Provari TOT ????

  • Seite 2 von 2
22.05.2014 17:53
avatar  seek
#26 RE: Provari TOT ????
avatar

Oh bei 3,3 sogar erst.
Ich bin wieder zu Hause, und habe getestet.
Startet bei 2.9 also ist es eine V2
Aber auch bei 2,9 Volt kommt E1.
Also werde ich sie jetzt wenn ich Zeit finde zerlegen und ordentlich reinigen.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:18
avatar  oreg2
#27 RE: Provari TOT ????
avatar

Beim Öffnen bitte dran denken,nur auf der Schalterseite am besten einen dünnen Metallstab einzuführen.
Mit Hammerschlägen die Topcap entfernen und das Board dabei nicht berühren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:35
avatar  seek
#28 RE: Provari TOT ????
avatar

Jep Danke für den Tipp

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 19:07
#29 RE: Provari TOT ????
avatar

ich habe auch das problem mit meinen seit 1 stunde habe alles brobiert, er feuert nicht aber es geht alles, kannst du mir da helfen , oder ihn reparieren, wenn es geht kannst du mich ja anrufen,


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:22
avatar  oreg2
#30 RE: Provari TOT ????
avatar

Zitat von trikefreund im Beitrag #29
ich habe auch das problem mit meinen seit 1 stunde habe alles brobiert, er feuert nicht aber es geht alles, kannst du mir da helfen , oder ihn reparieren, wenn es geht kannst du mich ja anrufen,



@trikefreund :
Ich kann das Gerät gerne öffnen und auf Fehlersuche gehen.
Meistens bekomme die Platinen repariert,ist jedoch ein kleines Bauteil mit vielen
Pins (Lötfüsschen) betroffen muss ich (und sicher auch gelernte Feinelektroniker ) passen.
Ich habe zwar auch Feinlötkolben und Entlötpumpen,aber viele Lötstellen auf kleinstem Raum setzen,geht nur wohl nur maschinell.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich kann gerne versuchen deine Elektronik zu repariere,mit Pech werde ich es aber nicht schaffen.
Für den Fall hätte ich aber noch ein intaktes V2 Board mit blauer LED.
Wenn ich mein Glück bei deiner Provari versuchen soll,schreib mir einfach eine PM,
ich schicke dir dann eine PM mit meiner Adesse.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 08:08
avatar  Reni
#31 RE: Provari TOT ????
avatar

In den richtigen Bereich verschoben


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere den Thread besser finden können

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 18:47
avatar  smoked
#32 RE: Provari TOT ????
avatar

Zitat
viele Lötstellen auf kleinstem Raum setzen


Ist eigentlich nur eine Frage der Ausrüstung, je nach Bauteil.
Entweder wie hier mit gescheitem Flussmittel/-gel und spezieller Lötspitze:

oder wie hier mit Heißluft:

so läßt sich auch ohne Maschinen jedes Bauteil auf jedem Board tauschen.
Gibts natürlich tonnenweise mehr und ausführlichere Videos zu, sollte nur ein Beispiel sein, habe auf die Art aber schon einige Laptops, Handys und Rollerelektronik wieder hinbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 19:28
avatar  oreg2
#33 RE: Provari TOT ????
avatar

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Auf dem Provari Boards sitzen aber teilweise sehr kleine Bauteile mit vielen Pins.
Dazu kommt das einige Bauteile an gleicher Position auf Vorder und Rückseite liegen.
Bei so einem Board habe ich dann aufgegeben,da sassen 2 durchgeschmorte Bauteile jeweils gespiegelt auf Vorder- und Rückseite und mindestens 2 weitere waren auch verschmort.
Der User hat leider zu spät bemerkt,das der Akku falschrum eingelegt war (hatte wohl den Magneten auf der Minusseite der Batterie augepinnt).


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 00:04
avatar  seek
#34 RE: Provari TOT ????
avatar

So nach ordentlichem Reinigen der Hülle sämtlichen Kontakten im verlegten Zustand läuft er wieder.

Ich danke allen für die Tipps und Ratschläge.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 01:00
avatar  zwinkl
#35 RE: Provari TOT ????
avatar

Na siehste...geht doch ! Hol dir beizeiten aber lieber doch so einen glasfaserstift. Die sind gold wert, man kommt prima ( gerade an den PV- ) kontakt ran
und bevor du mit dem schraubendrehergekratze doch noch den pluspol abschrammst wäre das die bessere und vor allem sanftere lösung.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 02:03
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Provari TOT ????
avatar
( gelöscht )

Aber obacht die Glasfasern brechen in kleinen stückchen ab und die tun verdammt weh für lange zeit bis sie aus der haut rauswachsen*ggggg


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:08
avatar  oreg2
#37 RE: Provari TOT ????
avatar

Zitat von trikefreund im Beitrag #29
ich habe auch das problem mit meinen seit 1 stunde habe alles brobiert, er feuert nicht aber es geht alles, kannst du mir da helfen , oder ihn reparieren, wenn es geht kannst du mich ja anrufen,



So,die Provari funktioniert wieder,war aber eine schwere Geburt:
2 Elkos musste ich tauschen und 1 Bauteil wieder anlöten,welches ich beim Ausbau der Platine
gezwungenerweise abgerissen hatte-das Board war ungünstigerweise fest eingeklebt in den Führungsrillen.
Erst nach einem ausgiebigem Isopropanlolbad funktionierte es dann endlich fehlerfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht