Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?

  • Seite 5 von 5
05.01.2014 18:08
avatar  MofD
#101 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Eine gut gerumte Feuerzangenbowle ist auch nicht zu verachten.
Wenn ich bloß wüßte wie ich nach Hause gekommen bin...

Laß doch hamstern, ob man es auf Vorrat kauft oder alle 2 Monate ist doch schnuppe.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:17
#102 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, ich komme mit 1l 36er VG jeze fast 1 Jahr hin.
Geht wunnebah seit ich mir das Dauernuckeln abgewöhnt hab und weiter bei 18-22mg liege.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:11
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
( gelöscht )

Warum hast du dir das Dauernuckeln abgewöhnt???
Ich spiele auch mit dem Gedanken, aber was waren deine Beweggründe?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:16
avatar  MofD
#104 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Ich reiche mit nem Liter 9ner Base auch ein gutes Jahr.
Wenn es eng wird kann man sich immer noch so 2-3 Liter besorgen.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:33
#105 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Dauernuckeln abgewöhnen? Nix gibts!
3ml 18er hat für die Nikotinaufnahme denselben Effekt wie 18ml 3er, macht nur viel länger Spass.
Nachdem es 0er Base im Liter für 9€ nachgeworfen gibt mische ich mir lieber 6 Liter 3er pro Jahr als 1 Liter 18er.
Da habe ich nebenbei auch noch viel mehr Spielmöglichkeiten mit den Aromen (was allerdings die Gesamtkosten pro Jahr doch etwas erhöht).

Ich habe nur die Befürchtung, dass genau DAS demnächst reguliert oder verboten wird.
Aber solange Kosmetik und Küchearomen frei verkäuflich bleiben sehe ich da kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:52 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 19:53)
#106 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von amasis im Beitrag #103
Warum hast du dir das Dauernuckeln abgewöhnt???
Ich spiele auch mit dem Gedanken, aber was waren deine Beweggründe?


Ganz einfach.
Hab mit 18 und 36 angefangen, das 36 war nur für den Fall wenn man ne Kippe braucht
3-4 Züge und dann erstmal mit der Lungenlähmung kämpfen, da bleibt kein Gedanke anne Kippe.
Dann in 2 Wochen runter bis auf 3mg angesteckt vom Nikotinreduzierwahn.

Problem: Dauergnuckel, Körper baute Nikotin zu schnell ab

Dann überlegt:
Dauernuckel = x ml Fremdstoffe (Base,Aroma) unnötig in den Körper ballern - sinnfrei

Dampfen is geniessen.
Ich fress auch nicht kontinuierlich eine Dose Cashew-Kerne nach der anderen weil ich di total gern mag.

Ebenso die Überlegung:
Ist man richtig Krank, dann ist eine Kurze aber heftige Antibiotikabombe besser als Öko-Tinktur über Wochen

Also lieber mal jede Stunde 10-20 Züge 18er oder aus Tabakblättern selbstgebrauten geschätzten 22er und Ruhe is.

Klappt bei mir Wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:55 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 19:57)
avatar  77501
#107 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Mir und meiner Frau reicht 1 Liter 36ér Base ca. 13-14 Monate, bei derzeit runtergemischten 7,2 mg.
5 Liter 36ér liegen bereits im Froster, aufgestockt wird noch, je nach EU-Entscheidung

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 20:01
avatar  channi
#108 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
Admini

Es wird nicht verboten.
Entweder ich decke mich eben ein wie die Meisten, oder ich nehme angebotene Produkte, zu den dann angepriesenen Preisen, in Kauf und füttere die Tabakriesen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 20:03
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
( gelöscht )

Danke @Captain Blackbird
So ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Mit meinen 6-12 mg Liquids könnte ich ständig nuckeln. Es macht halt Spaß und das ist das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 20:04
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
( gelöscht )

Die Tabakriesen füttere ich niemals wieder!!!
Außer vielleicht mit...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 20:12
avatar  77501
#111 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

... Tabakriesen füttern ? Ne, ne
Da unterstütze ich lieber nochmal kräftig die polnische Wirtschaft !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 20:12 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 20:15)
#112 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, ich besorg mir einfach was Hochkonzentriertes und lager das ein.
Zur Not such ich mir Grauszonen im Gesetz um an die nötigen Stoffe zu kommen.
Ich kann Glycerin kaufen und Liquid mischen, Hautcreme herstellen oder Sprengstoff herstellen.
So gehts auch bei Nikotin wenn man drankommen will.

@amasis
Macht Spaß, aber noch toller ist es wenn man Pause macht dann schmeckts noch besser weil man sich nicht an den Geschmack gewöhnt hat.

Ess ich dauernd Zartbitter mit hohem Kakaoanteil, stelle ich nach einiger Zeit fest das ich zwischen der 50% und 70% keinen Unterschied mehr feststelle.
Die Nuancen gehen völlig unter.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 20:16
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
( gelöscht )

Stimmt! Da haste recht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 05:48
#114 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Habe für mehrere Jahre 36er eingefrostet ( 7 ltr.)
Bis ich das weggedampft habe, wird der Schwarzmarkt wohl funktionieren.

Man wird irgendwann, im Eu-Parlament,das Interesse an uns Dampfern verlieren und sich wieder auf andere "Einnahmequellen" konzentrieren.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:22
avatar  77501
#115 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Für alle, die noch 36ér PG-Base zur Einlagerung wollen:
http://mibra-shop.de/spezial-angebot/667...ml-1000-ml.html

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 03:55
#116 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Sollte gar nichts mehr gehen, pflanze ich auch Tabak an,
habe ich vor Jahren zu Pyrozeiten schon mal gemacht (Virginia).
Ist ja, - ich glaube, bis zu 70 Pflanzen - Legal und Steuerfrei.
Für´s Extrahieren gibt es genügend Anleitungen.
Kann also nix passieren, außer ein bisschen Mehrarbeit.

Und die Pflanzen sind auch noch sehr schön, ich schicke P-L dann einen netten Strauß!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 04:10
avatar  Satras
#117 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Also für ein paar Monate bin ich immer bevorratet, seit der Quark mit dem Regulierungswahn akut wurde. Das betrifft aber auch andere Bereiche wie Glühbirnen und einen 2000W Staubsauger auf Lager.

Wenn sie es tatsächlich verbieten: Kaufen was der Markt auf die Schnelle noch her gibt. Und dann auf den unregulierbaren Markt ausweichen. Die könn mich ...

Gruß:Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 08:05
avatar  Highme
#118 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar

Liquidbase kann man einfrieren?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 09:16
avatar  TNT
#119 RE: Was macht ihr, wenn es reguliert bzw. Verboten wird ?
avatar
TNT

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #98
So nu bin ich völlig verunsichert und bestelle mir erstmal ein 200l Faß Base.

Handschuhe trag ich nicht mehr, auch bei 36er nicht - einfach zu mindergiftig.
Zudem hab ich ne gute Feinmotorik und verkippe eigentlich nie was.

Auch bei rauchender Salzsäure bin ich nich so ziperlich, kommt mal ein Spritzer auf die Hand
dann wird die Pulle eben in Ruhe abgestellt ans Waschbecken gegangen und mit Wasser & Seife neutralisiert.
Klecker mit Papiertuch weggewischt und ab ins Klo - frisst den Harnstein fein weg
Spar ich mir die duftigen Chemiegiftcoktails wie WC-Ente&Co

Wo der Spaß dann aber aufhört ist fiese Zeug wie Flußsäure.
Kittel mit Langärmel ö.ä und Säurefeste unterarmlange Handschuhe plus ABC-Maske mit Filter
Und in der Bude hantier ich mit dem Dreckszeug sicher nicht rum.

Ich bin nicht Feige aber auch nicht Blöde...


LOL das unterschreib ich dir^^ Flußsäure würde ich privat nicht händeln, reicht schon im Job, aber bei allem anderen bin ich da auch schmerzfrei...
Normale Haushaltschemikalien, sind da meist deutlich "giftiger", als 36er Nikotinbasis. Meine Frau z.B. hat es geschaft, mit Haushaltsreinigern Salzsäuregas, im Bad ohne Fenster, frei zu setzen das war nicht so spaßig. Essigessenz, Schampo, Geschirrspülmittel usw. können bei falscher handhabung oder in Kinderhänden tödlich sein...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht