Origen Genesis by Norbert

  • Seite 1 von 6
28.08.2014 16:37
#1 Origen Genesis by Norbert
avatar

Schon bei jemanden angekommen? Erste Erfahrungen?

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 16:46
avatar  trixan
#2 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar
- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 16:48
#3 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Ist auch vorerst ein Prototyp, soweit ich es verstanden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 17:45
#4 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Zitat von trixan im Beitrag #2
von todd gibts ein review dazu :)
http://youtu.be/3hLjq22oK-s?list=UUEAwYOh6Fgkltse22gdapfA

Der hat mich ja angefixt

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 22:24
#5 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Ich dampfe ihn seit einer Woche, gekauft am 4.10 bein Intaste auf der Messe für 125,00 €.
Ich habe ihn hochohmig mit einer kokelfreien 1,Ohm Micro-Single-Coil bei 18 Wat am Laufen und was soll ich sagen? Er ist geschmacklich einer meiner besten Verdampfer.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 23:35 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 23:36)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar
( gelöscht )

Hab gerade das Review fürs Magazin Ausgabe 11 geschrieben... ist echt ein ganz hervorragender Verdampfer. Geschmacklich hat er bei mir die Pole eingenommen und er hat die Fähigkeit auch recht niederohmig den Raum einzunebeln, ohne dass es mit dem Nachlfuss eng wird. Min derzeitiges Lieblings Setup ist DC, 2 x 3 mm, 0.45er Draht, insg. 0.6 Ohm, mit Watte.
Die 4 ml sind ausreichend, aber bei der Dampfentwicklung dürfte es auch wirklich nicht ein Tröpchen weniger sein, was rein passt.

Bildanhänge
imagepreview

OG2_Mk1_SRDT_01.jpg

download

imagepreview

OG2_Mk1_SRDT_02.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 16:58 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 16:59)
#7 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Endlich, dass hat gedauert ;)
Wieder "in Stock" http://www.intaste.de/origen-genesis-v2.html
Wer braucht schon einen Kayfun v4 oder einen GT 2

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 15:03
#8 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #7
Endlich, dass hat gedauert ;)
Wieder "in Stock" http://www.intaste.de/origen-genesis-v2.html
Wer braucht schon einen Kayfun v4 oder einen GT 2



Seh' ich genauso, deshalb eben Bestelltaste bei intaste für den kleinen Origen-Tank und eine ES-Tankhülse gedrückt. Bin sehr gespannt auf den Kleinen, der bei mir auf einem MK1 markant seinen Platz finden wird und ihn sich dort mit dem Hybrid-Dripper von Kopp-Design, dem "Ding" teilen muss, bis ein zweiter MK1 eintrudelt, was noch etwas dauern kann…

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 18:11
#9 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Hallo
Ist wieder verfügbar bei Intaste.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 19:52 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 19:53)
#10 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

So, mein Origen "Tanktröpfler" ist seit zwei Tagen im Einsatz, mit einer 3mm Dualcoil 0,40er Kanthal A1 je 7 Windungen und Muji-Watte. Er ist ein Geschmackswunder. Ich bin froh, dass ich dem Kayfun/Taifun-Hype nicht erlegen bin, sondern mich für den "Kleinen" entschieden zu haben. Mit meinem Vaporshark rDNA 30 ist das 'ne enorm leistungsfähige kleine Kombi, die ich stets bei mir hab.

Die 0,5 Ohm bei 28W sorgen allerdings auch dafür, dass der Tank, der übrigens tatsächlich volle 4 ml fasst, ratzfatz leer ist. Das Befüllen ist aber sehr einfach, deshalb ist es mir auch wichtiger, einen kleinen Verdampfer zu haben als einen riesigen Tank. Die kurzen Wege für das Liquid aus dem Tank an die Wicklung sorgen auch für einen sehr zuverlässigen Liquidnachfluss.

Von mir gibt's nach 2 Tagen eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 20:18
#11 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Ich habe auch lange beim Taifun und Kayfun überlegt ..... dann aber die Bestell-Taste beim Origen-Genesis gedrückt. Ich hoffe er ist bald bei mir und werde ihn, wie auch den Origen V2, mit ESS wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:14
#12 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Mahlzeit

Wie siehts denn beim v2 mit der alltagstauglichkeit aus?
Da Watte oder Ess ja direkt in den Tank geführt werden.....ist das Teil dicht wenn ich den in der Tasche bzw Ablage im Auto habe?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 15:56
#13 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Genau kann ich das erst sagen wenn ich meinen V2 hier habe, es wird aber wahrscheinlich wie bei jedem Genesis-Verdampfer sein. Dann wird es von der Wicklungsart abhängen ob er ausläuft oder dicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 17:56
#14 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Hab noch keinen Genesis..... Daher die Frage.....

Also mit Watte und auf 3,5mm gewickelt (glaube das war der Durchmesser der Löcher) dürfte er nicht direkt auslaufen?!?
Bin schwer in Versuchung auch einen zu bestellen.
Geschmack und Dampf sollen ja top sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 19:44
#15 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Habe ihn heute erhalten und mit ner 3mm Coil und Mujiwatte bestückt.Er ist dicht. Selbst wenn man ihn kopfüber und leicht ,mehrere Male auf die flache Handinnenfläche klopft,kommt nix raus. Mich plagt nur die Frage,wie man die Tanksektion austauschen kann. Sitzt alles ziemlich stramm. Will keine Experimente machen.Vielleicht kann mir ja jemand ne Tip geben.
Danke und Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 19:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte den Genesis getestet. Mir bringt er persönlich nicht mehr wie der V2 Dripper mit Feeder Kid.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 20:51
#17 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

@GyNOkoLOGIKer:

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #15

[...]Mich plagt nur die Frage,wie man die Tanksektion austauschen kann. Sitzt alles ziemlich stramm. Will keine Experimente machen.Vielleicht kann mir ja jemand ne Tip geben.
Danke und Gruß


Wenn Du die Topcap ab hast (geht recht schwer) den dünnen Sicherungsring abschrauben. Den Makrolontank wirklich nur OHNE DRUCK mit den Fingerspitzen abdrehen.
Sobald man nur etwas zuviel Druck aufübt beim Drehen, bekommt man in nicht ab!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 21:49
#18 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

@Pomfelet
Danke dir für die Info. Weniger ist manchmal mehr :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 22:14
#19 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Alter Schwede, ich muss mich für mein Deutsch in meinem obigen Post entschuldigen. So schreibe ich normal nicht einmal, wenn ich im Fieberwahn bin
Egal es wurde verstanden und es hat geholfen ;)
Zu Deiner Beruhigung: Ich hatte fast eine Viertelstunde damals verbracht, den Tank abzudrehen und dann erst einmal Youtube geschaut/Foren und Facebook bemüht bis ich ihn dann ganz sanft und soft abdrehen konnte.
Die Topcap jedoch ist nach wie vor eine Herausforderung, einige User entfernen einen O-Ring der Cap, damit es leichter geht. Ich "schmiere" meine regelmäßig mit Siliconfett und "wackel" die Cap ab. (Den Origen setzte ich dazu aber fest suf einen Wickelsockel).
Zum Befüllen reicht es ja, den Deckel der Topcap abzunehmen und dem Befüllpin feht auf dem ersten Millimeter das Gewinde, daher kann man ihn sehr einfach in das kleine Befülloch anschließend wieder einsetzen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 23:10
#20 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Haha
ist doch alles im grünen Bereich :)
Kenne das nur zu gut. Ich tipsel hier immer vom Handy.Teilweise minutenlang.Und wenn ich dann lese was ich bzw mein inteligentes Worterkennungsprogramm hier teilweise an Kauderwelsch schreibe(t)!? AUWEIA hihi
Aber wir befinden uns ja in einem Dampferforum und nicht beim Rechtschreibcontest^^ Getreu dem Motto. Wer Probleme mit der Rechtschreibung hat ,kanns ja auch mal mit Links probieren:)
Anderes Problem was ich habe mein Origen Tröpfler hat sich auf det Topcap meines mk1 festgefressen. Haste da auch eine Idee bzw Lösung für? Danke im Voraus
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 23:44 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 23:48)
#21 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Nicht wirklich
Den MK mit der Bottomcap ein paar mal gerade und kräftig auf ein Holzbrett klopfen?
Gefrierfach mit dem ganzen Gelumpe (ohne Akku, ohne Origen-Topcap und nach ner Stunde mal versuchen? (Evtl. dann der MK-Topcap etwas heißes Wasser gönnen?
Auf jeden Fall mit Gummihandschuh arbeiten, um abrutschen zu verhindern) Ich hoffe aber auf sinvollere Hilfen anderer User. Frag mal in der FB-Origen-Gruppe nach!

Edit: Könnte Vereisen des Origen (Feuerzeuggas) helfen, dass sich das Metall nebst 510er-Anschluß minimal durch die Kälte zusammen zieht?

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 23:58
#22 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Uiiii danke
Das viele Sachen an die ich nie gedacht hätte. Also auf die Ideen wäre ich nie gekommen.
Davon klappt bestimmt was.
Danke nochmal und werde mir wohl doch fürs Hobby nen Gesichtsbuchacc machen müssen
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:45
#23 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

so, nun is'er da .... und ..... der Wahnsinn!
Schmeckt mir genau so gut wie der Origen Dripper, nur nun mit 4ml Tank und trotzdem kaum größer wie ein Tröpfler. Ich bin absolut happy. Gwickelt habe ich ihn mit 2x0,30 Kanthal gezwirbelt auf 0,7 Ohm und ESS-Docht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:10
#24 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

da es mit dem MK1 schon ein Bild gibt, mal noch eins auf einem geregelten AT.

Bildanhänge
imagepreview

Origen.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 02:32
#25 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Hab heute mal 'ne Dualcoil aus einem Draht gemacht. 0,32er Kanthal A1 auf 2mm, je 5 Windungen, Muji-Watte. Ergibt "moderate" 0,6 Ohm, geht ruckzuck los, dampft mächtig und schmeckt dabei noch sehr sehr gut. Der Origen Genesis V2 säuft zwar wie ein Loch, aber da er sich leicht nachfüllen lässt, ist das nicht so schlimm.

Ich finde den jedenfalls klasse! Ist eben nicht so'n Allerweltsverdampfer…

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht