Origen Genesis by Norbert

  • Seite 2 von 6
21.12.2014 16:33
avatar  Duront
#26 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

mein guter vorsatz für 2015 :)
hoffe der weihnachtsmann bringt prall gefüllte umschläge !!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 17:45
avatar  didi-1
#27 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

so nu hab ich´s auch getan. Gestern bei intaste den Origen Genesis bestellt. Hatte mich nicht entscheiden können zwischen Kaifun 4 und dem Ori aber was man so im Kayfun Trade ließt schreckt einen doch ein wenig ab.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:01
#28 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

@didi-1
Dann hast du dich leider verunsichern lassen, aber dennoch eine gute Entscheidung getroffen. KayfunV4 ist auch top. Das sind meine Momentanen Lieblinge KayfunV4 geregelt Pipeline Pro 14Watt/1ohm. Und Origen Genesis aufm Mk1Dc 0,5 ohm.
Geschmacklich liegen sie ganz nahe beisammen. Der Origen meines Erachtens nen Tick leckerer.
Gruß Micha
Also ich habe beide

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:12
avatar  didi-1
#29 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #28
@didi-1
Dann hast du dich leider verunsichern lassen, aber dennoch eine gute Entscheidung getroffen. KayfunV4 ist auch top. Das sind meine Momentanen Lieblinge KayfunV4 geregelt Pipeline Pro 14Watt/1ohm. Und Origen Genesis aufm Mk1Dc 0,5 ohm.
Geschmacklich liegen sie ganz nahe beisammen. Der Origen meines Erachtens nen Tick leckerer.
Gruß Micha
Also ich habe beide


ja mag sein @GyNOkoLOGIKer aber ich hab ja zwei Kay´s einen mit K-Piko und den anderen mit dem Easyrefill System. Ich warte die Version V4.1 ab. Zum Origen. Ich möchte ihn mit einer DC ca. 1,4 Ohm Wattewicklung auf der Sigelei 100W betreiben. Was nehmt ihr für Watte her? Da habe ich die Muji und DM.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:17
avatar  Slo
#30 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar
Slo

Lege den Origen seit 2 Wochen nicht mehr aus der Hand.....einfach klasse von Geschmack.
SC MC mit Muji Watte...auf 0,9 Ohm .....mit dem 3 mm Loch....
kann ihn auch hinlegen ohne das er sifft oder ausläuft und habe ihn auch unterwegs mit.
Hab den Kauf nicht bereut.!!
Mit ESS auch toll aber dann nur aufrecht.
Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:19
#31 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Ich habe auch beide Wattesorten da. Nutze aber ausschließlich muji

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:22
avatar  didi-1
#32 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Zitat von Slo im Beitrag #30
Lege den Origen seit 2 Wochen nicht mehr aus der Hand.....einfach klasse von Geschmack.
SC MC mit Muji Watte...auf 0,9 Ohm .....mit dem 3 mm Loch....
kann ihn auch hinlegen ohne das er sifft oder ausläuft und habe ihn auch unterwegs mit.
Hab den Kauf nicht bereut.!!
Mit ESS auch toll aber dann nur aufrecht.
Gruß slo


Die Muji hat ja die Eigenschaft das wenn sie nass ist etwas na ja wie soll ich sagen dünner wird oder hast du sie vorher etwas fest zusammengerollt weil bei dir kein Liquid austritt @Slo

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:23
avatar  Slo
#33 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar
Slo




Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:28
avatar  Slo
#34 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar
Slo

Hab bei der Muji beim ersten mal die beiden Oberseiten dünn abgezogen und dann
fing er gleich an zu siffen............
lasse die jetzt so wie sie ist und ca.1cm beim dem 3 mm Loch und der liegt die ganze
Nacht auf den Tisch und ist trocken.Mir kommt es eher so vor als wenn sie dicker wird...
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:42
avatar  Duront
#35 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

heute einen norbert bei intaste geordert.
weiß jemand, ob zwischenzeitlich das problem mit der zu fest sitzenden cap behoben?
habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es sich scheinbar ausschließlich um ein problem des 2. batches handelt.
freu mich schon total auf das gute stück


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:57
avatar  didi-1
#36 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #35
heute einen norbert bei intaste geordert.
weiß jemand, ob zwischenzeitlich das problem mit der zu fest sitzenden cap behoben?
habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es sich scheinbar ausschließlich um ein problem des 2. batches handelt.
freu mich schon total auf das gute stück


meinst du die Topcap, die ist wie auf den Bildern zu sehen geschraubt. Und die geht schwer ab? @Duront

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:57
#37 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Ist bei mir auch so. Ist ein Teil aus dem 2.Batch aber mal rutscht sie mal nicht.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 19:01
#38 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Ich denke das er die komplette Cap meint.also bei mir ist das auch teilweise so,als ob sie nicht über den 2ten o-Ring rutschen will.hakelt dann.ist aber komischer Weise ist immer der Fall. Egal wie gerade man sie aufsetzt.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 19:04
avatar  didi-1
#39 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #38
Ich denke das er die komplette Cap meint.also bei mir ist das auch teilweise so,als ob sie nicht über den 2ten o-Ring rutschen will.hakelt dann.ist aber komischer Weise ist immer der Fall. Egal wie gerade man sie aufsetzt.


scheint so als ob die O-Ringe dann etwas zu dick sind. Da müsste man die Maße wissen damit man sich evtl. dünnere besorgen kann.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 19:08
avatar  Slo
#40 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar
Slo

Hatte die Top Cap am Anfang bei beiden fast nicht abbekommen.......
geholfen hat OKS 1110 .....jetzt keine Probleme mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 19:44
avatar  Duront
#41 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

alles klar, dann schau ich mal, ob bei mir auch die probleme auftreten.
ansonsten nehmen wohl viele den oberen o-ring raus. hält wohl trotzdem super und flutscht besser beim abnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 08:04
#42 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Weiß jemand aus welchem Material die Base/Tank mit 510er ist? Die sieht ja dunkler aus als die Teile der Verdampferkammer. Oder ist sie einfach nicht poliert?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 10:41
#43 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

@Ingo6402 Soweit ich das beurteilen kann ist das mattierter Edelstahl. Nur die Einsätze für die Verdampferkammer sind aus Alu.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 13:03
#44 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #43
@Ingo6402 Soweit ich das beurteilen kann ist das mattierter Edelstahl. Nur die Einsätze für die Verdampferkammer sind aus Alu.
Gruß


ok, danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:24
avatar  didi-1
#45 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Heute war mein OGV2 in der Post
hab dann gleich mal eine DC 1,1 Ohm mit 0,35 Kanthal und Muji draufgeknallt und mit 40 W befeuert. Dampf, Flash und Geschmack gigantisch
Eins hat mich aber denoch gewundert das der Ori so gigantisch heiß wird. Ist das bei euch auch der Fall?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:34
#46 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

@didi-1 Kann ich mir schon vorstellen.bzw konnte ich noch keine 40 Watt testen. Aber aufm Mk1,vollem Akku und mehrminütigem Dauereinsatz wird der schon verdammt warm. Denke mal.das.es normal ist und deshalb auch die Kühlrippen oben hat.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:40
avatar  didi-1
#47 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #46
@didi-1 Kann ich mir schon vorstellen.bzw konnte ich noch keine 40 Watt testen. Aber aufm Mk1,vollem Akku und mehrminütigem Dauereinsatz wird der schon verdammt warm. Denke mal.das.es normal ist und deshalb auch die Kühlrippen oben hat.
Gruß


ok. das dachte ich mir schon weil wenn man die HZ-Fläche bedenkt, 2 x 13 Windungen um die 3 mm Bohrer und relativ nahe am Gehäuse da muss es warm werden. Habs dann auch mal spaßeshalber bei 60 W ausprobiert aber da ziehts einem die Schuhe aus. Morgen werd ich mal eine SC ausprobieren wie die so ist ;)

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 21:40
#48 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Glaube ich dir gerne:) oder probier mal 60 Watt aber Barfuß vor der Tür.
Vielleicht reicht ja die Kälte deiner Füße aus, das der obrige heiße Dampf kühler wirdxD
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 08:36
avatar  Knut S.
#49 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Kann ich bestätigen das der recht warm wird. Bei mir aber nur wenn ich nicht direkt auf Lunge ziehen. Is ja klar, der Frischluftanteil beim " auf Lunge ziehen " ist ja wesentlich höher.
Bisher auch bei mir die No.1. Ich will ein Review auf meinem Kanal zu dem Norbert machen. Kann ich ja bei bedarf hier einmal posten, wenn erwünscht.

Von mir gibts eine Kaufempfehlung!

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:28
#50 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Slo im Beitrag #34
Hab bei der Muji beim ersten mal die beiden Oberseiten dünn abgezogen und dann fing er gleich an zu siffen............
lasse die jetzt so wie sie ist und ca.1cm beim dem 3 mm Loch und der liegt die ganze Nacht auf den Tisch und ist trocken.Mir kommt es eher so vor als wenn sie dicker wird...

Siffen hatte ich anfangs auch mit 3 mm Wicklung und Watte. Die Tanklöcher sind ja 3,5 mm dick, also habe ich auch so gewickelt. Und ist jetzt dicht mit Muji-Watte. Dampft mit 0,3 Ω auf "49" wie Hulle, wird aber sehr heiß dabei.
Die TopCap kriege ich auch kaum runter, den Plastetank überhaupt nicht abgeschraubt. Das wollte ich zu Beginn zum Reinigen machen, habe aber aufgegeben. Alle bekannten Tricks (Kühltruhe, Gummihandschuh...) nutzten nix.

Feiner kleiner Dampfteufel, dieser Nobbi!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht