Möglichst kompakte Dampfe gesucht

24.12.2013 14:47
#1 Möglichst kompakte Dampfe gesucht
avatar

Hallo,

ich habe mir zu meiner Steamo Tube2 noch eine Steamo iclear16 gekauft, weil ich dachte das die von der Größe besser für's Geschäft geeignet ist. Leider muss ich jetzt jedoch feststellen das die trotzdem noch oben aus dem Hemdentasche rausschaut. Sie ist mit Mundstück und dem 650mAh Akku genau 13,7cm lang. Gibt es noch was Kleineres welches ihr empfehlen könntet und trotzdem richtig gut ist? Bitte nicht mit den nachgemachten Zigis kommen, wo man immer die mobile Ladestation mit rumschleppen muss.

Frohe Weihnachten
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 15:01
#2 RE: Möglichst kompakte Dampfe gesucht
avatar
REOnaut

Wenn es ungeregelt sein darf und du etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchtest kann ich dir folgendes empfehlen:

http://www.atmizoo.com/shop/guppy/?lang=en
http://www.atmizoo.com/shop/bayou/?lang=en
passend dazu entweder Boge Cartos oder so etwas http://liquid-nrw.de/House-of-Mods/Sophia/Sophia.html oder http://dampfdorado.de/Atmistique/Diver-V...ckeln--959.html

oder aber:

http://mini-ecig.com/MicroStick
passend dazu alle Verdampfer bis zu einem Durchmesser von 16,5mm.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 15:02
#3 RE: Möglichst kompakte Dampfe gesucht
avatar

Klein UND richtig gut wiederspricht sich.
Klar gibt es kleine Dampfen, angefangen bei der eRoll, aber "richtig gut" definiert sich doch meistens über die Dampfmenge und den Geschmack.

Dampf entsteht durch Leistung, die kommt vom Akku, wo soll denn ein Winzig-Akku 4 oder 5 Ampere hernehmen?
Geschmack entsteht durch die Menge verdampftes Liquid im Verhältnis zur Luftzufuhr.
Wie soll denn ein Winzig-Verdampfer bei variabler Luftzufuhr eine variable Positionierung der Wicklung erlauben?

Möglich, dass die Geschmäcker da auch verschieden sind, für mich persönlich fällt iclear schon unter Winzig-Dampfe, aber der Verdampfer ist gar nicht so entscheidend, ein Taifun GT Tröpfler ist auch nicht besonders lang, nur dicker, die Länge einer Dampfe wird hauptsächlich vom verwendeten Akku bestimmt.
Für Minimalisten vielleicht ein eGo-Twist mit 650mAh?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 15:06
#4 RE: Möglichst kompakte Dampfe gesucht
avatar

Klein und richtig gut ist der Microstick mit 18500 Verlängerung als Verdampfer einen Kayfun mini und du bist im Dampferhimmel angekommen.

Aber schau einfach einmal selbst.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 09:55
#5 RE: Möglichst kompakte Dampfe gesucht
avatar

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten. Hab mir jetzt mal einen eGo Mini Akku mit 450mAh bestellt. Den werde ich mal am iClear16 ausprobieren. Ist kostengünstig und wären ca.2cm in der Länge weniger und von der Kapazität reicht es mir. Der Originale 650er reicht mir 3 Tage bei der Arbeit. Die HighEnd Lösungen werde ich anstreben wenn ich mich mal richtig in die Materie eingearbeitet habe. Der Sophia sieht ja schon super aus . Leider steht bei den meisten Anbietern nirgends irgendwelche Maße dran. Das macht die Sache nicht gerade einfacher.

lg
thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 11:17 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2013 11:17)
#6 RE: Möglichst kompakte Dampfe gesucht
avatar

Frohe Weihnachten
Meine Söhne haben mir eine Sophia unter den Tannenbaum gelegt: Die Höhe beträgt ohne Mundstück genau 5cm. Schlank ist sie auch - der passende Tank hat einen Durchmesser von 15mm, passt also prima auf einen Ego-Akku, auch auf einen regelbaren Twist. Ein regelbarer Akku ist aber nicht unbedingt nötig.
Im Vergleich mit dem Diver, der den gleichen Aufbau hat und auch so gewickelt wird, aber noch kürzer ist - nämlich 4,2cm - bringt die Liquidcontrol der Sophia (noch) keine spürbaren Vorteile für mich. Noch schmecken und dampfen meine Diver besser.
Das schöne an Diver und Sophia ist auch für mich, dass sie je nach Tank und Akkuträger immer von der Optik her veränderbar sind. Mir machen sie einen Riesenspass

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 11:22
#7 RE: Möglichst kompakte Dampfe gesucht
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #4
Klein und richtig gut ist der Microstick mit 18500 Verlängerung als Verdampfer einen Kayfun mini und du bist im Dampferhimmel angekommen.

Aber schau einfach einmal selbst.




Sieht gut aus! Sehr handlich. Ist da schon die Extansion drunter?
*seufz* Aber der Preis........*jammer*

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 16:56
#8 RE: Möglichst kompakte Dampfe gesucht
avatar

Hallo,

habe heute meinen eGo Mini Akku mit 450mAh bekommen und bin begeistert. Es passt nun zwar gerade in die Hemdbrusttasche ohne rauszuschauen, aber es passt. Nun steht dem im Geschäft nichts mehr entgegen, die Dampfe ständig bei mir zu haben. Super Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht