Seit ihr noch Zigarettenabhängig?

  • Seite 4 von 8
17.05.2014 21:51
#76 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #74
@Qualmwichtel
Da ich meine E-pipes nicht als Zigarette einstufe, habe ich hier natürlich mit NEIN abgestimmt. Zigaretten habe ich seit September 2012 nicht mehr angefasst. Und was sagst du nun?



Netter Versuch "g" ...es ist jedoch egal, wie das, was du in der Hand hast, aussieht.
Solange über dir ein sichtbarer "Dunst" aufsteigt, bist Du Raucher in den Augen der Psychologen.

Zitat von wobiwilli im Beitrag #74
@
Du willst uns mit diesen Umfragen doch nur weismachen, dass wir nach irgendwelchen Regeln, die irgendwer erfunden hat, in irgendeiner Weise süchtig sind.



Ja...wir alle sind "abhängig"...aber das muss uns egal sein (klingt nu komisch, ist aber so) und wir müssen eine "Zigarette" verlangen.
Ich versuche euch hier zu erklären, dass wir dadurch unser Recht, frei über uns entscheiden zu können, verwirkt haben.
Das Recht auf ein Risikoverhalten (und "Zigaretten" sind nun mal schädlich....auch die E-Zigarette...viel haben sie da jedoch bisher nicht gefunden).
Mit dieser Grundlage (u.a. dem Fagerström-Test...da gibt's jedoch noch mehr) konnten sie erst die E-Zigarette wegreguliere (da alle sagten, es wäre keine Zigarette...du versuchst den Umweg über die Pfeife "g")
Und diese Grundlage wurde erst möglich ab dem Moment, ab dem es "Nicorette" gab (1980).

PS: Alleine die Tatsache, dass die Meisten den Text der Umfrage nicht gelesen haben und einfach "NEIN" angeklickt haben zeigt, wie tief wir in der Regulierungs-Gülle hocken.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 22:25)
avatar  Be-Bop
#77 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

man weiss Qualmwitchel, das du eine grose kämpferin für uns dampfer bist, hut ab...!

an allen dampfer: lässt euch nicht verunsichern durch irgendwelchen regelungen! dampft
in aller ruhe weiter was das zeug hält wenn es schmeckt und spass macht...!
ist um welten besser, als tabak rauchen. aber das wisst ihr dampfer auch schon bestimmt lange...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:28
avatar  spiegel
#78 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #55
Würde es die Tabakzigarette heute nicht geben und würde die Tabakzigarette neu auf den Markt kommen - sie würde verboten.

Was ein Verbot nicht möglich macht sind alte Dinge - Gewohnheitsrechte, Durchsetzungsvermögen der Tabakzigaretten Suchtraucher! gegen Verbote der Tabakzigaretten - w


Seh ich genauso.
Die Dampfe ist für mich wichtig.
Weil ich durch die Dampfe keine Kippe mehr anfasse.
Deshalb, nur für mich, unterschreibe ich Petitionen, rede mit Leuten, schreibe Kommerntare und schicke Mails an irgendwelche mir unbekannten Eurokraten.

Wenn ich weiterdenke, wenn ich nicht abhängig wäre, würde ich vermutlich auch alles tun, um sowohl die Kippe als auch die Dampfe gleichzeitig vom Planeten zu tilgen.
Insofern kann ich nachvollziehen, wo die Intentionen einiger für mich unangenehmer Leute liegen.
Ich hoffe, dass sich weder meine Enkel noch sonstjemand später mal getrocknete Stengel oder ein
Zitat von heimchen im Beitrag #39
kuli- oder rohrähnliches Ding in den Mund führen musst um dran zu ziehen, damit da was Nebliges rauskommt, was aussieht wie Rauch

müssen

Was den Test angeht lag ich mit 8 Punkten da, wo ich hingehöre.

Apropos Test und Sucht:
Den Test braucht es nicht, die meisten Posts sind glasklare Zeugnisse totaler Abhängigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:31
#79 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Krass, mit der Krücke bei Frage vier bekomme ich nur Null Punkte. Dabei dämpfe ich so 4ml am Tag. Wenn man die ml auf Kippen umrechnet, habe ich drei Punkte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:37
#80 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von vaudi2000 im Beitrag #79
Krass, mit der Krücke bei Frage vier bekomme ich nur Null Punkte. Dabei dämpfe ich so 4ml am Tag. Wenn man die ml auf Kippen umrechnet, habe ich drei Punkte.



Dafür gibt's was für dich:
http://www.pronik.org/forum/index.php/Th...der-und-Zitate/

(Achtung..is natürlich nur gehässig gegen die Psychologen und der Pharmaindustrie gemeint, nicht gegen dich!!!! )

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:41
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#81 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Leute, ich frage mich manchmal, wer hat uns eigentllch den Auftrag gegeben, alle eventuellen späteren Dampfer verteidigen zu wollen. Ich glaube vielmehr, bei den meisten ist das nur ein Vorwand, damit ihnen nicht irgendwer was wegnimmt, was sie bereits haben.

Ich halte nichts von Religionen, wo Missionare losziehen und unbedingt jeden zum "rechten Glauben" bekehren wollen. Also lasst doch mal die späteren Eventualdampfer einfach weg. Auch Dampfen ist auf jeden Fall ungesünder als weder Qualmen noch Dampfen. Verteidigt das, was ihr habt. In Ordnung. Aber versucht doch bitte nicht, alle "bekehren zu wollen". Das geht sowieso schief. Sonst hätten wir aufnder ganzen Erde auch nur eine Religion.

Die Amis (und mittlerweile auch die EU) versuchen schon seit geraumer Zeit, allen beizubringen, dass ihr Lebensstil der einzig wahre ist. Ich nenne das, und nicht nur das Überheblichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:48
avatar  smoked
#82 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat
Ich halte nichts von Religionen, wo Missionare losziehen und unbedingt jeden zum "rechten Glauben" bekehren wollen. Also lasst doch mal die späteren Eventualdampfer einfach weg.


Ich halte auch überhaupt nix von Religionen und Bekehren/Missionieren. Aber darum geht es auch gar nicht, es geht darum eine Wahlmöglichkeit zu erhalten. Ich will keine Kinder/Teenies überzeugen ne Dampfe zu probieren, ich will einfach nur eine Welt, in der man statt der Zigarette eine Dampfe probieren kann. Um HW und Nikotinbasis muß ich mir keine Sorgen machen, wegnehmen kann mir keiner was, aber den künftigen Generationen kann die Wahl genommen werden zwischen ner gescheiten Dampfe und ner Fluppe, und das sehe ich nicht ein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:49 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 22:49)
#83 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #81
Leute, ich frage mich manchmal, wer hat uns eigentllch den Auftrag gegeben, alle eventuellen späteren Dampfer verteidigen zu wollen. Ich glaube vielmehr, bei den meisten ist das nur ein Vorwand, damit ihnen nicht irgendwer was wegnimmt, was sie bereits haben.



Was mich betrifft:
So uneigennützig tue ich es nicht. Ich will ALLES weiterhin bekommen, was ich WILL und BRAUCHE, damit für mich Tabakzigaretten uninteressant bleiben auf Dauer.
Und noch wichtiger: Ich brauch alles für meinen MANN! Er raucht nur noch Tabak, wenn es keine guten Dampfgeräte oder Liquids mehr gibt.

Allerdings kommt bei mir noch eine Eigenschaft dazu: Mitleid mit anderen Mitmenschen.
Warum?
Ich habe über 10 Jahre hautnah miterlebt, wie mein Schwiegervater an COPD langsam immer mehr erstickt ist (er rauchte seit den 60ern 2 Päckchen HB am Tag).
Glaub mir, das prägt.
Es ist wohl das Schlimmste, was ein Mensch erleben kann: Keine Luft mehr zu bekommen.
Er hätte so eine "Dampfzigarette" bereits haben können seit 1964 und dieses furchtbare Schicksal wäre ihm sicherlich erspart geblieben (trotz Qualmerei mit einer "Zigarette")!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:02
#84 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

ich muss den test nichtmal machen um zu begreifen, dass ich schwer abhängig bin.
ist ´ne destruktive ader, die mir zum teil schon in die wiege gelegt wurde.
die dampferei ist interessant, macht spass und schafft es ganz gut, meinen inneren schweinehund zu verarschen, der mich langsam umbringen will.
das ist doch was für die psychologen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:06 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 23:08)
#85 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Hmmm....
okay, okay,
ik oute mich ,
ik Dampfe wie ein Schlot...
und esse sogar Schoko Zigarette
jööö....ik bin vllt. süchtig,
und das ist gut so





Rauchen tue ik aber seit langen nix mehr
und datt ist besser so.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:13
#86 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #85
jööö....ik bin vllt. süchtig,
und das ist gut so



Sehr gute Einstellung (es wird langsam "g"),
Viele schämen sich für ihre "Sucht"...dafür gibt's keinen Grund.
Innerlich ne Faust machen...Mittelfinger langsam hochstrecken und in Richtung der Psychologen richten.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:19
#87 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

die sollten sich mal mit ihrem problem auseinandersetzen, dass vor allem darin besteht, sich um probleme anderer kümmern zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#88 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Nach der Frage: Seit ihr noch Zigarettenabhängig, gibt es doch nur 2 Antworeten, Ja oder Nein. Ich bin es seit 6 Jahren nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:30
#89 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #86
Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #85
jööö....ik bin vllt. süchtig,
und das ist gut so



Sehr gute Einstellung (es wird langsam "g"),
Viele schämen sich für ihre "Sucht"...dafür gibt's keinen Grund.
Innerlich ne Faust machen...Mittelfinger langsam hochstrecken und in Richtung der Psychologen richten.








erledigt.....

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:33
avatar  smoked
#90 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Eine Wissenschaft die uns Elektroschocks und Lobotomie beschert hat ohne ein gültiges Modell eines Gehirns und wie das genau funktioniert kann mir eh gestohlen bleiben.
Hätten wir so ein Modell dann hätten wir Informatiker garantiert als allererste davon gehört. Gibt aber weder in der Mathematik noch in der Informatik so ein Modell, also können die Psychos auch keins haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:34 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 23:36)
#91 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #89



erledigt.....



Wie geil-))))
DAS wird mein "Leitbild" beim Kampf gegen die EU und dem Rest der "Experten"

..ich denk mir da nochn Haufen geiler Dampfgeräte und Liquids dazu...es geht die nix an, mit was wir als mündige Bürger "rumqualmen"!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:41 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 23:43)
#92 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat
..ich denk mir da nochn Haufen geiler Dampfgeräte



jöööö.........
gerätschaft ist immer gut



Sogar unsere Christliche Symbolik schafft uns schon, iwie die Rettung vom Pöse, Links und Recht !!!!!



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:43 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 23:49)
#93 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #90
Eine Wissenschaft die uns Elektroschocks und Lobotomie beschert hat ohne ein gültiges Modell eines Gehirns und wie das genau funktioniert kann mir eh gestohlen bleiben.
...., also können die Psychos auch keins haben.


Hehe..leider doch...die wussten ganz genau, was sie tun müssen, um uns in Schach zu halten:
Die warfen in die eine Ecke vom "Spielfeld" ein paar Brocken hin, um uns zu "beschäftigen" ("Passivdampfen", Gefahren von PG, "is keine unbedenkliche Raucherentwöhnung", alles unwichtig für uns )....und während alle abgelenkt waren, wurden die wirklich wichtigen Punkte übersehen.
Und sobald jemand wagte, auf dem Spielfeld unter den Dampfern auf die übersehenen wichtigen Punkte hinzuweisen, gabs Gruppenkloppe:
"Halt die Klappe über Nikotin..das ist nicht gut für uns", "Halt die Klappe von wegen Zigarette...das schadet uns!"......

Die haben verdammt gut vorgearbeitet
Und sie scharen sich haufenweise um uns...demnächst bei der "Nikotinkonferenz" in Warschau:
Die Teilnehmerrunde ist interessant...u.a.:
Karl Fagerström- Psychologe
Karl Lund - machte Studien zu Snus als "Raucherentwöhnung" (ein Tabak zur Tabakentwöhnung! )
Gerry Stimson-Soziologe
Dr Lynne Dawkins - Psychologin
Maciej L. Goniewicz - Abtl. "Gesundheitsverhalten"
Peter Hajek - Psychologe (auf dem Gebiet des Verständnisses für "Rauchverhalten" unterwegs)
http://www.gfn.net.co/

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 00:20
avatar  smoked
#94 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat
Hehe..leider doch...


Nein, die haben nur irgendein Zusammengeschreibsel und ziehen Kohle ab (zumindest die meisten davon die mir jeh über den Weg gelaufen sind). Was ein wissenschaftliches gültiges Modell von etwas ist weiß ich recht genau, es zwingt alle nachfolgenden Generationen von Wissenschaftlern ein Modell zu entwickeln welches das vorhandene erweitert. Und nochmal, wenn die wirklich eins hätten, wären neuronale Netze Jahrzehnte weiter als sie es jetzt sind (allein das Militär ist da hinter her wie ein Hund nach nem toten Wiesel). Selbst 'Neurogrid' ist ein feuchter Scherz gegen ein menschliches Gehirn, und das ist der Stand der heutigen Technik.
Was die Psychologen für Spielchen treiben ist ne andere Geschichte, hat aber nix mit 'harter' Wissenschaft zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 00:38
#95 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Vielleicht dampfen sie in 'ner Sitzungspause heimlich auf' Klo....

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 01:11 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 01:13)
#96 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #94
Was die Psychologen für Spielchen treiben ist ne andere Geschichte, hat aber nix mit 'harter' Wissenschaft zu tun.


Klar ist das ne "harte" Wissenschaft (und die bekommen wir gerade zu spüren).

Kennst Du den Versuch mitm Fahrstuhl?
https://www.youtube.com/watch?v=rz43d8COoy0

Das is nurn kleines (witziges) Beispiel, wie leicht man Menschen manipulieren kann.
Die wissen, wie Menschen reagieren (beim Fahrstuhl ist es "sich anpassen", "normal sein wollen", tun, was alle tun...denn was die Mehrheit macht, muss ja richtig sein).
Auf Nikotin gemünzt:
Seit es NET gibt, steht den Menschen eine "gute Funktion" von Nikotin zur Verfügung und auf die stürzten sich alle.
Auch das ist menschlich.....denn durch die gesellschaftliche Ächtung des Rauchens will man wieder zur Gruppe dazugehören.."normal" sein (Rauchen ist ja abnormal inzwischen):
"Wir sind die Guten"....Ein Videomacher hat sogar ein T-Shirt mit dem Spruch.
"Das Rauchen aufhören" damit.....aber keiner nahm wahr, dass wir alle irgendwie nicht "aufhören" nach dem "Nicorette-Modell"....aber die Regierung will nun Anforderungen stellen wie an ein Nicorette-Produkt.
Sogar diejenigen, die gar nicht "aufhören" wollten damit, sagen unentwegt, sie rauchen nicht mehr (das ist wichtig fürs Dampfen in Rauchfrei-Zonen...übersehen wird nur, dass nun wieder der Staat regulierend einschreiten darf! Damit wirklich kein Schadstoffteilchen zuviel aus unserem Verdampfer kommt und Dritte evtl schädigt durch unser Verhalten...der Tod aller Akkuträger und guten Verdampfer).
"Passivrauch-Lüge"....sehr wichtig für die WHO (und mit Sicherheit das empfohlene "Werk" von einem Rudel Psychologen).

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 01:13
avatar  smoked
#97 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat
Klar ist das ne "harte" Wissenschaft


Informier Dich doch mal selbst warum das nicht der Fall ist und mit den Forschungsmethoden niemals der Fall sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 01:21
#98 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #97

Zitat
Klar ist das ne "harte" Wissenschaft

Informier Dich doch mal selbst warum das nicht der Fall ist und mit den Forschungsmethoden niemals der Fall sein kann.



Hab ich:
http://www.pronik.org/forum/index.php/Th...logie#post11648

Die wissen, warum wir wie handeln, was wir wollen (uns nicht mehr schaden), welche Motivation wir haben, wie sie uns manipulieren konnten.
Nun würde ich Dir vorschlagen, dich mit dem Thema weiter zu beschäftigen und fang bei dir an:
-Wolltest du mit der E-Zigarette "das Rauchen" aufhören?
-Warum wolltest du das Rauchen aufhören?
-wie kamst du darauf, dass die E-Zigarette dazu taugt?
-welche Interessen hattest du? Was musste sie dir an Sicherheit bieten und warum?
etc.

Da steckt soviel drin....das glaubt man gar nicht.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 01:28
avatar  smoked
#99 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat
Hab ich


Offensichtlich nicht.

Zitat
Nun würde ich Dir vorschlagen, dich mit dem Thema weiter zu beschäftigen und fang bei dir an


Wie kommst Du darauf daß ich das nicht schon längst getan habe?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 01:29
#100 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #99

Zitat
Nun würde ich Dir vorschlagen, dich mit dem Thema weiter zu beschäftigen und fang bei dir an

Wie kommst Du darauf daß ich das nicht schon längst getan habe?



Sorry, dann bist du ziemlich früh aus dem Thema ausgestiegen (gelinde gesagt).

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht