Einstieg bei den Pullendrückern

  • Seite 1 von 3
21.05.2014 21:45
#1 Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Hallo alle zusammen.
Bin ja Verdampfertechnisch schon richtig glücklich mit meinen Odysseus und dem Iatty, doch mit dem Tröpfeln, da hapert es noch.
War bis jetzt am Abend zumeist mit Trident V2 oder dem Nimbus unterwegs und da jetzt die Grillsaison beginnt oder besser gesagt in vollem Gange ist, möchte ich nur sehr ungern auf diesen Genuss des reinen Tröpfelgeschmackes verzichten. Was gibt es denn bitte schöneres als sein Lieblingsliquid mit einem guten Glas Weizen nach einem feudalem Mal?

Ich denke ihr versteht mich.

Nunja meine Lieblingswicklungen befindet sich im bereich von 0,9 bis 1,1 Ohm im Dual-Coil.

Möchte mir nun gerne einen Bottom-Feeder für 18650 Akkus anschaffen inkl. einem passenden Selbstwickler. Quasi ein Einstiegsset fürs Feeden. Das Wickeln ist dabei nicht das Problem. Funktioniert ja analag zu den Tröplern.

Habe wohl Interesse an einem VMod XL, da er preislich nicht so hochtreibent ist. Taugt das Gerät etwas? Bekomme ich da einen ordentlichen Verdampfer unter?
Bin schon sehr auf eure Empfehlungen gespannt.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:18
#2 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Nun, der XL ist nicht für Selbstwickler gebaut. Da er einen honen Cone hat. Am besten funktionieren da 510er.
Natürlich kann man dies dementsprechend nacharbeiten, wenn man handwerklich etwas machen kann.
Langlebigkeit kommt auf die Handhabe an. Als reines Tischgerät bestimmt ewig. Aber für Outdoor ist ihm wohl ein kürzeres Leben bestimmt.
Bei mir ist der VMod eine Arbeitsdampfe. Zig mal geklebt und ausgebessert. In 2 Jahren jetzt die 3.

Für deine Zwecke ist eine Reo wohl die bessere Wahl.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:28
#3 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Ja ist für mich eher eine Sofadampfe und basteln tu ich sehr gerne, also daran sollte es nicht scheitern. Meine Outdoor und Allday Geräte sind da eher GGTS und Nemesis.
Mir geht es in erster Linie darum, nicht noch eine Flasche zum tröpfeln auf dem Tisch stehen zu haben, wenn man zum Beispiel auf Geburtstagen ist usw. So um mir mal eben meinen Nikotindurst zu stillen usw. da reichen mir die Tanksysteme. Aber zu einem gutem Essen und Bier gehört für mich ganz einfach auch der reine Geschmack eines Tröpflers.

Also kann ich für meinen Bedarf dann doch ruhig zum VMod greifen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe auch den VMod XL und den Reo Grand. Der Reo ist wertiger im Material und etwas teurer. Kann mit etlichen Selbstwickler genutzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:30
#5 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Ja würde ja als alter GG fan am liesten einen meiner Nicks benutzen. Der soll ja laut WWW mit bisschen basteln passen. Ja bei den Reos schreckt mich doch der hohe Preis und das Einschiffen ab.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:34 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 22:38)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hochvolt im Beitrag #5
Ja würde ja als alter GG fan am liesten einen meiner Nicks benutzen. Der soll ja laut WWW mit bisschen basteln passen. Ja bei den Reos schreckt mich doch der hohe Preis und das Einschiffen ab.


Ich glaube der Reo ist nicht mehr so teuer zum VMod. Um Preise habe ich mich nicht mehr gekümmert. Wie lange der Versand zZ. beim Reo dauert, weis ich nicht,
Für den VMod hatte ich eine Handvoll Hybrid Cartos. Die gehen eigentlich.. Andere Verdampfer habe ich nicht probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:48
#7 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Ja bin halt nicht der große Übersee einkäufer. Aber einen passenden Adapter für andere Verdampfer würde ich mir wohl auch selber drehen. Das ist das kleinere Übel


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:48
avatar  ChrisS
#8 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Es gibt nicht nur REO und VMod - Solange du in der Größenordnung von einem Ohm bleibst und nicht viel tiefer gehst, kannst du auch so etwas gut nutzen: http://www.leckerdampfen.de/epages/63120...918/Products/M2 oder http://www.del-sole.it/categorie-1530/M7.aspx

Das wäre mir den Aufpreis zum VMod wert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Selbstwickler auf einem VMod müsste eigentlich mit einem 510/510 Adapter gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:59
#10 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Ich bin auch nicht bereit, den teuren Versand zu zahlen, deswegen kaufe ich Reo´s gebraucht.
Ich kann dir nicht sagen ob der VMod für dich was ist, modifiziehren solltest du den aber von Anfang an. Flasche unterfüttern und eine Stegverbindung an der Akkuhülse finde ich Pflicht.
Du kannst übern VMod mit dem Auto fahren, und nix passiert, oder er fällt dir von der Tischkannte und ist unweigerlich hinüber. Beides möglich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:03
#11 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Nunja der V2 fällt schonmal total flach, da er nur für 18500er Akkus ist. Ja bisschen modden ist das geringere Problem. Der andere Mod gefällt mir von der Form überhaupt nicht. Von der eigentlichen Form spricht mich am meisten der VMOD oder eben die REO an.
Reo gebraucht. Nunja die haben dann aber auch kaum wertverlust. Stehen dort preislich dann genauso da, wie neu. Oder irre ich mich da?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar
killer queen ( gelöscht )

So heftig im Preis ist der Reo nun auch nicht.

http://www.reosmods.com/index.php?option...y_id=8&Itemid=3


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:08
#13 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Ja gut da muss man dafür auch noch horrenden Versand und Zoll einrechnen. Und naja meiner Einer und Überseegeschäfte. Das geht zu 200% nach hinten los.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:10 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 23:12)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mit Versand 169,95 USD oder 127,87 EUR. Zoll nix.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:15
avatar  smoked
#15 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Zitat
Zoll nix


Ja Zoll nix, aber 19% Einfuhrumsatzsteuer dann sinds 152.17€


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:17
#16 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Gut im Zweifelsfall haste:
146$ Reo Grand
+48$ vers. Versand
-------------------------
+30€ EUSt.
===================
= ca. 180€? richtig?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:17
#17 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Hab ich nen Fehler im Versand?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:19
#18 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Ohje das weiß ich nicht. Aber für ein Spaß und mal in der Tasche Gerät nunja doch schon eine Menge Holz


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:19
avatar  smoked
#19 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Keine Ahnung, kann bei denen keine Versandkosten auf der WS sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:20
#20 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

ne gebrauchte Grand für nen hunni is für mich noch ok, wenn der Zustand gut ist. Im Vergleich zum VMod relativieren sich die Kosten dann schon.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:21
avatar  smoked
#21 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Übrigens wenn Vapor^Toms Kosten richtig sind ergibt das bei mir eher 231€ und nicht 18€.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:22
#22 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

$ und € ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine Rechnung stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:23
#24 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

also 23$ für vers. Versand? OK

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:24 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 23:24)
avatar  smoked
#25 RE: Einstieg bei den Pullendrückern
avatar

Jahaa hab mit $ statt € gerechnet, sind eher 169€ nach Dr. Tom -.-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht