PG/VG - was trocknet weniger aus?

14.09.2011 23:50 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 23:52)
avatar  Toni22
#1 PG/VG - was trocknet weniger aus?
avatar

Nabend,

ich bin fast glücklicher Dampfer seit nun mehr drei Wochen.
Leider stört es mich aber sehr, dass die FlavourArt-Liquids von Steamo meine Nasenschleimhäute doch ziemlich stark austrocknen. Ich habe dadurch leider die Hälfte des Tages (vor allem Abends) immer ein Nasenloch zu....und morgens eine Rotznase...

Nun bin ich auf der Suche nach der besten Zusammensetzung (für mich). Ich will jetzt nur ungern nochmal 50€ in den Sand setzen. Daher meine Frage: Sollte ich eher VG basiertes Liquid oder PG basiertes nehmen oder ein bestimmtes Mischungsverhältnis? Laut Onkel google sind beide hygroskopisch aber ich finde leider nicht raus welches mehr....danke schonmal

Erfahrungen/Tipps zur Wartung/Instandhaltung/Reinigung/Benutzung der Ego-T-A und Joye 510-T:

Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 01:08
avatar  AlexTM
#2 RE: PG/VG - was trocknet weniger aus?
avatar
Bilder Upload

Ich glaube nicht daß es da einen sonderlich großen Unterschied gibt, und der dürfte auch noch teils subjektiv sein. Probier es einfach mal mit etwas mehr Trinken, und diese Salzwasser-Nasensprays sind auch sehr nützlich. (Und machen nicht abhängig oder so.)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 01:15 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 01:16)
#3 RE: PG/VG - was trocknet weniger aus?
avatar
Gestaltwandler

von der hygroskopischen wirkung ist da bei vg und pg, denk, ich kein unterschied. viel trinken ist schon sehr wichtig.
abens...beim dauerdampfen...bin ich nur am wasser trinken...immmer schlückchen weise. ist sehr gesund.
manche sagen..."ja aber mehr wasser kann ich gar nicht trinken...ich trink ja schon 2,5 liter am tag"
dem ist nicht so ...man kann locker alle halbe stunde einen viertel liter wasser trinken...ich glaube sogar mehr..und es ist trotzdem gesund...fast immer. das wären dann bei ca. 16 Wachstunden ...uiuiui...eimerweise ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 01:32
#4 RE: PG/VG - was trocknet weniger aus?
avatar
Bilder Upload

Ich denke, man muss nicht ganz so viel Wasser trinken, wie Dampfinator propagiert (Eimerweise ;).
Sicher ist es gut, relativ viel Flüssigkeit aufzunehemen. Auch mehr, als man normalerweise zu sich nehmen würde. Das sagt einem jeder Hausarzt.

Nach meiner Erfahrung legt sich der "Austrocknungseffekt" aber nach einiger Zeit. Anfangs hatte ich das auch und es stand immer ein Glas Wasser bereit. Mittlerweile empfinde ich es aber nicht mehr so schlimm. Im Gegenteil: Ich muss mich wieder zum Trinken (Wasser) motivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 01:38 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 01:39)
#5 RE: PG/VG - was trocknet weniger aus?
avatar
Gestaltwandler

nene.. ich meinte ja nur theoretisch könnte man...muss man natürlich nicht ...ich trinke so um die 3 liter am tag (alle flüssigkeit -kaffee wasser u.s.w)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 01:44
#6 RE: PG/VG - was trocknet weniger aus?
avatar
Bilder Upload

Ja, schon klar.
Ich hatte auch nicht ernsthaft vermutet, dass du das Wasser wie ein Pferd trinkst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 10:45
avatar  Toni22
#7 RE: PG/VG - was trocknet weniger aus?
avatar

Mhm Problem ist nur das ich mind. 3L+ Mineralwasser am Tag trinke (wenn ich Joggen war 4-5) und oben drauf noch ca. 3 Tassen Kaffee :P. Ich glaube irgendwann wirds sicherlich auch nicht mehr Gesund für die Nieren...aber kenne mich da jetzt nicht wirklich aus.

Wann ist das denn bei euch ca. weggegangen mit den trockenen Schleimhäuten? Finde diese Erkältungsähnlichen Symptome irgendwie nervig und Meerwassernasenspray konsumiere ich seit dem ich Dampfer eh regelmäßig.

Erfahrungen/Tipps zur Wartung/Instandhaltung/Reinigung/Benutzung der Ego-T-A und Joye 510-T:

Sammlung: Reinigung / Wartung / zwei kleine Mods für Ego-T. Mit Bildern Für Anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 11:03
#8 RE: PG/VG - was trocknet weniger aus?
avatar
Bilder Upload

Meine Aussage bezog sich mehr auf die Trockenheit im Mund. Dass die Nase zu ist oder mal läuft habe ich schon gehabt, bevor ich mit dem Dampfen angefangen hatte und deshalb auch nicht mit dem Dampfen in Verbindung gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht