Wieviel Power dampft ihr?

  • Seite 2 von 3
07.01.2014 23:26
avatar  Be-Bop
#26 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #25
+ max. 2 bis 3 kurze Züge brauche, selbst bei 1mg Nic, um mich erstmal für 1 bis 2 Stunden ruhig zurück zu lehnen ohne Bedarf nach Nachschub.



nach nur 2-3 kurze züge für 1-2 stunden ruhig gestellt...?
so ähnlich sieht auch eine "kleine" vergiftung aus, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:24 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 10:36)
#27 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nööö, ich bin seit gestern auch unterwegs mit Tröpfler

1Ohm 0.40er Maxicoil im Cyclone AFC das auf kleinen SGL Nr.29 mit 18350
Schön träge, nich zu heiss mit 18er bzw. 24 AVJ Hype - wobei ich das etwas gestreckt habe
24mg bei 18-20Watt drückt mir zu dolle auf die Lunge, das will ich auch gar nicht.

Auf Treffen nuckel ich wesentlich mehr als sonst und hab auch keine Beschwerden wenn ich am abend 5-6ml 18er wegziehe.
Dann hätte ich ja ne ultrahohe Vergiftung ;)

Das sieht auch anders aus:
Kopfschmerz, Herzrasen, kalter Schweißausbruch und Zittern bis hin zu Krämpfen, verengte Pupillen, Atemnot, Angstzustände, Augenschmerzen, unkrontrollierter Harnfluß, Übelkeit/Erbrechen

Je nach Vergiftungsgrad treten mehere Symptome auf.
Kopfschmerz und Augenschmerzen sind die harmlosesten Anzeichen,
da reicht dann erstmal Pause und frische Luft bis der Körper das abgebaut hat - Notarzt etc. is NICHT Nötig


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:39
#28 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Ich dampfe fast ausschließlich ungeregelt und wickele immer so um die 1 Ohm. Das macht dann so je nach Ladestand 14 bis 16 Watt. Bei Dualcoils und 0,6 Ohm (z.B. Kraken, Trident oder Aqua) können es dann auch schon mal knapp 30 Watt werden.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 11:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Geregelt bis 10 Watt. Tröpfler je nach Wicklung darüber. Ich habe aber festgestellt, dass tröpfeln nicht so mein Ding ist.
Früher hatte ich ein Tröpfler nur zum Liquid testen genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 15:07
#30 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #26
Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #25
+ max. 2 bis 3 kurze Züge brauche, selbst bei 1mg Nic, um mich erstmal für 1 bis 2 Stunden ruhig zurück zu lehnen ohne Bedarf nach Nachschub.



nach nur 2-3 kurze züge für 1-2 stunden ruhig gestellt...?
so ähnlich sieht auch eine "kleine" vergiftung aus, oder?



Ich glaube Vergiftung passt eher bei 18 mg Dauernuckeln...
Ich rede hier von 1mg Nikotin und das bei ca. doppelt/dreifacher Leistung.. ich weiss nicht wie man das berechnet, aber ich denke ich nehme deutlich weniger Nikotin zu mir als vorher, nur eben komprimierter.
Nur merke ich, wenn ich aus versehen mal ein olles Hochdosiertes Liquid im Tank bei 15 Watt z.B. benutze, dass ich tierisches Kopfaua bekomme.
Scheinbar hat sich mein Körper schon an die niedrigere Zufuhr gewöhnt.
Oft habe ich gar kein Nikotin mehr in meinen Liquids, aber das klappt noch nicht zu 100% über den Tag bzw. ich muss dann doch öfter ziehen.
Es ist dabei einfach so das ich auch bei der Arbeit merke das ich mit Dauernuckeln (und entsprechendem Dauernebel) den Leutchen viel mehr auf den Sack ging, als wenn ich ein bis zwei mal kurz eine größere Dampfwolke produziere.
Jedenfalls wurde mir das so bestätigt, inkl. Dankeschön der Mitarbeiter ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 16:29
avatar  Sin3sh
#31 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Bei mir recht simpel.
Abgefangen mit den kleinen eGos. Da kannste ja nix einstellen.
Jetzt sieht's bei mir in etwa so aus:

Bei den MCs mit Watte: 1,5 bis 1,8 Ohm - Je nach Liquid zwischen 15 und 20 Watt in den SWVDs bzw. 4 bis 4,8 Volt bei den Twist/Evod Kombis.
Bei Ekowool/Silikat/GF: 1,8 bis 2,2 Ohm - Fast immer auf 9,5 Watt (SWVD) bzw. 3,6 bis 4,0 Vold (Twist/Evod)

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 17:02
#32 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Hallo
Dann bin ich hier wohl der Extremist
Ungeregelt mit dem FEV2 , ca 1,4 bis 1,8 Ohm , immer gestackte 18350 AW , macht zwischen 30 und 40 Watt und das bei 18er Liquid.
Oder in der Enigma bei ca. 0,8 Ohm , das mag ich gar nicht ausrechnen ........ sollte bis zu 70 W machen.
Trotzdem hatte ich niemals irgendwelche Beschwerden dabei.

Gruß
Archie

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:50
#33 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #6
Je nach Verdampfer zwischen 8 und 12 Watt. Mehr brauche ich nicht.
das trifft es auch bei mir ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 20:27
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar
( gelöscht )

7-8 Watt, mehr geht mir (momentan noch) nicht rein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 20:38
#35 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #3
ich bleibe einfach weiter traditionell bei meinen 1,8Ohm auf 9W. das reicht mir vollkommen
und schmeckt mir so am besten!
eine dampfshow muss ich für keinen machen um ihm zu beweisen,
wie stark und gut ich bin... (zum glück)
früher habe ich auch nicht 10 zigaretten auf einmal gezündet
und alles direkt auf die lunge gezogen, sondern eine nach der andere,
davon aber jede menge.


Sehe ich genauso. Für unterwegs reicht ein ego c oder imist mic akku mit nem protank2 mini (wicklung auf 1, 5-1, 8 ohm.)
Zuhause bzw da wo man länger bleibt protank mini mit vv akku und dann nachstellen nach geschmack.
Neuerdings evic + protank für zuhause. Suche noch nen günstigen selbstwickler für die evic.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 01:06
avatar  Dampf91
#36 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

1,5-2,2 ohm bei 3,2-4v


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 18:54
#37 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Dampfe in komplett unterschiedliche Wattbereichen kommt bei mir immer auf den Verdampfer und die Nikotinhöhe an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 19:03 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 19:05)
#38 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

15W find ich grad gut

zum thema nikotinvergiftung:
es ist halt unmöglich einen wert anzugeben bei dem jeman zb. herzrasen bekommt.

nicht nur ist die benötigte menge vom körpergewicht abhängig. bei nikotin stellt sich ja offenbar auch schnell eine gewöhnung und damit einhergehende toleranz ein.
was bei den versuchen von rauchern passiert ist die sich damit umbringen wollten wissen wir ja.
ich bin ziemlich sicher das die sache bei nichtrauchern ganz anders ausgegangen wäre.

von daher ist der punkt an dem es zuviel wird mit sicherheit bei jedem stark unterschiedlich.

die größte gefahr sehe ich bei überdosierung von nikotin aber auch gar nicht in den primären symptomen.
viel ekeliger ist das diese symptome ja weitesgehend denen einer panikatacke entsprechen, und dementsprechend bei manchen personen auch panikattaken auslösen können. wer schon mal eine hatte, der weiß das die voll keinen spass machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 20:50
avatar  Staupe
#39 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Hiho,

Ich dampfe geregelt bei 1,9 ohm 10,5 watt. Und auf ungeregelt tja mhh sind glaub ich 22 watt bei voller Batterie auf 0,8 ohm ... verringert sich dann aber im laufe des tages ;)

Aber muss sagen wenn ungeregelt und neugeladener Akku is schon arg an meiner schmerzgrenze :p


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:22
#40 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Durchschnittlich zwischen 30-40Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:26
#41 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Bei der ersten Frage kann ich nichts ankreuzen.
Ich regele so weit,
bis Geschmack und Flash passen.
Die Zahl, die dann dort steht, ist mir vollkommen egal.
Ist ja auch abhängig vom Liquid u. Nic..

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:39
#42 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Ich glaube ein sehr wichtiger Punkt fehlt schon bei der Fragestellung, "Was hast du vorher an Kippen geraucht, Leicht, Mittel oder Stark"

Bei mir war es so das ich selber drehte weil mir die Standard Kippe nicht gereicht hat, dementsprechend Dampfe ich heute eigentlich nie unter 15 Watt.

Jemand der mit Leichten Kippen zufrieden war wird heute auch nicht mit 18Nic & 20Watt Dampfen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:48
#43 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Nee, kannste so nicht sagen. Ich war starker Raucher, also wenn ich mich zusammengerissen habe, bin ich unter 30 geblieben, aber mir reicht Vision Spinner auf 3.7V mit ViVi Nova und 18mg.. Gut, ich fänds prima, wenn ich die Menge Dampf durch einen kürzeren Zug bekäme und deswegen mach ich noch n upgrade.

Aber wenn man hier so schaut... wann wickelt denn der erste ne Fahrradspeiche um ein Handtuch und baut sich ausm Koffer n Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:08
#44 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Ach das gibts alles schon xD


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:09
#45 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Die Amis wickeln gerne mit 0.70 Kanthal.
Ich max mit 0.40er


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:10
#46 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #43
Nee, kannste so nicht sagen. Ich war starker Raucher, also wenn ich mich zusammengerissen habe, bin ich unter 30 geblieben, aber mir reicht Vision Spinner auf 3.7V mit ViVi Nova und 18mg.. Gut, ich fänds prima, wenn ich die Menge Dampf durch einen kürzeren Zug bekäme und deswegen mach ich noch n upgrade.

Gebe ich dir ja recht, ich meinte das ja auch genau in die andere Richtung, einer der leichte Kippen geraucht hat wird sich beim Dampfen doch kein 18ner Nic mit 40Watt rein ziehen, oder?

Zitat
Aber wenn man hier so schaut... wann wickelt denn der erste ne Fahrradspeiche um ein Handtuch und baut sich ausm Koffer n Verdampfer?



 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 19:46
#47 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

Ich verbinde halt das Angenehme mit dem Nützlichen.
Der Nikotinbedarf ändert sich nicht, nur die Menge verdampftes Liquid pro Zug wird mit höherer Leistung immer grösser, sprich ich brauche bei höherer Leistung immer weniger Nikotin pro ml.
Zu Anfang mit der eGo-C bei 3ml pro Tag mussten das noch 18mg/ml sein, heute mit Taifun und Kayfun bei 25-30 Watt verbrauche ich 20ml pro Tag, aber die nur noch mit 3mg/ml.
Nachdem beim selber Mischen das Liquid immer billiger wird, je weniger Nikotin drin ist, wenn man 36er Base mit 0er runter mischt, habe ich kaum Mehrkosten, gerade mal etwas mehr für Aroma und 0er, aber das kostet im Vergleich zur Nikotinbase verschwindend wenig.
So habe ich den Spass vom Mega Dampf fast umsonst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 19:56 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 19:59)
avatar  daRoxX
#48 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

VV 3,8-4,0 dampfe ich die Köpfe ein dann geht es Los so zwischen 4,2-4,6 je nach Befinden des Kopfes 1,8-2,4 Ohm mit Vivi Nova und IClear30.


Schönes WE allen


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 20:03 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 20:04)
#49 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

VV 3,8-4,2
VW 10-11
...bei 1,2-2,0 Ohm
Je nach Liquid, VD, Wicklung und AT...
wie es grad am besten passt und am besten Schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 20:17
avatar  Hei-Leo
#50 RE: Wieviel Power dampft ihr?
avatar

10-30 Watt, je nach Verdampfer, wicklung und Liquid. Immer so, wie es mir am besten schmeckt.

Dampfende Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht