Rtl aktuell + RTL2 vom 11.03.2014

11.03.2014 19:26 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 20:19)
#1 Rtl aktuell + RTL2 vom 11.03.2014
avatar

gerade bei RTL gesehen

die hetze mit alten parolen geht weiter auch wenn es hier um e-shisas geht.



Ich verschiebe das in den öffentlichen Bereich, achtet darauf da euer Geschriebenes bei Google zu finden ist Eure Infos/Gegendarstellungen können für Presse genutzt werden


http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/e...52-1802072.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 19:29
#2 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

ok danke. wußte nicht so recht wo ich es posten soll


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 19:35
avatar  TNT
#3 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar
TNT

Di blöden Kinder rauchen einfach E-Shischa.... sollen sich lieber mit richtigen Kippen erwischen lassen, da steht wenigstens drauf, was drinn ist und es ist erwiesen das es schädlich/ suchterzeugend ist...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 19:53
#4 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

Es ist alles so gefährlich für die Lunge wenn man inhaliert, die Zigarette , die E-Zigarette und auch die Shisha. Und ab sofort darf man auch nicht mehr in der Innenstadt zur Hauptverkehrszeit auf die Straße gehen denn wenn man das einatmet ist das leider auch sehr sehr gefährlich....

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 20:01
avatar  channi
#5 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar
Admini

kommt in RTL2 gleich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 20:13 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 20:14)
#6 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

Ich frage mich immer wieder, wer hinter solchen Stories steckt.

RTL ist doch auf Quoten aus und der 1000te (falsche) Bericht über die angebliche Gefährlichkeit vom Dampfen bringt nun wirklich keine Quote.
Jetzt noch die E-Shishas mit reinzuziehen hat offensichtlich den Sinn zu verhindern, dass keiner fürs Dampfen plädieren kann, weil E-Shishas ja auch erlaubt sind.

WENN RTL Berichte darüber bringen würde, wie von korrupten Politikern harmlose Dampfer kriminalisiert werden und wie die EU Milliarden von Steuergeldern rauswirft um selbst nikotinfreie Dampfen in die TRL einzubeziehen, wenn sie das gut recherchieren und mit Fakten belegen würden, dann hätten sie einen handfesten Skandal, mit dem sie RICHTIG Einschaltquote machen würden.

Wenn also ein poifitorientiertes Unternehmen wie RTL Berichte bringt die keinen nennenswerten Effekt auf die Einschaltquoten haben und Berichte die heftig viel Quote bringen würden nicht zeigt, dann muss dahinter etwas stehen, was mehr wert ist als der Verlust an entgangener Einschaltquote den Sender kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 20:17
avatar  channi
#7 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar
Admini

ich möchte hier mal was aufzeigen, an dieser Stelle habe ich "Pause" gemacht und fotografiert:






Zu sehen war eine Damenhand die eine E-Shishas Verpackung in der Hand hält mit dem Daumen auf der Rückseite der Verpackung und anbei wird der Text gesprochen:

Zitat
Zitat: "Was man da eigentlich genau einatmet, ist unklar."


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 20:18
avatar  TNT
#8 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar
TNT

Nachtigal ick hör dich trapsen...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 20:25 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 20:28)
avatar  Feride
#9 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #7
ich möchte hier mal was aufzeigen, an dieser Stelle habe ich "Pause" gemacht und fotografiert:






Zu sehen war eine Damenhand die eine E-Shishas Verpackung in der Hand hält mit dem Daumen auf der Rückseite der Verpackung und anbei wird der Text gesprochen:

Zitat
Zitat: "Was man da eigentlich genau einatmet, ist unklar."





ich fass es nicht
auf der Verpackung steht doch die Inhaltsangabe , was soll da noch unklar sein

Wobei ich anmerken muß
selbst Nuller Liquids werden nicht an Jugendlichen unter 18 verkauft
solten die bei den Shishas auch so handhaben


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 20:31
#10 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

Die entsprechende "Empfehlung" kann man auch auf der Verpackung lesen

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 20:42
avatar  channi
#11 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar
Admini

mir gehts hierbei nur darum, dass man es sieht seitlich, aber der Finger absichtlich auf der Rückseite ist.
Das ist doch ganz bewusste Verdummung. Ich meine wer macht schon STOPP und guckt genau? Das war nur sehr kurz zu sehen.
Alle, die dies nun ganz normal gesehen haben, gehen davon aus, dass niemand weiss was da drin ist.
Bewusste Irreführung.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 20:54
avatar  zwinkl
#12 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #5
kommt in RTL2 gleich

Kann man das iwo angucken, chani ? Hab öfter mal zu rtl2 gezappt und da kam nur immer irgendwelches andere kramzeugs...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:01
#13 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

Erster Beitrag unter dem Rotgeschriebenen ist der Link

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:01
#14 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #12
Zitat von chanel im Beitrag #5
kommt in RTL2 gleich

Kann man das iwo angucken, chani ? Hab öfter mal zu rtl2 gezappt und da kam nur immer irgendwelches andere kramzeugs...

wird wohl derselbe *shaice* sein wie das hier
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/v...tuell-news.html einfach den Bericht über die e-shishas anklicken.

Das ist einfach zusammengeschnittene Wiederholung von 13. Februar ausm Frühstücksfernsehen

11.03.2014 21:03
#15 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

Menno nun muss ich es nochmal schreiben da bearbeiten nimmer ging....

Und sicher ist das Verdummung der Sender ist halt irgendwie weRTLos

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:05
avatar  zwinkl
#16 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

Der läuft leider nicht an...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:16
avatar  channi
#17 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar
Admini

ich war grad sooo sauer, dass ich denen E-Mail geschrieben habe mit dem Foto
und geschrieben bzw gefordert, dass sie zu zukünftigen" E-Zigaretten Berichte" ja selber recherchieren sollen, und nicht Vorgaben (von wem eigentlich?) nachkauen sollen...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:21
#18 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #17
ich war grad sooo sauer, dass ich denen E-Mail geschrieben habe mit dem Foto
und geschrieben bzw gefordert, dass sie zu zukünftigen" E-Zigaretten Berichte" ja selber recherchieren sollen, und nicht Vorgaben (von wem eigentlich?) nachkauen sollen...




Channi das wird erst aufhören wenn wir die Malboro Dinger dampfen dürfen / müssen .

Ach ich bin so enttäuscht von der EU, aber ich werde es auch am 25.05.2014 zur EU-Wahl bekunden

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:33
#19 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

Ich habe mir das mit den E- Shishas heute angesehen und meine 2 Teenis haben nur gelacht und gemeint, dass normale Shishas vielmehr genutzt werden bei den Jugendlichen. Hat der Sender ebenfalls erwähnt, dass Shishas total angesagt sind bei den Jugendlichen ab 14 aufwärts. Ich kann nur sagen, die sind nicht richtig informiert und quatschen nur den Müll der anderen nach. Natürlich werden diese Teile viele Jugendliche probieren um "In" zu sein und wenn wir mit unseren Dampfen auf der Straße gesehen werden, dann gleich in diese Sparte gesteckt. Es ist einfach zum Kotz... mit den Medien und deren Auswirkungen auf die Ungebildeten. Viel schlimmer finde ich die neuen Drogen wie Kristal, welche auf den Markt gekommen sind und tausendmal schädlicher als alle Shishas und E-Dampfen sind.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:35
avatar  channi
#20 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar
Admini

Is mir egal, ich mach weiter, ihr macht weiter.

Wenn ihr das gelesen habt von Dieter Juristische Möglichkeiten gegen die Tabakproduktrichtlinie (8)

Zitat
Trotzdem brauchen wir auch heute schon eine aktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Meinung dreht sich m.E. langsam zu unserem Gunsten, zumindest wenn ich die Presse der letzten Wochen betrachte. Wenn erst einmal die Presse - und die allgemeine Meinung - auf unserer Seite stehen, wird die Tabakrichtlöinie NIE in nationales Recht umgesetzt werden.



müssen wir uns eben ranhalten und noch mehr tun, als bisher.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:39
avatar  channi
#21 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar
Admini

Mal von dem abgesehen, sollen die Händler halt einfach keine E-Shishas verkaufen, wenn sie doch genau wissen dass sie damit eine Angriffsfläche bieten wegen "der Jugend".
Sie wissen doch genau, dass sie das selber in der Hand haben.
Wer braucht den E-Shishas? Ist doch nur Geldmacherei. Mal im Ernst, oder?
Jugendliche gehen eh in Shisha Lounges, sogar regelmäßig, wie ich bei meiner Tochter sehe. Warum?
Is eben "IN", man trifft sich dort, es scheint gemütlich.


Aber Mini Shishas braucht doch echt gar niemand.
Sollten grad mal noch die Händler auffordern das zu unterlassen....


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:51
#22 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar
Moderatorin

Wir haben damals (13.2.14) als dieser Bericht zum erstenmal ausgestrahlt wurde im Frühstücksfernsehen, dann nochmals gekürzt (genau so wie heute) um 12.00 der Redaktion auch entsprechend geschrieben und forderten korrekt recherchierte und dem Produkt gerecht werdende Berichterstattung. Auch den geladenen Experten Dr. K. Frank, der da auf der Couch sass und völligen Stuss über die e-Shisha laberte haben wir persönlich angeschrieben (er dachte es würde auch geraucht wie die normale Shisha also Wasserpfeife, hätte Zucker drin und wäre wegen dem Kohlenmonxyd genau so schädlich wie Tabak etc.). Er hat uns geantwortet, dass er eigentlich nur eingeladen wurde um primär über die Schädlichkeit der Wasserpfeife zu sprechen, und da er keine wissenschaftliche Kenntnisse über diese e-Shishas hatte, hätte er einfach das wieder gegeben, was der Wasserpfeifen-Händler im Beitrag darüber sagte. Dass auch der offenbar keine Ahnung hat, was in den e-Shishas ist (von wegen Zucker!!) konnte er nicht wissen. Auch diesem ahnungslosen Dr. wurden darauf hin angeboten, Unterlagen zukommen zu lassen.

Die Redaktion meldete sich natürlich nicht zurück und möchte offenbar auch nicht recherchieren, wie man sieht.

11.03.2014 22:00
avatar  zwinkl
#23 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

Eben im ZDF heute journal gesehen....
in einem beitrag über den polen besuch von mutti morgen wurde der chefredaktuer der größten poln. zeitung interviewt und stieß vor dem sprechen eine dampfwolke aus.
Danach schwenkte die kamera kurz auf eine schwarze ego-mini...wird aber leider wohl den wenigsten aufgefallen sein. Aber immerhin...der kameraschlenker ging direkt auf die ezig.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 22:44
avatar  mericon
#24 RE: Rtl aktuell 11.03.2014
avatar

Also ich habe den bericht auch gesehen ... dazu fällt mir wie immer nichts mehr zu ein... Außer ich habe das gemacht wie ich es immer tue ;) ich habe eine Mail an die Redaktion geschrieben mit dem angebot das nächste mal Inhaltlich korrekt mitzuwirken oder Kontakt zu wissenden Personen zu vermitteln :D
Leider gab es bis jetzt nie rückmeldungen (von fokus, rtl, Lass dir deine meinung einreden (bild)) aber immer present sein heißt hier die devise


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht