall langfristiger vermischt als durch schütteln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 09:46
avatar  GrEy
#5 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

AUF GAR KEINEN FALL ISOPROPANOL INS LIQUID!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 09:50
avatar  GrEy
#6 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Du kannst versuchen PG in die Base zu mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 09:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 10:02)
avatar  Feride
#7 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Eisbonbon kenne ich meißtens mit 1 bis höchstens 2,5 % .


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 10:38
avatar  polycom
#8 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Isopropanol und Ethanol sind zwei TOTAL unterschiedliche Substanzen!
Ethanol, auch Spiritus oder Weingeist genannt wird zum anlösen von z.B. Mentholkristallen verwendet.
Isopropanol ist das Desinfektionsmittel, wonach immer die Liegen in einer Arztpraxis riechen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 11:04
#9 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Uuups, da hab ich was verwechselt, also ich mein den reinen unvergällten alk oder weingeist aus der apothreke.
Das das aroma auf ölbasisi ist wagt mein freund zu bezweifeln, sonst würden renommierte shops wie besserdampfen das sicher nicht verticken.
Und stimmt...alk ist pfui im liquid, aber wenn der TE so viel VG haben will zum dampfen wird er es mit paar tropfen PG mehr auch nicht gelöst bekommen.
Deshlab ja der tipp meines freundes, das ganze halt mal in einer normalen basisi (50/50) testhalber anzumischen.
Gehts da dann problemlos liegts eindeutig am zuviel an VG.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 14:42
#10 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Ok danke werde ich heute gleich mal ausprobieren ob sich das Aroma in einer 50/50 Basis besser löst.
Könnte es sein das es sonst auch daran liegen könnte das 2ml zu viel war bei 30ml weil die angegebenen 3,5% währen ja nur 1,05ml.
Hier mal die links zu den 2 Produkten
Aroma https://www.besserdampfen.de/e-aroma-flu...-eisbonbon-10ml
Base https://www.besserdampfen.de/cloud-chasi...g-nikotin-100ml

Vielen dank schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 14:56
avatar  polycom
#11 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

PG ist ein langkettiger Alkohol, alles was sich in Ethanol/Weingeist löst, löst sich meistens auch in PG.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 14:58
#12 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Frag doch mal wo du es her hast was da los sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 14:59
#13 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Danke werde ich mal machen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:01
#14 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Base lässt sich mit anderen Aromen super mischen.
Habe das Aroma anscheinend überdosiert und deswegen war das Aroma das zu viel war oben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:11
#15 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Siehste ! Und schmeckts jetzt zufriedenstellend ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 22:09
#16 RE: Brauche eure Hilfe!!! Base vermischt sich nicht mit dem Aroma
avatar

Ja alles top und super Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht