eGo One von Joyetech

  • Seite 6 von 54
17.01.2015 19:03 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 19:04)
#126 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #124
[...] Da spritzt nix...ich habe noch nie so einen guten Geschmack und Dampf aus einem Fertigcoil gehabt

das ist bei meinen nautis ebenso
ich weiß, das ist ein riesen thema und da wurde auch in einem anderen thread viel geschrieben ...
ich kann nur sagen: da spritzt nix, aber überhaupt nix.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 19:07
avatar  didi-1
#127 RE: eGo One von Joyetech
avatar

na wenn das so ist, kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und warten bis se da ist

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:57
#128 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mein OneXL set kam Heute auch an....und bis jetzt bin ich schwer begeistert!
Allerdings wird mir das DT auch zu Heiß...Ich habs gegen das vom Nauti getauscht,nu passts.
Sonst habe ich eigentlich immer 18er Liquid gedampft,aber in der One reicht mir 9er....wow


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 21:25
avatar  bunny
#129 RE: eGo One von Joyetech
avatar

warum nur waren die nicht fähig, innerhalb eines Tages zu liefern?
...abwarten ... wenn alle sagen, es schmeckt, dann muss es mir noch lange nicht schmecken. Ich mochte den Geschmack des eGrip nicht, echt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:40 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 22:42)
#130 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich bin auch begeistert... Allerdings sind die DTs wirklich nicht so toll. Beide werden bei mir nach kurzer Zeit ziemlich heiss.
Ich habe einfach den DT von der eGrip genommen, dieser ist massiver und länger. Die DTs von der ego one nehme ich hingegen für die eGrip. Perfekt

Dadurch ist in der eGrip weniger Kondens unter dem DT und deutlich kühler in der ego one ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 23:05
avatar  bunny
#131 RE: eGo One von Joyetech
avatar

okay ... und welche könnte man sich kaufen, wenn man sonst keine da hat? Längere, bringt das was?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 23:11
avatar  Yabbba
#132 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Guck mal auf FB bei Old Sam.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 23:11 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 23:12)
avatar  LowIQ
#133 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Laenge laeuft, bei Booten zumindest..... ;-)

Ich hab mir a Kurze gegoennt....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 00:32
#134 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #131
okay ... und welche könnte man sich kaufen, wenn man sonst keine da hat? Längere, bringt das was?


Man könnte sich einfach die DT von der eGrip einzeln nachkaufen. Auf jedenfall (für mein empfinden) länger und "massives" Edelstahl. Das kühlt entsprechend deutlich besser den Dampf. Am DT merke ich so gut wie gar nichts an Wärme.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 00:56
#135 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Interessant finde ich auch die neuen Joyetech Ladegeräte die jetzt mit 1000mA laden, war aber bei der eGrip
meine ich auch schon so. Da ist der Akku ratzfatz wieder voll auch wenn er etwas warm wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 08:33
avatar  didi-1
#136 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #131
okay ... und welche könnte man sich kaufen, wenn man sonst keine da hat? Längere, bringt das was?


DripTips aus POM, Delrin, Teflon sind gut. Die werden nicht heiß.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 08:44
avatar  bunny
#137 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Danke für die Tipps! Da braucht man ja auch mit großem Innendurchmesser ... ich bin überhaupt nicht mehr up to date bei den Drip Tips ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 08:51
avatar  didi-1
#138 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #137
Danke für die Tipps! Da braucht man ja auch mit großem Innendurchmesser ... ich bin überhaupt nicht mehr up to date bei den Drip Tips ...


besserdampfen hat welche nur schein momentan die Seite nicht zu funktionieren.

auf die schnelle habe ich die gefunden. In D sind die Mangelware leider

http://www.ecig-tools.com/teflon-drip-na...uer-p-2253.html
http://www.ecig-tools.com/teflon-drip-wide-fuer-p-2252.html

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 09:04
avatar  didi-1
#139 RE: eGo One von Joyetech
avatar
entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 09:24
avatar  Boschi
#140 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nochmal ne Frage zu der Lautstärke. Bruzelt das Teil echt so laut wie es in den Videos rüberkommt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 11:14
#141 RE: eGo One von Joyetech
avatar

es bruzzelt schon ... aber ich denke in den videos kommt es nochmal stärker rüber wegen dem microfon ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 11:19
#142 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #136
Zitat von bunny im Beitrag #131
okay ... und welche könnte man sich kaufen, wenn man sonst keine da hat? Längere, bringt das was?


DripTips aus POM, Delrin, Teflon sind gut. Die werden nicht heiß.



Wie gesagt,ich benutze dieses...passt auch optisch sehr gut wie ich finde .... http://www.mcsmoker.de/verdampfer/verdam...-tip-510er.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 15:08
#143 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mir persönlich gefällt auch das DripTip vom Aspire Atlantis super auf der eGo One.
Störend warm wird das auch nicht, zumindest auf 1 Ohm.

Zur Lautstärke, das Teil ist schon recht laut durch die Airflow aber ich finde es echt noch im Rahmen


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 15:56 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 16:00)
avatar  mixit
#144 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Heute erstes Probedampfen der kleinen Version. Erster Eindruck beim Auspacken: Gott ist der Lütte süss... Hab selbst im 18350er Modus nur eine kleinere Kombi aus Le Petit Gros und Kayfun Lite+ mit Bell Cap. Niedlich... Gefällt mir.

Zum Start den verbauten 1 Ohm Coil genommen. Tank befüllen funktioniert recht einfach auch mit der normalen Flasche mit spitzer Tülle. Einfach ein wenig schräg halten und rein laufen lassen. Man sieht wenig, daher etwas schwierig einzuschätzen, wann der Tank voll ist. Könnte für Schmadder sorgen, wenn das Licht schlecht ist. Danach den Coil benetzt und 15 Min. stehen lassen. Liquid ist eine 67,5% VG 27,5% PG Mischung. Nach Wartezeit Feuer frei! Airflow 2/3 offen. Zugwiderstand leichter als ich es gewohnt bin, aber doch spürbar. Dampft wird warm aber nicht zu heiß, Geschmack ist okay aber etwas scharf. Dampfmenge erstaunlich für ein solch kleines Teil. Nach 3 oder 4 Zügen - hoppla! Es kokelt!!! Also nochmals stehen lassen und warten. Wieder angesetzt, 2, 3 Züge genommen. Und wieder: es kokelt... Mist. Und das neue Liquid haut mich auch nicht vom Hocker. Kann am Verdampfer, aber auch am Liquid liegen.

Also neuer Versuch, diesmal mit dem 0,5 Ohm Coil. Gleich Prozedur, dieses mal mit bekanntem Lieblingsliquid (tradizionale Base), Coil getränkt, Tank befüllt, stehen lassen. Airflow 2/3 offen. Erster vorsichtiger Zug. Kaum noch Zugwiderstand!!! Dampf trotz vorsichtigem Backenzug schon umfangreich. Also gut, mach dir nicht in's Hemd, Lungenzug muss her! Airflow auf und los geht's! Halleluja, das geht ab... Bin bisher wirklich nur mit Backenzugtechnik unterwegs, das kenne ich so noch nicht. Wahnsinn! Dampf ohne Ende, und so stelle ich mir offenes Scheunentor vor. Dampf wird sehr warm, darunter leidet der Geschmack etwas, kommt aber noch ganz gut durch.

Also wer an großen Wolken Spaß hat - Empfehlung! Das Cloud Chasing ist nicht unbedingt was für mich, bin eher gemütlich unterwegs und bevorzuge Geräte, die mehr den Geschmack raus kitzeln. Aber so mal nebenbei macht das durchaus Spaß. Mit dem 1 Ohm Coil hatte ich Pech, aber ich werde neue ordern und es noch einmal versuchen. Für mich, der ich die Backenzugtechnik bevorzuge, die bessere Wahl. Die geringe Baugröße ist richtig nett - sehr taschenfreundlich. Verarbeitung ist gut, das Gerät ist leicht und optisch sehr gelungen. Die Sichtfenster sind sehr klein, der Liquidstand ist nicht einfach zu prüfen. Geschmacklich sind meine SWVD besser, ist aber vergleichbar gut wie bei anderen Fertigcoilgeräten. Hab den transparenten Kunststoff-Drip Tip genutzt, wenn man nicht dauernuckelt, wird der nicht zu heiß. Für unterwegs in der Jeans oder als Back Up Dampfe im Auto ist der kleine Racker eine gute Anschaffung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:29
avatar  LowIQ
#145 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wurde der link

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-862...html#pid1881600

schon hier im Faden.....? Falls so, sorry, fand die zerlegten Koepf interessant..... die eGo One scheint a Prager drin zu haben... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:32
avatar  didi-1
#146 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #145
Wurde der link

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-862...html#pid1881600

schon hier im Faden.....? Falls so, sorry, fand die zerlegten Koepf interessant..... die eGo One scheint a Prager drin zu haben... ;-)


du meinst eine Vertikal-Wicklung

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 22:12 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 22:13)
avatar  Be-Bop
#147 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ja, der erste vertikal wick von Joyetech überhaupt...! na, und wenn der Prager es gut findet schon in RBA kopf,
muss es Joyetech natürlich auch so machen mit dem eGo One... geht halt nicht anderes!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 07:03 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 07:06)
avatar  didi-1
#148 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ah verstehe dann hat also JT die Vertikal-Wicklung vom Prager abgeguckt Schade nur das du sie dir nicht patentieren hast lassen. Aber halt jetzt fällt mir gerade ein das es die Vertikal-Wicklung schon viiiiiieeeel länger gibt als die ernannte Prager-Wicklung. Da stellt sich mir jetzt die Frage wer wo abgeguckt hat

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 07:18
avatar  vapini
#149 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo
weiss jemand wo es die Verdampfer und Akkuträger einzeln zu kaufen gibt?
Passt das Ladegerät von der eGrip auch beim eGo One?
Danke schon mal
lg


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 07:39
#150 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@vapini
die Einzelkomponenten (Akkus, Verdampfer, Köpfe) gibt es bei steamo.de einzeln. In anderen Shops habe ich sie noch nicht als verfügbar gesehen. Ladegerät von der eGrip passt auch beim ego one. Sind standard Micro USB Anschlüsse, Du könntest jedes x-beliebige hierfür nehmen (vom Smartphone zB).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht