GennyPenny verkabeln - die Anleitung

  • Seite 6 von 11
24.04.2012 15:22
#126 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Modder
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

musstest du für das modul einen 3A schalter nehmen ??
Werbung: http://www.ebay.de/itm/DC-DC-Step-down-A...=item415bb92430

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 15:38
avatar  Sabam
#127 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Wäre auf jeden Fall sinnvoll, weil du ja den kompletten Stromkreis schalten willst. Sonst wird dir der Schalter ziemlich schnell schlapp machen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 15:52
#128 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Modder

Danke schonmal und muss das ein offener schalter sein oder kann ich ein x beliebengen nehmen??
Ich kann zwar nach bauen aber hab nur ein wenig grund Kenntniss drum frag ich lieber die Profis ^_^


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 19:27
avatar  Sabam
#129 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Ich würde einen Schließer nehmen, dann ist im unbetätigten Zustand die Leitung getrennt. Sonst mußt du drücken, damit es nicht dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 12:33 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 12:41)
avatar  Smartie
#130 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Hat hier jemand 1-2 von den Reglern über?!
20 Stück brauch doch keiner, oder?
Wäre super! :)

Edit meint: Kosten werden natürlich erstattet!! Is klar...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:43
avatar  al_ja
#131 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Würde Regler gegen 1spannungsanzeige tauschen

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 11:59
avatar  somizo
#132 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Klasse erklärt...vielen Dank dafür!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:11 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 23:12)
#133 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nur mal so:

@ al-ja: 1 Regler gegen eine Spannungsanzeige wäre ein gutes Geschäft :-) Ich biete 3 Regler für eine Spannungsanzeige.

@ Allgemeinheit: wer basteln, aber nicht löten will:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/DC-DC-Converter-B...h=item4165badc0
.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 02:26
#134 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Bilder Upload
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von catdoggy
@ Allgemeinheit: wer basteln, aber nicht löten will:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/DC-DC-Converter-B...h=item4165badc0
.



Guter Tipp. Mich stören nur die "2A continuous output". Etwas mehr sollte es schon sein. Wobei man natürlich nicht genau weiß, welche Zeit (Dauer) mit "continuous" gemeint ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 02:06
avatar  Omega
#135 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Danke für diese ausführliche Erklärung der Schaltung und der Auflistung der Bauteile.
Bin gerade dabei mir alle teile zusammen zu suchen und hoffe das ich bald die Bestellungen ankommen.
Bin schon ganz heiß drauf meinen Lötkolben auch. ^^

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 19:53
#136 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also ich habs mit dem hier auch schon vorgestellten DC-DC Wandler probiert:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/290572036224?ssPa...984.m1497.l2649

Ich kann das Teil versorgen wie ich will (Netzteil / gestackte Akkus).
Mir bricht die Spannung am Verdampfer unter Last (2 Ohm) immer um ~1-1,2 Volt zusammen.

Wenn ich direkt am Ausgang des Moduls messe, ist die Spannung stabil.
Messe ich jedoch die Spannung direkt an der Last, ist der Spannungsabfall wie oben beschrieben zu verzeichnen.

Hab ich nen Messfehler, oder ist das Modul schlicht zu schwach auf der Brust?
Hat das schonmal jemand gemessen?

Subjektiv kommt das Messergebnis auch hin. Bei laut Modulausgangs gemessenen 4.0 Volt dampft es aber schwächer als bei nem Ego Akku (also 3,3Volt).

Muss ich das Modul noch iwie verändern damit es gescheit funnktioniert?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
MfG

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 19:56 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 19:57)
avatar  grune6
#137 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

also mit diesem Modul Werbung: http://www.ebay.de/itm/DC-DC-Step-down-A...=item415bb92430 hab ich keine Probleme !

Output Current: 3A (max.)


DampfTeile:
GoGo Cartomizer auf LavaTube 1.0 & GennyPenny,
A.R.T. auf V-MAX ES,
A.R.T. auf V-Max ES,
Taifun GT auf Sigelei Z-Max
Taifun GT auf Vamo ES
D.I.D. auf Vamo ES
Kayfun 3.1 auf Vamo ES
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 19:58 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 20:03)
#138 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Hast du es mal am Verdampfer direkt gemessen?
Wie versorgst du das Modul?
Irgendwie kann ich es nicht recht verstehen.
Die Spannungsversorgung ist mehr als ausreichend dimensioniert.
Und beim Anschließen kann man jetzt ja auch nicht allzuviel verkehrt machen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 01:59
avatar  Omega
#139 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe mir diese Module bestellt: Werbung: http://www.ebay.de/itm/250969587945?ssPa...984.m1497.l2649
Das sind die Module die so wie ich es gesehen habe die meisten für die GennyPanny verwenden auch wenn man dann halt etwas löten muss und bei diesen Modulen ist es auch relativ egal was für eine Gleichspannung man da rein schickt selbst wenn es eine 12V Autobatterie ist.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 23:48 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 23:50)
avatar  elkland ( gelöscht )
#140 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
elkland ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Lipo Alarm Tester geht billiger:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/140490305538?ru=h..._fvi%3D1&_rdc=1

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 23:50 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 23:52)
#141 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

*erledigt*


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 12:39
avatar  Sandro
#142 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Guten Tag ihr Bastelfreunde

Hat einer eine Idee, wo ich Widerstand 5,6k Ohm herbekomme? Am besten mit Link bitte.
In der Bucht habe ich nichts passendes gefunden und bei Conrad gibt es einfach zu viele verschiedene.
Möchte nicht die falschen bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 12:57
avatar  Morlok
#143 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 13:06
avatar  Omega
#144 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

wie viele brauchste denn?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/4800Stck-Kohlesch...=item5ae7b6b93b
sind vieleicht etwas viele ^^
Werbung: http://www.ebay.de/itm/100-Widerstand-MF...=item231ec89ccf
die habe ich auch für meine GP bestellt

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 13:17
#145 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Denk dran, dass du auch noch 1K brauchst ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 13:21
avatar  Sandro
#146 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Dankeschön, nun habe ich bis auf die Anzeigen alles zusammen.
Bei den Lippos muß ich mich erstmal noch schlau machen, gibt einfach zu viele verschiedene.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 13:58
avatar  Sandro
#147 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Macht ihr die Bauteile eigentlich schön auf Steckplatine oder packt ihr alles so in den Akkuträger rein?, stelle mir das sehr gefährlich vor, auf einer Steckplatine währe das vielleicht auch etwas übersichtlicher.
Wenn Steckplatine, welche währe da am besten geeignet, zerschnibbelbar muß die ja auch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 14:24
#148 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 14:54
avatar  Morlok
#149 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar

Ich machs immer so

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 15:14 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 15:14)
#150 RE: GennyPenny verkabeln - die Anleitung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mal ein paar Fragen:

C1 - Entstörkondensator wozu?
Speist jemand das Modul mit einer primitiv gleichgerichteten Spannung mit Rippel drauf?
Oder wird ein Akku benutzt?
Dann m.E. Sinnlos (27-100µF zum Puffern ebenso - viel zu wenig)

C2 - Was jetzt nun einen Kondensator ungepolt oder ein gepolter (Elko) hab 2 Varianten gesehen
Beim normalen Kondensator baut man sich doch eher einen Schwingkreis, beim Elko wird der Ausgangsrippel gedämpft.
Hab ich eine Empfindliche Schaltung dahinter oder ne stumpfe Drahtwicklung?

Klar ist:

R2 Pulldown, damit das Modul einen definierten Zustand bekommt: AUS

R/P1 - Spannungsteiler um eine definierte Spannung auf den Adjust zu bekommen und das Modul weiss auf was es Regeln soll


Kann das mal jemand erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht