Frage zum erstellen neuer Kreationen....

11.06.2014 21:25
avatar  Meglith
#1 Frage zum erstellen neuer Kreationen....
avatar

Nachdem ich nun schon einige Zeit meine Liquids selber mische, aber bisher nur einfache Geschmäcker gemischt habe,
möchte ich mich nun an das kreieren aus verschiedenen Aromen wagen.
Eure Meinung würde mich interessieren.
Ist es sinnvoll die Mischungen aus Kostengründen erstmal in kleinen Mengen von etwa 5 ml mit 0er Base zu machen?
Wenns absolut nicht schmeckt, ist das entsorgen nicht so teuer.
Oder verändert das Nikotin den Geschmack dann hinterher nachhaltig?
Würde mich interessieren, wie Ihr das so macht.....

Beste Grüße aus Südhessen
Max

Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 21:31
#2 RE: Frage zum erstellen neuer Kreationen....
avatar

Ich mische immer nur Liquids mit jeweils einem einzigen Aroma und kippe sie dann je nach Laune im Tank zusammen. Wenn die Kombination nichts taugt, ist maximal eine Tankfüllung hinüber.

Und ja: Nikotin beeinflusst den Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 21:34
avatar  Meglith
#3 RE: Frage zum erstellen neuer Kreationen....
avatar

Also ist es vom Geschmack her dann ein eingroßer Unterschied zum 0er ?
Ich hab mal irgendo gelesen, das es schon einen Unterschied macht, wenn du direkt die Aromen
mischt anstatt fertige Liquids....

Beste Grüße aus Südhessen
Max

Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 22:02
#4 RE: Frage zum erstellen neuer Kreationen....
avatar

Zitat von Meglith im Beitrag #3
Also ist es vom Geschmack her dann ein eingroßer Unterschied zum 0er ?

Nikotin hat einen leicht scharfen Eigengeschmack, der schon einen spürbaren Unterschied machen kann. Kommt natürlich auch drauf an wieviel Nikotin Du normalerweise benutzt. Probier's am besten mal aus.
Zitat von Meglith im Beitrag #3
Ich hab mal irgendo gelesen, das es schon einen Unterschied macht, wenn du direkt die Aromen
mischt anstatt fertige Liquids....

Kann ich mir nicht vorstellen. Woran sollte das liegen? Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie vielleicht nicht so gut vermischt wären.

Wenn Du's ausprobierst und sich das bestätigt, sag mir bitte bescheid. Würde mich interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 22:04
avatar  Meglith
#5 RE: Frage zum erstellen neuer Kreationen....
avatar

Okay werde ich machen.....bin auch selber mal gespannt....

Beste Grüße aus Südhessen
Max

Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 22:24)
avatar  zwinkl
#6 RE: Frage zum erstellen neuer Kreationen....
avatar

Also ich bin ja schon der sparfuchs, aber ich setze solche investitionen in relation zu meinem früheren tabakkonsum und der lag bei locker 200 ökken im monat.
Wenn ich jetzt mal überschlage kommt mir der liter 12er auf ca. 20-25 euro ( je nach hersteller ), womit ich schon einige zeit 10 ml-weise testliquids ansetzen kann.
Wenn ich gute mischungen gefunden habe bau ich das dann in 18-24er nach. Letztendlich hält sich der finanzielle verlust mit 25 ct in grenzen, wobei ich das
meiste ja noch mit mentholaroma "retten" kann. Allerdings mische ich nahezu ausschließlich tabaksachen und da ist die verlustrate bei mir unter 10%.

Zwischen aromen und liquids mischen kann ich keine unterschiede erkennen...tabak steht aber eben auch relativ lange zum reifen.
Lasche bzw. nichtsagende liquids "würze" ich allerdings oft schon mit weiterem aroma nach...

Am besten gelingen mir oft genau die sachen, die ich nicht dokumentiert habe...*grummel*
Da ich ja einen großteil meiner aromenbestände auflöse habe ich in letzter zeit jedesmal, wenn ein aroma leer war (bzw. keine eppi mehr voll wurde)
diese aromenbottles mit base gespült. Weiter ins nächste umgefüllt usw.
Da waren in der letzten kreation 6 verschiedene tabakaromen und 4 fruchtsachen drin...alles in verschiedenen mengen.
Und das wurde jetzt ein sauleckeres tabakzeugs mit viel fruchtnoten hintenraus...nie mehr reproduzierbar, leider !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 22:26
#7 RE: Frage zum erstellen neuer Kreationen....
avatar

Zitat von Meglith im Beitrag #1

Ist es sinnvoll die Mischungen aus Kostengründen erstmal in kleinen Mengen von etwa 5 ml mit 0er Base zu machen?
Wenns absolut nicht schmeckt, ist das entsorgen nicht so teuer.


Derartig kleine Mengen sind meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn man auch die nötigen Werkzeuge hat (und damit umgehen kann), um eine gelungene Mischung auch exakt reproduzieren zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht