Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft

20.07.2014 17:02
#1 Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Ich dampfen nun seid 3 Wochen mit dem BDC System.
Die Verdampferköpfe sind miserabel wenns gut läuft halten sie eine Woche.
Ich musste heute den Kopf, den ich am Freitag montiert habe schon wieder tauschen und habe jetzt nur noch einen einzigen als Reserve.

Jetzt brauche ich schnell eine Lösung. Ich habe überlegt mir evt. die 2,1Ohm Verdampferköpfe (Ich benutze Standardakkus) zu holen oder auf das Kanger BCC System umzusteigen.

Danke im Vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:00
avatar  Digedag
#2 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Probier mal die Köpfe von Fasttech die halten bei mir im Durchschnitt eine Woche länger als die originalen. Bei ca. 1.5 ml pro Tag. Wenn Du sagst die sind durch, was meinst Du damit? Geschmack weg oder die gehen garnicht mehr. ? Wenn letzteres versuch mal den Pluspol mit ner Spitzzange vorsichtig einen mm herauszuziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 19:03
avatar  Jürgen
#3 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Was genau ist denn los mit den Verdampferköpfen. Bin zwar auch noch nicht
solange wieder beim Dampfen dabei, aber hatte in den ersten Wochen auch
einen recht hohen Verschleiß an Köpfen.
Meistens, wie ich dann später gemerkt habe,
war es aber mein Fehler.
Ansonsten ist es sowieso immer gut genügend Ersatzköpfe im Haus zu haben
grad bei den fertigen Teilen...
Jürgen



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 19:07
#4 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Gibt es einen deutschen Shop der die hat?
Der Geschmack ist schlecht bzw es kratzt.
Ich habe die schon in Ethanol eingelegt aber das bringt nicht viel.
Auseinander genommen habe ich sie auch schon, der Draht hat neh schwarze Kruste.
Bei Amazon sind die Köpfe auch schlecht bewertet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 19:15
avatar  Jürgen
#5 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Ich kaufe öfters hier, aber vor allem Kanger Geschichten.
Protank 2 und 3, Airflow Controls dazu und natürlich Verdampferköpfe...
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/A...Aspire-Nautilus
LG
Jürgen



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 19:47
#6 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Das war auf die Fasttech Dinger bezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:00
avatar  Digedag
#7 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

@graufreud Die gibts nur bei Fasttech aber zu einem super Preis. Was für Liquid benutzt Du? Dunkles Liquide mögen die Aspires nicht so gern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:09
#8 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Ich mixe momentan sehr gerne Purple Flower von electronic-smoke mit einer 50/50 Base.
Ich werde mir die von Fastech zulegen der Preis ist echt der Hammer.
Zur Überbrückung müssen wohl nochmal die Origianlen her.
Danke nochmal für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 21:00
#9 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Also bei mir geht die schwarze Kruste ab wenn ich die coils über Nacht in Isoprophyl einlege. Danach sind sie wieder wie neu bei mir. Das funktioniert bei den Aspire BDC ET-S sowie bei denen vom Nautilus hervorragend. Ich blase die anschließend vorsichtig aus lasse sie ausdünsten und mache 1-2 kurze dryburns danach sieht der Draht wieder wie neu aus und die köpfe haben wieder richtig Dampf und Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 21:10
#10 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Werde ich mal ausprobieren.
Hoffe das klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 16:49
#11 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Habe mir gestern das Zeug aus der Apotheke geholt.
1,70€ mit Flasche für 100ml (ich weiß im Inet wesentlich billiger)
Bin begeistert Verdampfer sind wieder funktionsfähig.
Über die Schädlichkeit wurde ja schon oft gestritten.
Meiner Meinung nach macht die Dosis das Gift.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 19:00
#12 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Sorry, dass ich den alten Thread hochkrame, aber einen neuen zu öffnen wäre auch doof.
Kann mir das mal einer erklären? Die Aspire BDCs mit 1,6 oder 1,8 Ohm halten bei meiner Frau mit Glück 3 Tage, die mit 2,1 Ohm etwas länger. Jetzt hat sie seit ca. 10 Tagen eine von mir gewickelte Spule aus 0,20mm 14,68Ohm/m Kanthal mit geschätzt ca. 1 Ohm (manche unserer Akkus machen da schon nicht mehr mit) und stinknormaler Watte drin und alles ist in Ordnung. Warum hält die so lange? Was ist denn blos das Problem bei den Originalköpfchen? Seltsam, oder?

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 19:32
#13 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Hallo,

ich habe ein ähnliche Problem mit den Kanger Köpfchen. Schau Dir einfach die dünnen Drähtchen der Originalwicklung an... Ich glaube daran liegts einfach.

Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 11:44
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar
( gelöscht )

Zitat von TLab3000 im Beitrag #12
Sorry, dass ich den alten Thread hochkrame, aber einen neuen zu öffnen wäre auch doof.
Kann mir das mal einer erklären? Die Aspire BDCs mit 1,6 oder 1,8 Ohm halten bei meiner Frau mit Glück 3 Tage, die mit 2,1 Ohm etwas länger. Jetzt hat sie seit ca. 10 Tagen eine von mir gewickelte Spule aus 0,20mm 14,68Ohm/m Kanthal mit geschätzt ca. 1 Ohm (manche unserer Akkus machen da schon nicht mehr mit) und stinknormaler Watte drin und alles ist in Ordnung. Warum hält die so lange? Was ist denn blos das Problem bei den Originalköpfchen? Seltsam, oder?

Kannst Dich trösten auch bei mir halten Aspire oder Kangertech Köpfe nur 3 Tage ob das vielleicht daran liegen kann, das die an den Köpfchen mehr Verdienen als an den Behältern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 14:50
#15 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Hallo, da bin ich gerade zufällig auf diesen eigentlich eingeschlafenen Treets gestoßen und dachte, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich benutze das Aspire System mit den BDC´s und BVC´s jetzt seit 6 Monaten und bin mit wenigen Abstrichen sehr zufrieden. Die Köpfe schmecken mit hellen oder dunklen Liquids ca. 1-2 Wochen, dann muss Ersatz her. Meine sparsame Liebste kommt aber auch schon mal auf 3 Wochen.

Jetzt frage ich mich aber allen Ernstes, was so schlimm daran sein soll, wenn man 1x die Woche den Verdampferkopf wechselt? Der kostet bei Fasttech 1€ und hierzulande 2€. Geraucht habe ich in der Woche zum Schluss für mindestens 40€, da könnte ich jeden Tag den Kopf wechseln und würde noch sparen, zumindest wenn nicht was anderes kaputtgeht.

Ein kleiner Tipp noch: Ich dampfe 50/50 selbstangemischte Liquids, weil es bei 80/20 kratzt im Hals. Diese Liquids scheinen etwas dünnflüssiger zu sein, so das bei mir die alten BDC´s (2 Loch) perfekt funktionieren und die neuen BVC´s (4 Loch) immer mal wieder blubbern. Bei 80/20-Dampfern scheint es eher so zu sein, das die BDC´s kokeln und die BVC´s gut funktionieren. Einen BDC von Fasttech benutze ich jetzt seit einem Tag und es schmeckt ... etwas komisch. Nicht direkt kokelig, aber halt seltsam. Kann aber auch Einbildung sein.

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 18:06
avatar  Taranis
#16 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 18:41
#17 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Jetzt bin ich doch etwas irritiert.
Ich hab in meiner Aspire Vivi zu erst einen BDC gehabt, der hielt 2 Wochen durch. Nichts dran zu meckern bis der Draht wohl durchgeglüht ist. Es kam zumindest kein Dampf mehr.
Dann wurden mir BVC empfohlen. Ich hab mir die also zugelegt und getestet. Die waren nach 2-3 Tagen platt und dauernd am Blubbern und am Siffen durch den Pluspol... Also wieder BDC und alles war wieder gut.
Meiner Meinung nach sind die Aspire BDC die Köpfe, die mir den besten Geschmack und Dampf geben... Und 2 Wochen reichen mir völlig bei dem Preis. Ist meine Dampfe etwa so anders?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 18:59
#18 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Zitat von Fördedampfer im Beitrag #17
Jetzt bin ich doch etwas irritiert.
... Und 2 Wochen reichen mir völlig bei dem Preis. Ist meine Dampfe etwa so anders?


Aber das ist doch hervorragend! Wenn die BDC´s rocken, nimm sie!

Ist wohl so, das die BDC´s eher zum kokeln neigen, die BVC´s zum blubbern. Meiner Erfahrung nach liegt es an der Zusammensetzung der Liquids und nix anderem, da ich beide Teile mit gleicher Ohmzahl und gleichen Volt auf der gleichen Dampfe gedampft habe. Dryburnen habe ich als Newbie bei der ego einmal gemacht, dann war mir das zu blöd für ein Wegwerfprodukt. Is´ was für Leute, die die Zahnpastatube auslecken

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 10:33 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 10:34)
#19 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

BDC hat bei mir ein paar Stunden gehalten, dann hat dieser richtig ekelhaft geschmeckt.
Habe nun einen BVC drin und dieser fängt nun auch schon an ... zu schmecken. Echt mies!

Dampfe mit 10-14W mit einem Normalen Nautilus + K-Simar 20.
Liquid mische ich selber ohne Farbstoffe ...

Gibt es alternativen? Möchte am liebsten garnicht wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 10:51
#20 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Moderator a.D.

Mein Aspire-Verdampfer liegt mittlerweile ungenutzt in der Schublade. Für mich ist die Qualität der BDC und auch der BVC-Köpfe unkalkulierbar. Ich hatte 5-er Packs die waren komplett für die Tonne, andere Köpfe haben mehrere Wochen gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 18:18
avatar  Detta
#21 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Ich habe mir den Nautilus gekauft und dampfe ihn nun einen Monat mit dem ersten Coil und nichts ist. Wenn ich solche angeblichen Probleme wie hier beschrieben hätte würde ich das alles gegen eine Wand werfen und wieder rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 18:30
avatar  Shogare
#22 RE: Aspire BDC Verdampferköpfe Haltbarkeit mangelhaft
avatar

Das Thema ist etwa 1 Jahr alt und die Nautilusköpfe sind besser geworden.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht