Clone Fanclub

  • Seite 6 von 61
07.01.2015 16:31
avatar  ( gelöscht )
#126 RE: Clone Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich hab nur Originale - stimmte vor ein paar Wochen. Das hat sich dann auf wundersame Weise geändert. Mittlerweile fanden zwei Tröpfler-Clones den Weg zu mir. Und auch ein nachgebauter Ithaka findet meine Begeisterung. Dazu gesellt sich morgen oder übermorgen ein FeV Vs. Den wollte ich eigentlich, wie den FeV3, im Original haben, doch was nicht lieferbar ist, kann man bekanntlich nicht kaufen. Also hat der Clown erstmal einen Clone geordert. Allerdings in Deutschland. Das Zollamt in Städte scheint chinesische Waren nicht zu mögen. Meine erste Testbestellung, Fertigwicklungen und eine Wickelhilfe für etwa 15,- Euro, blieben dort hängen.

Ich versuche es demnächst aber mal bei dem hier genannten Versender. Der scheint, im Gegensatz zu FT, die Sendung ja zollkonform zu deklarieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 18:43 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 18:45)
#127 RE: Clone Fanclub
avatar

Ein sehr ausführliches Vergleichsvideo zum Kayfun v4 ("leider" auf rumänisch?)

Aber die Bilder und die Ausführlichkeit sprechen für sich!

www.youtube.com/embed/w0yjmxPQ8so

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 14:56 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 14:58)
avatar  Gonzo62
#128 RE: Clone Fanclub
avatar

Ich hab seit ein paar Tagen einen der FT Plume Veil in Gebrauch, schon beim Zerlegen und Reinigen hat mir das System an sich gut gefallen. Und er schmeckt mir auch sehr gut, obwohl ich nur eine relativ schlechte Single Coil drauf habe. Hoffentlich komme ich am WE dazu, dass ich eine gscheite Dualcoil hineinmache, damit wird er sicher noch besser.

Nachtrag: Bei den Fasttech Reviews meint einer, dass er grauslich schmeckt und leckt - Beides ist bei mir nicht der Fall, ich reinig aber alle FT Clone immer ordentlich mit Bürste und Spülmittel. Normal tausche ich die O-Ringe auch immer aus, habe ich bei dem noch nicht gemacht, sie halten trotzdem dicht.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 01:18
avatar  UweF77
#129 RE: Clone Fanclub
avatar

Hallo werte Clonkrieger,

ich benötige mal nen Tip. Möchte mir einen neuen RTA zulegen. Habe aktuell den Kayfun Lite Plus 2 und den Orchid V4. Beide haben den Nachteil das man nicht bei gefülltem Tank an die Wicklung kommt und nur mit Schraubendreher und Spritze zu befüllen sind. Die Frage könnt ihr euch jetzt bestimmt denken.... Aber ich möchte die Sache etwas eingrenzen....

Kayfun 4
FEV 3
Tayfun GT

Den Squape R hatte ich auch erst noch auf der Liste, aber da hört man zu viel negatives.
Was die Shops angeht, ob FC, FT oder Gearbest ist mir relativ egal, FT wäre optimal da ich da schon bin.
Meine konkrete Frage, welcher ist der beste RTA und welche Version bei welchem Anbieter.

Bin so unschlüssig und benötige den letzten Schubser.
Gedamft wird ungeregelt mit ca 0,5-1 Ohm und eventuell mit Kick bei 1-1,5 Ohm. Welcher bietet die beste Leistung bei meinen Anforderungen...

Schon mal danke im voraus.

Gruß
Uwe

Just my 2 Cent

Aktuelle Ausrüstung:

iStick 50 Watt
Flash-e-Vapor vs Clone
Nimbus Clone
kayfun Lite + V2 Clone schwarz
Orchid V4 Clone
King V2 Matte Clone
King Mod Clone
Lambo 4.0 in Gunmetall (wohl defekt)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 02:09
avatar  ( gelöscht )
#130 RE: Clone Fanclub
avatar
( gelöscht )

Hallo Uwe,
der FeV ist ein toller Alltagsverdampfer, der sehr robust und wartungsarm ist, bei mir viel benutzt wird, aber nicht zu den bestschmeckenden VDn für mich zählt. Seitlich angeströmte Wicklungen schmecken mir einfach immer schlechter, alss die die von unten beströmt werden. Handling ist aber super beim FeV.

Mit dem kay V4 hat SM mMn ein Sprung nach vorne gemacht und es schmeckt jetzt besser. Ich habe bisher nur den Robbot und das Original und der Robbot steht dem Original in nichts nach, wenn man die Feder gegen eine SM Feder tauscht und vielleicht noch die O-Ringe wechselt. Die eigentliche Mechanik ist in meinem Fall sogar besser als beim Original, läuft weicher und die geringeren Ohmschwankungen beim Betätigen der LC deuten auch auf bessere Gewinde hin. K V4 ist top und sehr einfach aufzubauen ( ohne Nachflussprobleme, sollte aber von einem guten Hersteller sein.

Der GT spielt bei mir in einer ähnlichen Liga wie der V4, braucht dafür aber etwas mehr Power und Luft. Ohne Mod, gibt es Luft nur beim GT 2. Für mehr Leistung ist der GT aber schwerer zu bauen. Beim GT 2 ist auch das etwas besser geworden.

Die bestschmeckenden VD überhaupt sind für mich der Heron und der Rose, die beide auch einen abnehmbaren Tank besitzen. Beide liefern aber wenig Luft ohne Mod. Der Heron ist sogar mit der Gießkanne zu befüllen. Der Rose hat eine LC, die auch den Namen verdient. Beide brauchen wenig Leistung um hervorragend zu schmecken, können aber auch jenseits der 20 Watt prima laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 02:10
avatar  ( gelöscht )
#131 RE: Clone Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zum FeV 3 rate ich. Hab zwar das Original (super!) Doch der Clone soll ebenfalls nicht schlecht sein. Hab gerade die Miniversion als Clone bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 11:33 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 11:34)
#132 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von UweF77 im Beitrag #129
Hallo werte Clonkrieger,

ich benötige mal nen Tip. Möchte mir einen neuen RTA zulegen. Habe aktuell den Kayfun Lite Plus 2 und den Orchid V4. Beide haben den Nachteil das man nicht bei gefülltem Tank an die Wicklung kommt und nur mit Schraubendreher und Spritze zu befüllen sind. Die Frage könnt ihr euch jetzt bestimmt denken.... Aber ich möchte die Sache etwas eingrenzen....

Kayfun 4
FEV 3
Tayfun GT

Den Squape R hatte ich auch erst noch auf der Liste, aber da hört man zu viel negatives.
Was die Shops angeht, ob FC, FT oder Gearbest ist mir relativ egal, FT wäre optimal da ich da schon bin.
Meine konkrete Frage, welcher ist der beste RTA und welche Version bei welchem Anbieter.

Bin so unschlüssig und benötige den letzten Schubser.
Gedamft wird ungeregelt mit ca 0,5-1 Ohm und eventuell mit Kick bei 1-1,5 Ohm. Welcher bietet die beste Leistung bei meinen Anforderungen...

Schon mal danke im voraus.


Ich würde dir unbedingt den Fev V3 Hotcig Clon empfehlen. Der ist mit Abstand mein liebster Verdampfer und am angenehmsten zum Füllen und Wickeln.
Die Qualität kommt dem Original sehr nahe. Man hatt viele Wicklungsmöglichkeiten und er läuft egal mit was gewickelt einwandfrei.

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ldable-atomizer

Es gibt den selben auch bei FOCALECIG , aber um 26 Dollar, dafür aber mit einer kleinen blauen Tasche dabei und es könnte etwas schneller gehen...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:42
avatar  coils
#133 RE: Clone Fanclub
avatar

Nachdem es nun 4 Tage gedauert hat bis ich bei Gearbest registriert war, liebäugle ich mit dem Origen Genesis. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Clone von Gearbest oder Focalecig?
Der von FT hat nur schlechte Beurteilungen, Probleme mit dem Pluspol und schlechte Materialqualität.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:10
#134 RE: Clone Fanclub
avatar

Hi Leute, suche einen schönen Akkuträger für meinen zukünftigen Tayfun V4 Clone.

-VV/VW
-Widerstandsmessung
-schickes (LED?)-Display
-nicht zu lang (länge vom Provari V3 wäre optimal)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:23
#135 RE: Clone Fanclub
avatar

Tayfun V4 Clone? Ich kenne noch nicht einmal den Original?
war nur Spaß, wolle Lesezeichen setzen

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:27
#136 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von SurfGeier im Beitrag #135
Tayfun V4 Clone? Ich kenne noch nicht einmal den Original?
war nur Spaß, wolle Lesezeichen setzen



versteh ich nicht (Bitte um Aufklärung des Witzes, oder des witzigen Umstandes, lache doch gerne mit )


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:29
#137 RE: Clone Fanclub
avatar

es gibt keinen Tayfun V4, es gibt den Taifun und den Kayfun, aber mir war schon klar das Du den Kayfun V 4 meintest

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:39
#138 RE: Clone Fanclub
avatar

aaaaah, ich bin noch relativ frisch (seit gestern erst ohne Rauch), also sei mir das bitte verziehen =P Ich Such auch andauernd bei Google Vapori anstatt Provari ^_______^

Hat jemand nun eine Idee welcher Akkuträger sich für mich eignen würde`?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:40
avatar  ( gelöscht )
#139 RE: Clone Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von coils im Beitrag #133
Nachdem es nun 4 Tage gedauert hat bis ich bei Gearbest registriert war, liebäugle ich mit dem Origen Genesis. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Clone von Gearbest oder Focalecig?
Der von FT hat nur schlechte Beurteilungen, Probleme mit dem Pluspol und schlechte Materialqualität.

Ich habe heute die FC Version, bzw eine neue Base dafür bekommen, da die erste extreme Ohmschwankungen hatte. Egal, mit der neuen Base ist das Teil richtig richtig gut und das sage ich, der noch nie mit einem Genesis Type Verdampfer glücklich geworden ist, weil sie mir alle nicht geschmeckt haben. Beim Origen ist das anders, keine Ahnung wieso ( vielleicht die kleine Kammer ), aber er schmeckt richtig richtig gut und dürfte es als erster seitlich angeströter VD in die Top 5 meiner bestschmeckenden VD gerutscht sein.

Die neu bei FC erhältlichen Versionen sollten kein Problem mehr sein. Gut soll auch die Tobeco Version sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:43
#140 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #139
...aber er schmeckt richtig richtig gut und dürfte es als erster seitlich angeströter VD in die Top 5 meiner bestschmeckenden VD gerutscht sein.



Nenn´ mal deine Top 5


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:54
#141 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von hi im deso im Beitrag #138

Hat jemand nun eine Idee welcher Akkuträger sich für mich eignen würde`?


Mein bestellter Kayfun V4 kommt erst in der nächsten Woche bei mir an, aber ich denke er sollte auf jeden Akkuträger mit mindestens 22mm Durchmesser passen, ist immer auch eine Geschmackssache.
Schaue doch einfach mal bei Youtube, da wird der Kayfun V4 von einigen vorgestellt und dort zeigen die auch teilweise wie er auf den verschiedenen Akkuträgern ausschaut.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:56
#142 RE: Clone Fanclub
avatar

Werden eigentlich nur Verdampfer gecloned oder auch ein Großteil der Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:59
#143 RE: Clone Fanclub
avatar

ja auch Akkuträger werden gecloned und das sogar sehr umfangreich und gut, schaue dich nur mal z.b. bei Fasttech um, da wirst Du eine menge gute Teile finden!

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:01
avatar  ( gelöscht )
#144 RE: Clone Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #140
Zitat von funkyruebe im Beitrag #139
...aber er schmeckt richtig richtig gut und dürfte es als erster seitlich angeströter VD in die Top 5 meiner bestschmeckenden VD gerutscht sein.



Nenn´ mal deine Top 5

Ääähhhhhh

1.Heron
1.Rose
3.Orchid
3.Kayfun V4
3.Taifun GT gemodded

Könnten aber auch noch Fogger V4, Aqua V1 und nächste Woche V2, VG,

Geschmacklich abgeschlagen sind dann schon KFL+3.1, Squape R und FeV V2/V3. Squape und FeV dampfe ich trotzdem richtig viel, sind aber nicht so intensiv.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:03 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 00:04)
avatar  ( gelöscht )
#145 RE: Clone Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von SurfGeier im Beitrag #143
ja auch Akkuträger werden gecloned und das sogar sehr umfangreich und gut, schaue dich nur mal z.b. bei Fasttech um, da wirst Du eine menge gute Teile finden!

mit den guten Teilen muss man vorsichtig sein. Die mit Fehlern behafteten Geräte sind eindeutig in der Überzahl - zumindest in der Klasse über 20 W - aber es wird täglich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:05
#146 RE: Clone Fanclub
avatar

bin gerade beim durchklicken von fasttech, aber da gibts ja sooo viele....könnt ihr die auswahl ein wenig ausschränken mit meinen kriterien? (nicht zu lang, vv, vw, widerstandsanzeige, display)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:06
#147 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #145
Zitat von SurfGeier im Beitrag #143
ja auch Akkuträger werden gecloned und das sogar sehr umfangreich und gut, schaue dich nur mal z.b. bei Fasttech um, da wirst Du eine menge gute Teile finden!

mit den guten Teilen muss man vorsichtig sein. Die mit Fehlern behafteten Geräte sind eindeutig in der Überzahl - zumindest in der Klasse über 20 W - aber es wird täglich besser.

jepp, da hasst Du recht, ich war in Gedanken bei den Mech Mod´s

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:11
avatar  ( gelöscht )
#148 RE: Clone Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von hi im deso im Beitrag #146
bin gerade beim durchklicken von fasttech, aber da gibts ja sooo viele....könnt ihr die auswahl ein wenig ausschränken mit meinen kriterien? (nicht zu lang, vv, vw, widerstandsanzeige, display)

Welche Form? Provari like oder eine Box?
Der Markt ist so schnell, dass die Bestellung von heute beim Erhalt fast schon überholt ist und man erst dann weiß was man bekommen hat und ob es läuft. Ganz schwierig da was zu empfehlen. Wie wäre es mit einem Istick oder Cloupor Mini, die sind kein. Bekommt man auch recht günstig in D . Vom Istick gibt es jetzt auch 30 und 50 Watt Versionen in D.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:12
#149 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von hi im deso im Beitrag #146
bin gerade beim durchklicken von fasttech, aber da gibts ja sooo viele....könnt ihr die auswahl ein wenig ausschränken mit meinen kriterien? (nicht zu lang, vv, vw, widerstandsanzeige, display)

da muss ich passen, VV / VW Akkuträger kaufe ich vorzugsweise in Deutschen Shops, wegen der Garantie. Aus China habe ich einen ZNA Mod 40 damit bin ich zufrieden, aber eine Innokin SVD z.b. hat nicht lange gehalten.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 04:29 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 04:31)
avatar  Verena_
#150 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von hi im deso im Beitrag #134
Hi Leute, suche einen schönen Akkuträger für meinen zukünftigen Tayfun V4 Clone.

-VV/VW
-Widerstandsmessung
-schickes (LED?)-Display
-nicht zu lang (länge vom Provari V3 wäre optimal)




Schau mal das Setup in dem Video bei 0:50min ca. Das ist die SVD 2 . Ich finde die Combo sieht super aus.




Hier noch ein Video zum Akkuträger...



Allerdings ist er nicht sehr kurz, was Du ja eigentlich möchtest und ob es ihn bei Fasttech gibt...mmmh...glaube nicht (noch nicht?)...vielleicht doch???
Hab nachgesehen...es gibt ihn sogar als Original

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ariable-wattage

Wollte diesen AT mal in den Raum werfen, da er einfach gut zum Kayfun V4 passt

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht