04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: E-Zigaretten fallen NICHT unter das NRSchG

  • Seite 3 von 9
04.11.2014 15:48
avatar  JaYZon
#51 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Das ist doch mal ein WIN - endlich mal :) Die Kritiker stehen, was Studien angeht, auf dünnem Eis. Die müssen deutlich länger, gründlicher und kreativer denken, damit "echte" Argumente gefunden werden um das ganze doch zu verbieten. Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 15:51
avatar  micha
#52 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Am schönsten finde ich ja, dass an unzähligen Stellen gerade die Publikationen des DKFZ zur Begründung herangezogen wurden. Endlich hat mal jemand wirklich gesehen, was da eigentlich steht und sich nicht blenden lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 15:53
avatar  Devassa
#53 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

@LeMa, die Mühe habe ich mir auch gemacht und mit jedem Absatz habe ich
mich mehr gefreut. Dieses Urteil wird Schule machen, da bin ich sicher.
Vllt. ist der Richter ja selbst Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 15:56
#54 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar
Moderatorin

Aber WHO/DKFZ hat offenbar immer noch die Finger im Spiel, wenn es um Berichterstattungen geht....

In irgendeinem Blatt stand im Untertitel sogleich: "Es ist aber immer noch strittig, ob das Dampfen nicht genau so gefährlich ist wie die Zigarette"

Wer hat da wem das geflüstert ?

04.11.2014 15:59
#55 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #53

Vllt. ist der Richter ja selbst Dampfer.


Wenn das ein Beweggrund sein sollte für das Urteil, dann "gute Nacht, Deutschland". Ein Richter hat strikt nach dem Gesetz zu gehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:02
avatar  LeMa
#56 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Zumindest hat er sich sehr viel Mühe gegeben und sehr gut recherchiert - von mir ein dickes Kompliment!!!

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:03
avatar  Rudi66
#57 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Je mehr man in der Urteilsbegründung liest umsomehr kristallisiert sich die verblendete, messianische, talibanistische, totalitäre und total inkompetente Art der PäLa heraus!
Ich plädiere dafür das DKFZ anzuschreiben und die sofortige Entlassung der PöLa wegen Gerichtlich erwiesener Unfähigkeit zu beantragen!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:06
#58 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar
Moderatorin

Also mir reicht schon die Vorstellung, wie jetzt Steffens & Co. vor Wut schnauben, Denen wurde die Suppe recht versalzen, und ich glaube auch der heutige Schlaf geraubt.... *fg*

04.11.2014 16:11
avatar  Rudi66
#59 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #58
Also mir reicht schon die Vorstellung, wie jetzt Steffens & Co. vor Wut schnauben, Denen wurde die Suppe recht versalzen, und ich glaube auch der heutige Schlaf geraubt.... *fg*


Ja da hoff ich das die noch LAAAAAAAAAAAAANGE NICHTSchlafen können!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:11
avatar  Ben
#60 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar
Ben

Dampfpirat

Klasse!!!!! endlich mal wieder ein Lichtblick in den "grauen Tagen"

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:14
#61 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Zitat von LeMa im Beitrag #50
Ihr müsst Euch wirklich mal das gesamte Urteil durchlesen.
Ich könnte den Richter knuddeln!


Vielleicht war der selbst Dampfer...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:21
#62 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #61
Zitat von LeMa im Beitrag #50
Ihr müsst Euch wirklich mal das gesamte Urteil durchlesen.
Ich könnte den Richter knuddeln!


Vielleicht war der selbst Dampfer...


Ich weiß nicht, was ihr mit solchen Aussagen bewirken wollt? Ihr stellt damit den Richter und seine Urteile selbst in Frage - ist Euch das bewußt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:22
avatar  Sabine
#63 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #55
Zitat von Devassa im Beitrag #53

Vllt. ist der Richter ja selbst Dampfer.


Wenn das ein Beweggrund sein sollte für das Urteil, dann "gute Nacht, Deutschland". Ein Richter hat strikt nach dem Gesetz zu gehen.....



nun, ich stimme koschibaer zu.

Die Gesetzeslage in Deutschland gab schon vor Jahren nicht viel gegen das Dampfen her.
Ich hatte mich damals bei einem Juraprofessor erkundigt und auch Dr. Markus Söder (ich dachte nie, dass er mich mal begeistern könnte) hat für Bayern festgestellt, dass Dampfen nicht unter rauchen subsummiert werden könne und somit nicht unter das NRSG fallen kann.

Natürlich können Gesetze geändert werden (manchmal müssen sie das auch), aber so war das Ganze eine Verschwendung von Steuergeldern und eine Frechheit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:27
avatar  Devassa
#64 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Meine Güte, das ist ein Scherz !!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:28 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 16:29)
#65 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar
Moderatorin

Ja ich finde das auch nicht gut, jetzt da dem Richter was zu unterstellen oder eben beeinflussbar zu sein....

Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass es auch Menschen mit normalem Menschenverstand und Urteilsvermögen gibt? Gott sei Dank, lassen sich Richter nicht von UNS oder von den ANTIS beeinflussen!


edit: ok, sorry, wenns wirklich von Allen als Scherz gemeint war...

04.11.2014 16:34
#66 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar
Moderatorin

Erste Reaktion vom Gesundheitsministerium NRW:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...t-13247472.html

Zitat
Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium kündigte an, das Urteil in Ruhe auswerten zu wollen. „Sollte das Urteil Bestand haben, würden wir dann – möglichst gemeinsam mit dem Bund – nach geeigneten Lösungen für den Gesundheitsschutz insbesondere auch von Kindern und Jugendlichen suchen“, hieß es in einer Mitteilung.

04.11.2014 16:37
#67 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Tja! Sie geben nicht auf. Als geeignete Lösung für den Gesundheitsschutz empfinde ich Barrikaden zwischen Bürgersteig und Straße, damit kein Auto bei platzendem Reifen eventuell auf den Bürgersteig gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:39
avatar  Rudi66
#68 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Ich glaube auch das da ganz einfach nur die vorhandenen Fakten gewürdigt wurden die zu diesem für uns sehr guten Urteil geführt haben.
Und ich bin auch zuversichtlich das dieses Urteil für die Zukunft wegweisend sein wird.....
Da wohl jeder Dampfer das Positive in Bezug auf die Gesundheit gegenüber dem rauchen am eigenen Leib erlebt, glaube ich dass das Dampfen eine grosse Zukunft haben wird!
Und ich werd mich gerne für eine Dampfende Zukunft einsetzen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:39
#69 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Vielleicht sollten wir in Diskos klagen, oder gar auf Festivals, das dort Nebelmaschinen verwendet werden.
Ich erinner mich an 1,2 oder 3 auf den öffentlichen Sendern. Hat es da nicht auch bei den falschen Türen gedampft? Wie könnt ihr nur!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:41
#70 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Ich freue mich auch über das Urteil.Habe es schon im Radio auf WDR2 gehört.
Was denn Schutz der Jugend angeht....dann sollen die erstmal die Pyros verbieten....schon alleine wegen dem Passivrauch,denn gegen den können auch Nichtrauchende Kids sich nicht wehren.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:41
#71 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar
Moderatorin

Zitat von Rudi66 im Beitrag #68
Ich glaube auch das da ganz einfach nur die vorhandenen Fakten gewürdigt wurden die zu diesem für uns sehr guten Urteil geführt haben.
Und ich bin auch zuversichtlich das dieses Urteil für die Zukunft wegweisend sein wird.....
Da wohl jeder Dampfer das Positive in Bezug auf die Gesundheit gegenüber dem rauchen am eigenen Leib erlebt, glaube ich dass das Dampfen eine grosse Zukunft haben wird!
Und ich werd mich gerne für eine Dampfende Zukunft einsetzen!


Jetzt erst recht, oder?

Die Motivation dazu sollte doch bei dem Einen oder Anderen (Pessimisten) wieder etwas gestiegen sein?

04.11.2014 16:44
avatar  Rudi66
#72 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #71
Zitat von Rudi66 im Beitrag #68
Ich glaube auch das da ganz einfach nur die vorhandenen Fakten gewürdigt wurden die zu diesem für uns sehr guten Urteil geführt haben.
Und ich bin auch zuversichtlich das dieses Urteil für die Zukunft wegweisend sein wird.....
Da wohl jeder Dampfer das Positive in Bezug auf die Gesundheit gegenüber dem rauchen am eigenen Leib erlebt, glaube ich dass das Dampfen eine grosse Zukunft haben wird!
Und ich werd mich gerne für eine Dampfende Zukunft einsetzen!


Jetzt erst recht, oder?

Die Motivation dazu sollte doch bei dem Einen oder Anderen (Pessimisten) wieder etwas gestiegen sein?


Ja und wie!!!!!
Und ich lass mir einfach nicht gerne von Damen wie die PöLa eine ist in meine Dampfe spucken!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:46
#73 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #65



edit: ok, sorry, wenns wirklich von Allen als Scherz gemeint war...


Es war als Scherz gemeint. Kann ja nicht wissen, dass man hier zum Lachen in den Keller gehen muss.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:51
#74 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar
Moderatorin

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #73
Zitat von heimchen im Beitrag #65



edit: ok, sorry, wenns wirklich von Allen als Scherz gemeint war...


Es war als Scherz gemeint. Kann ja nicht wissen, dass man hier zum Lachen in den Keller gehen muss.


muss man auch nicht

ich nehme halt Manches bissi zu ernst.... besonders solche wichtigen Geschichten..... also sorry nochmals

04.11.2014 16:58
avatar  Rudi66
#75 RE: 04.11.2014 diverse Medien: Entscheidung am OVG Münster: Fallen E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #74
Zitat von Kuschelweich im Beitrag #73
Zitat von heimchen im Beitrag #65



edit: ok, sorry, wenns wirklich von Allen als Scherz gemeint war...


Es war als Scherz gemeint. Kann ja nicht wissen, dass man hier zum Lachen in den Keller gehen muss.


muss man auch nicht

ich nehme halt Manches bissi zu ernst.... besonders solche wichtigen Geschichten..... also sorry nochmals




solche Leute wie Dich Sue brauchen wir Dampfer!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht