Seit ihr noch Zigarettenabhängig?

  • Seite 7 von 8
19.05.2014 13:19 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 13:21)
#151 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von I´m diffus im Beitrag #150
ach und ausserdem, gelte ich halt als psychisch krank.
frei nach dem motto: ist der ruf erst ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert.



So isses.
Vielen E-Rauchern ist das jedoch "peinlich"..sie schämen sich für ihre Abhängigkeit (und jeder wird im Grunde wissen, dass wir tatsächlich "abhängig" sind...fragt sich nur, von was).
Ich weiss gar nicht, wie oft ich Sätze gelesen habe wie:
"Dampfen ist nur noch ein Hobby"
"Dampfen ist nur noch ein Genuss für mich"

Alles Äusserungen, die aussagen sollen: "Probleme mit Abhängigkeit? Ich doch nicht....." (..auch eine Form, sich etwas "schön" zu reden^^).
Leuts..steht dazu...zu euerer Abhängigkeit. Solange ihr die nicht beenden WOLLT, gibt's keinen Grund, sich zu "schämen".
Millionen EU-Bürger trinken jeden Tag Kaffee....viele würden zu Tieren werden, wenn man ihnen den Kaffee wegnehmen würde.
Die schämen sich auch nicht für ihren Konsum/ihre Abhängigkeit (Kaffee ist halt gesellschaftlich akzeptiert).
Wir müssen viel mehr herausstellen, dass wir eben abhängig sind:
Dann bekommen "die" ein gewaltiges Problem mit der Ethik...denn es ist der Wissenschaft bekannt, wie schwer es ist, "aufzuhören".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 13:24
#152 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

@ qalmwichtel

sach ma, du bist aber echt irgendwie nonstop online, oder?
fleissiger wichtel!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 13:32 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 13:33)
#153 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von I´m diffus im Beitrag #152
@ qalmwichtel
sach ma, du bist aber echt irgendwie nonstop online, oder?
fleissiger wichtel!


..andere Leute trainieren täglich stundenlang Gewichte heben oder Fussball spielen oder Klavier spielen "g"
Ich bin begeisterter WHO-DKFZ-Psychologen-Lügen-Zerleger

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 13:34
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#154 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #151
Zitat von I´m diffus im Beitrag #150
ach und ausserdem, gelte ich halt als psychisch krank.
frei nach dem motto: ist der ruf erst ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert.



So isses.
Vielen E-Rauchern ist das jedoch "peinlich"..sie schämen sich für ihre Abhängigkeit (und jeder wird im Grunde wissen, dass wir tatsächlich "abhängig" sind...fragt sich nur, von was).
Ich weiss gar nicht, wie oft ich Sätze gelesen habe wie:
"Dampfen ist nur noch ein Hobby"
"Dampfen ist nur noch ein Genuss für mich"

Alles Äusserungen, die aussagen sollen: "Probleme mit Abhängigkeit? Ich doch nicht....." (..auch eine Form, sich etwas "schön" zu reden^^).
Leuts..steht dazu...zu euerer Abhängigkeit. Solange ihr die nicht beenden WOLLT, gibt's keinen Grund, sich zu "schämen".
Millionen EU-Bürger trinken jeden Tag Kaffee....viele würden zu Tieren werden, wenn man ihnen den Kaffee wegnehmen würde.
Die schämen sich auch nicht für ihren Konsum/ihre Abhängigkeit (Kaffee ist halt gesellschaftlich akzeptiert).
Wir müssen viel mehr herausstellen, dass wir eben abhängig sind:
Dann bekommen "die" ein gewaltiges Problem mit der Ethik...denn es ist der Wissenschaft bekannt, wie schwer es ist, "aufzuhören".







Da stößt man aber langsam mal auf ein wichtiges Thema.
Warum ist den Leuten peinlich psychische Erkrankungen zu haben?

Burnout, Depressionen und Suchterkrankungen sind alltäglich.
Auf Akzeptanz in der Gesellschaft stoßen solcherlei Dinge trotzdem kaum.

Und genau das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Derjenige der zugibt von etwas abhängig zu sein oder psychische Probleme zu haben wird nur belächelt...wenn nicht sogar ausgegrenzt.
Klar das da niemand solche Symptome haben will..."ich kann jederzeit aufhören" ^_^


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 13:43
avatar  ( gelöscht )
#155 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 13:55
#156 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von Sleyder im Beitrag #154
Da stößt man aber langsam mal auf ein wichtiges Thema.
Warum ist den Leuten peinlich psychische Erkrankungen zu haben?

Burnout, Depressionen und Suchterkrankungen sind alltäglich.
Auf Akzeptanz in der Gesellschaft stoßen solcherlei Dinge trotzdem kaum.



Oh ja...psychisch Kranke sind "schwach"..."gestörte Menschen"....man schaut sie teils mitleidig oder auch von "oben herab" an.
Früher waren es "Irre"...Irrenanstalten.
Da will man nicht dazugehören. Mit "Irren" will man auch nix zu tun haben.

Und man hat eben sehr früh aus Rauchern "Irre" gemacht.
1865:
"Mit Zunahme des Tabakkonsums nehmen Nervenkrankheiten zu (z.B. Wahnsinn, Gehirnerweichung)
Orientalen, Türken, Griechen etc. rauchen ungestraft, da ihr Tabak weniger oder kein Nikotin enthält"
http://books.google.de/books?id=i1BEAAAA...%201832&f=false

Nikotin macht also "irre". Kein Nikotin im Tabak= nicht irre.
Der besondere "Spass" beim Nikotin ist ja, dass es sogar konzentrationsfördernd wirkt^^

1857 Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Gerichtliche Psychologie:
""übergrosse Nervenreizbarkeit etc. und das Nikotin in der Tabakspflanze sei gleichbedeutend dem Alkohol im Bier und Weine. ..."
http://books.google.de/books?id=bF_lAAAA...d=0CEcQ6AEwBTgK

Nikotin wurde also gleichgesetzt mit der Wirkung von Alkohol (jeder hier weiss, welche schlimmen Auswirkungen Alkohol hat...langfristig konsumiert)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 13:58
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#157 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

So siehts aus @Qualmwichtel
Ergo muss man erstmal das psychische Krank sein etablieren.
Da fängts ja schon an...wird ein langer Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 14:02
#158 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von Sleyder im Beitrag #157
So siehts aus @Qualmwichtel
Ergo muss man erstmal das psychische Krank sein etablieren.
Da fängts ja schon an...wird ein langer Weg.


Jö.....den Leuten hier Mut machen: STEHT DAZU! Ihr seit nicht "irrer" als tägliche Kaffeetrinker!
Und wenn es der WHO gefällt, eines Tages den Kaffeekonsum madig zu reden, schämen sich auch die Kaffeetrinker.
"Hört auf, Kaffee zu trinken..das schadet der Gesellschaft durch Krankheit, Tod und Arbeitsausfälle"
"Kaffeetrinken ist ein Ausdruck einer Suchterkrankung"
...schon hocken die bei uns mit im "Boot der Verrückten" und schämen sich (werden aber Horrorsummen ausgeben, um weiter Kaffee trinken zu können...denn um die Jugend vor dieser "Sucht" zu schützen, muss natürlich der Kaffeepreis in die Höhe schnellen)....im ICD-10 steht Koffein schon drin^^

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 14:05
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#159 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Ich bin irre. Und das ist gut so! (Für den dazugehörigen Blick verweise ich auf meinen Avatar)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 14:10 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 14:11)
#160 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von Sleyder im Beitrag #159
Ich bin irre. Und das ist gut so! (Für den dazugehörigen Blick verweise ich auf meinen Avatar)


Ich steh auch dazu....und so lange ich "irre" bleiben will, ist das meine Sache (solange es keine "Zwangstherapie" gibt).
Wichtig ist für uns nun zu wissen, dass man "irre" ist (und 71,6% wissen das noch nicht mal...ääh.....ich korrigiere: Aktuell 76% )

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 14:57
avatar  ( gelöscht )
#161 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar
( gelöscht )

Interessant wäre mal ne Umfrage, wieviel Prozent der Forumsteilnehmer hier internetsüchtig sind.
Denn: ehemalige Raucher verlagern lt. mancher Forscher oft ihr psychisches Suchtverhalten. Und ob die Dampfe wirklich als Suchtverlagerung ausreicht, erscheint zweifelhaft.
Und ich vermute,wir haben hier einen nicht mal geringen Prozentsatz. Auch bei mir selbst bin ich da nicht ganz sicher.

(Ok, ich weiss, es ist umstritten, ob es medizinisch eine echte Internetsucht gibt. Aber es ist offensichtlich, dass manche Menschen über die Beschäftigung in Internetforen, Facebook u. ä. den Kontakt zur realen Welt verlieren und vorrangig hier im Internet mit Gleichgesinnten in einer virtuellen Welt mit all ihren Phantasien leben )


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 15:06
#162 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #161
Interessant wäre mal ne Umfrage, wieviel Prozent der Forumsteilnehmer hier internetsüchtig sind.

Hier.

War ich aber auch schon mit Tabakröllchen im Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 15:10
#163 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #161
Interessant wäre mal ne Umfrage, wieviel Prozent der Forumsteilnehmer hier internetsüchtig sind.




grins....das wäre wirklich seeehr interessant...und für diese armen kranken willensschwachen irren Geschöpfe gibt's da was:
Psychologen nebst passender Therapie "g"
http://www.psychologe.de/beratung/internetsucht

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 16:11
#164 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #158
Zitat von Sleyder im Beitrag #157
So siehts aus @Qualmwichtel
Ergo muss man erstmal das psychische Krank sein etablieren.
Da fängts ja schon an...wird ein langer Weg.


Jö.....den Leuten hier Mut machen: STEHT DAZU! Ihr seit nicht "irrer" als tägliche Kaffeetrinker!
Und wenn es der WHO gefällt, eines Tages den Kaffeekonsum madig zu reden, schämen sich auch die Kaffeetrinker.
"Hört auf, Kaffee zu trinken..das schadet der Gesellschaft durch Krankheit, Tod und Arbeitsausfälle"
"Kaffeetrinken ist ein Ausdruck einer Suchterkrankung"
...schon hocken die bei uns mit im "Boot der Verrückten" und schämen sich (werden aber Horrorsummen ausgeben, um weiter Kaffee trinken zu können...denn um die Jugend vor dieser "Sucht" zu schützen, muss natürlich der Kaffeepreis in die Höhe schnellen)....im ICD-10 steht Koffein schon drin^^








Sind diese Honks nicht schon dabei, uns den Kaffee madig zu machen - jedenfalls so irgendwie ein bischen? Man ist doch zumindestens schon etwas moralischer Strolch, wenn man nicht mindestens den fairen Kaffee kauft - also nicht diesen billigen, bei dem die Plantagenarbeiter ja nur ausgenutzt werden usw.

Ich befürchte öfters mal ,das diese ganze Fair-Geschichte meisst nur unser Geld sehr fairantwortungsvoll in die Taschen der Riesen umleitet, anstatt jedem Plantagenarbeiter davon eine 2Raum-Wohnung mit WC und WLan ermöglichen.


Ich glaube da nicht dran und trinke weiterhin eimerweise den billigen Kaffee, frage mich allerdings ,wie lange es dauert, bis von der Industrie eben in diesen Billigkaffee irgendwelche Chemie eingerührt wird, damit er ungeniessbar wird ,wenn man über ein bestimmtes, legales Mass hinaus diesen Kaffee trinkt. Blödsinn? Keineswegs, ist in der Pharmainstustrie ein gängiges Mittel, um Überkonsum von z.B. Schmerz- und Schlafmitteln zu unterbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 16:44
#165 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

..andere Leute trainieren täglich stundenlang Gewichte heben oder Fussball spielen oder Klavier spielen "g"
Ich bin begeisterter WHO-DKFZ-Psychologen-Lügen-Zerleger

[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 16:59
#166 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

@qualmwichtel Oh ja...psychisch Kranke sind "schwach"..."gestörte Menschen"....man schaut sie teils mitleidig oder auch von "oben herab" an.
Früher waren es "Irre"...Irrenanstalten.
Da will man nicht dazugehören. Mit "Irren" will man auch nix zu tun haben.
@slyder Ergo muss man erstmal das psychische Krank sein etablieren.
Da fängts ja schon an...wird ein langer Weg.

weiß leider nicht von wem und den genauen wortlaut, aber inhalt diesen wirklich weisen zitat war: man sollte irrenhäuser an den ecken mit schanieren versehen und somit die wände drei wände von zeit zu zeit umklappen, so dass die, die vorher drin waren draussen sind und umgekehrt.
es wäre vermutlich für niemanden ein unterschied spührbar.----
´siso!
@slyder
psychstörung, geisteskrankheiten, schwach-,bis zum wahn-sinn,sind doch durchaus etabliert.
verständniss und eingeständniss sollte etabliert werden.

wenn ich an meinem verstand zweifel wird es für mich erst so richtig interessant!
lol


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:08
#167 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

shit-zitieren klappt mal wieder nicht.
ohhh dieser schwache geist.
völlig falsch aufgebaut, meine letzte antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:09
#168 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

bin halt leider nicht internetsüchtig!

schade!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:13
avatar  Ben
#169 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar
Ben

Dampfpirat

hatte sich bei mir innerhalb von 2-3 Wochen gegessen.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:15
#170 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

was?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:20
#171 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

@qualmwichtel

hihihi
bin grad auf der seite für die internetjunkies...
schau mal an, was für fratzen einen da terapieren wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:37
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#172 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von I´m diffus im Beitrag #166

@qualmwichtel Oh ja...psychisch Kranke sind "schwach"..."gestörte Menschen"....man schaut sie teils mitleidig oder auch von "oben herab" an.
Früher waren es "Irre"...Irrenanstalten.
Da will man nicht dazugehören. Mit "Irren" will man auch nix zu tun haben.
@slyder Ergo muss man erstmal das psychische Krank sein etablieren.
Da fängts ja schon an...wird ein langer Weg.

weiß leider nicht von wem und den genauen wortlaut, aber inhalt diesen wirklich weisen zitat war: man sollte irrenhäuser an den ecken mit schanieren versehen und somit die wände drei wände von zeit zu zeit umklappen, so dass die, die vorher drin waren draussen sind und umgekehrt.
es wäre vermutlich für niemanden ein unterschied spührbar.----
´siso!
@slyder
psychstörung, geisteskrankheiten, schwach-,bis zum wahn-sinn,sind doch durchaus etabliert.
verständniss und eingeständniss sollte etabliert werden.

wenn ich an meinem verstand zweifel wird es für mich erst so richtig interessant!
lol




Ich bin leicht verwirrt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 18:01
#173 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar


ja,nee!
das nach dem@waren eure beiträge.
"achtung, latent geisteskranker klaut geistiges eigentum. die kripo warnt for dampftreffforum!"

lol


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 21:04
#174 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Fakt ist, ich bin süchtig.
War seit 3 Uhr unterwegs und jetzt erst rein.
Die Dampfe im Auto geht mal gar nicht. Ca 15 ml sind durch.....

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 21:11
#175 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht