Aktuelle NEWS vom Trilog

  • Seite 43 von 73
17.12.2013 22:26
avatar  mikael
#1051 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #1042
Zitat von Nugend im Beitrag #1040
Ab wann soll das denn gelten? Damit ich noch einige ML Bunkern kann.....


Sorry... Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur...

Das weiss doch noch gar keiner! Weiss auch noch niemand was überhaupt passiert und zu wann.


Geplant sind die letzten Abstimmungen wohl für den März und ab Juli soll es dann wohl Gesetz sein (in den einzelnen Mitgliedstaaten, soweit von denen ratifiziert).

Die Quelle stand irgendwo vor 10 Seiten oder so...
Hast also noch Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:47
avatar  Sikk
#1052 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Dr. Renate Sommer vor 15min auf FB:



Zitat
Leider konnte ich nicht eher über den letzten Trilog zur TPD berichten. Die einzige Info, die unser Fraktionsberichterstatter gab, war seine Presseerklärung. Auch sonst waren seine Informationen über den Verlauf des Trilogs schwach. Aus anderen Fraktionen habe ich mehr erfahren... Bei der E-Zigarette wurde ganz offensichtlich wie verrückt getrickst. Zwar soll sie nicht in die Apotheke, aber die Sache mit dem möglichen Nachfüllverbot ist nicht vom Tisch. Nach jetzigem Stand soll die EU-Kommission ein Verbot aussprechen können, wenn drei Mitgliedstaaten sich dafür entscheiden. Das ist absolut nicht akzeptabel, denn damit wäre die E-Zigarette höchstwahrscheinlich sofort tot. Allerdings scheint das allerletzte Wort hierzu noch nicht gesprochen zu sein. Angeblich diskutiert der Ministerrat noch darüber. Sollte es dennoch dabei bleiben, wird es einen Aufstand geben, den ich persönlich mit anzetteln werde. Ich habe mich schon mit den Konservativen in Verbindung gesetzt. Es kann doch wohl nicht sein, dass Pharma McAvan ihre persönliche Ideologie gegen den erklärten Willen des Parlaments durchsetzt, weil auf Seiten der größten Fraktion Ignoranz und Desinteresse herrschen!



Pharma McAvan ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:51
avatar  LNRW-
#1053 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Die Frau ist grandios!

Hätte niemals gedacht dass ich für einen CDU Politiker mal so viel Sympathie empfinden würde!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:57
avatar  Roady
#1054 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Genial die Frau

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:58
avatar  E-H2o
#1055 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Kann auch nur sagen .Daumen hoch


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:59
avatar  mikael
#1056 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat
Nach jetzigem Stand soll die EU-Kommission ein Verbot aussprechen können, wenn drei Mitgliedstaaten sich dafür entscheiden.


Aber auch das wurde doch hier bereits von anderer Seite relativiert und ist nicht so einfach durchführbar wie jetzt oben angedeutet. Aber letztendlich müssen wir halt auf morgen warten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:10
avatar  Verena_
#1057 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von liquid-nrw im Beitrag #1053
Die Frau ist grandios!

Hätte niemals gedacht dass ich für einen CDU Politiker mal so viel Sympathie empfinden würde!!!


Geht mir auch so

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 23:50
avatar  MofD
#1058 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

So, habe mich mal durch die Unmengen an Posts gewühlt.
Sorry Leute, selbst wenn nur ein Bruchteil von dem stimmt, was sich wie Scheißhausparolen durch das Inet zieht, für mich ist das nicht akzeptabel!

Außer Kindersichere Verschlüsse, Warnhinweis und Angabe der Inhaltsstoffe werde ich keine Regulierung akzeptieren!
Dann besorge ich mir Liquid und ggf. Hardware aus Nicht-EU-Ländern, irgendeinen Weg wird man schon finden.
Wird halt geschmuggelt, mir egal. Sie wollen es ja nicht anders.

Freies Dampfen für freie Bürger!

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 03:13 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 03:14)
#1059 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 07:59
avatar  mamamia
#1060 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Heute um 11.30 Uhr Pressekonferenz mit Livestream .. wer hingehen will, hier die "Einladung":

Wednesday 18 December
11.30
European Parliament, Brussels
RAOUL WALLENBERG ROOM - ASP 5 G2

Webstream: http://bit.ly/1c9y8lj
Under the compromise to be discussed by COREPER, e-cigarettes should be regulated either as medicines or as tobacco products. In the latter case, they should not contain nicotine in a concentration of more than 20 mg/ml.

Refillable cartridges would be allowed, albeit with certain safeguards. A single cartridge should contain the equivalent in nicotine of a pack of cigarettes, the draft says. Electronic cigarettes should be childproof, and should carry health warnings. They would be subject to the same advertising restrictions as tobacco products.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 08:09
#1061 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Guten Morgen und vielen Dank für die Information.

Zitat von mamamia im Beitrag #1060
Webstream: http://bit.ly/1c9y8lj


Wenn ich das öffne lande ich auf einer Pressemitteilung zum Thema Treibhausgase.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 08:43
avatar  mamamia
#1062 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Vielleicht beachtest du mal die angegebene Uhrzeit?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 09:46
#1063 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #1062
Vielleicht beachtest du mal die angegebene Uhrzeit?


Ich bitte um eine harte, aber gerechte Strafe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 09:48
avatar  mamamia
#1064 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Okay - du dampfst jetzt für EINE Woche NUR noch KARTUSCHEN!!!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 10:39 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 10:40)
avatar  mikael
#1065 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat
Sobald das Gesetz vom Ministerrat und dem Parlament angenommen und die Richtlinie in Kraft getreten ist, haben die EU-Länder 18 Monate Zeit, sie in nationales Recht umzusetzen. Für die Vorschriften über die Zusatzstoffe gilt eine Frist von 36 Monaten (fünf zusätzliche Jahre für Menthol, insgesamt also acht Jahre). Tabakprodukte, die den Anforderungen der Richtlinie nicht genügen, dürfen noch 24 Monate lang auf dem Markt angeboten werden, bei elektrischen Zigaretten sind es 36 Monate.



Habe die Info gerade gefunden. Ist sicherlich nicht ganz uninteressant.

Quelle:
http://www.europarl.europa.eu/news/de/ne...stoffe-verboten


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 10:45
#1066 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von mikael im Beitrag #1065

Quelle:
http://www.europarl.europa.eu/news/de/ne...stoffe-verboten


Neue Quelle, wieder andere Zahlen. Bin mal gespannt, was nach der Pressekonferenz wirklich auf dem Papier steht...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 10:51
#1067 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Pressemitteilung - Gesundheitswesen − 08-10-2013 - 15:19
Das war nach der Abstimmung im Oktober und dürfte jetzt überholt sein

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 10:51
#1068 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Es wird bis zum endgültigen Beschluss immer OFFEN und BIEGBAR bleiben.

Das ist moderne Politik. Erst nach dem Beschluss weißt Du was Dir blüht.
So kann die Politik abwarten und im richtigen Moment Ihren Willen durchsetzen.

Läßt man die e-Zig durch, dann wird man in ein paar Jahren die Kippen verbieten müssen.
Denn dann ist eine gesundere Form möglich.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 10:51
#1069 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1066
Zitat von mikael im Beitrag #1065

Quelle:
http://www.europarl.europa.eu/news/de/ne...stoffe-verboten


Neue Quelle, wieder andere Zahlen. Bin mal gespannt, was nach der Pressekonferenz wirklich auf dem Papier steht...



Pressemitteilung - Gesundheitswesen − 08-10-2013 - 15:19


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 10:51
avatar  Teshia
#1070 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1066
Zitat von mikael im Beitrag #1065

Quelle:
http://www.europarl.europa.eu/news/de/ne...stoffe-verboten


Neue Quelle, wieder andere Zahlen. Bin mal gespannt, was nach der Pressekonferenz wirklich auf dem Papier steht...


Nee, alte Quelle, alte Zahlen, der Link ist vom Oktober.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 10:52
avatar  mikael
#1071 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1066
Zitat von mikael im Beitrag #1065

Quelle:
http://www.europarl.europa.eu/news/de/ne...stoffe-verboten


Neue Quelle, wieder andere Zahlen. Bin mal gespannt, was nach der Pressekonferenz wirklich auf dem Papier steht...


Sorry, die Quelle ist icht die neueste (8.10.2013?) es ging mir hierbei auch nur um die Umsetzungsfristen. Die waren zumindest mir nicht in dieser Form bekannt. Wollte ansonsten hier keine Verwirrung stiften.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 11:00
avatar  ( gelöscht )
#1072 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von steambeam im Beitrag #966
ZUM THEMA

Von Chris Davies MEP gibt es eine Zusammenfassung wesentlicher Punkte.

http://officeofchrisdaviesmep.createsend...5EC08CADFFC107B

Original in EN - übersetzt mit ggtrans (leider sehr schlecht ... kann das jemand besser???)


Nachfüllbare Tanks und die beiden Jahresbericht

Das Gesetz verpflichtet die Europäische Kommission auf, die Sicherheit von Nachfüllpatronen berichten in zwei Jahren. Das bedeutet nicht, werden sie nach zwei Jahren auslaufen , bedeutet das, es wird eine Diskussion. Es wird Zeit zu geben für die Hersteller , die Sicherheit ihrer Produkte zu demonstrieren.

Weitere Informationen zur Sicherheit ist besser als weniger, und vapers wollen wissen, ob die Produkte, die sie verwenden, sind sicher oder nicht.


Verbot bestimmter Produkte

Eine Menge Leute haben behauptet, dass , wenn drei Länder verbieten Nachfüllpatronen sie überall verboten werden. Dies ist nicht wahr.

Wenn drei Länder kann beweisen, dass es ein Sicherheitsrisiko mit einer bestimmten Art oder einer Marke oder die Patrone dann kann die Europäische Kommission Maßnahmen ergreifen , es zu verbieten . ABER , wird diese nur für die bestimmte Produkte, nicht alle von ihnen, und das Europäische Parlament hat das Recht , eine solche Verbot Veto einzulegen.


eliquid Konzentrationen

Es wird ein Verbot von Flüssigkeiten mit einer höheren Konzentration von Nikotin als 20mg/ml und ein Verbot mit mehr als 2 ml Flüssigkeit in einer E-Zigarette ist. Das heißt, es werden maximal 40 mg ( 20mg/ml x 2 ml) in einem E-Zigarette sein .

Es wird auch eine Grenze von 10 ml Flüssigkeit in einem Nachfüllflasche aber keine Begrenzung für die Anzahl der Flaschen, die Sie kaufen können .

Es gibt keine Vorschriften , wie der Durchflussrate durch eine E -Zig . ( Einige Studien haben gezeigt , dass die Konzentration von Nikotin in einer Wolke hängt mehr von der E-Zigarette als die Flüssigkeitskonzentration ) .

Dies sind Sicherheitsmaßnahmen. Ein Löffel konzentrierter Nikotin könnte , ein Kind zu töten und Beschränkungen irgendeiner Art waren unvermeidlich. Der ursprüngliche Vorschlag war für eine Beschränkung der 4mg/ml und keine Nachfüllpatronen so ist dies ein weit besseres Angebot , als wir es erwartet haben . Es könnte bedeuten, die Menschen haben öfter nachfüllen oder nehmen mehr Züge , aber es wird keinen Einfluss auf die Menge an Nikotin können Sie physisch atmen in. haben


Kinderschutz

Patronen und Refill- Flaschen müssen beim Nachfüllen kindersicher und dicht sein. Ich weiß nicht von jedem, der meint, wir sollten Nikotin Flüssigkeit in einer Form, die Kinder lassen würde versehentlich verschlucken sie setzen wissen .


Aromastoffe

Diese werden auf der Ebene der einzelnen Länder geregelt werden, aber wichtiger ist, dass kein Land in der Lage sein , einen Geschmack, der in einem anderen Land zugelassen ist und grenzüberschreitende Verkäufe zugelassen werden zu verbieten. Einer der Vorteile des europäischen Binnenmarktes ist, dass , wenn Sie nicht kaufen kann in Großbritannien die Schweden oder jemand anderes kann es Ihnen zu verkaufen !


Verbraucherinformation

E-Zig Hersteller werden zu lassen Regierungen innerhalb von sechs Monaten wissen, welche Zutaten in ihren Flüssigkeiten. Sie werden , Flugblätter und Etiketten einschließlich Gesundheitswarnungen enthalten , dass Nikotin schlecht für Sie , und dass E-CIGS sind nicht für die Verwendung von nicht Raucher.

Werbung wird auch stark eingeschränkt werden.


Arzneimittelregulierung

Ein Hersteller in der Lage, für medizinische Zulassung beantragen, wenn sie gesundheitsbezogene Angaben über ihre Produkte machen wollen , aber im Allgemeinen wird die EU nicht E-CIGS als Arzneimittel einzustufen.

Es ist immer noch möglich, dass jede Regierung , darauf zu bestehen , dass die E -CIGS als pharmazeutische Produkte im eigenen Land eingestuft werden. Die gleiche Regelung kann für jedes Produkt bewerben, aber es könnte juristische Begründung der Anfechtung , wenn es um E -CIGS angewandt werden . Aber die neuen EU-Regeln stellen eine Alternative rechtlichen Rahmen für die Steuerung E-CIGS so weniger Regierungen dürften die Pharma Route zu nehmen. Wie auch immer, wird die Entscheidung in London nicht in Brüssel getroffen werden.

Und dann gibt es immer das Internet !

--------------------------------------------------

Auf den Punkt, was chris Davies geschrieben hat, ohne google translation :

" Banning certain products "

"A lot of people have claimed that if three countries ban refillable cartridges they will be banned everywhere. This is not true.

If three countries can prove that there is a safety risk with a particular type or brand or cartridge then the European Commission can adopt measures to ban it. BUT, this will only apply to the specific product, not to all of them, AND the European Parliament has the right to veto any such ban."


Eine Menge Leute haben verbreitet, dass wenn 3 Länder nachfüllbare Tanks verbieten, dass sie dann generell überall verboten werden können. Das ist nicht wahr.

Wenn 3 Länder der Ansicht sind, das es ein Sicherheitsproblem mit einem bestimmten Geräte-Teil, einer bestimmten Marke oder einem bestimmten Kartusche ( Tank ) gibt, dann kann die EU-kommission ein Verbot aussprechen. Das gilt dann aber NUR genau für dieses bestimmte Produkt oder Teil und nicht für all und das Eu-Parlament hat das Recht, ein Veto gegen diesen Verbotsanspruch einzulegen.


=> Das bedeutet als Beispiel : Wenn 3 Länder sagen der kanger Protank II is unsicher,können sie das einbringen und ggf. verbietet dann die EU-kommission den Kanger Protank II, NICHT den Protank I oder EVOD oder SMOK EBC..... klar genug ? Und es steht weiter, dass auch ein solches Verbot eines Einzelproduktes nicht endgültig ist, sondern dass das Parlament dagegen noch ein VETO einlegen kann. In der Praxis führt ein Veto dann zu einer eingehenden Prüfung genau des beanstandeten Produktes.

" Eliquid concentrations "

There will be a ban on liquids containing a higher concentration of nicotine than 20mg/ml and a ban on having more than 2ml of liquid in an e-cig. That means there will be a maximum of 40mg (20mg/ml x 2 ml) in any one e-cig.

There will also be a limit of 10ml liquid in any one refill bottle but no limit on the number of bottles you can buy.

There are no regulations as to flow rate through an e-cig. (Some studies have shown that the concentration of nicotine in a puff is dependent more on the e-cigarette than the liquid concentration).

These are safety measures. A spoonful of concentrated nicotine could kill a child and restrictions of some kind were inevitable. The original proposal was for a restriction of 4mg/ml and no refillable cartridges so this is a far better deal than we could have expected. It might mean people have to refill more often or take longer puffs but it won’t have any impact on the amount of nicotine you can physically breathe in."


Verboten werden sollen Liquids mit einem Gehalt von mehr als 20mg Nikotin pro Milliliter. Verboten werden sollen E-Zigaretten mit mehr als 2 ml Inhalt an liquid. Das bedeutet, dass in einer einzigen E-Zigarette maximal 40mg Nikotin enthalten sein dürfen.

Verboten werden sollen Nachfüllflaschen mit mehr als 10ml Inhalt, aber es soll kein Verbot geben, wieviele Flaschen man kaufen darf.

Es soll keinerlei Bestimmungen geben, wieviel Nikotin im Dampf aus E-Zigaretten enthalten sein darf.

Es gibt einige Sicherheitsmaßnahmen.ein teelöffel voll reinem Nikotin kann schon ein kind töten und eine Regulierung ist deswegen unvermeidbar. Der Originalvorschlag lautete, dass in einem ml Liquid nicht mehr als 4mg Nikotin enthalten sein dürften und dass es keine Nachfüllbaren Systeme geben dürfte, somit ist der aktuelle Vorschlag wesentlich besser. Das bedeutet, dass mit dem aktuellen Vorschlag die Leute zwar öfter nachfüllen müssen und längere Züge mehmen müssen, aber es wäre nicht mehr möglich, physisch eine gefährliche Menge Nikotin aufzunehmen durch einen Atemzug.


=> Ergo : Die einzige Folge die ich erkennen kann : Mit dieser Regelung die Hr. Davies darlegt, sehe ich lediglich kleinere, schlanke Tanksysteme ( maximal 2 ml ), ich muss die etwas öfter auffüllen und nur mit maximal 20ziger Liquid, wobei ich eh nur 18ner und darunter nutze. Was anderes als 10ml-Flaschen hatte ich nie und von denen kann ich nach dieser Regelung immernoch soviele kaufen wie ich will.
Negativ treffen wird diese Regelung - das sehe ich ein ,die Selbstmischer die Liquids mit Nikotin herstellen. Für die wird es ggf. keine 1-25 oder gar 50-Literfässer mit 36er Basisliquid mehr geben im freien Handel.


" Child proofing "

Cartridges and refill bottles will need to be childproof and not leak during refilling. I don’t know of anyone who thinks we should put nicotine liquid in a form that would let kids accidentally ingest it. "


Tanks & Nachfüllflaschen sollen kindergesichert sein und gegen Verschütten beim Nachfüllen. Ich weiss nicht, ob Irgendjemand denkt, wir würden nikotinhaltiges Liquid in einer Form abgeben, die es zulässt, dass kinder es versehentlich aufnehmen können.



" Flavourings "

These will be regulated at the level of individual countries but, importantly, no country will be able to ban a flavour that is allowed in another country and cross border sales will be allowed. One of the advantages of the European Single Market is that if you can’t buy it in the UK the Swedes or someone else may sell it to you!



Das Verwenden von Aromen wird von den Mitgliedsländern geregelt, aber, wichtig : kein Land wird ermächtigt, ein Aroma zu verbieten, dass in einem anderen Land erlaubt ist und grenzüberschreitender Handel ist erlaubt. Einer der Vorteile des europäischen Binnenmarktes ist, wenn Sie etwas in England oder Schweden nicht kaufen können, dann kann Jemand anderes es Ihnen verkaufen.

=> Bedeutet in der Praxis : Wenn Deutschland mein lieblingsliquid nicht mag, dann bestelle ich es eben bei einem Händler ausserhalb Deutschland oder ausserhalb der EU. Noch deutlicher konnte er es garnich mehr sagen.



" Consumer information "

E-cig manufacturers will have to let governments know within six months what ingredients are in their liquids. They will have to include leaflets and labels including health warnings that nicotine is bad for you and that e-cigs aren’t for the use of non smokers.

Advertising will also be severely restricted."


E-zigarettenhersteller müssen innerhalb von 6 Monaten den Zulassungsbehörden die Zusammensetzung Ihrer Liquide mitteilen. Sie müssen ihrem Produkt Beipackzettel beilegen und Labels anheften die Warnungen beinhalten, dass nikotin schädlich für die Gesundheit ist und dass E-zigaretten und liquide nicht für nichtraucher gedacht sind.
Bewerbung wird eingeschränkt.


=> "Die zusammensetzung mitteilen" bedeutet, dass kein Hersteller millionenschwere, jahrelange Tests zu jeder einzelnen flasche liquid oder Aromastoff machen muss - simples Mitteilen der Zusammensetzung genügt, wie bei Gummibärchen oder Brause. Naja und die vereinheitlichten Zeichen ( Totenkopf & verätzte Hand ) sind jetzt schon auf meinen liquidflaschen............. .
Das es keine ganzseitigen Werbeanzeigen in Zeitschriften oder Riesenplakate auf hauptverkehrsstrassen geben wird, juckt mich nicht wirklich und schränkt mich nicht ein.



" Pharmaceutical regulation "

A manufacturer will be able to apply for medicinal approval if they want to make health claims about their products, but in general the EU will not classify e-cigs as medicines.

It is still possible for any government to insist that e-cigs should be classified as pharmaceutical products in their own country. The same legislation can apply to ANY product, but there might be legal grounds for challenging it if applied to e-cigs. But the new EU rules provide an alternative legal framework for controlling e-cigs so fewer governments are likely to take the pharmaceutical route. Anyway, the decision will be taken in London not in Brussels.

And then there is always the internet!"


Die Hersteller dürfen wenn sie wollen ihre Produkte für medizinische Verwendung deklarieren in ihrem jeweiligen Heimatland,aber in der EU sollen die Produkte nicht generell als Medizinprodukt klassifiziert werden.

Es wird immernoch möglich sein, dass jedes Land für sich selbst entscheidet, es zu einem medizinischen Produkt zu machen.
Dieselbe Regelung kann zu JEDEM Produkt angewendet werden, aber es könnte sein, dass es dann juristisch angefochten werden kann, dies auf E-Zigaretten anzuwenden. Aber : Die neuen EU-Regelungen bieten eine alternative Handlungsbasis für die kontrolle der E-Zigarette, sodass nur wenige Regierungen den Weg der medizinischen klassifizierung einschlagen werden. Die Entscheidung also wird in London und nicht in Brüssel gefällt. Und dann gibt es da noch das internet !


=> Der vorletzte Satz in Hernn Davies Darlegung ist der einzige, der mir persönlich tatsächlich Sorgen macht in Bezug auf den gesamten Absatz.
Letzendlich ist es in der Praxis dann Ländersache, was für die Bewohner eines bestimmten Landes dann dadraus wird. In unseren Fall natürlich Berlin und ggf. Karlsruhe. Sollten einzelne Bundeländer oder gar die BR auf die Idee kommen, nun für uns Deutsche die E-Zig & Zubehör als Medizinprodukt zu deklarieren, dann sind wir wieder an dem Punkt, an dem es für uns in D angefangen hat : Es wird vielleicht einzelne Verbote - wie und wodurch motiviert ist völlig egal -geben, es werden einzelne wieder klagen - nur diesmal müsste der gerichtliche Kampf nicht auf vereinzelte Landgerichte beschränkt bleiben, sondern er müsste nach Karlsruhe getragen werden,um eine bundeseinheitliche, Deutschlandweite Regelung zu erkämpfen.

Mr. Davies is " voll okay " - UND DANN IST DA NOCH DAS INTERNET !

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 11:11
#1073 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Hallo,

hab´das noch gefunden, schaut mal:

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/en...18-1130-SPECIAL

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 11:11
#1074 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ich hätte da noch folgenden link für die Übertragung:

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...18-1130-SPECIAL

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 11:14
#1075 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Erstmal vielen Dank für die Übersetzung und Kommentierung.

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #1072
=> Ergo : Die einzige Folge die ich erkennen kann : Mit dieser Regelung die Hr. Davies darlegt, sehe ich lediglich kleinere, schlanke Tanksysteme ( maximal 2 ml ), ich muss die etwas öfter auffüllen


Ich habe bis jetzt noch kein zufriedenstellend funktionierendes Gerät benutzt, dass nur 2ml oder weniger aufnehmen kann.

Die meisten zufriedenstellenden Systeme lassen sogar deutlich in der Funktionalität nach, wenn sie unter 2ml Füllstand fallen.

Ich halte das für eine absolut abartige Einschränkung und habe absolut keine Lust darauf zu hoffen, dass es irgendwann mal jemand schafft ein Gerät zu bauen, dass gut funktioniert und nur 2ml aufnehmen kann.

In diesem Punkt kann ich Deinen Optimismus überhaupt nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht