eGo One von Joyetech

  • Seite 3 von 54
15.01.2015 18:49
#51 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Sooo, meine ist heute auch angekommen. Klimpert euer Druckknopf auch so?

Muss heute Abend mal ausgiebig testen aber macht auf den ersten Blick schon nen echt coolen Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:49
avatar  Djura
#52 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich hardere noch mit mir, da ich nicht zuviel in den ersten Wochen des Dampfens ausgeben möchte...
Habe schon die Kanger EMOW und Vamo V7 mit Nautilus... aber das schicke Teil reizt mich schon. Wenn, dann aber in der großen Variante.
Freue mich also weiter über eure Erfahrungsberichte und grübel*grübel*grübel*grübel

MfG
Djura

Tschuuu, tschuuuu

You only live once so E-vaporate it ;-)

]
PS: Liquid inclusive Coils


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:07
avatar  Djura
#53 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hat die schonmal einer auf die Waage gestellt?
Mich würde am ehesten die Maxiversion mit 2,5ml und 2200mAh interessieren.

MfG
Djura

Tschuuu, tschuuuu

You only live once so E-vaporate it ;-)

]
PS: Liquid inclusive Coils


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:54
#54 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Die Kleene wiegt mit Liquid 83 Gramm. Also sehr leicht, ohne allerdings billig zu wirken.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:22
#55 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin,
- mein Taster klimpert/klappert/klingelt nich. Macht nur das,was er soll: bedampfen.
- die große wiegt vollgetankt und betriebsbereit 110,8g.
- Kaufempfehlung? Derzeit klares ja. Einsteiger-Kollege mit Kanger evod will nach Erfahrungen meinerseits auch ordern.
PS:
- hab nu den (Plaste)-Driptip vom ijust steam-Tank drauf....viiiiiel besser zum Nuckeln und deutlich kühlerer Dampf
- ansonsten, seit heute morgen immer noch erste Akkuladung, 4 Tanks durch...legga!

gefundene "Manko´s":
- der Verdampfer ist kein Leisetreter und macht keinen Hehl aus seiner Arbeit, es knistert, bratzelt und zischt schon ordentlich ( Vergleich Evod -> Kayfun = Kayfun -> eGo one ), wen´s stört?
- schlabberfreies Befüllen mit kurzen Dripflaschen fast unmöglich, hab 3 verschiedene getestet.

Bitte mal um Rückmeldung der One-Kollegen, wann Alterssymptome des Töpfchens einsetzen.

Gruß, Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:34
avatar  bunny
#56 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Oh ja, bitte um Drip Tip Empfehlungen für kühleren Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:08
avatar  Andi
#57 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hatte heute die Kleine in der Hand und im Mund. Bin definitiv HWV-infiziert.
Mit 1 Ohm mMn auch absolut Anfänger-tauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:12
#58 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Djura im Beitrag #53
Hat die schonmal einer auf die Waage gestellt?
Mich würde am ehesten die Maxiversion mit 2,5ml und 2200mAh interessieren.

MfG
Djura


Ich habe sie mir eben bestelt, wenn sie da ist dann berichte ich hier

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:12
#59 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #57
Hatte heute die Kleine in der Hand und im Mund. Bin definitiv HWV-infiziert.
Mit 1 Ohm mMn auch absolut Anfänger-tauglich.

danke
ich tendiere zu: kleiner akku - großer tank - 1 ohm köpfe
wie siehst du diese kombi?
will sagen: passt der "große" tank auch zum "kleinen" akku?



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:24
avatar  bunny
#60 RE: eGo One von Joyetech
avatar

wieso reicht euch denn blos der kleine Akku, das versteh ich irgendwie nicht. Geht es euch darum, dass die Dampfe möglichst handlich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:32
#61 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #60
wieso reicht euch denn blos der kleine Akku, das versteh ich irgendwie nicht. Geht es euch darum, dass die Dampfe möglichst handlich ist?

ja genau
natürlich ist der unterschied in der kapazität schon beachtlich (für nur 5 euronen mehr, mehr als das doppelte).
nur will ich eben (noch ) was kleines handliches für unterwegs.
deshalb der "kleine"



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 22:54)
avatar  Andi
#62 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@5th_element

Zitat von 5th_element im Beitrag #59
... ich tendiere zu: kleiner akku - großer tank - 1 ohm köpfe
wie siehst du diese kombi?
will sagen: passt der "große" tank auch zum "kleinen" akku?


Optisch kein Problem, würde ich sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Akku dann schneller leer ist als der Tank.
Ist aber rein spekulativ, hatte nur eine kurze Begegnung mit dem Teil und weder den Akku noch den Tank leer gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:33
#63 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #62
[...]
Optisch kein Problem, würde ich sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Akku dann schneller leer ist als der Tank.
Ist aber rein spekulativ, hatte nur eine kurze Begegnung mit dem Teil und weder den Akku noch den Tank leer gedampft.

danke dir
mir ging es nur um die optik
dass der akku schneller leer ist als der tank wage ich zu bezweifeln
denn ich will natürlich nur die 1 ohm und nicht die 0.5 ohm köpfe nutzen.
großer akku mit 0.5er hält (fast) genauso lang wie kleiner akku mit 1er
ich denke mal, das passt dann schon: ein 2.5 ml tank sollte es schon werden mit dem "kleinen" akku



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:33
avatar  Holly58
#64 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Also ich habe mit der Kleinen (1,8ml) heute drei Tanks durch, Akku noch nicht leer. Werde mir noch den größeren Tank zulegen, wenn separat erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:34
#65 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Holly58 im Beitrag #64
Also ich habe mit der Kleinen (1,8ml) heute drei Tanks durch, Akku noch nicht leer. Werde mir noch den größeren Tank zulegen, wenn separat erhältlich.

geht doch



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 00:19 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 00:27)
#66 RE: eGo One von Joyetech
avatar

So bin mal ein wenig zum testen gekommen.

Bin bisher echt begeistert von dem Teil . Wenn man etwas handliches haben möchte, kann ich mir den kleinen
Akku mit dem großen Verdampfer auch super vorstellen.

Habe ebend 2 Tanks mit meinem Atlantis auf dem kleinen Akku gedampft. Ist schon sehr krass was da an Dampf kommt,
macht der kleene Akku also ohne Probleme mit (aber für mich ehrlich gesagt zu Krass, da kann ich nur mit nuller Liquid dampfen)

Den Ego One Verdampfer habe derzeit mit dem 1 Ohm Kopf in Betrieb. Die Dampfentwicklung ist absolut ausreiched, Geschmack
ist gut und die Airflow funktioniert super. Liquid ist schon sehr schnell leer aber das hatte ich mir voher schon gedacht.

Aber was kann man nach einem Tag schon sagen....in ein paar Wochen wissen wir mehr zum Thema Haltbarkeit der Köpfe
und sonstigen auftauchenden Problemen.

P.S.: Noch mal zum Klimpern vom Knopf, meiner klimpert wenn ich das Teil z.B. schüttele und sitzt auch recht wackelig. Ist
jetzt nicht so mega schlimm will halt nur wissen ob das normal ist?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 00:29
avatar  Verena_
#67 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #60
wieso reicht euch denn blos der kleine Akku, das versteh ich irgendwie nicht. Geht es euch darum, dass die Dampfe möglichst handlich ist?


Ja, mich reizt gerade, dass sie soooo klein ist. Und als Ersatzakku könnte man dann immernoch den iStick oder aber (ich meinen) iStick mini mit nehmen, sollte man mal länger Power brauchen. ( allerdings nur mit den 1 Ohm Köpfen oder aber dann halt mit dem iStick 30w).
Ich finde, dass der größere Akku schon wieder so "Nemesis-like" aussieht und davon hab' ich schon andere look-a-likes.

Aber der kurze ist doch total schnuckelig und handlich.

Ich habe mir das kleine Set bestellt umd zusätzlich noch den größeren Verdampfer (bei Steamo schon erhältlich und warscheinlich morgen hier ).

Anscheinend ist der größere VD 50mm und der Kleine 46mm also kein so großer Unterschied und deshalb glaube ich, dass auch die Combo kleiner Akku, großer Tank gut aussehen wird

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 00:39
avatar  Thaichy
#68 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Werd mir das gute stück nächsten monat zulegen

Wohlgemerkt die große variante mit dem 2200 mAh Akku und 85 mm

Ich bin schon ganz gespannt drauf


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 01:07
#69 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #67
[...]
Anscheinend ist der größere VD 50mm und der Kleine 46mm also kein so großer Unterschied und deshalb glaube ich, dass auch die Combo kleiner Akku, großer Tank gut aussehen wird



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 07:34
avatar  Fisco83
#70 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab ebenfalls die Kombi kleiner Akku + größerer Tank. Bereue den Kauf absolut nicht. Die paar milimeter fallen nicht auf und dafür aber mehr Damlfvergnügen. Zudem wird der Dampf durch den größeren Tank schon etwas runtergekühlt und ist nicht so heiß. Ich dampfe zudem auch die 1Ohm - Köpfe. Für mich eine perfekte Kombi aus Größe und Leistung.

Der kleine Akku hält gefühlt 2 Tanks (2x2,5ml) und das reicht für mich, da ich überall Laden kann. Im Notfall (wenn es länger weggeht)habe ich immer so eine USB - Powerbank und natürlich noch einen langen Akku (natürlich SUB-geeignet) im Auto liegen (alternativ in der Handtasche meiner Frau).


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 07:49
#71 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Fisco83 im Beitrag #70

Der kleine Akku hält gefühlt 2 Tanks (2x2,5ml) und das reicht für mich, da ich überall Laden kann. Im Notfall (wenn es länger weggeht)habe ich immer so eine USB - Powerbank und natürlich noch einen langen Akku (natürlich SUB-geeignet) im Auto liegen (alternativ in der Handtasche meiner Frau).


@Fisco83
Das ist GENAU auch mein Plan (Powerbank habe ich auch dabei) ich habe zwar die kleine Variante als Starterkit bestellt (kleiner Akku+kleiner Tank), aber sobald verfügbar werde ich mir noch einen großen Tank dazuholen.
Mit 2 eGrips und der ego One kommt man schon ordentlich mobil über die Runden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 08:46
avatar  bepe
#72 RE: eGo One von Joyetech
avatar

*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 09:47 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 09:48)
#73 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin,
nochmal zum Taster: Bei meiner steht der ca. 0,5mm über, ist leicht druckbelastet, wackelt und klimpert nicht und hat nen supersauberen Druckpunkt.
Driptips hab ich jetzt so einige durchprobiert, "Markenteile" passen alle, aber nur mit denen aus Plaste/nicht Metall hab ich deutlich kühleren Dampf.
Was ja aufgrund der doppelten Länge logisch ist, mehr Weg zum abkühlen.
PS: Positiv auch die nach Liquidwechsel doch recht schnell eintretende Geschmacksänderung, 4-5 Züge reichen.
Gruß, Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:09
avatar  Djura
#74 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hi nochmal,

ich habe in zwei Wochen die Möglichkeit sie zu testen...ein Geschenk für meine Schwester (Neu-Dampferin ab dem 14.02.). Irgendwer muss das Ding ja eindampfen ;-)
Ich werde dann berichten was mir ein- und auffällt.

MfG
Djura

Tschuuu, tschuuuu

You only live once so E-vaporate it ;-)

]
PS: Liquid inclusive Coils


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:45
avatar  Bexeli
#75 RE: eGo One von Joyetech
avatar

So, heute hat die eGo-One auch bei mir aufgeschlagen. Ein richtig kleiner Schnuckel.
Habe ihn in der Konfiguration 1100mAh/1,8ml erworben.
Der erste Eindruck durchaus positiv. Viel Dampf und guter Geschmack.
Was die Dampftemperatur betrifft, so kann man sagen: WARM, WAERMER, AUTSCH.
Ist aber nicht wirklich ein Problem, einfach kuerzere Zuege machen, dann gehts.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht