28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken

  • Seite 2 von 2
01.05.2014 21:52
avatar  zwinkl
#26 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #20

Drauf gepfiffen.
Was geht überhaupt irgendjemanden meine Gesundheit an?
Völlig falscher Ansatz, der garantiert ins Aus führen wird.


Einspruch ! Ich sorge mich eben als dein dampferfreund sehr um dein wohlbefinden und deine gesundheit.
Mir dünkt, du hast viel zu viel hochgiftiges HoL im keller und das erfüllt mich echt ehrlich wirklich sehr mit tiefster sorge.
Würdest du von diesem schändlichen und deiner gesundheit wenig zuträglichen tun endlich ablassen und mir deine vorräte unverzüglich ausfolgen wäre mir als dein freund wesentlich wohler.
Jetzt soll nochmal einer sagen, wir dampfer würden uns keine gedanken um die gesundheit unserer mitmenschen machen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 22:01
#27 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

gesundheitsaspekte waren für mich niemals der grund vom rauchen aufs dampfen umzusteigen.

die gründe sind (in reihenfolge der wichtigkeit):

-ich dampfe noch lieber als ich geraucht habe
-es ist günstiger
-faulheit (bei literweise liquid im haus werde ich garantiert nie wieder nachts zur tanke taback kaufen)
-seit ich dampfe, ist tabackrauch einfach ungenießbar


dann gibts natürlich noch positive nebeneffekte wie:
-ist weniger ungesund
-es stinkt nicht so
-keine tabackkrümel mehr in der tastatur

das sind aber eben nicht die gründe, warum ich umgestiegen bin sondern eben nur zusätzliche vorteile für mich.


nur mal so. das ganze gesundheitsgedöns halte ich für überbewertet. um es überspitzt zu sagen: jemand, dem seine gesundheit so wichtig ist, der fängt gar nicht erst an zu rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 22:39
#28 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

Zitat
nur mal so. das ganze gesundheitsgedöns halte ich für überbewertet. um es überspitzt zu sagen: jemand, dem seine gesundheit so wichtig ist, der fängt gar nicht erst an zu rauchen.



Wäre das mal so... Als Jugendlicher schon mit Asthma reichlich beschenkt und auf meine Gesundheit sehr bedacht, viel Sport getrieben hab ich mich trotzdem aus jugendlichem Leichtsinn zur Kippe verführen lassen. Als Jugendlicher haben wir viele Dinge auch nicht so gesehen wie heute, wo wir etwas älter - manche behaupten auch reifer - geworden sind. Nur meine Mutter fand Müll das ich rauchte - als sie es rausbekam hatt sie mich ne Treppe runtergeprügelt vor Verzweiflung. Hatt auch nix gebracht - da hab ich aus Protest erst recht weitergemacht. Wer denkt im jugendlichen Alter immer an seine Gesundheit?

Wäre es so - gäbs viele Probleme nicht, ob du Alkopops odere andere Dinge nimmst.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 07:02
#29 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar
Moderatorin

Wir hier sind die Laien. Wir brauchen trotz allem was wir Verbraucher schon wissen, Leute, die uns unterstützen bzw. die unabhängig für die Dampfe kämpfen.

Und die gibt es, wie man schon aus dem Video erkennen kann, weltweit.

Für alle, die sich noch über die Nikotinpolitik informieren wollen
http://www.nicotinepolicy.net/

Ja ich weiss, ist englisch, aber so ist das nun mal in der Wissenschaft. Falls Jemand konkrete Fragen hat, findet sich hier im Forum ja immer Jemand der gerne bereit ist zu übersetzen.

Diese Leute da gilt es zu unterstützen, die arbeiten und forschen für UNS.

02.05.2014 08:51
avatar  midola
#30 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

Ich behaupte allen gegenüber mit voller Überzeugung das ich Nichtraucher bin. Ich bin Dampfer, klipp und klar. Ich bin häufig darauf angesprochen worden und habe mittlerweile 6 Personen vom Zigaretterauchen zum Dampfen führen können und alle sind mir bis jetzt dafür dankbar.
Ich habe auch keine E-Zigarette sondern eine Dampfe. Versuche mich also von all dem negativ belasteten abzugrenzen. Dumme Sprüche wie mit explodierenden Geräten kontere ich mit dem Beispiel explodierender iPhones, da schauen die Menschen dann immer recht sparsam.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 10:02
avatar  rokro
#31 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

Mittlerweile sind viele Dampfer besser informierte Laien,als die so genannten Fachkompetenzen.
Da wird gegoogelt und recherchiert,sich informiert und nachgefragt.
Forschungen und Studien werden gemacht,die dann mit seltsamen einwürfen ins wanken gebracht werden,weil die Veröffentlichung der Einwände spektakulärer gestaltet wird.
„Dampfen sie nun doch nicht so gesund“-ja natürlich ist es nicht die eierlegendewollmilchsau,der Durchbruch zum ewigen leben,das hat nie zur Debatte gestanden.
Was bringen die besten Studien,wenn sie nicht beachtet werden,weil sogenannte Fachleute und Experten offenbar ihr wissen zu einem ständigen Dementi benutzen.
Sämtliche pro -dampf Argumente beruhen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen,die nicht aus Kristallkugeln gewonnen wurden.
Wer in der schule aufgepasst hat,und das setze ich mal bei Fachleuten voraus,der hat bestimmt in Physik und Chemie (jene Schulfächer bei denen der Lehrer oft lustige Sachen macht,nach denen die Schüler dann ein paar tage schulfrei bekommen.) das eine oder andere behalten haben.
Natürlich hat man die Bilder noch vor Augen die durch die Medien rauschten,bei denen Akkus explodierten!
Hier muss man klar sagen,es handelt sich um ein technisches gerät,welches mit Strom betrieben wird!
Täglich benutzen wir bei der Arbeit,zu hause und in der Freizeit die unterschiedlichsten technischen Geräte.
Damit von diesen Produkten keine gefahren ausgehen,müssen sie durchdacht,ausgereift und geprüft sein.
Aber wenn letztendlich der Faktor Mensch als der Benutzer dieser Technik versagt,können auch e-bikes,e-zigaretten,Autos,Kondensatoren,Handys,sogar fritierfett und säge stäube explodieren.
Großes Thema sind Nitrosamine in der dampfe,b.z.w in den liquiden,die das dampfen krebserregend machen.
Nun sind im liquid tatsächlich Nitrosamine enthalten,-Punkt!
Und so kommt es dann an die Öffentlichkeit!
Was aber nicht an die Öffentlichkeit kommt sind die weiteren Informationen,denn,sie kommen-die Nitrosamine-üblicherweise in nicht gesundheitsschädlichen Dosen in vielen Lebensmitteln vor,quod erat demonstrandum>>>https://de.wikipedia.org/wiki/Nitrosamine
ebenso verhält es sich mit dem bösen Nikotin,welches als Stoff des Teufels immer wieder ins rennen geworfen wird.
Die Tatsache dass Nikotin das selbe Suchtpotenzial birgt wie Koffein,wirft zwangsläufig die frage auf-wo ist der unterschied?
Im Bild das diese aussage in den köpfen generiert!
Der Kaffeetrinker >>> http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9G...x5rRV-Kx6plwrfQ
der zigarettenraucher >>>http://www.luftreinheit.de/media/images/Zigarettenrauch-aus-Nachbarschaft.jpg
und da kommt die dampfe dann als eine unbekannte grösse ins Spiel,bei der die Allgemeinheit dieses Bild vor Augen hat >>> http://img.welt.de/img/wissen_ipad_neu/crop101981907/6488723197-ci3x2l-w620/e-zigarette-DW-Wissenschaft-Delft.jpg

Et nunc reges, intelligite erudimini qui judicatis terram.
Es sollte doch möglich sein dass vernunftbegabte Menschen die Möglichkeiten nutzen um sich zu informieren,gerade in einer zeit in der es so einfach wie nie zuvor ist zu recherchieren.
Was soll das ständige rufen nach Studien und beweisen,wenn doch alles bereits in mehrfacher Ausführung vorliegt!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 12:01
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar
( gelöscht )

Yapp -und wenn dann auch noch von den Machern dieser Hassartikel gegen das Dampfen Bilder benutzt werden,in denen mit Photoshop und Co. dem Dampf dann eine bläuliche Tönung verliehen wird, damit er richtig gefährlich nach ZIGARETTENRAUCH aussieht und nicht wie DAMPF - dann is das Lügenkonstrukt perfekt und jeder vielleicht Neudampfer der neugierig ist und erst recht jeder Nichtraucher hat nur eines im kopf durch die Schlagworte und die "aussagekräftigen" Bilder : GEFAHR !


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 12:58 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 12:59)
#33 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar
Moderatorin

Das wird noch ein sehr weiter Weg sein, bis auch der Letzte (egal ob Dampfer, Raucher, Wissenschaftler, Politiker etc.) überhaupt ein "Umdenken" in Erwägung zieht......

Ich vergleiche es gerne mit dem Spinat-Beispiel (auch wenn mich jetzt alle für bekloppt halten):

Obwohl seit Jahren dieser riesen grosse Fehler (und das wegen einer fehlerhaften Kommastelle eines Wissenschaftlers!!!!) was den Eisengehalt von Spinat betrifft, bekannt ist, und auch korrigiert wurde, glaubt 3/4 der Bevölkerung immer noch, Spinat wäre gesund, wegen dem vielen Eisen.

Versteht Ihr, was ich damit sagen will?

02.05.2014 13:15 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 13:17)
#34 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #32
.....dann is das Lügenkonstrukt perfekt und jeder vielleicht Neudampfer der neugierig ist und erst recht jeder Nichtraucher hat nur eines im kopf durch die Schlagworte und die "aussagekräftigen" Bilder : GEFAHR !

Das kann ich so leider nur bestätigen...
Ich bin vor kurzem neu in eine Band eingestiegen und da sind 2 Raucher.... 2 Nichtraucher und ich als Dampfer...

Die raucher machen sich drüber lustig und fragen: "Na wieviele gesichtschirugische eingriffe nach explodierten Sauerstoffkapseln hast denn schon gehabt"... und der Nichtraucher sagt... "Ih geh ford mit deinem Rauchen"..

Wobei beide Parteien es einfach nicht in den Schädel bekommen das es kein rauchen ist...

Sie haben rund (im ältesten fall) 50 Jahre gelernt:
An einem ding ziehen -> etwas inharlieren -> etwas ausatmen (rauch) = Rauchen = Böse

Um auf die Frage am anfang einzugehen: Ist das hilfreich?
Ein ganz klares JA.

Denn einem Beitrag eines Namenhaften Fernsehsenders wird ehr geglaubt als dem kleinen Karl-Arsch in der Kneipe ums eck....
Karl-Arsch kann sich dumm und dämlich um kopf und kragen sabbeln....
Solch ein bericht jedoch bringts ehr auf den punkt...

Unsere Bassistin war ne zeitlang recht interessiert an der sache...
Aber hat panische angst vor dem Nikotin da das ja so giftig ist......

Jop... schwachsinn weiß ich selber.. aber wenn man 50 Jahre lang gelernt hat nikotin ist böse.... dann bekomm das mal aus dem schädel wieder raus....
Und da kann ich als Karl-Arsch 20x sagen... der konsum Belastet das Herz lange nicht so stark wie rauchen....
Nein da musste ich erst den Bericht der Ärztezeitung Kopieren....

Und ich hab auch schon zu ihr gesagt... Nikotin über das dampfen aufzunehmen ist in etwa genauso "schädlich" wie Kaffee bzw Koffein zu sich zu nehmen... und wieviel kaffee Trinkst du am tag?
"Null.. ich Trinke Tee..."
"Aha und welchen? Schwarzen Tee??"
"NEIIIN UM GOTTES WILLEN!!! viiiiel zu viel koffeein drin.. ich trink Grünen Tee (Mate)...."
*ding ding ding* Jackpott..... *ironie off*

Und da kommen solche Berichte halt wie gerufen....

Dann mal vielen dank an Heimchen fürs Posten ;)

Aber um mal eben auf Spiegel´s anfangs post einzugehen....

Zitat

Ich kann es
1. kaum mehr hören und (wichtiger) es geht mir
2. ziemlich hintendran vorbei.


zu erstens.... Ich kann diesen ganzen Unsinn mit "Dampfen ist Gesund" oder "E-Zigaretten explodieren" auch echt nicht mehr hören... ich halte mich da auch eigentlich aus allesn diskusionen mitlerweile raus (ähnlich wie bei der unsinnigen clonediskusion)
zu zweitens... kann ich die ignoranz dahinter nicht verstehen...
Ich freue mich jedesmal darüber, wenn Ärzte öffentlich das bestätigen, was wir vor 2 Jahren schon gesagt haben.

Ich glaub, wenn es nicht immer mal wieder Leute unter den dampfern gäbe, die sich für unsere Sache so einsetzen würden, wäre das dampfen lange nicht so bekannt und "beliebt" wie es derzeit ist.... und wer weiß ob DU (Spiegel) heute am dampfen gewesen wärst....
Wie gesagt.. ich kann vieles auch langsam echt nicht mehr hören weils meistens eh immer die selbe leiher ist...
Aber mir gehts halt nicht am arsch vorbei....
Allerdings hab ich es aufgegeben zu versuchen irgendwelche leute zu bekehren... meistens merkt man schon recht früh ob der gesprächspartner wirklich interessiert ist oder ehr nicht... und wenn er sich eh nur "lustig" machen will über explodierte Sauerstoffsonden wechsel ich meist das thema und erzähl ihm das Mercedes jetzt eine große rückrufaktion gestartet hat weil genau sein Benz probleme mit der Getriebeflunschinnenbeleuchtung hat was zu ganz plötzlichen getriebeschäden und damit verbundenen explosionen auf dem hinterradachsaufhängungsbolzen entstehen können....
Meist ist dann ruhe.....


EDIT

Zitat

Das wird noch ein sehr weiter Weg sein, bis auch der Letzte (egal ob Dampfer, Raucher, Wissenschaftler, Politiker etc.) überhaupt ein "Umdenken" in Erwägung zieht......


Womit wirbt Opel derzeit??? Umparken im Kopf ;)
Das problem ist halt wie ich oben schon geschrieben habe, das die leute 50 jahre (meist auch mehr) gelernt haben... Zigaretten haben Nikotin in sich und Nikotin ist schädlich und verursacht Krebs.....
Das von jetzt auf gleich aus den köpfen der Menschen heraus zu bekommen ist schier unmöglich......
Das wird vermutlich Jahrzehnte dauern.... ;)

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 13:44
#35 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar
Moderatorin

Also, was ich aus den diversen Antworten hier rauslese :

1. Wir Dampfer/Verbraucher halten unsere Füsse still, lassen das mit dem Aufklären von "Ignoranten" Mitmenschen..... hat eh keinen Zweck
2. Wir gehen nicht mehr aus dem Haus, ohne einen prall gefüllten Aktenordner mit allen Studien, und bei blöden Fragen, hinknallen und "jetzt lies mal" !
3. Wir versuchen weiter das, was wir Verbraucher recherchieren und uns an Wissen aneignen, allen "Ignoranten" Mitmenschen ruhig zu erklären auch wenn es nicht immer in Erfolg ausartet, aber dafür immer mehr zum Dampfer werden
4. Wir klopfen stetig an die Tür unserer Pro-Dampf Wissenschaftler/Toxikologen/Arzte etc., dass sie sich weiter bemühen sollen, die neuen Erkenntnisse an die breite Öffentlichkeit zu bringen (das ist jetzt meine persönliche Bitte, weil ich das Gefühl habe, die sind irgendwie auf Aufgeben)
5. .....
6. ......

kann beliebig weitergeführt werden....

02.05.2014 13:57
avatar  Sabine
#36 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

ach Heimchen

ich mach das, was grad passt.
Heute passte dies:
Die FDP organisiert in Bayern grad ein Bürgerbegehren für unabhängige Justiz.
Ich rief unseren Ortsvorsitzenden an und fragte, wo ich unterschreiben könne.
Wie's so geht wurde über Politik im Allgemeinen gesprochen und ich brachte das Thema E-Ziggy auf.
O.K. er hatte keine Ahnung davon, aber meinte schließlich, dass seiner Meinung nach es niemand etwas anginge, was ich mir in die Lunge ziehe (soweit kein anderer unmittelbar geschädigt wird)

Ich finde kleine Schritte bringen auch was.

Jeder kann irgendwas tun und alles ist wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 16:57
#37 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

Ne Heimchen,
da hast du mich total missverstanden...
Bei interessierten leuten die echtes interesse zeigen, da bin ich gerne bereit mich mit denen 3 4 stunden hin zu hocken und die leute aufzuklären....
Bei leuten die von sich aus eh sagen.. "Du ich glaub du verwechselst mich mit jemanden den das ernsthaft interessiert" und auf durchzug schaltet setz ich mich keine 3 stunden hin und führe ein sinnloses selbstgespräch....

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 18:19
avatar  rokro
#38 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #33
Das wird noch ein sehr weiter Weg sein, bis auch der Letzte (egal ob Dampfer, Raucher, Wissenschaftler, Politiker etc.) überhaupt ein "Umdenken" in Erwägung zieht......

Ich vergleiche es gerne mit dem Spinat-Beispiel (auch wenn mich jetzt alle für bekloppt halten):

Obwohl seit Jahren dieser riesen grosse Fehler (und das wegen einer fehlerhaften Kommastelle eines Wissenschaftlers!!!!) was den Eisengehalt von Spinat betrifft, bekannt ist, und auch korrigiert wurde, glaubt 3/4 der Bevölkerung immer noch, Spinat wäre gesund, wegen dem vielen Eisen.

Versteht Ihr, was ich damit sagen will?


Richtig @ heimchen !
So schauts aus,wichtig ist die Vermarktung der Sache,auch wenn´s ne lüge ist.
Es gibt noch weiterer extremst hanebüchener Schildbürgerstreich,so zum Beispiel die mähe mit den Poren des Fleisches die sich in der Pfanne mit einer tollen (Marken...)Margarine am besten schließen.
Oder der neueste Wurf...!
die frage nach der besten Kaffeemaschine,ob kapseln,pads oder filter,ins leben gerufen von einer bekannten Stiftung (!) >>> http://testberichte-und-testsieger.de/ku.../kaffeemaschine
ging durch die Medien und war auch im Stern TV zu sehen >>> http://www.stern.de/tv/sterntv/pads-kaps...en-2059979.html
fand ich jetzt ne klasse Marktstrategie wenns am Markt net so richtig läuft.
Übrigens trinke ich gerne Kaffee aus meiner French-Press mit null Abfall,kost mich nur s Wasser und den Kaffee-so am Rande.
Klappt auch in der Politik klasse-siehe die aktuelle Renten Diskussion-da tut sich einlesen gewaltig Not,aber wer macht das schon!
Statt dessen kommt immer wieder aus den altbekannten ecken das gleiche Lied“da fehlen noch Studien“,oder es ist nicht kontrolliert.
Kontrolle von liquid gibt’s und das zeug wird nicht zamm gepanscht >>> http://www.hkhangsen.com/quality.php?id=89
da tut aber die BAT und so,nix dran verdienen und deshalb gibt’s da halt au immer was zu meckern dran.
Klar ist das dampfen net gut,außer wenns von Lorrilard kommt,mit seinen liquid Patronen die man dann nachkaufen muss.
Kennt eigentlich keiner nen Journalisten den man bissi schmieren kann für ein entsprechenden Artikel—Spaß,war nur n Witz soweit würde ja keiner gehen....

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 18:24 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 18:24)
#39 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

Zitat von rokro im Beitrag #38

Oder der neueste Wurf...!
die frage nach der besten Kaffeemaschine,ob kapseln,pads oder filter,ins leben gerufen von einer bekannten Stiftung (!) >>> http://testberichte-und-testsieger.de/ku.../kaffeemaschine
ging durch die Medien und war auch im Stern TV zu sehen >>> http://www.stern.de/tv/sterntv/pads-kaps...en-2059979.html
fand ich jetzt ne klasse Marktstrategie wenns am Markt net so richtig läuft.

Kennt eigentlich keiner nen Journalisten den man bissi schmieren kann für ein entsprechenden Artikel—Spaß,war nur n Witz soweit würde ja keiner gehen....


So wie du koche ich, wenn überhaupt, auch Kaffee und das ist imo auch der leckerste. Das Kaffeemaschinending könnte auch (je nachdem was rauskam) Hand in Hand mit den eZigs gehen, denn auch da will doch die EU regulieren, richtig?

Schon damals, als die hochbezahlten EU- Politiker monatelang über die zulässige Größe von Bananen diskutiert haben, hätten die gebremst werden müsen. Die wissen doch selbst alle überhaupt nicht mehr was wirklich wichtig ist. Sitzen da mit lebenslang fett Einkommen für diese Verbrechen... ok, Blutdruck, schnell an was anderes denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 21:06)
#40 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

Zitat von MetalMoe im Beitrag #34
[quote=Dreitagebart|p2220732]Ich bin vor kurzem neu in eine Band eingestiegen und da sind 2 Raucher.... 2 Nichtraucher und ich als Dampfer...

Die raucher machen sich drüber lustig und fragen: "Na wieviele gesichtschirugische eingriffe nach explodierten Sauerstoffkapseln hast denn schon gehabt"... und der Nichtraucher sagt... "Ih geh ford mit deinem Rauchen"..


...konntest Du weiterdampfen? Sicherlich ja-)
2 frotzelnde Raucher.....ja und?
Die werden irgendwann neugierig, wenn dein Gesicht nach ein paar Wochen immer noch nicht explodiert ist und in Fetzen herunterhängt.
Eine motzende Nichtraucherin:
Naja..gehste eben vor die Türe, wenn sie Angst hat...dampfen kannst Du trotzdem.
Sie kann derweilen Infos lesen über die E-Kippe und das nächste mal e-rauchste drin-)


Zitat von MetalMoe im Beitrag #34

Wobei beide Parteien es einfach nicht in den Schädel bekommen das es kein rauchen ist...



....konntest du e-rauchen? Sicherlich ja...wenn auch vor der Türe und zwar das, was dir beliebt.

Zitat von MetalMoe im Beitrag #34

Sie haben rund (im ältesten fall) 50 Jahre gelernt:
An einem ding ziehen -> etwas inharlieren -> etwas ausatmen (rauch) = Rauchen = Böse



...und was war vor 50 Jahren, als man sagte, dass RAUCHEN schädlich ist?
Die erste nikotinvernebelnde Zigarette wurde entwickelt....


Zitat von MetalMoe im Beitrag #34

Karl-Arsch kann sich dumm und dämlich um kopf und kragen sabbeln....



.....wir waren alle Karl-Arsch und haben gesabbelt ohne Ende...was hats gebracht? Nix^^
Nu wird nich mehr gesabbelt, sondern GEFORDERT!
Lassen wir den anderen Zeit, sich an uns E-Raucher zu gewöhnen.


Zitat von MetalMoe im Beitrag #34

Unsere Bassistin war ne zeitlang recht interessiert an der sache...
Aber hat panische angst vor dem Nikotin da das ja so giftig ist......



gib ihr das zu lesen:
Nikotin: Die wichtigsten Fragen und offizielle Antworten
...und verteil den Link überall...

Zitat von MetalMoe im Beitrag #34

Jop... schwachsinn weiß ich selber.. aber wenn man 50 Jahre lang gelernt hat nikotin ist böse.... dann bekomm das mal aus dem schädel wieder raus....



So isses...das wird lange dauern.
...und wir haben über Nikotin jahrelang geschwiegen (weil wir uns nicht trauten, über "sowas Böses" zu reden..."man könnte ja denken, dass wir was verharmlosen")
Spätestens als Philgood nun im Schweizer TV öffentlich "gerügt" bzw sofort "korrigiert" wurde wegen seinem Kaffee/Nikotinvergleich, ist sicherlich klar:
Hier müssen wir ALLE aufklären! Schluss mit der falschen Scham! ES IST SO HARMLOS WIE KOFFEIN!
Und das bedeutet NICHT, dass es VÖLLIG unbedenklich ist wie Bergquellwasser und das muss es auch nicht sein.


Zitat von MetalMoe im Beitrag #34

Das problem ist halt wie ich oben schon geschrieben habe, das die leute 50 jahre (meist auch mehr) gelernt haben... Zigaretten haben Nikotin in sich und Nikotin ist schädlich und verursacht Krebs.....



Gelehrt haben die den Schwachsinn "Nikotin ist hochgiftig beim Rauchen" bereits ab ca. Mitte des 19. Jh.
Gesünder Rauchen geht mit nikotinfreiem Tabak (das suggeriert Pöla heute noch...als anerkannte Krebsexpertin!)
Zitat Pöla:
"Das Zigarettenrauchen würde als Gesundheitsproblem
in dem bekannten Ausmaß nicht bestehen, wenn Raucher
nikotinfreie Zigaretten inhalieren würden."

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...dokumente_I.pdf

Es gibt viel Arbeit.....packen wirs an

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 22:36 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 22:43)
avatar  realive
#41 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #40
[quote=MetalMoe|p2220785] [quote=Dreitagebart|p2220732]Gelehrt haben die den Schwachsinn "Nikotin ist hochgiftig beim Rauchen" bereits ab ca. Mitte des 19. Jh.
Gesünder Rauchen geht mit nikotinfreiem Tabak (das suggeriert Pöla heute noch...als anerkannte Krebsexpertin!)
Zitat Pöla:
"Das Zigarettenrauchen würde als Gesundheitsproblem
in dem bekannten Ausmaß nicht bestehen, wenn Raucher
nikotinfreie Zigaretten inhalieren würden."

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...dokumente_I.pdf

Es gibt viel Arbeit.....packen wirs an




Genau, vielleicht sollte man sich ihre akademische Laufbahn mal genauer ansehen, wäre nicht die erste, die diese mit "copy&paste" erreicht hat.

Was das Verständnis für ein "globales Suchtproblem" betrifft, hat sie keines.

Denkt sie wirklich, Nikotin ist die Wurzel alles Übels? Oder ist das nur eine weitere Option ihre gesellschaftliche Position/Stellung zu festigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 23:04
#42 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

Zitat von realive im Beitrag #41

Denkt sie wirklich, Nikotin ist die Wurzel alles Übels? Oder ist das nur eine weitere Option ihre gesellschaftliche Position/Stellung zu festigen.



Was mit Nikotin ist, weiss sie ganz genau....steht auf ihren eigenen Seiten (allerdings meist weiter hinten im Text "versteckt").
Ansonsten verschwurbelt sie gerne alles mit Tabakrauch-Schäden.

Pöla ist nicht doof (aber auch nicht besonders gut als "WHO-Tabakkontroll-Marktschreierin") und weiss grundsätzlich ganz genau, was sie sagen muss und wie sie es sagen muss.
Aber irgendwie kriegt sie ihren "Auftrag des WHO-Herren" des Öfteren nicht ganz gebacken:
Merkt man immer wieder in Interviews bei ihr.....da fängt sie häufig an kniffeligen Punkten leicht das Stottern/Stammeln an.
Ich sehs richtig in ihrem Kopf bei jedem Wort rattern "jetzt jaaa nix Falsches sagen".

Ansonsten ist sie ein "kleines Licht".....wenn sie weg wäre, kommt der Nächste, der den "Auftrag" weiterführt.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 23:37 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 23:40)
avatar  realive
#43 RE: 28.04.2014 - BBC - Prof. Hayek: Dampfen mit Nikotin ist in etwa so gesundheitsschädlich wie Kaffee trinken
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #42
[quote=realive|p2221355]

Ansonsten ist sie ein "kleines Licht".....wenn sie weg wäre, kommt der Nächste, der den "Auftrag" weiterführt.





Na das sind ja tolle Zukunftsaussichten! Kickt man einen Idioten weg , stehen die nächsten Clowns schon Schlange!
Ich möchte das nicht glauben, aber nach meiner Erfahrung in der "freien Marktwirtschaft" hast du Recht!

Aber egal, beim Dampfen gehts um mein Leben/Gesundheit, und da lass ich mir von Niemandem und vor allem von keinem Multistaatenkonstrukt reinreden!!!
Meine politisch relevante Meinung kann ich leider erst bei der nächten EU-Wahl abgeben!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht