Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?

  • Seite 2 von 2
17.02.2015 08:11 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 08:19)
#26 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Auch hier: Fast nur noch pure Base. Funktioniert für mich sehr gut.
P.S. "Dark Vapor" von dampfplanet.de nehm ich noch manchmal, das ist absolut nicht süß. Selbermischen mit Tabakaromen und dem schon genannten Bitterwizard funktioniert auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 15:29
avatar  channi
#27 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar
Admini

Ich weiss nicht ob @Raucherhusten heute noch dampft, aber wenn ich überlege, der Post wurde 2014 erstellt
Aber der Vergleich der Liquids heute und damals....wow...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 15:40
avatar  Sockeye
#28 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Was für ein Vergleich? M.E. sind die Fertigliquids immer noch viel zu konzentriert und süß angesetzt. Daran hat sich wohl nichts geändert...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 15:59
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar
( gelöscht )

Für mich war Fertigliquid schon immer zu kräftig.
Bin daher sehr schnell auf Selbstmischen umgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 16:04
#30 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

nachdem ich mit tom klarks (ohne süssstoffe) unterwegs bin, sind mein früheren nicht süssen wie honig pur. man merkts erst wenn man mal länger ohne süsse war. jetzt halten coil und watte 2-3 wochen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 16:05 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 16:09)
#31 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Naja - mir waren die Fertigliquids damals wie heute geschmacklich gerade stark genug. Ich bin viel mehr aus preislichen Gründen aufs reine Selbstmischen umgestiegen, denn selbst relativ teure Shake&Vapes (z.B. 10€ für gerade mal 60ml fertiges Liquid am Ende) sind immer noch um Längen billiger, als wenn ich 5€ für 10ml Fertigliquid hinblättern muss (und da bin ich noch weit, weit weg vom Premiumsegment). Also mir war noch (fast) nie irgendwas zu süß, zu stark, zu intensiv in der Dampfe (geschmacklich jetzt). Manches hat mir einfach nicht geschmeckt, aber wenns gruusig ist, ist jeder Geschmack zu intensiv...

Aber ich fürchte, jemand der Pinkman, Blood Sukka und Red Astaire bei 15% dampft, ist ein schlechter Maßstab beim Thema "überdosieren".

Edit: Ich hoffe, die Mods werten das jetzt nicht als Rezept und ich bekomme keinen Tadel für falschen Forumsbereich....

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 16:14
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Reisender im Beitrag #31

Aber ich fürchte, jemand der Pinkman, Blood Sukka und Red Astaire bei 15% dampft, ist ein schlechter Maßstab beim Thema "überdosieren".



 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 13:04
#33 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #31
Aber ich fürchte, jemand der Pinkman, Blood Sukka und Red Astaire bei 15% dampft, ist ein schlechter Maßstab beim Thema "überdosieren".


Naja deswegen kaufe ich grundsätzliche keine Vape&Shake Dinger weil die haben die hohe Dosierung mit Aromen so wie du schreibst.

Bei mir ist daher immer mehr Herrlan weil deren Dosierung ist viel genug. Klar bei kleinen Volumen kriegt man das schwer richtig hin.
Trotzdem die vielen anderen Oldscool Aromen max. 6% alles was darüber ist schaue ich gar nicht an.

Und dann sollte man auch berücksichtigen, das die meisten Shake&Vape Dingens ja eigentlich für Wolkenwerfer ausgelegt sind.
Um da etwas Geschmack raus zu kitzeln muss man schon klotzen.

Na und wenn man es noch etwas süßer braucht nimmt man halt Meshcoils.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 13:25
#34 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #33

Und dann sollte man auch berücksichtigen, das die meisten Shake&Vape Dingens ja eigentlich für Wolkenwerfer ausgelegt sind.
Um da etwas Geschmack raus zu kitzeln muss man schon klotzen.



Öhm ... ja ... ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ein guter "Wolkenwerfer" (wie z. B. ein Aromamizer) entwickelt jede Menge Geschmack. Fertige Liquids kann ich locker 1:2 bis 1:4 strecken - und als Selbstmischer gehe ich mit Aromen sehr sparsam um.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 14:01
#35 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Denke auch das der Grundsatz wolkenwerfer und hohe Dosierung ein Mythos ist. Mische auf maximal 5% an. Und ich nutze oftmals open draw. Ist halt Vorliebe. Manche mögen es sehr hoch dosiert manche nicht.
Ich persönlich kaufe fast keine fertig liquids einfach aus dem Grund weil sie so süß sind. Ich mag die sweeteners nicht. Und wenn fertige dann Tom klarks. Die sind okay.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht