GennyPenny verkabeln - die Anleitung

  • Seite 7 von 11
02.07.2012 17:32
avatar  towo
#151 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
MODDER Spezialist

@Sandro
Mit einem Stück Platine drunter sieht die Schaltung direkt ordentlicher aus


Vorsicht, nicht klicken. Böse, gestackte Akkus. Explosiosgefahr!

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 17:36
avatar  Omega
#152 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Sandro im Beitrag #147
Macht ihr die Bauteile eigentlich schön auf Steckplatine oder packt ihr alles so in den Akkuträger rein?, stelle mir das sehr gefährlich vor, auf einer Steckplatine währe das vielleicht auch etwas übersichtlicher.
Wenn Steckplatine, welche währe da am besten geeignet, zerschnibbelbar muß die ja auch sein.


Wenn du das ganze zusammen gebaut hast und hinterher in einen Schwumpfschlauch packst kannste das überall rein packen da haste dann keine Kurzschlussprobleme.

Zitat von Sandro im Beitrag #146
Dankeschön, nun habe ich bis auf die Anzeigen alles zusammen.
Bei den Lippos muß ich mich erstmal noch schlau machen, gibt einfach zu viele verschiedene.


Als Spannungsanzeige kannste diese nehmen: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lipo-Voltmeter-Le...=item2a1f58c2ca
oder bestellst dir die hier da haste dann auch noch 3 Farben zur auswahl: http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1220

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:37
avatar  Sandro
#153 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Zitat von towo im Beitrag #151
@Sandro
Mit einem Stück Platine drunter sieht die Schaltung direkt ordentlicher aus


Vorsicht, nicht klicken. Böse, gestackte Akkus. Explosiosgefahr!

Löll, das Bild kommt mir so bekannt vor nur dein Nick sagt mir irgendwie nichts.

Danke an Sascha, der mir kostenlos eine GP Elektronik zur verfügung gestellt hat.
Meine erste.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:39
avatar  Sandro
#154 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Omega im Beitrag #152
Zitat von Sandro im Beitrag #147
Macht ihr die Bauteile eigentlich schön auf Steckplatine oder packt ihr alles so in den Akkuträger rein?, stelle mir das sehr gefährlich vor, auf einer Steckplatine währe das vielleicht auch etwas übersichtlicher.
Wenn Steckplatine, welche währe da am besten geeignet, zerschnibbelbar muß die ja auch sein.


Wenn du das ganze zusammen gebaut hast und hinterher in einen Schwumpfschlauch packst kannste das überall rein packen da haste dann keine Kurzschlussprobleme.

Zitat von Sandro im Beitrag #146
Dankeschön, nun habe ich bis auf die Anzeigen alles zusammen.
Bei den Lippos muß ich mich erstmal noch schlau machen, gibt einfach zu viele verschiedene.


Als Spannungsanzeige kannste diese nehmen: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lipo-Voltmeter-Le...=item2a1f58c2ca
oder bestellst dir die hier da haste dann auch noch 3 Farben zur auswahl: http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1220


Werbung: Lippos noch billiger
Da gibt es die noch billiger, dauert zwar 3 wochen aber , nech.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:45
avatar  Omega
#155 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Sandro im Beitrag #154

Werbung: Lippos noch billiger
Da gibt es die noch billiger, dauert zwar 3 wochen aber , nech.



Danke für den Tip. Die werdem mir komischer weise bei der eBay suche garnicht angezeigt

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:47
avatar  Sandro
#156 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

geht mir genauso.
geh mal ebay.com da gibt es vieles, was bei ebay.de garnicht erst angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:49
avatar  Omega
#157 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

ok. Danke. Jetzt nur noch welche in blau finden

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:53
#158 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Für die blauen hab ich fast das doppelte bezahlt ;((


Geht bestimmt auch noch günstiger !


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 22:21
avatar  Omega
#159 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

die günstigsten in Blau habe ich bis jetzt nur bei Ecig-tools.de gefunden mit 5,59 plus Versand.
Ich würde mich auch freune wenn mir mal jemand einen günstigeren weg zeigen könnte

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 22:48
#160 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ne das günstigste was ich bei ebay.de gefunden habe war dieses Werbung: http://www.ebay.de/itm/150807752220?ssPa...984.m1423.l2649
Dann gibts noch diese Werbung: http://www.ebay.de/itm/280880868805?ssPa...984.m1423.l2649 da weiß ich aber nicht ob die so gut sind !

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 22:56
avatar  Omega
#161 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #160
Ne das günstigste was ich bei ebay.de gefunden habe war dieses Werbung: http://www.ebay.de/itm/150807752220?ssPa...984.m1423.l2649
Dann gibts noch diese Werbung: http://www.ebay.de/itm/280880868805?ssPa...984.m1423.l2649 da weiß ich aber nicht ob die so gut sind !


Da kann ich mir auch das Messgerät bei ecig-tools bestellen bei dem preis.
Auserdem die bei ecig-tools beginnen mit der Spannungsmassung schon bei 2,8V

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 23:06
#162 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Rechne nochmal nach...
4,37 und Versandkostenfrei und ecig tools hat doch genau die selben, dürfte daher kein unterschied sein !


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 23:31
avatar  Omega
#163 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

hast ja recht habe zu schnell geschaut. nur das $ und nicht das € beachtet.
Aber wenn du dich da mit auskennst weist du wo ich noch kleinere Messgeräte herbekomme?
Mein kleiner R2 brauch noch eines was dinter sein "Auge" Passt so die größe wie die anzeige der LT etwa kann auch etwas größer sein

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 01:08
#164 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Kleinere hab ich noch nirgends gefunden, suche ich selbst und 2 stellig würde ja auch schon reichen ;(


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 12:46
#165 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hab mich auch schon schimmelig gesucht nach 7mm Anzeigen.
Einzige Möglichkeit:
Ne kleine kaufen (Kingbright, Vishay), LED-Block runter und die kleinere via Kabel dran...

Und LCD Anzeigen sind meist teurer :(


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 10:47
avatar  Sandro
#166 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Hallo Tüftelbastlerfreunde

Ich habe mir einen Akkutester aus einem alten Trustlader gebaut. Platine vom Müll befreit, mit Dremmel Loch oben rein und Lippo rein gedrückt.
Nun hat der Lader ja zwei Ladeschächte. Wie muß ich die anschließen, damit der Lippo beide Akkus hintereinander prüft und anzeigt?
Im ersten Schacht funzt es wunderbar, lege ich den Akku in den zweiten Schacht, bekomme ich wilde Fehlermeldungen.

Habe Minus an Minus angeschlossen, Plus 1 an Plus von Ladeschacht 1, Plus 2 an Plus von Ladeschacht 2.
Kann mir da einer bitte helfen?
Für den V-Max währe das optimal, die Paare der Akkus gleichzeitig zu überprüfen.
Ich suche mir den ganzen Morgen schon nen Wolf hier.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 11:08 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 11:12)
#167 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Ist richtig verkabelt. Also die LiPo. Leg mal 2 Akkus ein.

In meiner Linkliste habe ich noch >>DAS HIER<< aus dem ERF dafür.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 11:14
avatar  Sandro
#168 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Habe gerade nochmal geschaut, ja richtig verkabelt schon, da sind aber zwischen beiden schächten noch kleine irgendwas angelötet, denke mal, das irgendwas davon noch kontakt hat und stört.
Werde heute nachmitag den Rest auch noch entfernen, besser ist das.
Danke Sascha.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 11:49
#169 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

So ganz versteh ich noch nicht was genau gemeint ist !
Wenn du dir in beiden Schächten mit eingelegten akku abwechselnd die Spannung anzeigen lassen willst, geht das glaub nur mit einem umschalter


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:20
avatar  Sandro
#170 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

so scheint es zu sein, habe mir das video von Raidy gerade angeschaut, mein Lippo macht genau das gleiche.
Also alles i.o. nur leider geht mein gehirnfurz nicht auf.
na dann mal ne holzverkleidung für nur einen schacht bauen und halt hintereinander prüfen. auch nicht schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:44
#171 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Die Lipo ist Lithium Akkus Potentimeter 1s - 6s, also 1-6 Akkus.
Damit das Lipo selbst Strom verbrauchen kann kommt einmal Minus von der Stromquelle an Minus - Ground quasi.
Von den Akkus führt man dann vom jeweiligen Pluspol einen Kontakt an das nächste Plus, beginnend gleich neben dem Minus Anschluss.
Die Lipo Anzeige kann aber nur immer eine Messung anzeigen, daher wandert sie durch, beginnend mit

ALL - Gesamtspannung
No 1 - Akku 1
...

Und dann wieder von vorne.

Alles klar?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 13:34)
avatar  Sandro
#172 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Ja, Danke Sascha, ich werde mal weiter testen.

Hab ein wenig Material ergattern können und hatte mal eine kleine Denkphase heute morgen.



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 19:36
avatar  Omega
#173 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Gute Ausstattung für den Anfang. Litze und Kontakte/Federn haste ja jetzt genug.
Ich suche auch immer noch was wo ich ein paar kleine Federn her bekomme zum Basteln für die Kontakte

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 19:45
#174 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #173

Ich suche auch immer noch was wo ich ein paar kleine Federn her bekomme zum Basteln für die Kontakte

Sowas vielleicht !


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 00:48
avatar  Omega
#175 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #174
Zitat von Omega im Beitrag #173

Ich suche auch immer noch was wo ich ein paar kleine Federn her bekomme zum Basteln für die Kontakte

Sowas vielleicht !


Danke für den Tip. Mal schauen ob ich da mal bestelle bin gerade am durchschauen was die noch so haben.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht