Free to Vape

10.06.2014 01:01
avatar  mobi72
#1 Free to Vape
avatar

Scheinbar haben die Amis da gerade eine klasse Idee umgesetzt. Eine Homepage auf der man seine Daten und Geschichte eintragen kann und von der aus dann automatisch echte Faxe an FDA, Kongressabgeordneten, usw. verschickt werden.

https://freetovape.org/index.html

Grimm Green erklärt hier worum es geht:

https://www.youtube.com/watch?v=rY3L81dj7uc#t=352


Ist sowas eigentlich aufwändig? Wäre bestimmt nicht schlecht sowas im Vorfeld einer nationalen Gesetzgebung auch bei uns zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:11
avatar  AlexGT
#2 RE: Free to Vape
avatar

Stellt sich nur die Frage, ob es legal ist Jemanden mit so vielen Faxen zu behelligen.

Bei vielen werden Faxe auch nurnoch in Datenform ans Mailkonto weitergeleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:18
avatar  mobi72
#3 RE: Free to Vape
avatar

Aber es ist ja nicht eine Person Absender von Massen-Faxen..............oder sehe ich das rechtlich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:22
avatar  AlexGT
#4 RE: Free to Vape
avatar

Naja wenn automatisch ein Fax generiert wird, muss die Seite sich ja irgendeiner Nummer bedienen.

Keine Ahnung wie das dann abläuft. Ich würde es auch nicht witzig finden, wenn hunderte Faxe bei mir eintreffen, auch wenn ich in diesem Falle wenig Mitleid verspüre.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:24
#5 RE: Free to Vape
avatar

Das siehst du richtig, jeder sendet nur ein Fax. Nur wenn hunderte gleiche Faxe eintreffen werden vielleicht 2 oder 3 gelesen, der Rest kommt, wenn man Glück hat auf eine Zählliste oder gleich Z.d.A.P.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:28
avatar  AlexGT
#6 RE: Free to Vape
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #5
Das siehst du richtig, jeder sendet nur ein Fax. Nur wenn hunderte gleiche Faxe eintreffen werden vielleicht 2 oder 3 gelesen, der Rest kommt, wenn man Glück hat auf eine Zählliste oder gleich Z.d.A.P.


Wer sagt denn was von hunderten gleichen Faxen?

Und warum sollten hunderte unterschiedliche Faxe dann gelesen werden, welche von einer oder mehreren Nummern der Homepage stammen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:29 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 01:33)
avatar  smoked
#7 RE: Free to Vape
avatar

Da gibt es in den USA aber sehr geteilte Meinungen zu der Seite. ZB CASAA empfiehlt dort nicht mitzumachen, da die Wahrscheinlichkeit groß ist seine Meinungsäußerung mit Belanglosigkeiten unnütz zu machen (die FDA reagiert wohl nur auf bestimmte sachbezogene (ca. 99 Stichworte) Artikel und nicht auf Lebensgeschichten, jeder Ami hat nur einmal die Möglichkeit sich zu äußern also sollte dies nicht überhastet geschehen und sehr zielgerichtet sein).
Siehe auch Kommentar von Stefan Didak unter dem verlinkten Vid.
https://www.youtube.com/watch?v=mR9-QLQ3L...FoQry9KDGlddSBg


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 02:29
avatar  mobi72
#8 RE: Free to Vape
avatar

@smoked

Danke, hatte ich gar nicht gesehen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 23:44 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 23:45)
avatar  smoked
#9 RE: Free to Vape
avatar

Hier ne recht neutrale 'Review' davon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht