Menthol Kristalle - Preis OK?

  • Seite 2 von 2
29.10.2014 19:08 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 22:47)
avatar  zwinkl
#26 RE: Menthol Kristalle - Preis OK?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #21
Zitat von Theop im Beitrag #20

...Wenn ich Mentholliquid haben möchte, mische ich mittlerweile 5 % vom Kristallaroma ins Liquid. Habe mit 3 % angefangen....
... Bei 5 % ist das Liquid in etwa vom Geschmack her etwas unter den JHP Tropfen....



Heftig, heftig.... und JHP ist das nicht eine Mischung aus ätherischen Ölen?

Jupp, ich gehe teils auch bis 5%, aber nur in den phasen, wo sowieso nix mehr schmeckt.
Habe aber auch schon leute kennengelent, die das bis 10 und mehr % dosiert hatten...mit denen hab ich aber eher mitleid.

Allerdings war mein erster zug mentholkristallzeugs auch mit 10% dosiert, wenn ich mich recht erinnere.
Das war aber damals ein angebot von phil als er das zeugs zum ersten mal bei einem stammi vorstellte...vor videos und so.
Ich hab an seiner dampfe gezogen und mir blieb regelrecht die luft weg...außer mir haben damals alle gelacht.

Edit für alle:
JHP ist absolut ungeeignet und shice zum dampfen, bitte nicht nachmachen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 22:23
avatar  channi
#27 RE: Menthol Kristalle - Preis OK?
avatar
Admini

was ist hier im Thread falsch? Wer weiss es?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 22:28
#28 RE: Menthol Kristalle - Preis OK?
avatar

Kann ich was gewinnen, wenn ich es weiß? ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 22:32
avatar  channi
#29 RE: Menthol Kristalle - Preis OK?
avatar
Admini

Klar, du bekommst dann morgen eine Auszeichnung, als Schrauberer vom Dampfertreff für den Bereich xxx (deine Antwort)
D.h. du passt dann ab sofort immer auf, dass niemand "das" macht...was hier falsch ist


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 22:46
avatar  channi
#30 RE: Menthol Kristalle - Preis OK?
avatar
Admini

okay magst wohl nicht
ich verschiebs dann mal in den Mischbereich

ihr wisst doch genau, sobald Angaben zu % ect gemacht werden, einfach bitte kurz den Modmelden Button drücken.
Bitte ihr Lieben, haltet euch doch daran ja...besonders die hier schreiben und schon länger dabei sind, und das eigentlich doch auch wissen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 22:55
#31 RE: Menthol Kristalle - Preis OK?
avatar

Mist. Nur mal ein paar Minuten was anderes gemacht und dann den Preis verpasst.

Ist aber auch besser so...ich neige zu Größenwahn, habe eine ausgeprägte sadistische Ader und Willkür wird bei mir noch groß geschrieben. (Hab ich im Duden gelernt) ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:47
avatar  Theop
#32 RE: Menthol Kristalle - Preis OK?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #26
Zitat von Sockeye im Beitrag #21
Zitat von Theop im Beitrag #20

...Wenn ich Mentholliquid haben möchte, mische ich mittlerweile 5 % vom Kristallaroma ins Liquid. Habe mit 3 % angefangen....
... Bei 5 % ist das Liquid in etwa vom Geschmack her etwas unter den JHP Tropfen....



Heftig, heftig.... und JHP ist das nicht eine Mischung aus ätherischen Ölen?

Jupp, ich gehe teils auch bis 5%, aber nur in den phasen, wo sowieso nix mehr schmeckt.
Habe aber auch schon leute kennengelent, die das bis 10 und mehr % dosiert hatten...mit denen hab ich aber eher mitleid.

Allerdings war mein erster zug mentholkristallzeugs auch mit 10% dosiert, wenn ich mich recht erinnere.
Das war aber damals ein angebot von phil als er das zeugs zum ersten mal bei einem stammi vorstellte...vor videos und so.
Ich hab an seiner dampfe gezogen und mir blieb regelrecht die luft weg...außer mir haben damals alle gelacht.

Edit für alle:
JHP ist absolut ungeeignet und shice zum dampfen, bitte nicht nachmachen !


Hi @zwinkl,

War auch nur ein Beispiel mit JHP. Das nehne ich höchstens im heissen Wasser, wenn ich erkältet bin.
Alyo seit über 1 Jahr nicht mehr.
Allerdings drücke ich mir Abends beim Zubettgehen die Flasche mal eben unter die Nase.
Ist noch so drin, als ich regelmäßig eine "zue" Nase hatte vom Pyro rauchen.
Jetzt rieche ich es gerne.
Von der 5 %igen Liquid Lösung nehme ich dann bis zu 1/3 bei Fruchtliquids.
Kommt gut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 00:06 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 00:12)
avatar  zwinkl
#33 RE: Menthol Kristalle - Preis OK?
avatar

Grüß dich,

das DU das nicht machst ist mir schon klar, aber wie du lesen konntest hat das sogar ein oldie wie sockeye ( dich ) falsch verstanden.
Jetzt stell dir einen newbie vor, der noch kaum plan von all den sachen hat...meinst du nicht der kommt auf dumme gedanken ?
Das kann jeder halten, wie er mag, aber ICH würde sowas jedenfalls nicht hier erwähnen und mich ausschließlich auf absolut sicher dampfbares
( beschreibungstechnisch ) beschränken.

Solange leute hier, wie eben in einem anderen thread gelesen, lose accus mit losem kleingeld zusammen in der hosentasche spazierentragen und
sich dann wundern, warum ihnen plötzlich die e*** kochen, trau ich eben mischtechnisch so manchem hier auch zu auf dumme ideen zu kommen
und eben weiter auch zu solche theoretischen beispiele in der praxis auszutesten.

Ich bin ja echt kein sicherheitsfanatiker, aber hier pass ich schon ein wenig auf was ich wem empfehle oder andeute.
Aber egal, jetzt weiß es ja jeder, der hier liest, weil theopund zwinkl das auch nicht machen würden...

Nur schnüffeln, nicht dampfen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 12:28
avatar  Theop
#34 RE: Menthol Kristalle - Preis OK?
avatar

Da hast Du recht. Ich habe nicht gedacht, dass es soooo "dumme" Leute gibt.
Also nochmal, japanisches HeilPflanzenöl JHP ist nicht zum Dampfen geeignet.
Mein Vergleich bezog sich nur darauf, das für mich persönlich 5 % iges Mentholliquid in etwa so stark ist wie ein Tropfen JHP, den man von der Handfläche ableckt.
Ölhaltige Substanzen sind eh nicht zum Dampfen geeignet.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 19:04
#35 RE: Menthol Kristalle - Preis OK?
avatar

Zum Weingeist oder Trinkalkohol oder oder, wie er auch immer genannt wird und...Apotheken.
Bin vor kurzem hier in meinem kleinen Städtchen in 3 Apotheken gewesen, zwecks Kauf der Flüssigkeit.
Kristalle hatte ich, es sollte schnell gehen. Eine Apotheke gab an es nicht zu führen (?), zwei andere nur im Prozentbereich von ca. 70.
Leztendlich hab ich es dann doch im Netz geordert.
Apotheker sind schon ein ...eigenartiges Völkchen. Wer beruflich mit ihnen zu tun bekommt, weiß was warten heißt.
KI


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 20:26
avatar  Gonzo62
#36 RE: Menthol Kristalle - Preis OK?
avatar

Bei uns in Österreich gibt es überall zwei Arten: den mit 70% zwecks Desinfizieren und den höherprozentigen, auf den ist dann aber extra Steuer weil man damit ja alkoholische Getränke herstellen könnte und das extra besteuert wird. Es reicht aber der mit 70% auch, wie ich heute festgestellt habe. Mein bevorzugter Basenhändler (my-eliquid) führt übrigens sowohl Kristalle als auch bereits in PG aufgelöste Kristalle zu einem vernünftigen Preis.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 21:01
avatar  Reni
#37 RE: Menthol Kristalle - Preis OK?
avatar

am einfachsten ist es die in PG zu lösen. So wie ich machen das viele denn der Alk schmeckt mir viel zu sehr vor.
10 g Mentholkristalle in 10 ml PG auflösen, geht Ratzfatz.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht