Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU

  • Seite 2 von 3
05.05.2014 00:23
avatar  Theop
#26 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Dann hilt man sich zum Liter 36er Nik noch 10 x 100 ml Braunglasflaschen bei Amaz.. für 10 €, einen Mundschutz und dann gehts los.
Braunglasflaschen schön heiss ausspülen, trcknen lassen und direkt aus der Literflasche randvoll umfüllen.
Deckel drauf, den mit Plastikfolie umwickeln und mit Isolierband bündig umwickeln. Und wenn man sich dabei nicht so viel bewegt, dann wirbelt man keinen Staub auf.
Ich habe dabei noch keine Pulle umgekippt, blieb alles stehen und jetzt, nach 10 Monaten habe ich die erste Flasche angebrochen. Alles ok.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 00:31
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar
( gelöscht )

Zitat von oreg2 im Beitrag #20
Da ich den Threat (auch für andere Foris )sinnvoll finde,poste ich mal ein gutes Angebot mit Link:
VG in DAB Qualität gibt es versandkostenfrei z.B. im 5 Liter Kanister für unter 26€:https://www.chemdiscount.de/chemikalien/...flanzlich?c=306

Danke. Kannst du vielleicht auch noch einen PG Link aus dem Arm schütteln?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 12:28
avatar  Theop
#28 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Prosmoke, 100 ml 13,90 €. 1 Liter 69,90 € jeweils 36er.
Cub der Dampfer 100 ml 36er 8,90 €, 1 Liter 0er 10,90 €

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 12:39
avatar  Patch79
#29 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #27
Zitat von oreg2 im Beitrag #20
Da ich den Threat (auch für andere Foris )sinnvoll finde,poste ich mal ein gutes Angebot mit Link:
VG in DAB Qualität gibt es versandkostenfrei z.B. im 5 Liter Kanister für unter 26€:https://www.chemdiscount.de/chemikalien/...flanzlich?c=306

Danke. Kannst du vielleicht auch noch einen PG Link aus dem Arm schütteln?



Kann man denn pures VG auch in den Froster packen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 12:54
avatar  spiegel
#30 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #29
Kann man denn pures VG auch in den Froster packen?


Ja, das wird nur etwas pampig, aber friert nicht.

Zitat von Theop im Beitrag #26
Ich habe dabei noch keine Pulle umgekippt, blieb alles stehen und jetzt, nach 10 Monaten habe ich die erste Flasche angebrochen. Alles ok.


Wenn es nicht mehr "ok" wäre, woran würdest du das erkennen ? (Außer, es hätte sich schon ein Schimmelrasen gebildet)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 12:59
avatar  Theop
#31 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #30
Zitat von Patch79 im Beitrag #29
Kann man denn pures VG auch in den Froster packen?


Ja, das wird nur etwas pampig, aber friert nicht.

Zitat von Theop im Beitrag #26
Ich habe dabei noch keine Pulle umgekippt, blieb alles stehen und jetzt, nach 10 Monaten habe ich die erste Flasche angebrochen. Alles ok.


Wenn es nicht mehr "ok" wäre, woran würdest du das erkennen ? (Außer, es hätte sich schon ein Schimmelrasen gebildet)


Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Der Inhalt roch genau so, wie ich sie am Anfang umgefüllt habe. War ja auch noch kein Jahr alt das Zeug.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 13:36
avatar  theAzzi
#32 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #14
Ich brings mal auf den Punkt:
Ein Großteil der Leute im Forum würde wohl nicht bei Smokeplanet bestellen.
Man kann nicht behaupten das da was nicht ok ist, das wäre reine Vermutung, aber die gabs oft....
Hier wurde das Theama Basenpreise auch schon behandelt und Smokeplanet als Empfehlung entfernt.
Wo gibs die guenstigste Nic Basis? (3)

PS: Und ich kann wirklich nicht nachvollziehen wieso jemand als Vogel bezeichnet wird nur weil er mehrere Threads mit Fragen eröffnet die für einen Newbie normal sind.



Hi,

kann mal bitte jemand näheres zu den Smokeplanet Basen sagen? Die Links in besagtem Thread, die Aufklärung versprechen, führen ins Leere. Laut Homepage Smokeplanet ist alles DAB Qualität aus deutscher Herstellung und die letzten Berichte aus dem Thread waren positiv.

Würde mich dringend interessieren, weil ich auch 1L unangebrochen im Kühlschrank habe (gekauft vor knapp 2 Monaten), welche ich demnächst angehen würde. Sonst wären 100€ für den Mülleimer, aber besser als irgend etwas bedenkliches zu dampfen...

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 13:46
#33 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #32
Zitat von steamjoe im Beitrag #14
Ich brings mal auf den Punkt:
Ein Großteil der Leute im Forum würde wohl nicht bei Smokeplanet bestellen.
Man kann nicht behaupten das da was nicht ok ist, das wäre reine Vermutung, aber die gabs oft....
Hier wurde das Theama Basenpreise auch schon behandelt und Smokeplanet als Empfehlung entfernt.
Wo gibs die guenstigste Nic Basis? (3)

PS: Und ich kann wirklich nicht nachvollziehen wieso jemand als Vogel bezeichnet wird nur weil er mehrere Threads mit Fragen eröffnet die für einen Newbie normal sind.



Hi,

kann mal bitte jemand näheres zu den Smokeplanet Basen sagen? Die Links in besagtem Thread, die Aufklärung versprechen, führen ins Leere. Laut Homepage Smokeplanet ist alles DAB Qualität aus deutscher Herstellung und die letzten Berichte aus dem Thread waren positiv.

Würde mich dringend interessieren, weil ich auch 1L unangebrochen im Kühlschrank habe (gekauft vor knapp 2 Monaten), welche ich demnächst angehen würde. Sonst wären 100€ für den Mülleimer, aber besser als irgend etwas bedenkliches zu dampfen...




So wie es ausschaut, kommen die wohl von UltraBio, zumindestens, wenn man dem Zertifikat vertraut. Allerdings - was sagt so ein Zertifikat aus, ausser das Eurofins mal für den Dampfplaneten Ultrabio getestet hat?
Die Preise sind ja ganz ok, allerdings steht Smokeplanet eher auf meiner *da schick ich kein Geld mehr hin*-Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 13:46
avatar  spiegel
#34 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #32
kann mal bitte jemand näheres zu den Smokeplanet Basen sagen?


Es gibt differierende Meinungen hierzu.
Bei einer Charge haben exakte Nachmessungen teilweise mehr Nic ergeben als auf den Flaschen stand.

Vertreter eine völlig irregeleiteten Einzelmeinung hielten das nicht für schlimm, sondern betrachteten die "Zugabe" als Vorteil.
Die große Mehrheit des deutschen DTF hingegen wollte, dass Aufdruck und Inhalt identisch sind.

Ich selbst hab den Kühler mit den fehlettikettierten Stoff voll und einen Teil bereits verbraucht.

Es war
Zitat von Theop im Beitrag #26
Alles ok.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 13:58
avatar  theAzzi
#35 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Vielen Dank schon mal für die raschen Antworten!

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #33
[quote=theAzzi|p2223324][quote=steamjoe|p2222144]
allerdings steht Smokeplanet eher auf meiner *da schick ich kein Geld mehr hin*-Liste.



Warum? =) Auch wegen dem falsch ausgewiesenen Nikotingehalt?

Wegen dem Nikotinanteil würde es bei mir nicht im Mülleimer landen, da würde ich mich dann mal vorsichtig rantesteten und auf mein Gefühl hören.

Wenn es andere bedenken gibt, bitte um Info, dann würde ich die entsorgen.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 14:20
#36 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Würde mich auch interessieren, habe dort meine 36er Basen bezogen die nun gut verpackt im dunklen kühlen keller stehen


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 15:23
avatar  jotwede
#37 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar
He(d)ronist

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #33
....., allerdings steht Smokeplanet eher auf meiner *da schick ich kein Geld mehr hin*-Liste.



Dito!!!
Nach den Erfahrungen in einer SB Mai letzten Jahres in einem Nachbarforum ist der Shop für mich "No go Area".
Ich hänge hier auch noch auf nem Liter etwas höher konzentrierter PG-Base rum, die ich eigentlich in den Gulli kippen sollte.
Ich habe noch mal in dem SB-Thread gewühlt. Die Reinheit des Nikotins entsprach nicht dem beworbenen und es wurden scheints ein Zertifikat manipuliert.

Ausserdem habe ich mir vorhin von einem Doktor der Chemie nochmals bestätigen lassen:
PG ist luftdicht, dunkel und kühl verwahrtl nahezu unbegrenzt lagerfähig. O-Ton: "Im Institut haben wir 10 Jahre altes PG, das immer noch zu Analysezwecken gut ist. PG ist ein toter Hund, da rührt sich nix mehr"
Zum Bunkern also PG-Base und zum verdünnen immer frisches Neutral PG und VG besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 15:35
avatar  theAzzi
#38 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #37
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #33
....., allerdings steht Smokeplanet eher auf meiner *da schick ich kein Geld mehr hin*-Liste.



Dito!!!
Nach den Erfahrungen in einer SB Mai letzten Jahres in einem Nachbarforum ist der Shop für mich "No go Area".
Ich hänge hier auch noch auf nem Liter etwas höher konzentrierter PG-Base rum, die ich eigentlich in den Gulli kippen sollte.
Ich habe noch mal in dem SB-Thread gewühlt. Die Reinheit des Nikotins entsprach nicht dem beworbenen und es wurden scheints ein Zertifikat manipuliert.



Gibt es dafür eine Quelle oder belege? Wie wurde bewiesen, dass das Nikotin nicht der beworbenen Reinheit entsprach und dass das Zertifikat manipuliert wurde? Gab es eine Stellungnahme des Händlers?

Würde mich auch über einen Link zu dem "SB-Thread" freuen.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 15:45
avatar  jotwede
#39 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar
He(d)ronist

Link
Da hat nochmal wer versucht zusammen zufassen Link
Das Thema wurde hier im Forum auch diskutiert, habe jetzt aber keine Lust zu suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:00
#40 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #35
Vielen Dank schon mal für die raschen Antworten!

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #33
[quote=theAzzi|p2223324][quote=steamjoe|p2222144]
allerdings steht Smokeplanet eher auf meiner *da schick ich kein Geld mehr hin*-Liste.



Warum? =) Auch wegen dem falsch ausgewiesenen Nikotingehalt?

Wegen dem Nikotinanteil würde es bei mir nicht im Mülleimer landen, da würde ich mich dann mal vorsichtig rantesteten und auf mein Gefühl hören.

Wenn es andere bedenken gibt, bitte um Info, dann würde ich die entsorgen.


Wie willst dich rantasten, wennst nicht weist das viel zu viel drin ist?? Ich bezweifle mal das du bei jeder Bestellung den Nikotingehalt bestimmst, wenn doch dann okay, dann kanns einem wirklich egal sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:26
avatar  theAzzi
#41 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Zitat von DerZombie im Beitrag #40
Zitat von theAzzi im Beitrag #35
Vielen Dank schon mal für die raschen Antworten!

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #33
[quote=theAzzi|p2223324][quote=steamjoe|p2222144]
allerdings steht Smokeplanet eher auf meiner *da schick ich kein Geld mehr hin*-Liste.



Warum? =) Auch wegen dem falsch ausgewiesenen Nikotingehalt?

Wegen dem Nikotinanteil würde es bei mir nicht im Mülleimer landen, da würde ich mich dann mal vorsichtig rantesteten und auf mein Gefühl hören.

Wenn es andere bedenken gibt, bitte um Info, dann würde ich die entsorgen.


Wie willst dich rantasten, wennst nicht weist das viel zu viel drin ist??



Liquid Mischen, testen und dann entscheiden ob es einem zu viel ist.

Ich merke ja auch so, dass mir nen 18er zu stark und nen 12er zu lasch ist, daher mische ich immer so zwischen 14-15mg, was mir gut gefällt. Also mach ich eine 10 ml Test Mischung und teste mich dann ran, ob es zu viel oder zu wenig Nikotin war. Da es genug Nic Lösung für rund 4l Liquid ist, sollte man auf dem Weg in 10 ml Schritten irgendwann das für sich richtige Verhältnis gefunden haben, selbst wenn man 3-4 Proben weg schmeißt ;-).

Ich dampfe ja nicht 14mg weil ich die Zahl toll finde, sondern weil es bei mir die richtige Wirkung hat. Da ist es egal ob 8, 14 oder 28mg drauf steht.

Daher wäre eine Abweichung bei der Nic Angabe für mich kein Wegwerfkriterium. Das Verwenden von Nikotin in einer schlechten Reinheit hingegen schon. Daher bin ich gerade unschlüssig, in wie weit man den Gerüchten glauben kann und ob das ganze fast ein Jahr später immer noch so ist, wenn es denn so war.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:54
avatar  jotwede
#42 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar
He(d)ronist

Zitat von theAzzi im Beitrag #41
Daher bin ich gerade unschlüssig, in wie weit man den Gerüchten glauben kann und ob das ganze fast ein Jahr später immer noch so ist, wenn es denn so war.


Was ich gehört/gelesen habe, sollen die Basen von SP o.k. sein.
Ich will hier niemanden davon abhalten dort zu bestellen, zumal die Preise günstig sind.
Meine Einlassung dazu schrieb ich um zu zeigen, warum ich dort nicht bestelle.
In solchen Dingen bin ich nämlich nachtragend.

Ansonsten stellt man den Nikotingehalt einer Base vernünftigerweise mit einem Nikotintest fest.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 20:14 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 20:22)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar
( gelöscht )

Zitat von jotwede im Beitrag #42
Zitat von theAzzi im Beitrag #41
Daher bin ich gerade unschlüssig, in wie weit man den Gerüchten glauben kann und ob das ganze fast ein Jahr später immer noch so ist, wenn es denn so war.


Was ich gehört/gelesen habe, sollen die Basen von SP o.k. sein.
Ich will hier niemanden davon abhalten dort zu bestellen, zumal die Preise günstig sind.
Meine Einlassung dazu schrieb ich um zu zeigen, warum ich dort nicht bestelle.
In solchen Dingen bin ich nämlich nachtragend.

Ansonsten stellt man den Nikotingehalt einer Base vernünftigerweise mit einem Nikotintest fest.



Gerüchte steht da......genau !
Nicht's anderes sind es auch, Grüchte,,die von wem auch immer in Foren verbreitet werden.
Ich habe bei Smokeplanet schon insgesamt 5 Liter Basis bestellt. Die Basen sind allesamt völlig in Ordnung.

Die Leute,,die da im Board angemeldet sind sehen das genau so.
Und wenn jemand ernsthaft interessiert ist,,kann er ja mal nachfragen, bevor,hier,wieder,Stimmung gemacht wird.

http://www.dampf-board.net/

Und hier noch was dazu:

http://smokeplanet.eu/catalog/datenblaetter.php

Abgesehen davon beliefert die Firma Ultrabio auch viele andere Liquidhersteller !


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 15:16
avatar  ChrisS
#44 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Mein europäischer Preis-Leistungssieger: http://www.bargainvapour.com/


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 15:38
avatar  jotwede
#45 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar
He(d)ronist

Ab und zu mal hier reinschauen: Ankündigung Basen-Presale (14)
Der Mibra-Shop will nochmal eine Aktion starten.
Ein wenig Geduld braucht es aber bis es soweit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 03:43
avatar  Steve77
#46 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Hey Leute!
Habe in letzter Zeit leider kaum Zeit fürs Board gehabt, deshalb will Ich mal zum meinem Thread etwas nachgreifen:

Erstmal kann Ich (zumindest mittlerweile) gut nachvollziehen, dass das Thema einem auf den Geist geht, weil es ja auf dem ersten Blick nach "Geiz ist Geil" riecht.. Und davon haben wir IMO nicht nur hier sondern allgemein in unserer Gesellschaft leider viel zu viel..
Aber zwei Punkte dazu:
Erstens habe Ich gerade in einer sehr unsicheren Zeit angefangen zu Damfen, was die Rechtsicherheit und überhaupt die Zukunfts unseres Hobby, ja unseres Lebensstils mit all seinen Implikationen angeht.
Ich habe mehrere Fälle von Lungenkrebs in der Familie, und mit Mitte/Ende Zwanzig nun extreme Lungenprobleme gehabt, von Kurzatmigkeit ganz zu schweigen. Dazu habe Ich extrem viel und sehr starken Tabak geraucht, 50-60 selbstgedrehte am Tag, ohne Filter.
Ich sage auch ehrlich, dass Ich bereit diverse Suchtmittel hinter mir habe, das heißt konsumiert habe, und dann auch stark abhängig war.
Um es auf den Punkt zu bringen war Ich seit frühster Pubertät Alkoholabhängig, später kam dann alles bis hin zum Heroin hinzu, je weiter sich die für die Abhängigkeiten ursächliche Grunderkrankung verschlechtert hat, eine Borderline-Störung mit dadurch ausgelösten Depressiven und Suizidalen Episoden, ausgelöst durch diverse Traumata durch u.A. Vergewaltigungen innerhalb meiner Familie und 4 Jahre, in denen mein Vater mehrfach Mordversuche auf mich, meine Schwester und meine Mutter verübt hat.
Ich habe diese Traumata verarbeiten, und dadurch diese Abhängigkeiten am Ende alle besiegen können, soweit man eine Sucht eben besiegen kann.

Dass Ich aber es mal schaffen könnte, mit dem Rauchen aufzuhören, dass hätte Ich niemals im Traum geglaubt.
Kein Nikotinpflaster, keine Akkupunktur hilft so, wie die Ersatzbefriedigung, die ein süchtiger Mensch einfach für einen wirklichen Umstieg braucht.
Eine moderne Suchttherapie, egal ob Heroin oder beim Alkohol, beim Spielen, bei was auch immer, setzt einen gewissen "gewachsenen" Lernprozess vorraus. Das heißt es wird anerkannt, dass der Mensch nur durch eben gewachsene Erfahrungen lernt, und er nur so wirklich stabil und auch auf lange sicht zuverlässig in einen neuen Umgang mit einem Suchtmittel hineinwachsen kann.
Von vielen, gerade von Nichtrauchern wird oft von den angeblich so vielen erzählt, die von Heute auf Morgen aufgehört haben. Und klar, nicht ist unmöglich, ein Mensch kann sich zu allem hinprügeln.
Das ist aber eben kein gewachsenen Verhalten, sondern eine ständige Selbstzüchtigung und Selbstkontrolle. Auch wenn es einige gibt, die es so "geschafft" haben, sind das oft Menschen, die sich auch allgemein eher selber kontrollieren, anstatt sich an ihren Gefühlen und Bedürfnissen zu orientieren. Das unerwünschte Verhalten wird einfach weggedrückt, und das ist therapeutisch und allgemein psychologisch ein extrem bedenklicher, ja sogar schädlicher Vorgang.

Ziel soll es ja sein, dass es dem Menschen besser geht, er weniger Zwang und Suchthandlungen unterliegt, anstatt einen Suchtzwang mit einem neuen Zwang zu substituieren.
Kurzum, einen wirklich stabilen und menschlichen Umgang mit Sucht kann es nur geben, wenn es einem Mensch nachher besser geht, und er in einem neuen Weg eine echte Bereicherung sieht, und nicht einen Zwang, und den Druck, sich in der Masse einzufügen gegen Innere Widerstände.

Genau diesen Weg kann uns das Dampfen bieten, und nur deshalb habe Ich, und Ich denke viele andere auch diesen Schritt so gut und glücklich geschafft.
Wenn Ich dann einige Tage nach meinem Einstieg dann lese, dass mein und unserer Ausstieg aus Tabak-Sklaverei, Tabaklobbyfinanzierung und Lungenkrebs durch diese Lobbygruppen, durch Pharma Tabak- und Moraldiktatoren (Polemisch, ist aber wohl leider so), torpediert wird, dann kriege Ich das kalte Kotzen..

Man denkt sich: Was tun? Ich denke da auch an die politische Seite, weil Ich eigentlich an das Prinzip einer Demokratie und die Notwendigkeit eines Euroäischen Bündnisses glaube, und trotz diesem Trauerspiel beim Dampfen und allgemein, unter anderem auch meiner Partei, auch an die Idee der Sozialdemokratie glaube, aber viele und Ich eingeschlossen denken zusätzlich oder einzig nur an eins:

"Wie kann Ich mich so mit Niktion eindecken, dass Ich nicht gezwungen bin in ein paar Monaten, maximal in 1-2 Jahren wieder all den Fortschritt in Klo runter zu spülen?? Oder in die Illegalität abzudriften?"
Das mag etwas egoistisches haben, bedient auch wunderbar das Klischee des Bunkernen Egos des Deutschen, aber ist einfach nur menschlich und daher IMO auch "richtig". Wer genug Geld auf der hohen Kante hat, um spontan mal eben ein paar 1000send € in Base zu investieren, der kann glücklich sein, Ich kann mir das leider nicht leisten.
Das heißt, Ich und viele andere haben nur eine (kleine) Chance, wenn wir jetzt schon konstant an die Zukunft denken.
Wer darin eine Geiz-Mentalität sieht, der liegt leider falsch IMO, Ich finde es im Gegenteil sogar dumm, mit wenig Geld nicht vernünftig zu Haushalten und sich Gedanken zu machen (Auch wenn ich dank FT gerade eher das Gegenteil von Disziplin bin ;).

Es gibt bei uns in DE wie auch überall auf der Welt Menschen, die den finanziellen "Backround" haben, sich über Preise keine Gedanken, und erst recht schon keine Sorgen zu machen, aus welchen Gründen auch immer. Ob sie dafür hart gearbeitet haben, ob sie hineingeboren werden in einen Wohlstand, den sie selber weder zu schätzen noch einzuschätzen wissen, sie den Profit auf dem Rücken von anderen gemacht haben, oder warum auch immer.
Von dieser Perspektive aus kann man sich leicht oberlehrerhaft in Gutbürgertum üben, und das auch jedem propagieren, der nicht bei zwei auf den Bäumen ist.
Wir Menschen können die Welt immer nur aus uns selbst wahrnehmen und sie uns erschließen, und irgendeine Querverbindung sind wir dazu rein psychologisch nicht in der Lage..

Heutzutage ist es für viele Menschen in oberen Schichten en vouge, mit dem Porsche bei ALDI vorzufahren, sich "Bio" zu ernähren, ein Nicht-Rauchender (oder dampfender), sport-gestählter Mustermensch zu sein, der seine Menschlichkeit, seine Schwächen und scheinbaren "Fehler" gegen Selbstaufgabe und einer äußeren Fassade von Makellosigkeit zu tauschen, als ob das einen Menschen wirklich (tief und auf Dauer) ausfüllen und glücklich machen kann, wenn man all dies nicht wirklich nur aus reiner und tiefer innerer Überzeugung tut, sondern um sich einer gesellschaftlichen Norm anzupassen, und sich so seinen Platz in dieser scheinbaren "Gemeinschaft" zu sichern.. Die eigenen Unsicherheiten und Ängste durch eine vorgeprägte Norm zu ersticken, statt sich ehrlich mit sich selber auseinander zu setzen, und die wirklichen Ursachen seiner Unsicherheit zu reflektieren, und sich selber ehrlich ins Gesicht zu sehen.. Auf die rein psychologie Komponente will Ich auch eigentlich nicht weiter eingehen, jedenfalls ist es mittlerweile eine Tugend, alles, was auch nur ein paar Zentimeter von der Norm abweicht, auszugrenzen, und am Ende ausmerzen zu wollen..
Wie dem guten Philgood läuft mir da ein eiskalter Schauer über den Rücken, weil es mich an eine Zeit errinert, in der sich unsere Deutsche Zivilgesellschaft ebenso langsam aber stetig von ihren rechtsstatlichen und freiheitlichen Idealen verabschiedet hat, und eben diese Freiheit des Individiums gegen das eiskalte und grausame Diktat einer so genannten "Volksgemeinschaft" errinert..
Jeder selber gerne andere Menschen nach Äußerlichkeiten beurteilt oder sogar meint verurteilen zu können, sollte bitte ernsthaft überlegen, dass genau diese Engstirnigkeit und Kleingeistigkeit und in diesen Abgrund geführt hat, nur dass eben wir alle diesmal das Opfer sind. Und auch da stimme ich Phillgood zu, das Dampfen ist erst einer der Anfänge einer neuen Diktatur eines scheinbaren Perfekt "funktionierenden" Menschen, hochproduktiv genormt und auf Linie getrimmt.
Andere Freiheiten werden fallen, siehe von Vorratsdatenspeicherung, NSA, bis hin zum Veggie-Day. Und auch das ist erst der Anfang.
Jeder von uns muss sich ernsthaft fragen, ob er so ein eines Leben leben will, diese kurze Zeit, die wir alle hier nur auf der Erde haben. Wollen wir vor dem Tot stehen mit nichts als scheinbarer Sicherheit, die uns um jede menschlichkeit und Individualität gebracht hat?
Ich nicht..

Jedenfalls wollte Ich hier jedem und jeder eine Chance geben, früh genug für den GAU vorzusorgen, denn der wird kommen, ganz bestimmt. Ob wir dann im Nachinein noch eine Chance haben durch Gerichte und eine endlich ehrliche öffentliche Diskussion sei mal dahin gestellt.

Wer also auch nicht viel Geld zur Verfügung hat, den lade Ich hier gerne ein daran mitzuarbeiten, dass für die weniger Vermögenden nicht bald schon das Licht im Verdampfer ausgeht, und dafür das Licht auf der Röntgentafel eines Onkologen an, mal ganz überspitzt gesagt. Wen das stört, den Bitte Ich aussen vorzubleiben, und sich all das vllt mal in Ruhe durchzulesen und etwas darüber zu reflektieren. Alles andere hilft niemanden, nicht dem Dampfen allgemein, und nicht uns Dampfern selber.

Auch noch wichtig: Unsere einzige echte Chance ist nun nach der EU Entscheidung nur eines: Eine ehrliche öffentliche Debatte. Und auch wenn wir gefühlt viele sind, aktuell sind wir noch viel zu wenig, das zeigen auch die ganzen Petitionen.
Aber wir können und wir werden eine Chance haben, wenn.. Ja wenn.. Wenn wirklich eine große Gesellschaftliche Gruppe zu Dampfern geworden ist, wenn man wirklich nicht mehr über uns hinwegsehen kann, und man uns nicht mehr verleudmen und totschweigen kann.
Das können und werden wir aber nur erreichen, wenn wir jeden, und Ich meine jeden Anfänger so offen begrüssen, wie die meisten von uns auch noch begrüsst wurden. Unserem Forum kommt in diesem Prozess eine extrem wichtige Schlüsselrolle zu, denn gerade das ganze Unwissen und die Halbwahrheiten halten Menschen vom Dampfen und dem Einstieg ab. Je offener und freundlicher wir uns geben, umso eher haben die Anfänger, aber auch wir und das Dampfen allgemein eine Chance, und eventuell eine Zukunft.
Wer immer jemanden in "Gute" und "Schlechte" Dampfer einteilt, der füttert damit nur sein anscheinend zu kleines oder angeknackstes Ego, und schadet sich und uns allen existenziell! Jeder Mensch ist anders, das ist kein Lippenbekenntnis, sondern eine Wahrheit. Schwarz-Weiß denken führt zu der Verurteilung, zu dem Pranger, an dem wir alle gerade mitten in unserer Gesellschaft stehen.

So Leute, tut mir leid, dass das so ausgeartet ist, vllt. kann ja trotz der Länge der eine oder die andere was damit anfangen, jetzt nochmal ganz direkt zur Topic:

Vorschlag: Wegen besserer Übersicht können wir ja eine kleine Liste anlegen, zumindest wäre es cool wenn zu jedem Shop der Preis pro 100ML/1L genannt wird, zum besseren Vergleichen! Ich fange mal an:

CLub der Dampfer:
100ML 36er 70/30 - 50/50 - ... = 8,99
1000ML 36er = 89,90
Versand: Ab 20 € Inklusive!

ZU ChriS:
Danke, Ich glaube das ist nur als Händler zu toppen!
10000ML 70MG = 575 €!!

Auch wenn Ich schon drüber nachgedacht habe, hier irgendwann eine Sammelbestellung zustarten, Geld für einen Wholesale-Kauf zu sammeln, damit dann auch Dampfer mit kleinerem Budget anteilig an den Preisen teilhaben können, auch wenn sie alleine dafür nicht das Kaptial haben. Aber schaun wir mal, aktuell habe Ich dazu leider weder die Zeit noch den Kopf..

Danke für alle die sich die Zeit zum Lesen genommen haben, lasst euch das Dampfen nicht verderben.
Grüße
Steve


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 03:51
avatar  Steve77
#47 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

ZUSATZ: Bei Bargin-Vapors, dem Shop den ChriS empfohlen hat, gibt es sogar noch einen Gruppenrabbat! 6-10 Stück = 45 € Rabatt = 529€! Ich werde definitiv abchecken, ob und wie Ich das Geld in den nächsten Wochen und Monaten zusammenkratzen kann, dann wäre das Thema bei der Menge erstmal bis auf die korrekte Lagerung gegessen.. Wenn Ich mehr weiß, melde Ich mich sowieso, habe den Thread gebookmarked. Vllt. will ja dann noch jemand mitbestellen, schauen wir mal!
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 04:48
#48 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

"Jedenfalls wollte Ich hier jedem und jeder eine Chance geben, früh genug für den GAU vorzusorgen, denn der wird kommen, ganz bestimmt. Ob wir dann im Nachinein noch eine Chance haben durch Gerichte und eine endlich ehrliche öffentliche Diskussion sei mal dahin gestellt."

Jetzt mal keine Panik,
ich bin überzeugt davon, dass es keinen "GAU" in dem Sinne geben wird.
Das Dampfen wird nicht von heute auf morgen aussterben.

Es gibt genügend Mittel, die gänzlich verboten sind,
und trotzdem kann man sie an jeder Ecke bekommen.

Und Nic.-Base wird ja noch nicht mal gänzlich verboten,
sondern die Packungseinheiten werden reglementiert, zugegeben, schlimm genug,
aber zu schwarz sehen solle man das nicht.

Erst mal abwarten, wie die einzelnen Länder das umsetzen,
dann ist noch genügend Zeit zum reagieren.

@steve77, lies Dich doch erst mal gründlich in das Thema ein,
bevor Du hier unter den Newbies Panik verbreitest.
Nicht böse gemeint, ist nur ein guter Ratschlag.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 10:55
#49 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #37
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #33
....., allerdings steht Smokeplanet eher auf meiner *da schick ich kein Geld mehr hin*-Liste.



Dito!!!
Nach den Erfahrungen in einer SB Mai letzten Jahres in einem Nachbarforum ist der Shop für mich "No go Area".
Ich hänge hier auch noch auf nem Liter etwas höher konzentrierter PG-Base rum, die ich eigentlich in den Gulli kippen sollte.
Ich habe noch mal in dem SB-Thread gewühlt. Die Reinheit des Nikotins entsprach nicht dem beworbenen und es wurden scheints ein Zertifikat manipuliert.

Ausserdem habe ich mir vorhin von einem Doktor der Chemie nochmals bestätigen lassen:
PG ist luftdicht, dunkel und kühl verwahrtl nahezu unbegrenzt lagerfähig. O-Ton: "Im Institut haben wir 10 Jahre altes PG, das immer noch zu Analysezwecken gut ist. PG ist ein toter Hund, da rührt sich nix mehr"
Zum Bunkern also PG-Base und zum verdünnen immer frisches Neutral PG und VG besorgen.





Die Erfahrungen aus dem anderen Forum habe ich jetzt mal ganz aussen vor gelassen - in welcher Qualitätsstufe/Konzentration die Basen sind, war niemals ausschlaggebend dafür, das ich dort kein Geld hinschicken möchte: es sind eher und ausschliesslich negative Erfahrungen aus dem Hardwarebereich.
Basen habe ich dort noch nie bestellt - jedenfalls nicht wissentlich. Und was den Nikotingehalt der BAsen betrifft: da gibt es so einen wunderschönen Test bei 123liquids zu kaufen. Mit dem kann man zumindest grob ableuchten, ob der N-Gehalt einigermassen passt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 11:19
avatar  Zipp6
#50 RE: Basen - PG + VG - Grundpreise im Vergleich - Wo Vorrat Literweise kaufen - Günstigster Shop in EU
avatar

meinst Du eventuell Dampferplanet?

Wenn ja ist das denn das gleiche wie Smokerplanet.eu ?

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht