EVOD BBC sifft?

03.08.2014 20:17
avatar  IziBizi
#1 EVOD BBC sifft?
avatar

Huhu! Also meine EVOD BBC sifft hier und da immermal, auch wenn ich damit ein bisschen auf meinem Arm rumklopfe mit dem Mundsück kommt da Liquid raus. Mit dem Kondeswasser habe ich mich ja abgefunden; das bildet sich nunmal. Aber woran kann es liegen, dass sie immer öfter mal am siffen ist? Hab sie schon öfter sauber gemacht, ziehe auch nicht zu stark dran... Eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:45 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 20:45)
avatar  Feride
#2 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

Hallo ,
dreh mal das Silikon um



Quelle : http://www.evodbcc.com/how-to-fix-evod-b...g-and-gurgling/


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:46
avatar  IziBizi
#3 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

Auch wenn ich die Verdampferköpfe erst gewechselt hab? Was genau soll das denn bringen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:48 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 20:48)
avatar  Feride
#4 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:51
avatar  Feride
#5 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

Zitat
2: If still gurgle after adding a sealing cap, we need to work on the wick.

Now we need a small piece of extra wick to add into the heating pond. Remove the top post, and add the extra wick into the pond.
- See more at: http://www.evodbcc.com/how-to-fix-evod-b...h.19ASbINP.dpuf




Quelle : http://www.evodbcc.com/how-to-fix-evod-b...g-and-gurgling/


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:59
avatar  IziBizi
#6 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist das ja nur für was ältere Verdampferköpfe und wie sie wieder funktionieren? :D
Ich habe wieder neue drin... Und selbst wenn ich das mache, bräuchte ich eine weitere Silikonkappe, die ich so rum zusätzlich draufmach; und ne neue Wicklung.. Also das löst mein Problem jetzt nicht wirklich, sorry :/


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 21:03 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 21:08)
avatar  Feride
#7 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

du brauchst keine zweite Silikonkappe , du drehst die vorhandene um .

Das Bild ist vom Evod BCC

im Grunde ist egal ob es vor 2 Monaten oder letzte Woche gekauft worden ist

eine neue Wicklung brauchst du auch nicht .

Fals du keine Faser hast , kannst du auch Watte oder ein Stück Kosmetik Pad nehmen ,
und es lose als Depo unter die Kappe legen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 21:15
#8 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

Hm...welchen EVOD hast du genau? EVOD 2 vielleicht? Ich hatte mal versehentlich einen Kopf für den EVOD (Einspuler) in einen EVOD Glass (Zweispuler) eingesetzt...da das Töpfchen vom Kopf beim Einspuler niedriger ist, drückte das Luftröhrchen nicht auf die Silikonkappe und war natürlich so nicht dicht. Aber "Siffen" war da eine maßlose Untertreibung;)

Ansonsten hab ich das bei meinen Evods manchmal, wenn ich einfach vorm Notebook etwas zuviel nuckle und der VD ziemlich heiß ist, vermutlich wird das Glycerin im Liquid dann einfach zu dünnflüssig...aber abkühlen lassen und auspusten behebt das Problem dann wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:33
avatar  IziBizi
#9 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

Hmm.. Also anfangs hatte ich zb auch nicht das Problem, dass wenn ich neues Liquid nachfülle, unten etwas wieder rausläuft
Und die Verdampferköpfe und alles ist jedenfalls auf der perfekten Größe; alles noch vom Starter Set..

Noch stört es mich nicht so krass, dass ich sage "ok ich spiel jetzt am Verdampfer rum" :D

Achja; mir ist auch aufgefallen, dass meine noch was qualmt wenn ich nicht mehr drücke & gleichzeitig aufhöre zu dampfen..? :D Das ist aber normal, oder? Ich zieh dann manchmal noch ne Sekunde länger damit da nichts mehr dampft... ist das vielleicht falsch? Auch wenn ich nicht denke, dass das die Ursache ist


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:33
avatar  IziBizi
#10 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

Ach und tschuldige; ich meinte eigentlich EVOD BCC ._.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:50
#11 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

Etwas länger weiterziehen, nachdem man nicht mehr feuert, hab ich mir auch angewöhnt, das reduziert vielleicht die Kondenswasserbildung. Das "Nachqualmen" ist ganz normal, der Heizdraht im Kopf ist ja nicht sofort wieder kalt...

Das Süppen beim Nachfüllen kenn ich auch, ich hab mich mittlerweile so daran gewöhnt, nen Evod nicht ohne Taschentuch unterm Tip aufzuschrauben, dass mir das schon nicht mehr auffält;) Wie legst du deine Dampfe zwischendurch ab? Legst du sie hin, oder hast etwas zum reinstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 13:26
avatar  IziBizi
#12 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

Okay dann ist ja soweit alles gut :D

Also ich leg sie immer hin, da ich nichts zum hinstellen hab..


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 18:19
avatar  Feride
#13 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

Lippenstifthalter von Rossmann oder DM Drogeriemarkt ( 2,95 € ) ist ideal zum abstellen
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51...6LL._SY300_.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 21:06
avatar  IziBizi
#14 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

Was hat das denn für Vorteile? Also naja, wenn ich unterwegs bin oder bei wem anders... da hab ich die ja auch nicht immer stehend, dachte das wäre nur so als Deko :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 21:08 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 21:09)
avatar  Feride
#15 RE: EVOD BBC sifft?
avatar

hab ich bei mir auf dem Schreibtisch ,
und eins im Regal , vom Schreibtisch
sowie eins auf dem Wohnzimmer Tisch

Es passen Liquidflaschen , Akkus , Verdampfer und Co rein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht