Brauche Hilfe für Evod Verdampferkopf

07.05.2014 23:15
avatar  hexi
#1 Brauche Hilfe für Evod Verdampferkopf
avatar

Hoffe mein Beitrag ist hier richtig. Habe eine EVOD BCC Kanger und habe seit Mai nun angefangen selber zu mischen mit 18 mg Basis, nun löst sich vom Verdampferkopf oft das dursichtige Gummi und wenn es kalt wird, sitzt es wieder fest. Ist das normal ? bin eigentlich sonst sehr zufrieden mit der Evod und habe mir grade noch mal ein Doppelset bestellt, da ich mit meinem Mann zusammen angefangen habe zu dampfen und wir bereits 1 Monat hinter uns haben und wir vermissen nicht die Ziggi, nur was läüft grade verkehrt mit dem Gummi ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:39
avatar  Theop
#2 RE: Brauche Hilfe für Evod Verdampferkopf
avatar

Verstehe ich jetzt nicht, der Gummiring dichtet den Verdampferkopf zusammen mit der Base vom Tank ab.
Wenn Du einen neuen Verdampferkopf auf den Boden des Evod schraubst und nach Befüllen deys Tanks den Boden in den Tank schraubst, drückt sich das Gummi gegen die Luftröhre in der Mitte des Tanks.
Damit ist der Evod dicht nach oben und kann nicht absaufen. Oder meinst Du noch den O-Ring auf dem Bodenteil (der Base) vom Evod?
Da kann sichim zusmmen geschraubtem Zustand eigentlich nichts lösen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:50
avatar  hexi
#3 RE: Brauche Hilfe für Evod Verdampferkopf
avatar

http://www.amazon.de/EVOD-BCC-Verdampfer...köpfe+evod

meine hier den oberen Gummiring, der wird weicher und weitet sich, dadurch kommt das Liquid darunter und kein Dampf ensteht


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 12:41
avatar  Theop
#4 RE: Brauche Hilfe für Evod Verdampferkopf
avatar

Habe ich bei meinen Köpfen noch nie gehabt. Und ich habe die Evods schon bis 4 Volt dauergenuckelt.
Will es nicht beschwören, aber meiner Meinung nach stimmt was nicht.
Schau Dich mal hier bei den Shops um, bei vielen gibts noch Rabatt. Die Köpfe liegen im 5er Set so bei 5 bis 6 €.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 14:58
avatar  hexi
#5 RE: Brauche Hilfe für Evod Verdampferkopf
avatar

Habe von einem Mitglied hier per PN erfahren, das mein Evod wohl abgesoffen ist durch das Liquid was ich selbst gemischt habe, hatte 18 mg Nikotinbase mit Zitrone gemischt von Avoria, war für mich neu, das man nicht alles mischen kann, weil das fertige Liquid mit Zitrone ging wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 17:39
avatar  Theop
#6 RE: Brauche Hilfe für Evod Verdampferkopf
avatar

Dann liegt es nicht am Mischen. Es iegt am ziehen. Was war das für ne Base? Reines PG oder VPG gemischt?
Wenn Du am Evod ziehst, wie an ner Ziarette, dann kann er absaufen. Zie mal langsam und genüsslich dran, wie aneiner Pfeife. Fang mal mit 3,3 Volt an,wenn Du einen twist Akku hast. Da kann man die Voltzahl ja regeln.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 18:48
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Brauche Hilfe für Evod Verdampferkopf
avatar
( gelöscht )

Zitat von Theop im Beitrag #6

Wenn Du am Evod ziehst, wie an ner Ziarette, dann kann er absaufen. Zie mal langsam und genüsslich dran, wie aneiner Pfeife.

Ich kann an meinen Evods/Protanks ziehen wie ich will, da säuft nichts ab.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 19:12
avatar  AlexGT
#8 RE: Brauche Hilfe für Evod Verdampferkopf
avatar

Zitat von Shaku im Beitrag #7
Zitat von Theop im Beitrag #6

Wenn Du am Evod ziehst, wie an ner Ziarette, dann kann er absaufen. Zie mal langsam und genüsslich dran, wie aneiner Pfeife.

Ich kann an meinen Evods/Protanks ziehen wie ich will, da säuft nichts ab.


Also hast du über lange Zeit eine falsche Zugetechnik ausprobiert?? Glaube ich nicht drann.

Also wenn ich nicht aufpasse, dann setzt sich mein EVOD Verdampfer schnell mit Kondensat bzw mit Liquid zu bei falscher Zugtechnik.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 16:18
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Brauche Hilfe für Evod Verdampferkopf
avatar
( gelöscht )

Zitat von Theop im Beitrag #6

Glaube ich nicht drann.


Mußt du ja auch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 16:58
avatar  Theop
#10 RE: Brauche Hilfe für Evod Verdampferkopf
avatar

Zitat von Shaku im Beitrag #9
Zitat von Theop im Beitrag #6

Glaube ich nicht drann.


Mußt du ja auch nicht!


War nicht mein Zitat, war von Balz.

Ist ja nicht schlimm.
@hexi
Kannst Du mal schreiben, was Du für ein Liquid gemischt hast, Base mit PG oder VG oder halt wieviel % von beidem.
Kann eigentlich nicht daran liegen, was Du gemischt hast. Der Evod säuft eigentlich nur ab, wenn man zu stark dran zieht.
Meiner ist mir eigentlich noch nie abgesoffen. Ich habe vier Stück von den Dingern, wobei ich letztens einen aussondern musste, dass Mittelrohr war nach 1 jahr abgefallen.
Wenn ich mal ein bischen Kondenswasser im Mittelroh habe, blubbert der mal, das ist alles. Also wird er einmal ausgeschüttelt und das Wasser ist raus.
Ich habe den auch schon heiß gedampft, so dass er unten an der Base richtig heiß war, aber davon ist die Gummidichtung nicht abgegangen oder hat sich verformt.
Wo hast Du den Evod denn her?
Vielleicht ist das ja ein Montagsmodell.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 18:40
avatar  hexi
#11 RE: Brauche Hilfe für Evod Verdampferkopf
avatar

Habe von Avoria das Basisliquid 18mg genommen ( 55% Propylenglykol , 35% veg. Glycerin und 10% Dest. Wasser und Aroma auch von Avoria Zitrone
Mischverhältnis : 10 ml Basisliquid + 0,7 ml Zitronenaroma
So wurde es mir im Laden erklärt.
Habe ich es nun verkehrt gemischt ?

Wie an ner Zigarette ziehe ich nicht da dran, sondern ich geniesse schon den Geschmack, grade weil ich es gerne säuerlich mag und länger als 7 sekunden ziehe ich da auch nicht dran


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht