30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen

  • Seite 2 von 9
31.07.2014 13:23
#26 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zunächst mal offtopic - es ist nicht notwendig in vorrauseilendem Gehorsam jedes noch so kleine Zipfelchen fremden Textes wegen Urheberrecht zu löschen. Das Zitieren im Internet ist immer noch nicht verboten. Wenn man eigene Meinungen belegen oder fremde diskutieren will, wie es im Diskurs eigentlich üblich ist, kann man entsprechende Textstellen immer noch völlig angstfrei benutzen und als Beleg anführen. Es wird mit Zitaten, die im üblichen Umfang/Umgang liegen wohl kaum Schwierigkeiten geben.
Als Einstieg in die Thematik mal hier schauen.

Das Wichtige an dem Artikel wurde noch gar nicht offensichtlich genug genannt.
Man sieht die Gefahr, dass von der 100%-rauchfrei Politik abgerückt wird.
Damit wird klar, dass es nicht um Fakten geht, sondern lediglich um Ideologie. Und Geld natürlich.
Aber Gesundheitsaspekte sind erkennbar unwesentlich oder vorgezogen.

Und zur Glaubwürdigkeit von Wissenschaftlern, @Mo2k. Die werden nicht von uns diskreditiert, die diskreditieren sich selbst. Seriöse Studien, wie z.B. vom Frauenhofer Institut, dessen Renommee wohl niemand in Frage stellt, bestätigem dem Dampf einen Gehalt von cancerogenen Stoffen, der gegen Null geht. Das halte ich für verlässliche Angaben.
Wer allerdings Leute einpfercht, sie dampfen lässt und dann "WAAAH! Formaldehyd!" schreit, weiss nicht, dass es in jeder Ausatemluft enthalten ist und ist ein Idiot.
Wer es weiss und aus diesem Grund so "prüft" und losschreit, ist kein Idiot, sondern weitaus schlimmeres.

Welche der Möglichkeiten auch zutreffen mag, dort offenbaren sich Individuen, die es nicht nötig haben, dass sie jemand diskreditiert, das besorgen sie sich selbst ohnehin am Besten.
Und Wissenschaftlern zu glauben, nur weil sie Wissenschaftler sind, dafür muss man auch erstmal dumm genug sein.
Da könnte man ja auch gleich Politiker regieren lassen, weil die mehr über Politik wissen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:25
avatar  Mo2k
#27 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Auch zu dieser Formaldehyd-Studie hätte ich gerne eine Quelle, vom original Studien-Paper bitte


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:26 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 13:29)
#28 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #25
Am PG und VG hatte die Gesundheitsbehöre also nichts auszusetzen.


Richtig....aber jetzt ist ja nach der EU-TRL die E-Zigarette als Tabakerzeugnis eingestuft worden und ab nun werden sie daran etwas auszusetzen haben, denn das Tabakgesetz erlaubt nur 5% Glyzerin als Zusatz in Tabakprodukten.....zum Schutz der Raucher.


Zitat von Mo2k im Beitrag #25
Am PG und VG hatte die Gesundheitsbehöre also nichts auszusetzen. Ferner ist zu vermuten, dass der Wisch eine Fälschung ist.
Von daher warte ich immer noch auf die Quelle zum oben abfotografierten Schreiben.


Das Schreiben ist aus einer sehr glaubwürdigen Quelle.
Der Händler möchte öffentlich nicht genannt werden (was ich gut nachvollziehen kann), deswegen wurden personenbezogene Textstellen geschwärzt.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 13:32)
#29 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #27
Auch zu dieser Formaldehyd-Studie hätte ich gerne eine Quelle, vom original Studien-Paper bitte

Hier ist die Studie vom Fraunhofer institut.

Im Gegensatz dazu gibt es dann die hochrennomierten Wissenschaftler, welche von der Zeitschrift Öko-Test beauftragt wurden.
Diese haben sogar bis zu 180.000 µg/m³ Formaldehyd gefunden (Artikel auf Rursus Blog). Das entsprechende Versuchsprotokoll wollen sie aber nicht rausrücken.

...wem glauben wir denn jetzt?

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:34
avatar  Mo2k
#30 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #28
Zitat von Mo2k im Beitrag #25
Am PG und VG hatte die Gesundheitsbehöre also nichts auszusetzen.


Richtig....aber jetzt ist ja nach der EU-TRL die E-Zigarette als Tabakerzeugnis eingestuft worden und ab nun werden sie daran etwas auszusetzen haben, denn das Tabakgesetz erlaubt nur 5% Glyzerin als Zusatz in Tabakprodukten.....zum Schutz der Raucher.


Zitat von Mo2k im Beitrag #25
Am PG und VG hatte die Gesundheitsbehöre also nichts auszusetzen. Ferner ist zu vermuten, dass der Wisch eine Fälschung ist.
Von daher warte ich immer noch auf die Quelle zum oben abfotografierten Schreiben.


Das Schreiben ist aus einer sehr glaubwürdigen Quelle.
Der Händler möchte öffentlich nicht genannt werden (was ich gut nachvollziehen kann), deswegen wurden personenbezogene Textstellen geschwärzt.







Sorry Qualmwichtel aber du hast gerade enorm an Glaubwürdigkeit eingebüßt.

1. Das Schreiben bezieht sich auf die Vergangenheit, dort soll angeblich einem Hänlder wegen Glyzerins verboten worden sein, Liquids zu verkaufen. Jetzt sagst du aber selbst, das sei noch nicht so, sondern erst im Rahmen der Tabakproduktrichtline würde es so sein.

Dann wiederrum kann es also nicht sein, dass die Behörde dieses Schreiben und das damit verbundene Verbot aufgesetzt hat.

Was stimmt denn nun?


2. Ja, sorry Qualmwichtel, aber so einen Wisch kann ich auch aufsetzen. Wenn du die Quelle nicht wissen willst und es nichtmal ein Indiz dafür gibt, dass eine Behörde solch ein Schreiben aufgesetzt hat, solange gilt es als Fälschung, was es vermutlich auch ist.

Echt schwache Leistung, ein sehr fragwürdiges Schreiben zu posten als angeblichen Beweis und dann nichtmal die Quelle nennen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:37
avatar  Mo2k
#31 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #29
Zitat von Mo2k im Beitrag #27
Auch zu dieser Formaldehyd-Studie hätte ich gerne eine Quelle, vom original Studien-Paper bitte

Hier ist die Studie vom Fraunhofer institut.

Im Gegensatz dazu gibt es dann die hochrennomierten Wissenschaftler, welche von der Zeitschrift Öko-Test beauftragt wurden.
Diese haben sogar bis zu 180.000 µg/m³ Formaldehyd gefunden (Artikel auf Rursus Blog). Das entsprechende Versuchsprotokoll wollen sie aber nicht rausrücken.

...wem glauben wir denn jetzt?



Oh mann, wird ja immer besser. Wissenschaftler, die kein Paper zu einer wissenschaftlichen Studie veröffentlichen wollen.

Einzige Quelle ist Rursus-Blog, sehr wissenschaftlich.


Wenn ihr hier irgendwas behauptet und es nicht mal ein bisschen belegen könnt, dann nenn mir doch bitte wenigstens die Namen der Wissenschaftler der Studie, dann such ich halt selber.


Himmelherrgott, Wissenschaftler ständig kritisieren aber nichtmal im Stande sein eine einzige Behauptung nachzuweisen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:44
#32 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

@Mo2k

Sorry, aber auf deinen Schmarrn geh ich nicht weiter ein.
Die Quelle ist als zuverlässig einzustufen und unterstreicht nur den Behörden-Wahnsinn, was wir alle live miterleben.
Daran zu zweifeln, ist schon ein wenig.....naja.
Dem Händler droht aktuell ein Verkaufsverbot, wenn er nicht alle Inhaltsstoffe den Behörden meldet.
Und auf was die Behörden sich da berufen, sieht man an dem Schreiben:
Auf das Tabakgesetz...und das können sie nun auch bald vollumfänglich...dank der EU-TRL.


Ansonsten kleine Tipp:
Ruhig mal selbst recherchieren und sich nicht alles servieren lassen (siehe Formaldehyd-Studie).
Eigentlich haben E-Raucher besseres zu tun, als gegenseitig aufeinander loszugehen....findest du nicht?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:52
#33 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar
Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:06
#34 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Kann beide Seiten verstehen...

Aber eine Quelle wird nicht dadurch belegt, weil Jemand sagt "Das is so"...

1. Wir müssen nicht alles schlucken egal WER es sagt. Ist jedem selbst überlassen zu hinterfragen oder Quellen zu prüfen.
2. Es beginnt wieder zu schauckeln xD

*Popcorn schnapp*

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:20
#35 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #31
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #29
Zitat von Mo2k im Beitrag #27
Auch zu dieser Formaldehyd-Studie hätte ich gerne eine Quelle, vom original Studien-Paper bitte

Hier ist die Studie vom Fraunhofer institut.

Im Gegensatz dazu gibt es dann die hochrennomierten Wissenschaftler, welche von der Zeitschrift Öko-Test beauftragt wurden.
Diese haben sogar bis zu 180.000 µg/m³ Formaldehyd gefunden (Artikel auf Rursus Blog). Das entsprechende Versuchsprotokoll wollen sie aber nicht rausrücken.

...wem glauben wir denn jetzt?



Oh mann, wird ja immer besser. Wissenschaftler, die kein Paper zu einer wissenschaftlichen Studie veröffentlichen wollen.

Einzige Quelle ist Rursus-Blog, sehr wissenschaftlich.
das ist schon zu wissenschaftlich für das Öko-Test-Magazin. Die bilden sich ein 180.000 µg/m³ Formaldehyd gefunden zu haben. Solange es da keine Beweise gibt sind die Leute Lügner und keine Wissenschaftler


Wenn ihr hier irgendwas behauptet und es nicht mal ein bisschen belegen könnt, dann nenn mir doch bitte wenigstens die Namen der Wissenschaftler der Studie, dann such ich halt selber.
->Hier ist die Studie vom Fraunhofer Institut.
Mit Messergebnissen und allem. Einfach nur das Wort 'Hier' anklicken


Himmelherrgott, Wissenschaftler ständig kritisieren aber nichtmal im Stande sein eine einzige Behauptung nachzuweisen ^^
Und nur um alle Missverständnisse auszuräumen:
Die Öko-Test-Leute erzählen Müll.
Die Fraunhofer-Leute veröffentlichen eine Studie.
Beide bezeichnen sich als Wissenschaftler.
Ja, ich kritisiere Wissenschaftler. Mit Grund.


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:24 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 14:26)
#36 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #34
*Popcorn schnapp*


Möchtest du den nächsten Thread killen?
Das Schreiben wurde von mir gepostet, damit E-Raucher sehen, was bereits jetzt hinter den Kulissen abgeht.
Den Händlern werden ganz einfach die Daumenschrauben angesetzt:
"Nennt ALLE Inhaltsstoffe oder ihr dürft nix mehr verkaufen".
Es gab einen anderen Händler hier im DT, der auch auf einmal Inhaltsstoffe den Behörden angeblich freiwillig übermittelt, um "zu ihrer Verantwortung gegenüber den Verbrauchern" zu stehen:
Liquid und Basen beim Bundesamt für Risiko Bewertung registrieren?

Ich brauchs nicht...ich übernehme selbst die Verantwortung für das, was ich als Genussmittel nutze.
Der Shop eröffnete den Thread am 24.06.2014.
Das Schreiben des mir bekannten Händlers ist vom 26.06.2014.
Ach ja: Der mir bekannte Händler wehrt sich gegen die Behördenwillkür.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:36
avatar  Mo2k
#37 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #32
@Mo2k

Sorry, aber auf deinen Schmarrn geh ich nicht weiter ein.
Die Quelle ist als zuverlässig einzustufen und unterstreicht nur den Behörden-Wahnsinn, was wir alle live miterleben.
Daran zu zweifeln, ist schon ein wenig.....naja.
Dem Händler droht aktuell ein Verkaufsverbot, wenn er nicht alle Inhaltsstoffe den Behörden meldet.
Und auf was die Behörden sich da berufen, sieht man an dem Schreiben:
Auf das Tabakgesetz...und das können sie nun auch bald vollumfänglich...dank der EU-TRL.


Ansonsten kleine Tipp:
Ruhig mal selbst recherchieren und sich nicht alles servieren lassen (siehe Formaldehyd-Studie).
Eigentlich haben E-Raucher besseres zu tun, als gegenseitig aufeinander loszugehen....findest du nicht?


Warum soll ich deine unbelegten Behauptungen nachrecherchieren lassen.

Aber das ist deine Art, erst etwas behaupten und wenn jemand um eine Quelle bittet, dann versuchst du ihn als unselbstständig darzustellen und als zu dumm zum
Suchen. Aber sag mir doch mal, wie ich nach diesem Bild suchen soll, das du gepostet hast?

DU behauptest, es sei eine sichere Quelle - Beweis Null
DU behauptest, das Schreiben sei echt - Beweis Null.


Und wenn jemand dich um eine Quelle bittet, dann reagierst du beleidigt.

Beweis deinen Kram oder behalt ihn für dich - sorry aber sonst wirkst du einfach nur als Lügnerin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:37
#38 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

@Mo2k

ich kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid.
Und mich hier als Lügnerin zu bezichtigen geht zu weit.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:38
avatar  Mo2k
#39 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #35
Zitat von Mo2k im Beitrag #31
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #29
Zitat von Mo2k im Beitrag #27
Auch zu dieser Formaldehyd-Studie hätte ich gerne eine Quelle, vom original Studien-Paper bitte

Hier ist die Studie vom Fraunhofer institut.

Im Gegensatz dazu gibt es dann die hochrennomierten Wissenschaftler, welche von der Zeitschrift Öko-Test beauftragt wurden.
Diese haben sogar bis zu 180.000 µg/m³ Formaldehyd gefunden (Artikel auf Rursus Blog). Das entsprechende Versuchsprotokoll wollen sie aber nicht rausrücken.

...wem glauben wir denn jetzt?



Oh mann, wird ja immer besser. Wissenschaftler, die kein Paper zu einer wissenschaftlichen Studie veröffentlichen wollen.

Einzige Quelle ist Rursus-Blog, sehr wissenschaftlich.
das ist schon zu wissenschaftlich für das Öko-Test-Magazin. Die bilden sich ein 180.000 µg/m³ Formaldehyd gefunden zu haben. Solange es da keine Beweise gibt sind die Leute Lügner und keine Wissenschaftler


Wenn ihr hier irgendwas behauptet und es nicht mal ein bisschen belegen könnt, dann nenn mir doch bitte wenigstens die Namen der Wissenschaftler der Studie, dann such ich halt selber.
->Hier ist die Studie vom Fraunhofer Institut.
Mit Messergebnissen und allem. Einfach nur das Wort 'Hier' anklicken


Himmelherrgott, Wissenschaftler ständig kritisieren aber nichtmal im Stande sein eine einzige Behauptung nachzuweisen ^^
Und nur um alle Missverständnisse auszuräumen:
Die Öko-Test-Leute erzählen Müll.
Die Fraunhofer-Leute veröffentlichen eine Studie.
Beide bezeichnen sich als Wissenschaftler.
Ja, ich kritisiere Wissenschaftler. Mit Grund.








Ich habe dich nicht um die Studie des FHI gebeten, sondern um die Formaldehyd-Studie, bei der du behauptest, die Wissenschaftler würden die Ergebnisse vertuschen wollen, wenigstens die Namen der Studienleiter hätte ich gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:40
avatar  Mo2k
#40 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #38
@Mo2k

ich kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid.
Und mich hier als Lügnerin zu bezichtigen geht zu weit.


Ich habe nicht Lügnerin gesagt, sondern, dass du als Lügnerin rüberkommst, wenn du Sachen behauptest und dich vehement weigerst, deine Quellen zu belegen.

Und das passt wieder perfekt zu dir: statt versuchen, den von mir erfragten Beweis zu bringen, stellst du mich als lächerlich dar und behauptest, du nimmst mich nicht mehr ernst.

Dabei merkst du ncht, dass du dich damit selbst als nicht ernstzunehmen entlarvst.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:52
#41 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

@Mo2k Liest du eigendlich, was ich hier schreibe?

Es gibt eine Zeitschrift, die nennt sich Öko-Test.
Diese Zeitschrift schrieb einen Artikel über die E-Zigarette.
Laut diesem Artikel wurde ein Forschungsinstitut mit einer Studie beauftragt.
Laut dieser Studie (so sagt Öko-Test in einem Facebook-Statement) wurden bis zu 180.000 µg/m³ Formaldehyd gefunden.
Die (mehrfache) Frage nach dem Versuchsprotokoll dieser Studie wurde ignoriert.

Zitat von Mo2k im Beitrag #39

Ich habe dich nicht um die Studie des FHI gebeten, sondern um die Formaldehyd-Studie, bei der du behauptest, die Wissenschaftler würden die Ergebnisse vertuschen wollen, wenigstens die Namen der Studienleiter hätte ich gerne.


Ich habe nirgendwo behauptet irgendwer würde Ergebnisse vertuschen.
Du hast jeden meiner 2 Beiträge in diesem Thread zitiert. Habe ich dort etwas von Vertuschen erzählt?
Oder soll ich dir etwar eine Studie verlinken, die nie veröffentlicht wurde?
Du kannst gerne danach suchen. Mehr als unser lieber Rursus herausgefunden hat wirst du wohl auch nicht erfahren.

Ich steige hier wieder aus. Mit dir zu diskutieren ist mir zu nervtötend. Da lasse ich dich lieber im glauben Recht zu haben.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#42 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich komme mir hier vor wie auf dem Gericht. Beweise, Gegenbeweise......


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:04
avatar  Mo2k
#43 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Du schriebst: "zuruckhalten".

Nun, entweder wurde die Studie nie veröffentlicht, dann wird sie auch kein Wissenschaftler ernst nehmen, oder aber es gibt irgendwo ein Paper zu der Studie, dann möchte gerne Quellen dazu haben.

Ist doch nicht zu viel verlangt.

Und komisch, ihr seid gewohnt, dass hier alle bei euren Behauptungen einsteigen und kritiklos mitmachen bei den Hasstiraden gegen WHO und Co.

Wenn aber jemand mal etwas reflektierter eure Behauptungen hinterfragt und Belege fordert, dann ist er plötzlich "nervtötend"

Sehr wissenschaftlich und aufgeklärt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:05
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar
( gelöscht )

Da haben wir es wieder.
Herumgegifte, ätzende Kommentare und das Fehlen jeglicher Bereitschaft, beim Meinungsaustausch andere Meinungen zu dulden, geschweige denn mal den eigenen Standpunkt zu überdenken.
Schade um dieses Forum und um so manchen Thread, der hier immer von den gleichen Foristen zubetoniert wird....


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:05
avatar  Mo2k
#45 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Und ich stehe dazu: nach Quellen zu fragen, ist keine Schande.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:13
avatar  Luke46
#46 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #44
das Fehlen jeglicher Bereitschaft, beim Meinungsaustausch andere Meinungen zu dulden, geschweige denn mal den eigenen Standpunkt zu überdenken.


Also ich hab mal gelernt, dass man, in einer Diskussion, aufgestellte Behauptungen iwie belegen können muss...

Ansonsten sinds eben nur Behauptungen und sonst nix...

Aber was weiß ich schon...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#47 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es gab in den letzten Jahren so viele Studien und dann wieder Gegenstudien. Was ist letztendlich die Wahrheit und was nützen mir diese Quellen.
Das muss doch jeder langsam mal checken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:22
avatar  Luke46
#48 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #47
Es gab in den letzten Jahren so viele Studien und dann wieder Gegenstudien. Was ist letztendlich die Wahrheit und was nützen mir diese Quellen.
Das muss doch jeder langsam mal checken.


Sorry, aber es ging hier ned um viele Studien sondern um eine ganz bestimmte Studie.

D.h. Wenn jemand also Kenntnis von dieser Studie hat und mit dieser argumentiert sollte er auch die Quelle dazu nennen können.

Wenn man allerdings keine Quelle nennen kann weil diese Studie zurückgehalten oder wasauchimmer wurde (wird). Wie kann man dann davon Kenntnis haben, außer vielleicht man war selber bei der Studie dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:23
avatar  Achim
#49 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #37
[quote=Qualmwichtel|p2304111]@Mo2k

.

Aber das ist deine Art, erst etwas behaupten und wenn jemand um eine Quelle bittet, dann versuchst du ihn als unselbstständig darzustellen und als zu dumm zum
Suchen. Aber sag mir doch mal, wie ich nach diesem Bild suchen soll, das du gepostet hast?

DU behauptest, es sei eine sichere Quelle - Beweis Null
DU behauptest, das Schreiben sei echt - Beweis Null.


Und wenn jemand dich um eine Quelle bittet, dann reagierst du beleidigt.

Beweis deinen Kram oder behalt ihn für dich - sorry aber sonst wirkst du einfach nur als Lügnerin.



Mit welcher Motivation schreibt man hier in diesem Forum solche posts ?

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 15:31
#50 RE: 30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #36
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #34
*Popcorn schnapp*


Möchtest du den nächsten Thread killen?
Das Schreiben wurde von mir gepostet, damit E-Raucher sehen, was bereits jetzt hinter den Kulissen abgeht.
Den Händlern werden ganz einfach die Daumenschrauben angesetzt:
"Nennt ALLE Inhaltsstoffe oder ihr dürft nix mehr verkaufen".
Es gab einen anderen Händler hier im DT, der auch auf einmal Inhaltsstoffe den Behörden angeblich freiwillig übermittelt, um "zu ihrer Verantwortung gegenüber den Verbrauchern" zu stehen:
Liquid und Basen beim Bundesamt für Risiko Bewertung registrieren?

Ich brauchs nicht...ich übernehme selbst die Verantwortung für das, was ich als Genussmittel nutze.
Der Shop eröffnete den Thread am 24.06.2014.
Das Schreiben des mir bekannten Händlers ist vom 26.06.2014.
Ach ja: Der mir bekannte Händler wehrt sich gegen die Behördenwillkür.


Hab ich dich irgendwo angegriffen?
Hab ich irgendwo deinen Stolz verletzt?
Hab ich irgendwo nen Thread gekillt?

Bleib mal am Boden...das mit dem Popcorn ging um den weiteren Threadverlauf. Zack sorry, das in diesem Forum sowas absehbar ist -.-

Echt du hast Probleme...

Und trotzdem kann ich beide Seiten verstehen. ..

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht