Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)

  • Seite 4 von 5
25.05.2014 19:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#76 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar
killer queen ( gelöscht )
25.05.2014 19:50
#77 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

naja. in nationalem recht ist das doch auch alles längst reguliert.
ich finds auch ganz gut das ich sicher sein kann, das die gummis die ich kauf nicht aus alten autoreifen recycelt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:51
#78 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat
+++ 2014-05-25 19:39 (as): Nach den aktuellen Hochrechnungen sind der 27. Sitz der SPD, der 11. Sitz der Grünen und dann der 7. Sitz der AfD am knappsten. Wenn die PARTEI einen Sitz bekommt bzw. Freie Wähler und/oder Piraten einen zweiten, werden diese Sitze als erste kippen. Das Sitzverteilungsverfahren Sainte-Laguë bestimmt vorrangig die Sitze der kleinen Parteien exakt, zulasten (oder zugunsten) der größeren, wo sich der Fehler auf mehr Wähler verteilt. +++


http://www.wahlrecht.de/news/2014/europawahl-2014.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:52
#79 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Die 5min. Rede"debatte" ist ja auch nur Show. Es ist halt eine Aussprache dessen was ausgeküngelt wurde oder um Irrlichter zu streuen.

Wenn man Redebeiträge etwas genauer anschaut und übersetzt kann man schon die eigentlichen "Botschaften" lesen.

Im Grunde funktionieren kann das System wenn halt alle Sitzungen öffentlich verhandelt werden. Und jetzt mein Grund warum ich Piraten wähle: Wenn jeder die Möglichkeit hat seine Stimme auch themenbezogen zu delegieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:02
avatar  mamamia
#80 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar
Bilder Upload

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #49
an Jede(n), der/die wählen geht.
Zitat von mamamia im Beitrag #48
Also ich muss sagen ... wer heute sein Kreuzchen bei SPD, den GRÜNEN und auch den Linken und den Liberalen macht ..... DER HAT GANZ GEWALTIG DEN KNALL NICHT GEHÖRT!

Trotzdem muss ich hier einschreiten: Entweder Du siehst Bundespolitik und Europapolitik separat, dann müssen die Liberalen von der Hassliste, sie haben immerhin mit 6:4 für unsere Sache gestimmt. Oder Du siehst Bundes- und Europapolitik als eine Einheit, dann gehört auch die Union auf die Hassliste.
Ich selber bin Anhänger der zweiten Variante.



Die Liberalen waren in den Trilogzeiten völlig unzuverlässig - sie haben mal für uns, mal gegen uns gestimmt. Und am Ende haben sie den Schwanz eingezogen, als es darum ging, die split votes durchzusetzen ... ebenso haben sie in der letzten ENVI-Ausschuss-Sitzung vor der Parlamentsabstimmung (also ca. Mitte Februar) KEINE Flagge gezeigt, sondern sich enthalten ... wodurch der Schulz mit seiner undemokratischen Manipulation, was die Split Votes betraf, enormen Aufwind bekommen hat. Also ich habe eindeutig die ALDE-Frakton im EP gemeint, nicht die Bundes-FDP. Die hatte ihre Quittung ja schon letzten September, was man so oder so sehen kann - mir war das schlicht egal.

Dass sie vorher, zwischendurch und hinterher "meistens mit" uns waren, bedeutet nicht, dass man sich auf sie verlassen kann.

Und Hassliste finde ich ein starkes Wort für das, was ich in Kurzform als Summe meiner diversen Erfahrungen zwischen Juli 2013 und Februar 2014 täglich hautnah miterleben "durfte". Ich denke, nicht viele Dampfer hatten in der Zeit so konstant ihr Ohr direkt am Hörgerät ... oft war es ja auch die Sprachbarriere....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:07
#81 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #80
Und Hassliste finde ich ein starkes Wort

Ich ziehe hiermit "Hassliste" zurück, ich meinte "Nichtsodollliebhabliste".


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:24
#82 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat
Der rechtsextreme FN ist Prognosen zufolge bei der Europawahl in Frankreich stärkste Kraft geworden, und zwar mit 25,4 Prozent. Die regierenden Sozialisten von Präsident Hollande erreichten nur 14,5 Prozent. Die konservative UMP von Ex-Präsident Sarkozy kam auf 21 Prozent, die Grünen erzielten 9,4 Prozent.


http://www.tagesschau.de/europawahl/live...opawahl100.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:50
#83 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Im Gegenzug dazu sollen die griechischischen linksextremen gewonnen haben (Meldung um 19:11 Uhr): http://www.stern.de/politik/deutschland/...ch-2113062.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:57
#84 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #74
Immer noch 35% CDU/CSU Wähler. Kann man eigentlich kaum glauben...


und wenn man welche fragt aus dem umfeld,hat DIE keiner gewählt..........schon komisch

Nichtraucher seit 15.03.2012

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 20:57
avatar  LeMa
#85 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Dann nähern wir uns ja so langsam Weimarer Verhältnissen auf EU-Ebene - Klasse!

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 21:04)
#86 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von LeMa im Beitrag #85
Dann nähern wir uns ja so langsam Weimarer Verhältnissen auf EU-Ebene - Klasse!


Wieso? Wäre uns doch dann allen geholfen wenn die nicht handlungsfähig wären. So ist doch unser Plan, mennnoooo


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 21:05
avatar  LeMa
#87 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Kann aber auch böse nach hinten los gehen.
Zunächst hilft es aber - da hast Du Recht.
Nur gilt es die Kräfte sehr genau im Auge zu behalten!

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 21:47
#88 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

In einer Viertelstunde gibt's hier eine vorläufige Sitzverteilung zu sehen: http://www.results-elections2014.eu/en/e...sults-2014.html

Könnte ziemlich braun werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 22:18
#89 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Dasselbe alberne Theater wie immer, alle feiern sich, mal abgesehen von FDP und CSU.
Die CDU weil sie die meisten Stimmen haben, die SPD weil sie 7% oder was mehr haben als letztes Mal, die AfD weil sie aus dem Stand auf um die 7% gekommen sind, die Grünen weil sie über 10% gelandet sind, usw., usw.
Dass die CSU nu am Lautesten jammert ist auch klar, denn die hätten die meisten abgehalfterten ****** (das sach ich jetzt nicht) die sie gerne irgendwo aufs Abstellgleis schieben würden und nu haben sie nicht genug Sitze dafür.

Unterm Strich kommt auch derselbe Unfug raus wie immer.
Sie werden untereinander ausschachern, wer auf welcher Seite im Parlament sitzen muss, keine Sau interessiert sich dafür, wer nu die Mehrheit hat, wichtig ist nur dass sie fett drin sitzen und ihr Gehalt (oder wie die das dort nennen) bekommen.
Auf die TRL oder eine blödsinnige Staubsauger-Regulierung hat das keinen Einfluss, denn diese Entscheidungen werden im nicht gewählten Rat getroffen.

Dass das Ganze immer brauner wird ist auch klar.
Wenn absolut alle Parteien immer denselben Mist machen, völlig egal wer regiert und wer Opposition macht, dann ist die braune Suppe das Einzige, was sich davon abhebt.
Ich schätze um die 90% der Wähler die hier für diesen Rechtsruck sorgen haben nicht das geringste Verlangen nach brauner Politik, das sind Protest-Wähler, die hier die einzige Möglichkeit sehen, wie sie der Einheits-Suppe vom Rest der Parteien mitteilen können, dass sie mit dem Unfug nicht einverstanden sind.
Das kommt halt dabei raus, wenn es auf dem Wahlzettel kein "Nein" gibt und das kleinere Übel immer noch viel zu gross ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 22:44
#90 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #89
Ich schätze um die 90% der Wähler die hier für diesen Rechtsruck sorgen haben nicht das geringste Verlangen nach brauner Politik

Ich glaube, auch um aus Protest braun zu wählen, muss man zumindest ein bisschen braun denken. Ich würde das niemals fertigbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 22:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#91 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Rechtswähler sind meist Prodestwähler. Wo gibt es da was zum aufregen. Alternative war ja, wählen oder nicht wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 22:50)
avatar  pat82
#92 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Was in Frankreich passiert ist wird ein paar ordentliche Wellen schlagen nehme ich an. Rechtswähler als Protestwähler abzustempeln kann auch ganz arg nach hinten losgehen. Ich kenne zumindest hier in Berlin kaum einen, der nicht ab und zu mal recht drastische rechte Gedanken äußert. Wundert mich das? Wenn man sich in Berlin manchmal umschaut...nein.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 22:54
#93 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Ja, aber es sind Protestwähler, die einen gewissen braunen Kern haben. Deshalb sollte man das nicht als, "das sind nur Protestwähler" wegwischen. Die wissen ganz genau was sie wählen und würden das nicht tun, wenn sie nicht gewisse Sympathien hätten.

Und dass jeder 4. Franzose, der es zur Urne geschafft hat, solch ein bräunliches Gedankengut hegt, sollte man zumindest mal festhalten und nicht schönzureden versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 22:59 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 23:00)
avatar  smoked
#94 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Das Alleralbernste was ich heute gesehen habe ist aber das hier
http://www.youtube.com/user/EuropeanParliament
"Live streaming is not available in your country due to rights issues"


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 23:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#95 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von smoked im Beitrag #94
Das Alleralbernste was ich heute gesehen habe ist aber das hier
http://www.youtube.com/user/EuropeanParliament
"Live streaming is not available in your country due to rights issues"



Die haben nicht an die GEMA gezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 23:20
#96 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Ja ok, NUR Protestwähler ist falsch formuliert.
Es gibt sicher reichlich Leute, die rechts denken und vor dem Problem stehen, dass es rechts von der CPU ein riesiges Loch im Spektrum gibt, wo ganz am anderen Ende das braune Gesocks sitzt.
Darum versammeln sich da in der rechten Ecke die Unverbesserlichen, die wirklich so extrem rechts denken mit denen, die nur ein bisschen rechts denken, aber ausser den Braunen nichts finden, was rechte Positionen vertritt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 23:29 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 23:29)
avatar  ajax
#97 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #94
Das Alleralbernste was ich heute gesehen habe ist aber das hier
http://www.youtube.com/user/EuropeanParliament
"Live streaming is not available in your country due to rights issues"



Liegt am Rundfunkstaatsvertrag. Man braucht für Live-Streaming wohl vorab eine Sendelizenz und deswegen wird seitens YT in D kein Livestreaming angeboten ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 00:32
#98 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2014-05...art_2552078.png

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 02:24 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 02:25)
avatar  ajax
#99 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Grossartig! Sonneborn im EU-Parlament, aber leider nur für 30 Tage ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 09:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#100 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht